Ergebnis 21 bis 40 von 61
-
14.03.2013, 19:10 #21iHook
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
-
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.03.2013, 19:46 #22Marche
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Entweder hatte ich was überlesen oder der Artikel - ebenfalls von SPIEGEL ONLINE -, den ich laß, brachte die entsprechende Information nicht hervor. In beiden Fällen: Danke für die Korrektur der Korrektur!
-
14.03.2013, 22:22 #23keldana
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Nein ... war schon einfach und hat nicht dazu geführt, daß sich ein größerer Teil der Bevölkerung Bomben bastelt und hoch jagt.
Habe ich ... aber was hat das jetzt hiermit zu tun ???
René aber ebenfalls und auch Franz oder Barack.
Das ist korrekt ... habe aber auch niemals etwas gegenteiliges behauptet.
Kommen wir doch mal zu Fakten ...
selten Islamisten ... Separatisten und Linksextreme auf dem Vormarsch ... also wenn Du schon ständig Angst vor dem Islam verbreitest, solltest Du Dir mal die Frage stellen, wieso Du Dich gerade mit so einer kleinen Bedrohung beschäftigst, statt die großen Fische anzugehen.
Ach daher kommt Dein Knacks im Kopf ... warum sagst Du das nicht gleich ???
Ich fühle mich ziemlich sicher hier. In den letzten 20 Jahren gab es wieviele Anschläge mit Todesopfern in Deutschland ??? Mir fällt nur 1 ein. Mag sein, daß Du dabei warst (ich bezweifel es), aber selbst wenn, ist das noch lange kein Grund hier gleich den Untergang des Abendlandes herauf beschwören zu wollen.
Das ich mir vorstellen kann, wie sehr sie leiden und ich mir wünschte, ich könnte Ihren Schmerz lindern. Aber dass das geschehene uns nicht blind vor Mut machen darf und vor allem wir uns nicht dazu verleiten lassen dürfen, von unserem Weg abzugehen. Denn dann würden solche Attentäter Ihr Ziel erreichen.
Richtig ... ich mußte erst Google um Rat fragen. Das ist aber auch gut so ... denn es zeigt, das ich nicht von lauter Hass zerfressen bin und mich jahrelang an einem einzelnen Ereignis (so tragisch es auch war) aufhänge und kaputt mache.
Erpresst ??? Zu was denn ???
Ich habe von niemandem behauptet, er sei ein rechtsradikaler ... aber woher soll das jemand wissen, dessen Leseverständnis ungenügend ist ...
-
14.03.2013, 23:03 #24keldana
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Nein, das habe ich aber auch schon oft genug geschrieben.
Es kommt darauf an, wie man die Kritik äußert ... ob man Argumenten gegen seine Kritik vernünftig begegnet etc.
Da die Piraten dafür plädieren, den Abbau an Polizeipersonal zu stoppen und lieber Verbrecher zu fangen, statt sich mit leicht umgehbaren sperren zu beschäftigen, sähe es in einem Piraten-Land kein bißchen anders aus.
Wie war das noch heute mit Unterstellungen ???
Wenn Du glaubst, dass es Dir hilft hier die Tatsachen zu verdrehen ...
Hat sie nicht ... aber das weißt Du auch ganz genau.
-
14.03.2013, 23:09 #25User65694
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Wieso formulierst du dann stets solche abstrusen Vorwürfe wenn auch nur ein kritisches Wort über den Islam gefällt wird?
Es kommt darauf an, wie man die Kritik äußert ... ob man Argumenten gegen seine Kritik vernünftig begegnet etc.
Aber das soll nun kein Thema über Kritik werden, sonst kommt die böse @Samyra wieder und sieht sich in ihrer Halluzination als Administratorin wieder und drückt den bösen bösen roten Knopf weil sich eine Diskussion halt entwickelt und dann vom Faden abweichen kann... aber das kann jemand der sich selber nie beteiligt garnicht wissen.
-
16.03.2013, 06:06 #26Issomad
-
16.03.2013, 06:35 #27Nicoletta
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Zum Glück ist das mit "Piraten an der Macht" ja eine äußerst theoretische Gefahr, die dümpeln gerade bei 3% herum (Piratenpartei | Wahlumfrage.de) und bei 33.000 Mitgliedern sind gerade einmal 11.000 stimmberechtigt - haben also den Mitgliedbeitrag bezahlt. Vielleicht änder sich das ja, wenn es grundlose Alimentierung gibt. Obwohl, welcher Pirat wird dann schon aus dem Stall wollen?
Mehr Polizei bekommt allerdings keine Regierung so schnell auf die Straßen, eher schon AN die Straßen um das Staatssäckel aufzufüllen. Und selbst wenn, den Islamismus kann man so nicht bekämpfen. Ein Gangart wäre zunächst einfach mal die Samthandschuhe auszuziehen und nicht erst warten bis es in den Zeitungen heisst: Der Verdächtige Deutsche Abdulkadir K. ist als Intensivtäter polizeibekannt... Eine stärke Entwicklung hin zum radikalen Islamismus lässt sich unter Türken ablesen. Seit Erdogan in der Türkei an der Macht ist hat er dort wie hier Moscheen bauen lassen und Prediger verschickt. (Ganz nebenbei, während es in der Türkei für Zuwanderer bspw. keine staatlichen Sprachkurse gibt). So hat sich der Islam zu einem Übel unserer Gesellschaft entwickelt und mehr und mehr Radikale hervor gebracht; die immer häufiger werdenden vereitelten Anschläge (Arid U., Sauerlandgruppe, Anschläge auf Pro NRW, Vereinsverbote etc.) Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Anschlag gelingt. Und, so sehr ich hoffe das es zu keiner Verletzung von Menschen kommt, wenn doch, dann bitte bei jenen, die die Mahner mit Nazivorwürfen diffamieren und mundtot machen wollen.
Die Prediger die von der DITIB eingesetzt werden sind nicht alle Kuschelmigranten. Die Salafisten schon gar nicht. Einmal angeworben oder angefixt beginnt die Gehirnwäsche. Den Westen muss man hassen, Selbsaufopferung wird mit dem Einzug ins Pardies belohnt. Da wird schnell das Pardies greifbarer als die reale Umwelt. Einige der noch moderaten Töne sind ja auch hier zu lesen, Darki und Devous Texte zeigen doch häufig genug wohin die Reise gehen soll. Islam im Herz, Deutschland in der Brieftasche und unter dem Bettlaken einen Sprengstoffgürtel. Die jetzt vereitelten Mordversuche sind genau das, was noch vor zwei Jahren hier und fast überall als Spinnerei abgetan wurde.
-
16.03.2013, 10:58 #28Sanchez
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
"Monatelang haben Staatsschützer eine Gruppe von Islamisten observiert. Die Männer standen im Verdacht, Anschläge auf Funktionäre der rechtsextremen Partei Pro-NRW verüben zu wollen. Als sich zwei von ihnen nachts dem Haus des Landesvorsitzenden näherten, griffen die Beamten des SEK zu." Quelle
Wenn man so Rechts und Provokativ austeilt, muss man mit Angriffen aus der extrimisten Szene rechnen. Das ist kein "Merkmal" von Links oder Salafisten. Das ist lediglich ein Wahnsinn der in jedem faschismus und extremismus vorkommt.
Niemand behauptet hier, Salafisten (außer sie selbst) seien eine Bereicherung für unsere Kultur, ebenso sind es NPD Wähler oder Neonazis nicht. Trotzdem wuchern beide wild vor sich her. Das nennt sich Meinungsfreiheit Sugar. Die muss man leider Verteidigen solange es nicht zum Angriff kommt, ansonsten kann man sie nur abschaffen oder eingrenzen und dann ist es keine Freiheit mehr.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das Chancengleicheit, Bildung und offene Türen mehr bewirken, als Waffengewalt, Ausweisung und Verstoßung. Es gibt Individuen die so dermaßen dem Wahnsinn verfallen lässt, das diese selbst das nicht stoppen wird. Solch übles Kraut muss man einfach wegsperren, oder zur gegebener Zeit eingreifen (so wie es jetzt der Fall war). Doch würden sie keine Anhänger mehr finden, wenn wir endlich etwas in unserem maroden System ändern würden. Wenn du jedoch die Rechtenkeule ziehst, fühlen sich Salafisten und entäuschte Migranten nur bestätigt.
Wir haben tatsächlich diverese Probleme mit Ausländern, doch muss man hier unterscheiden, das es Zugezogene und hier schon seid Generationen lebende gibt. Und für die Zugezogenen gibt es die diversen Auflagen (die verschärft werden sollten, da stimme ich zu). Aber du kannst doch jetzt nicht einen Teil unsere Volkes ausweisen wegen ihrer Religion oder Hautfarbe (oder einer gebrochenen Sprache die sie noch sprechen neben deutsch), den meißt haben sie nichts anderes mehr seid der Dritten Generation die sie hier fristen.
Was kannst du daran nicht verstehen Sugar. Gewalt, Ignoranz und Verstoßung erzeugen keine Nächstenliebe? Und selbst wenn dein faschistischer Plan aufgehen sollte, wie willst du das Human (also besser als die Salafisten) Regeln. Wehn willst du ausweisen und wehn nicht? Würdest du den Türken der hier in der örtlichen Stelle die Citibank leitet ausweisen? Oder den Sanitäter Mohammend? Weil sie andere Hautfarben, eine Religion oder eine uns Fremde Sprache sprechen? Würdest du dann auch mich ausweisen? Weil ich mal Juden, Polen oder Italiener in der Familie hatte?
Oder wirfst du nur jene raus, die erst seid kurzem hier sind? Aber dann musst du dich auf einen gewaltigen Shitstorm gefasst machen, den das sind oft Familienangehörige, oder Freunde jener, die schon seid Generationen leben. Und damit hättest du definitiv auch nicht die meißten Anhänger der Salafisten ausgewiesen. Den das sind auf den Pässen zumeißt schon Deutsche, so wie Neonazis leider auch.
Dein einfaches Weltbild ergibt sich mir nicht. Wie würdest du hier die Lösung finden? Erklärs mir, ich versuche deine auf Ausländerfixierte frustration wirklich nachzuvollziehen. Auch wenn mir schon öfters gesagt wurde, das du seid 7 Jahren schon nichts anderes tust.
-
16.03.2013, 12:09 #29Nicoletta
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Meinungsfreiheit bedeutet aber eben auch, die Meinung des oder der anderen nicht mit Gewalt zu unterdrücken oder den Andersdenkenden zu verletzen bzw. zu töten. und genau das beabsichtigen die radikalen Moslems. Oder meinst du etwa ernsthaft, der Sprengstoff sollte dazu dienen Silversterknaller zu bauen und die Liste mit Politikern waren Terminerinnerungen nicht zu vergessen, ihnen zum Geburtstag eine SMS zu schicken.
Ich schwinge gar keine "Rechtenkeule", ich kenne aus eigener Erfahrung wie an sich friedliche Moslems radikalisiert werden. Bildung, oder bessere fehlende Bildung, spielt fast gar keine Rolle. Salafisten rekrutieren aus allen ihnen zur Verfügung stehenden Kreisen und besonders gerne werden Studenten als "Anwerber" eingesetzt die sich in Foren engagieren und an den Unis und Hochschulen sehr sorgfältig recherchieren, wen sie noch zu sich ziehen können. Dark_Phalanx ist einer von jenen, der sich ganz besonders eingesetzt hat, nachdem der jetzt geschlossene Verein "Einladung zum Paradies" nach NRW gegangen ist.
Du solltest meine Beiträge besser lesen! Ich fordere nirgendwo jemanden Abzuschieben wegen seiner Religion oder Hautfarbe. Ich fordere lediglich nicht nur nach Rechts zu sehen und dort alles Übel zu suchen, sondern sich ganz klar den Machenschaften der Migranten und radikalen Vereiniguungen zu widmen. Und endlich mal angemessene Strafen auch zu verteilen. Salafisten sind ganz klar verfassungsfeindlich - aber anders als bei der NPD wird hier noch relativiert, weil fast jeder Salafisten und Moslems nicht trennen kann.
Ich habe es schon vor Jahren geschrieben, die Art und Weise wie Moscheen hier aus dem Boden schiessen wird seine Effekte haben - jetzt haben wir diese. Und damals hat fast jeder was von Islamhasser und Nazi gerufen. Heute laufen die radikalisierten Moscheenbesucher mit Sprengstoff im Gepcäk durch die Gegend und wollen morden.
Und Ausländer der dritten Generation sind es, die sich gern radikalisieren lassen. Nimm die Umfrage unter türkischen heranwachsenden, von denen der weit überwiegende Teil der Meinung ist, dass Gewalt in Ordnung ist um den Islam zu verbreiten und das er weiter verbreitet werden muss. Wer sich so verhält hat in unserem Land nichts zu suchen.Punkt! Der kann gerne seinen Islam in Anatolien ausleben, es zwingt ihn keiner hier zu bleiben, er kann sogar seiner Religion nachgehen - aber dann bitte friedlich und nicht als Gefahr für die Gesellschaft.
Ich lebe in einer kleinen Stadt in NRW, hier gibt es eine Salafistenszene. Und natürlich sind auch von hier Menschen damals nach Bonn gefahren um gegen Pro NRW vorzugehen. Ich habe sowas vor der Haustür und einen islamsichen Verein keine zehn Meter die Straße herunter. Und direkt vor der hiesigen Moschee - zehn Minuten Fußweg von mir - wurde der Golf gefunden, mit der Arzu Özmen verschleppt und später getötet wurde. Also, was so abgeht bekomme ich hier schon fast täglich mit.
Dann ist es wohl doch nicht so einfach! Alles was ich sage ist, sich dem Problem der radikalisierten Moslems zu stellen und endlich Gesetze auszuschöpfen und rigoros mit Ausweisungen zu reagieren wo es rechtlich möglich ist.
Das ganze - auch wenn es das Thema nicht ganz trifft - auch bei Ausländerkriminalität. Es kann schlechterdings sein, das ein Intensivtäter noch beim zehnten mal Körperverletzung eine Bewährungsstrafe bekommt - da ist keine positive Sozailprognose mehr vermittelbar. Nur was passiert heute? Der Typ kommt zum elften mal vor den Kadi, hat sich schnell pro Forma beim Cousin in der Spielhalle als Aufsicht anstellen lassen, und kommt dann tatsächlich nochmal mit Bewährung davon, weil ja nun ein Job die "positive Sozialprognose" zulässt. Das trifft schon lange nicht mehr das Gerechtigkeitsempfinden der Gesellschaft. Und die steigenden zahlen sind nackte Bestätigung dafür.
Mir ist klar, dass Kririk an Ausländern hier in Deutschland ein sehr sensibles Thema ist, das nur ungern behandelt wird. Das wir aber diese Diskussion unbedingt brauchen und auch nicht um sie herumkommen, haben einige - auch Poltiker - immernoch nicht verstanden.
Mit Bildung kannst du Islamismus und auch Ausländerkriminalität nur entgegentreten, wenn überhaupt ein Willen zur Bildung da ist. Das Bildungsangebot ist für alle Menschen gleich in Deutschland und selbst wenn man mit 20jährigen Ausländern auf den Strassen spricht -was ich ja nun mal beruflich gemacht habe - dann hört man wenig Interesse an einem beschwerlichen Weg sich mit Bildung ein späteres Auskommen zu sichern. Damals gab es noch kein Harz IV, sondern noch Sozialhilfe - und die hat langhin ausgereicht. Wenn ich dann gefragt habe, woher dabei teure Uhren, Kleidung oder Schuhe (Handys gabs damals auch noch nicht so verbreitet) herkommen, wie sie das denn bezahlt haben, dann kam nahezu immer: Ich mache ein bischen "Business".
Und mal ehrlich - das mit der Bildung ist doch völlig überbewertet, damit erreicht man nicht das Klientel das es nötig hätte. Hier in der Umgebung bleiben Lehrstellen unbesetzt, weil die Schulabgänger oft nicht ausbildungsfähig sind - inklusive deutscher Schulabgänger.
-
16.03.2013, 13:23 #30Sanchez
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Das will ich nicht einmal abstreiten, da hast du recht. Aber wie willst du durch Ausweisungen und Deportationen für Verbesserung sorgen? Dadurch schaffst du Märtyrer und schießt dir in den Fuß. Warum nicht Bilden. Und damit meine ich keine Mathematik, oder Physik, sondern Sensibiliserung für soziale Themen. Aufklärung über unser System, warum wir Menschenrechte über Religionen stellen. Wieso jeder sagen und glauben sollte, was er will.
Davon gibt es zuwenig, diese Frage wird sich bei all der Wirtschafterei kaum gestellt. Ich rede jetzt nicht von Propaganda die den Staat verherlichen soll, sondern lediglich helfen soll, Systeme zu verstehen, Eigeneinschätzungen zu treffen. Doch was lernen wir effektiv über unsere Gesellschaft? Wie unaufgeklärt unser System ist, zeigt die anhaltende Homophobie, die Ignoranz und verhärtung von Fronten innerhalb in einem System in dem wir mit einander auskommen sollten. Ich glaube Niemand, der aufgeklärt ist, kann einfach so zum Salafisten "mutieren". Das sind meißt von der Gesellschaft verstoßene, unverstandene oder so erzogene Menschen. Ihnen fehlt die klare Sicht darauf, das Gewalt weder die Lösung noch Erlösung bringt. Und die muss man ihnen geben. Wenn sie wirklich an ein Gottesreich glauben, muss man ihnen verständlich machen, das unser System das sogar zulassen würde. Das es nicht ihr Feind ist, sondern lediglich die Instanz welche die Rahmenbedingungen erfüllt damit Minderheiten nicht unterdrückt werden.
Das das ganze nicht immer so glat läuft, wie ich das Gedankenkonzept jetzt schildere, weiß ich auch. Aber das haben sich die Gründerväter dabei gedacht, nachdem sie der Monarchie versuchten die Macht zu entreißen. Sonst würde ich jetzt als Bauer auf einem Feld, oder in einer Fabrik maximal 21 Jahre alt werden. Es besteht verbesserungsbedarf im Staat.
Aber wie du schon erkannt hast Sugar, ist eine Bombe nicht die Lösung dieses Problems. Sie sorgt nur für Resonanz die in weitere Gewalt mündet.
Deshalb müssen wir dafür sensibilisieren. Ihnen Wege aufzeigen es friedvoll zu tun. Und wenn sie dann weiterhin gegen das Gesetz verstoßen einfach wegsperren.
Aber ein unpräzises Deportationsverfahren zu fordern, wie du es tust...Was ist das für eine Lösung? Damit verhärtest du Fronten und sorgst dafür, das sich Salafisten in ihrem Wahn bestätigt fühlen. Reagiere so wie sie es nicht erwarten, mit Nächstenliebe, den dann hört ihnen auch keiner mehr zu.
Damit meine ich nicht, das du dich Wegsprengen lassen sollst. Aber einfach die Ausweisung von Bevölkerungsgruppen zu fordern macht dich extrem Unbeleibt bei allen Freiheitsliebenden.
Eine Gegenüberstellung deiner Worte:
Wonach willst du die Kriterien der Ausweisung festlegen? Willst du auch Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ausweisen? Musst du dann zwangsläufig wenn du einfach Salafiste Moscheen Leerfegen und die Menschen zum Mond schießen willst (wo sollen sie sonst hin, glaubst du die Türkei nimmt sie einfach auf wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben?)
Dieses "Gedankengut" so nenne ich es jetzt einmal Vorsichtig, ist gefährlich und Krankhaft in meinen Augen. Leute die nicht in dein Weltbild passen (aber unsere Staatsbürgerschaft tragen) müssen weg. Und diese Rahmenhandlung, gab es 44 auch. Ich unterstelle dir nichts, vorallem kein Nationalsozialist zu sein. Was ich dir aber unterstelle, das du unüberlegte Dinge forderst, die gegen unser Gesetz sind. Unter den Salafisten gibt es nicht nur Haufenweise Menschen die nur deutsche Personalausweise haben, sondern auch deutsche Wurzeln, wie Pierre Vogel. Solche Menschen, sofern sie denn Kriminell werden (egal aus welchen Gründen) gehören Verwahrt. Dafür gibt es Gefägnise, nicht die Türkei oder wo du sie sonst hin verbannen willst.
Deine forderungen sind ungreifbar und der Verfassungsschutz und die Polizei haben die Salafisten bereits so Dicht an den Eiern wie bei der NPD. Näher kann man nicht gehen ohne Menschenrechte zu verletzten. Und wenn du deine freie soziale gerechte BRD verteidigen willst, darfst du nicht weiter gehen, als erst dann einzugreifen, wenn sie dabei sind Gesetze zu brechen.
Ansonsten forderst du etwas, das wir schon einmal hatten. Das will ich mit dem Vergleich aus "alter Zeit" verdeutlichen.
Seid es die öffentlichen angemeldeten Moscheen gibt, ist überhaupt eine Instanz enstanden das Ganze zu kontrollieren. Religionsausübung zu verbieten, führt nur zu "Sektengründungen" die schon Vorab darauf ausgelegt sind unter dem Radar des Gesetzes zu operieren. Du machst es ihnen leichter wenn du Moscheen verbietest. Und wenn z.B. wie in Duisburg Moschee errichtet wird, im traditionell gebauten Stil. Setzt das ein Zeichen von Freiheit und Toleranz, das Salafisten nicht für ihre Zwecke nutzen können, im Gegenteil.
Umfragen kann jeder Manipulieren, selbst wenn sie stimmt. Ich habe keine Angst vor rebellierenden Jugendlichen. Die Hemmschwelle der meißten für die Ausübung von Gewalt bleibt weiterhin zu groß, als das man Angst haben müsse, das sich eine Miliz bildet, die die Staatsintegrität bedroht. Das spreche is aus erfahrung. Viel größer ist die Gefahr durch Rechts- und Linksextreme (überwiegend Deutsche) die vor Vandalismus und Massengewalt nicht mehr zurückschrecken um ihre Forderungen durchzusetzen. Wir leben in einer Zeit wachsender Unruhen. Und Salafisten und Linksrechtsextreme sind nur ein Zeichen von Fehlern die wir im System haben. Gewalt und Deportation ins System einzuführen ist aber definitiv nicht die Lösung um Menschen selbstständig dazu zu bringen von Gewalt abzulassen oder nicht zu ihr tendieren.
Ich lebe in einer Großstadt in NRW und hatte in meiner Klasse einen Ausländeranteil von 90%. Es gab viele Probleme, das beschränkte sich aber kaum nur auf die Wurzeln der Ausländer. Die wenigen Deutschen waren genau so aufällig und bedenklich zu betrachten wie die Migrantenkinder. Perspektivlosigkeit, falsche Vorbilder, Drogenexesse, Gewaltverherlichungen dominierten. Ich rede hier über etwas, das Merkel anscheinend vergessen hat in ihrer "sozialen Rechnung".
Kinder aus Arbeiterfamilien leiden gesellschaftlich unter der "Armut" und dem "Stand" ihrer Eltern. Klassenfahrten fallen aus, weil die Schule kein Geld hat, Gewaltexesse steigern sich bis zur Ratlosigkeit der Direktoren. Und unter all diesen Menschen verlassen Kinder die Schule. Ohne Moral, mit der Vorstellung das es im Leben anscheinend nur um Geld geht und sich keiner für dich einen Dreck scherrt.
Und an diesem Punkt, kann ich dir sagen, das es egal ist ob du Deutsch bist, Moslem, Türke, Jude, oder sonstetwas. Du fühlst sich verlassen gebrochen und diese Unverständnis und Unfähigkeit sich daraus zu befreien mündet in Kriminalität.
Jetzt durften hier nunmal die "niederen" Arbeiten damals die Türken machen. Sind wir mal ehrlich, dafür wollten unsere Vorfahren sie doch. Um die Arbeit zu vollrichten, für die wir selbst kein Personal übrich hatten im "Goldenen Zeitalter". Aber das ist vorbei, heute sind das nur noch rostige Industrieruinen die aufgrund von zynismus zu Stadtparks erklärt wurden.
Du predigst im Forum das Ausländer hier öfter Kriminell wären. Doch sind sie einfach nur weil ein großer Teil unserer Ärmsten Bevölkerungsschicht, innerhalb eines Bundeslandes das es an Geld für Sozialleistungen fehlt, die dringend notwendig sind. Und in dieser "Sozialdegeneration" werden frustrierte Bürger im Osten zum Beispiel oft zu Neonazis, im Westen zu radikalen Polzeihassenden Linken, oder auch zu Salafisten. Weil sie Anfällig für solch Gedankengut sind. Aber das sind sie nicht aus der alleinigen Tendenz heraus Moslem zu sein.
Das ist zumindest meine Überzeugung. Religion in diesen Schichten fungiert oft auch als Opium fürs Volk. Um unerklärliches Leid zu deuten, oder dagegen zu mobilisieren. (Das soll jetzt Religionen nicht generell verteufeln!).
Sieh es im Zusammenhang.
Weil schon früh vieles Falsch gemacht wurde, oder vernachlässigt wurde. Zum Beispiel wären mehr Jugendzentren von nutzen, mit Personen die eine gute Ausbildung genoßen haben. Das holt die Kinder von der Straße, gibt ihnen Struktur und zeigt ihnen auf das Drogen und Gewalt nicht der richtige weg ist. Das würde sie auch vom Salafismus vernhalten. Leider erreicht man mit einem marrodem Jugendzentrum, das selbst um seine Existenz kämpft kaum etwas. Viele Teile der Stadt halten sich sogar nur noch mit Sozialarbeit aufrecht, durch jugendliche die diese Anlagen säubern müssen. In der Regel eine gute Aufgabe, doch lehrt sie? Nein.
Aber ist es Gerecht? Kinder aus reichem Hause müssen keine Angst haben, das ihr Kind vielleicht keinen Studienplatz kriegt. Sie studieren gemütlich, mit finanzieller Sicherheit.
Das kannst du hier auch deutschestämmige junge Menschen fragen. Du kriegst die selbe Sinnlose antwort, die definitiv bei beiden Parteien nicht islambegründet ist.
Im ernst jetzt?
Dann fehlt es dir höchstens an Wissen um andere Menschen mit wissen zu erreichen.
Zumal unser System gegen/für schwer Erziehbare (von haus / von zuhaus aus) verkorkste Kinder nichts tut. Und die Zahl steigt stätig weiter und wird einfach auf Gesamt- und Hauptschulen ausgelagert.
-
16.03.2013, 14:02 #31Nicoletta
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Und, was bitte haben die Salafisten in Bonn vor ein paar Monaten und jetzt in Essen und Leverkusen getan? Ihr Freiheitsrecht ausgeübt?
Das ich deiner meinung nach nicht differenziere liegt wohl eher daran, dass auch die die feinen Unterschiede nicht kennst. Ein türkische Putzfrau macht mir keine Sorgen, nichtmal ihr kleiner Sohn der mit 16 Drogen vertickt, sondern eben jede radikalen Moslems und deren Quellen aus denen sie schöpfen - und ja, das sind unter anderem Söhne von türkischen Putzfrauen.
Schon wieder so eine Anspielung auf Nazimethoden! Sorry, aber darauf gehe ich nicht weiter ein! Tatsache ist, dass von dem rechtlichen Mittel der Ausweisung nicht so Gebrauch gemacht wird, wie es sein könnte bzw. müsste.
Nichts anderes sage ich! Und wenn die Wegsperr-Frist erlaubt einen auszuwesen, dann raus mit ihm.
Dann lies dir mal die Warnungen des Inneministeriums von NRW von gestern durch! Auch du kannst nicht Schönreden was nicht schön zu reden ist - und glaube mir, es wird noch weitaus schlimmer werden. Die gleiche Diskussionsstrategie gab es hier schon vor Jahren - und heute haben wir dutzend von vereitelten oder mißglückten Anschlägen in Deutschland. Das wurde, genauso wie du es tust, stets beschwichtigend abgetan!
Dann erzähl mir mal, warum ebenso bedürftige Deutsche trotz all dieser ja scheinbar zwingenden Mechanismen nicht in ähnlicher Anzahl kriminelle werden?
Das es zu viele marode Jugendeinrichtungen gibt, da stimme ich dir voll und ganz zu - nun frag aber die Kämmerer auch mal warum das so ist? Weil die Gelder in die nackte Existenzsicherung gesteckt werden müssen und weil immer mehr nicht den Antrieb haben sich arbeitsmarktfähig zu bilden. Ich bin mit der ersten generation Gastarbeiterkinder zur Schule gegangen - da gab es noch keine Jugendzentren oder spezielle Bidlungsangebote. Trotzdem ist diese Generation erheblich integrationswilliger und arbeitsfähiger als ihre Kinder. Das ist ein ganz klarer Hinweis auf Wohlstandsdegeneration. Und exakt diese Antriebslosigkeit führt zu Bildungsverweigerung. Und dann kommen die Salafisten-Rattenfänger. Die erzählen dann diesen Gestrandeten, schuld an ihrer Misere seien nicht sie selbst, sondern das völlig unislamische westliche Umfeld mit seinen falschen Prioritäten und moralisch verwerflichen Auswüchsen.
Wenn du mit mir ernsthaft diskutieren willst, dann lass uns exakt hier anfangen, ansttat Parolen von Bildung und sozialem Millieu zu faseln. Das alles nämlich gibt es auch für Deutsche, die dann eben nicht radikal oder kriminell werden. Wer dabei den kulturellen Hintergrund ausser acht lässt, der plappert nur dämlich linke Parolen nach. Keine Bildung schützt einen jugendlichen Türken vor Schläge vom Vater oder einer streng islamischen Erziehung! An solchen "vergessenen" Umständen erkenne ich sehr gut, wer weiß wovon er redet oder nicht!
Das denke ich nicht! Aber das spielt auch keine Rolle bei der ursprünglichen Frage nach Bildung! Ein Hauptschulabschluss und ausbildungsfähigkeit ist das was den meisten fehlt - nicht ein Abitur!
Das ist eine sozial bedingte Reaktion. Aber dann geh bitte mal die Zahlen durch, wer heute Harz IV beziehen muss. Nimm Alter und Anteil in der Bevölkerung dazu und du kannst ökonomische Zusammenhänge erkennen.
ja, das meine ich ernst! Und um es nochmal klar zu stellen, nicht Bidlung ist überbewertet, sondern das Mittel der Bildung wenn man nicht weiß wie man die zu bildenden erreichen kann. Nimm doch allein die Sprachkurse und frag mal Dozenten wie viele dort sitzen, nur damit sie weiter Geld vom Amt bekommen und in keinster Weise ihre Sprachkompetenz verbessern. Es gibt genügend Städte in Deutschland in denen man völlig ohne Deutchkenntnisse jahrzehntelang leben kann. Und ich rede nicht von Englisch, sondern bspw. von Türkisch. Das sich langsam auch schon in die deutsche Sprache gefrrssen hat, wie viele jugendliche haben es denn schon angenommen, das CH wie ein SCH auszuspreSCHen....
Ob mir das Wissen fehlt sei dahingestellt - tatsache ist: ich bin kein Lehrer, nicht hier oder anderswo. Nur überall bleiben Lehrstellen frei, weil kein entsprechens ausbildungsfähiger Schulabsolvent zur Verfügung steht. Sicher Etwas, das du auch schon gelsen oder gehört hat....
Also, komm runter von deinem Linken Ross und begib dich auf das Niveau über das du sprichst. Im Gegensatz zu dir war ich jahrelang Streetworker in Bremen und weiß sehr wohl wie das Klientel und das Umfeld aussieht über das ich schreibe.
-
16.03.2013, 17:17 #32Sanchez
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Unter anderem aber sogar deutschstämmige Menschen.
Parodierst du dich jetzt selber? "Tatsache ist, dass von dem rechtlichen Mittel der Ausweisung nicht so Gebrauch gemacht wird". Wer Deportation fordert, erinnert mich sehr wohl an diese Zeit, oder jeden anderen Diktatorstaat. Ein beliebtes Mittel von "Menschenrechtsexperten".
Davon ist nichts "rechtens" höchstens rechtslich. In deiner Moralvorstelleung, aber nicht vor dem Gesetz.
Das wird auch getan, sofern diese Personen nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ansonsten sind es "gewöhnliche" Kriminelle die ein Recht auf unseren Justizvollzug haben.
Trotz der Anschläge habe ich keine Angst. Ich gehöre nicht nur rechten Szene von Pro NRW. Ich fand übriegens die RAF weitaus kompetenter als die Salafisten. Ich fühle mich nicht bedroht, nicht von den Salafisten. Du misst denen eine Verschwörung zu, die sie nicht verdient haben.
Deutsche amokläufende Kinder haben immer noch mehr Menschen auf dem Gewissen als die Salafisten in Deutschland.
Du puscht etwas in eine höhe, in der es nicht aggiert. Öffentliche Personen sind und werden immer für diverese Gruppierungen verwundbar bleiben. Sofern also die Polizei weiterhin so kompetent vereitelt, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf auf der Ebene der Exekutive.
Du hypest diese zumeist stark ungebildeten Menschen zu einer Verschwörung im epischen Ausmaß, als würde das die Staatsintigrität bedrohen.
Vermisst du etwa die Bedrohung durch die Sowjetunion? Das war wenigstens noch etwas vor dem man sich wirklich gruseln kann. Ich sage nicht, das es nichtigkeiten wären, nur das hier keine Bedrohung besteht, wegen der wir jetzt in Nacht und Nebel deportieren müssen. Das ist realitätsfern.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, das selbst unter den Salafisten nicht einmal jeder bereit ist Bomben zu bauen und einen "heiligen Krieg" zu fechten. Das sind selbst in diesen Kreisen noch isolierte Gruppen.
Lies doch was ich schrieb. Die deutschen die Geld hatten, sind weg gezogen. Haben sich ausgegrenzt vom Arbeiterbezirk. Nur jene sind geblieben, die durch die Arbeit gebunden waren, oder kein Geld dafür hatten. Demnach verteilt sich die "Armut" auch überwiegend auf die ausländischen Teile. Das ist Standortbedingt und hat mit der wirtschaftlichen Geschichte zu tun, die UNSERE Vorfahren provuziert haben. Aber diese realität weißt du so gerne von dir. Du willst scheinbar nur hetzen.
Integration wurde damals durch Arbeit geschaffen. Durch Zechen und Hüttenwerke, die tausende Münder fütterten. Seite an Seite stand man dort und tut es hier immer noch an vielen Ecken. Aber heute, falls du es noch nicht bemerkt hast, gibt es diese Arbeit nicht mehr. Du bist hier ne "reiche Sau" mit 8€ Stundenlohn und mit 12,50€ gilst du hier als fürstlich bezahlt. Weißt du wieviele alte Leute (30-50) ich hier sehe? Die aufgrund der Wirtschaftlichen verschiebungen jetzt Drecksarbeit für etwa 5€ die Stunde erledigen?
Die Arbeit fehlt, die Verbindung zu den "Gastarbeitern" fällt weg. Die dritte Generation fiehl in Massenarbeitslosigkeit. Viele pendeln hier von einer Ausbildung zur nächsten, weil die Firmen nur Sklaven und keine voll bezahlten Kräfte wollen. Du kriegst hier an jeder Ecke ne Mechatroniker Ausbildung, aber übernehmen tut die Masse an Azubis keiner. Du stellst dir gerne vor, das der "assoziale" Nachwuchs von Schulabbrechern durchsetzt ist. Aber viele davon sind trotz abgeschlossener Lehre arbeitslos.
Frustatrion und Perspektivlosigkeit üben druck. Viele verstehen das Schulsystem auch einfach nicht, bzw. ihre Eltern können ihnen selbst nicht erklären wieso sie besser studieren sollten wenn der Markt überschwämmt ist mit Azubis.
Du behandelst vieles so Oberflächlich, als wärst du ein Jungspund, gleichzeitig argumentierst du so verbittert, als wärst du ein alter Mann.
Und erzähl mir nicht so einen scheiß von wegen "Geld fehlt". Unser Stadtwahrzeichen wurde letztens noch für eine unglaubliche Summe restauriert, das Teil ist so hässlich, das findet keiner hübsch. Und die örtlichen Stellen hätten das Geld hier alle gebraucht. Doch obwohl die meißten hier noch (auch wenn schlecht bezahlt) arbeiten gehen ändert sich hier nichts mehr. In den entsprechenden Bezirken wird einfach kein Geld mehr ausgegeben. Spielplätze sind seid meiner Geburt zum Teil nicht mehr restauriert worden, man sieht nur die abgefaulten Holzpflöcke wo schauckeln standen. Die Kinder haben nichts zutun und demolieren dann einfach Mülltonnen oder Bänke.
Und in ihrer Situation kann ich sie verstehen und das sind überwiegend deutsche Kinder hier im Park, die den Vandalismus betreiben oder sprayen.
Du denkst also, das türkische Eltern schlimmer prügeln oder öfter? Im ernst? Es gibt türkische Eltern, die feigen ihre Kinder richtig und die Kinder haben eine heiden Angst vor ihren Vätern. Aber wusstest du, das es in der selben Siedlung, den deutschen Alkoholikervater gibt, der seine Kinder auch mit der Faust schlägt?
Oder die deutsche Mutter die ihr Kind Kleinkind erwürgen will, weil sie einen sitzen hat? Das sind Geschichten, die sind direkt aus meinem Stadtteil. Dinge die ich mitbekommen habe. Willst nur mir jetzt erzählen, das die türkische "Gewaltkultur" die Frauen auch gerne unterdrückt dafür verantwortlich ist, das ihre Kinder so verzogen sind? Dann muss ich dir den Stachel ziehen, glaub mir, davon können die deutschen Kinder hier auch ein Lied singen.
Ich wurde hier auch schon um 9 Uhr Abends von einem etwa 12 jährigen Jungen gefragt, ob ich ihm Drogen verkaufen könnte. Und hab gesehen wie ein deutscher Vater seinen Sohn ohne Hemmungen tritt oder schlägt. Oder wieviele deutsche Kinder blaue Augen hatten, weil Zuhause wohl ordentlich was los ist. Und die können sich im Regelfall auch nicht benehmen. Aber wusstest du, das es unter diesen Umständen, mit einem prügelnden Junkieelternhaus, deutsche und türkische Kinder geschaft haben, sich zu distanzieren etwas aus sich zu machen, ohne in diesen Kreislauf zu verfallen?
Und diesen Menschen nimmst du auch die Chance wenn du soetwas großangelegtes wie Ausweisungen forderst.
Ich behaupte, das es oft sogar unmöglich ist, sich in einigen Gegenden einen guten Schulabschluss zuzu legen. Du musst auf die Schulform gehen die am nächsten ist, oft auch nur auf die Schulformen aus der dein Grundschullehrer nach Kaffesatzlesen deine Zukunft voraus gesagt hat.
Ich weiß von Lehrern, die Angst haben vor der Pausenaufsicht, die Wegsehen aus selbstschutz. Und von Unterricht, der ausfällt, weil die Klasse unbändig ist. Und ich rede von allen Schulformen, außer den Gymnasien (Weil die fleßig auf alle anderen Schulformen verweisen sobald was nicht passt). Aber wer hat schon das Glück aus dieser Gegend ein Gymnasium zu besuchen, nur um dort dann das verbalmobbing der Lehrer tolerieren zu müssen.
Die Möglichkeiten sind zu schlecht, auch für deutsche Kinder. Und die Quittung dafür ist schon längst ausgezahlt. Den selbst die Generationen um die 25 sind jetzt so verwahrlost dadurch, das du ihre Gesellschaftstrukturen nichtmal als zivilisert bezeichnen könntest.
Und die Älteren haben Angst vor der Jungend, starren den Boden tot wenn ein junger Mensch an ihnen vorbei läuft der aussieht als hätte er studiert. Warum haben sie Angst vor ihren eigenen Kindern?
Ein trauerspiel Missglückter Ignoranzpolitik.
Eine sozial bedingte Reaktion, auf die du mit Ausweisung reagieren willst.
Dieser Anteil der Lehrunwilligen ist wie jener Anteil der Arbeitsunwilligen Harz 4 Bezieher. Gering und von RTL überhyped. Und ich weiß selbst das es Städte gibt, wo du mit türkisch problemlos weiter kommst. Meine Stadt ist eine davon, es gibt hier Läden, die rein türkische Aufschriften haben, sogar auf den Produkten. Der Verkäufer kann nicht einmal deutsch. Wenn du wissen willst, ob da drin (in der Dose) Mandeln sind, kann er dir keine Antwort geben.
Das sich soetwas überhaupt bilden konnte, liegt aber daran, das aus grade diesen Ecken, die Deutschen ausgezogen sind. Sie wurden nicht vertrieben, sondern sind ausgezogen. Einfach weil ihnen Kultur und Art der Bestellten Arbeiter nicht "heimisch genug" war.
Und obwohl diese Ausgrenzung unserer Seite statt gefunden hat, verstößt man dich nicht aus diesen Ecken. Und das auch ganz ohne dein Geld zu wollen. Es gibt immer einen bitteren deutschfeindlichen Türken. Aber das passende Gegenstück ist der NPD Wähler, der genau so zu pöbeln weiss.
Ganz ehrlich? Noch nie. Ich höre nur, das viele Stellen "Überworben" werden und am Ende ein völlig überqualifizierter Abiturient die Stelle bekommt. Und das die Arbeitgeber sich dann auch noch aufregen, soviele Bewerbungen entsorgen zu müssen (da die meißten dann nicht einmal gelesen werden). Vielleicht liegt das auch daran, das einige Ausbildungstellen mit einem Monatsgehalt von 120€ auch keiner Besetzen will. Das gibts hier auch da kriegste im Getränkemarkt fürs Kistenschleppen mehr raus.
Und trotzdem nehme ich es nicht so wahr. Den ich komme aus der "verkorksten Jugend" von der immer die Rede ist. Und ich kann dir auch berichten, das die Streetworker das hier nicht so sehen. Und die ehrenamtlichen Stellen größere Probleme als Ausländer oder Salafisten kennen. Und das aus einer Stadt, in der der Ausländeranteil höher ist als der in Bremen und in der die Bevölkerungsdichte größer ist.
In meinen Augen leidest du unter einem Tunnelblick, der aus mir schon einen Linken macht.
-
16.03.2013, 19:04 #33Rey mysterio 619
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Mann, in Deutschland gehts ab. Meine Frage,wieso macht Deutschland nichts da gegen?
-
16.03.2013, 20:03 #34Sanchez
-
17.03.2013, 01:41 #35Issomad
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Macht Deutschland (bzw. Regierung und Behörden) doch, wenn eine Bedrohungslage besteht oder Gesetze gebrochen werden ...
Natürlich kann man niemanden bestrafen, wenn er nichts getan hat und auch nicht zur Gewalt aufgerufen hat. Das ist auch richtig so, sonst könnte man jeden wegsperren, dessen Nase einem nicht passt ...
-
17.03.2013, 11:00 #36Rey mysterio 619
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Alter zum Glück sind die ganzen Terroristen in Deutschland.
-
17.03.2013, 13:20 #37keldana
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Weil stets (bei Sugar) deutlich wird, daß es nicht um Islamkritik geht, sondern um Hetze gegen Ausländer und diese sollen möglichst verschwinden.
Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber es wurde schon vor längerem davon berichtet, daß Bewegungen wie diese gesamte Pro-Geschichte rechtes Gedankengut quasi gutbürgerlich verbreiten wollen. Sprich sie hetzen nicht deutlich gegen Ausländer, sondern subtiler. Und ja, man kann dieses subtile erkennen ... wenn man genau hinschaut.
Da Du es ja so mit Fakten hast, wird es sicher kein Thema sein uns endlich mal eine Quelle zu dieser Behauptung zu präsentieren.
-
17.03.2013, 14:02 #38Sanchez
-
17.03.2013, 16:00 #39Nicoletta
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Ausweisung bedeutet das ZURÜCKFÜHREN aus rechtlich klar umrissenen Gründen - das forderer ich ein. Deportation komt aus dem lateinischen und bedeutet "wegschaffen", es dient vornehmlich die Ausbringung (poltischer) Gegner. Das fordere ich nicht, auch wenn du es noch so oft behauptest. Ich möchte lediglich eine konsequente Anwendung unseres Rechts ohne die Einmischung von Menschen die rein ideologisch linksliberal sind und diese Gesetze nicht demokratisch in Zweifel ziehen.
auf den Rest deines Post möchte ich nicht eingehen, beim abermaligen Durchlesen und Vergleichen mit Nachrichten wirst du schon feststellen, dass der Tunneblick deiner ist. Aber - du liest ja keine Zeitung - siehe:
• Gründe für die Nichtbesetzung von Ausbildungsplätzen bis 2012 | Umfrage zeigt eindeutig, dass geeignete Bewerber fehlen....
Ja, Zeitung lesen würde bilden....
-
17.03.2013, 17:11 #40Sanchez
AW: Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen
Vornehmlich, nicht alleinig. Und rechtlich klar umrissen ist das bei weitem nicht. Das sind nicht nur Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Auch wenn du dir das gerne einbildest. Und dann bleibt es Deportation. Ich glaube nicht, das all diese Leute freiwillig in ein anderes Land gehen, obwohl sie hier geboren wurden. Das ist einen von den Nazis behafteter Begriff, aber nicht durch sie erfunden. Und auf dein krankes Gedankengut passt das ganz gut.
Dir passen gewisse Gruppen einfach nicht in dein Weltbild.
Ähnliche Themen
-
Muslim wird festgenommen weil er seine Meinung vertritt: http://www.youtube.com/watch?v=_ICMR-sXYBU&feature=player_embedded Was haltet ihr davon? -
Muslim wird festgenommen weil er seine Meinung vertritt: -
PlayStation Network Hacker festgenommen: Heute wurden 3 hacker festgenommen die das Playstation Network gehackt haben sollen (Die geschichte vom 21. April). Man fand sie in Spanien. Mehrere... -
Anschlag auf Reichstag: Guten Tag ! Ich wollte mich hier mit einer kritischen Sachlage auseinandersetzen, die nur eine Art Unterthema des Hauptthemas "Terrorgefahr in... -
Neues Video von deutschem Islamisten Breininger aufgetaucht: http://www.forumla.de/bilder/2008/10/1321.jpg Berlin/Washington (AFP) - Der von den Sicherheitsbehörden per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte...
Bitte was? Wir sind noch nicht bei 48. xD
User vs. Mods