Ergebnis 861 bis 880 von 1007
-
21.02.2009, 18:16 #861Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Da will ich Dir gar nicht widersprechen, nee nee. Mangelernährung und ungesundes aussehen ist eben mit und ohne Fleisch möglich.
Vielleicht liegt es daran, dass die Vegetarier und Veganer, die ich kenne allgemein sehr auf ihre Ernährung achten. Auch mit Pizza und Pudding kann man vegetarisch leben aber eben ungesund, genau, wie man mit Fleisch + gesunde Beilagen sehr gesund leben kann.
Ich wehre mich hier nur gegen Aussagen wie "Als Vegetarier wird man schwach und krank". Aber das weißte ja
Sorry, ich muss grad lachen
Alexander Dargatz ist ja nicht schon immer 30, dafür aber bereits seit vielen Jahren Veganer (Veganer nehmen keine tierischen Lebensmittel zu sich, also auch keine Milch, Eier, Käse.., nur zur Info)
Leider hast Du gar keine Ahnung von Ernährung wie mir scheint. Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark) und Sojaprodukte bestehen hauptsächlich aus Eiweiß! Pflanzliches Eiweiß findet sich noch dazu in Mengen in Getreide-, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten. Als Sportler solltest Du Dich mit Ernährung schon etwas besser auskennen.
Öhm, Eiweiß ist nicht nur für den Aufbau sondern auch für den Erhalt wichtig, der Mann betreibt immer noch Leistungssport. Wo er sein Eiweiß herbekommen kann, habe ich Dir ja weiter oben schon geschrieben. Ist vielleicht für Dich auch ganz nützlich, vielleicht gibste ja Deinem trainierten Körper auch mal was anderes als Schnitzel und Burger.
Ich sage sogar, dass man mit veganer Ernährung einen tollen durchtrainierten Körper haben kann Muss ja nicht jeder Bodybuilder sein.
Mein Freund (29) ist seit 5 Jahren Vegetarier, seit 3 Jahren Fitnesstrainer und ebenso lang "pumpt" er auch wieder. Ich sehe also, dass man auch mit vegetarischer Ernährung Muskelzuwachs erreichen kann.
Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal ein bisschen mehr über Eiweiß informieren, ist nicht verkehrt als Sportler darüber bescheid zu wissen.
Edit: Übrigens habe ich nicht behauptet, dass man vom Fleisch essen Pickel bekommt! Ich kenne nur einige mit den genannten Attributen (Pickel, Blassheit, Übergewicht), das liegt aber an einer unausgewogenen Ernährung, wer sich hauptsächlich von Schnitzel und Döner ernährt, sieht genauso scheiße aus, wie der Vegetarier, der von Chips und Pudding lebt.
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.02.2009, 18:25 #862gozepi
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
alles was du hier schreibst ist richtig ...
ich kenne mich aus mit eiweiss ,keine sorge ....
schönen tag
-
21.02.2009, 18:27 #863-DJ-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wozu dann der Aufstand gerade?
-
21.02.2009, 19:25 #864billsux
-
21.02.2009, 19:34 #865Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wieso nicht? Mein Freund nahm z.B. eine Zeit lang Eiweißpulver aus Soja (gibt es im Reformhaus z.B.), das ist vegan.
Sojaeiweiß ist auch häufig in den bekannten Markeneiweißmischungen enthalten.
-
22.02.2009, 00:31 #866Overhero
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Eine Frage : ich esse kein Fleisch , Aber Fisch ! Bin ich dann immernoch Vegetariere? Oder darf ich auch kein Fisch essen
-
22.02.2009, 01:37 #867pr0found
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber werden Fische nicht auch getötet?
-
22.02.2009, 01:55 #868-DJ-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ironie on/ Fische werden doch nicht getötet... Die werden lebend gegessen und leben in deinem Magen weiter, bis du aufs klo gehst, dann gehts wieder ab ins Meer und dann werden sie wieder gefangen, ein ewiger kreislauf, da muss kein Fisch sterben! /ironie off
-
22.02.2009, 02:35 #869riolu22
-
22.02.2009, 02:59 #870Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
-
22.02.2009, 03:02 #871Zero Fury
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wer Fisch ist, ist strenggenommen kein Vegetarier. Bei Sachen wie Eiern, Gelatine und so gibts immer wieder Meinungsverschiedenheiten, letzendlich ist ja eigentlich aber egal wie man bezeichnet wird ^^
Ich habe gestern die Doku/den Film We Feed The World angeschaut und den kann ich euch nur empfehlen, wobei der eig nicht ganz zum Thema passt (handelt von der Essensverschwendung auf der Welt, von Genveränderung und auch eine "Moderne Geflügelproduktion" wird gezeigt)
Da werden Sachen aufgegriffen wo man sich wirlich manchmal denkt wie das sein kann, zum Beispiel dass in Deutschland 30% Mais nur angebaut wird um ihn zu verbrennen für Strom, dass man mit dem täglich weggeworfenen Brot aus Bäckereien/Läden allein aus Österreich ganz Berlin für 2 Wochen ernähren könnte (das ist natürlich kein altes Brot ^^) oder dass im Regenwald in Brasilien zu 90% Soja angebaut wird, der allerdings auf dem tropischen Boden schlecht wähst und smoit extra gedüngt werden muss, dass logischerweise auch 90% der Abholzung des Regenwaldes durch Sojafelder bedingt sind, das Soja wird fast ausschließlich als Tierfutter nach Mitteleuropa geschickt und dort an die Mastbetriebe geliefert. Im Teil über die Hühner wird (rein sachlich) der "Lebenslauf" vom "Ei bis in den Laden" gezeigt (und das hat sogar mich schockiert - das sind ganz andere Dinge als die, die man kennt).
Ich empfehle diese Doku besonders den Leuten, die meinen grundsätzlich etwas gegen Menschen, die kein Fleisch essen, haben zu müssen:
Kommen Videos aus Schlachthäusern wird das verharmlost oder garnicht erst diskutiert, bei einer sachlichen Doku die keinen Standpunkt hat ist das vielleicht besser ^^
EDIT: Hier ein "Trailer" zu We Feed The World
Es ist übrigens sehr schwer auf die Gewalt hinzuweisen als Vegetarier
Wenn man sagt wie schlimm es den Tieren heute geht...iwie scheint das niemanden mehr zu kümmern, alle scheinen nur zu denken dass so ein Biofreak jetzt wieder seine Tierliebhabersträhne raushängen lässt. Aber ich kann das nicht verstehen: Ein normaler Mensch, ob Omnivore oder Vegetarier, kann bei denen Bildern doch nicht sagen, dass es den Tieren gut geht und das alles befürworten? Warum nehmen so viele Fleischesser das Abschlachten und die dauernd sinkenden Lebensbedingungen einfach so hin? Oder begreifen sie es überhaupt? Und warum muss man dann noch versuchen, die vegetarische Lebensweise niederzumachen, die Lebensweise, die ohne das Töten von Lebewesen auskommt? Warum sollen die denn die schlechten sein?
Das sind Fragen, die ich mir bei krassen Anti-Vegetariern stelle, natürlich nicht bei jedem Menschen der Fleisch isst
In dem Thema hier gibts da leider öfters "Blindgänger", die ohne hinzuschauen auf die andere Seite einprügeln Aber auch von beiden Seiten aus, und dass kann ich garnicht verstehen ^^
-
22.02.2009, 22:36 #872sLeepwaLkeR
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Also meine schwester ist Vegetarier seit 1 jahr und hat 10 kg zugenommen
Vegetarier sein wär nix für mich.
-
23.02.2009, 01:34 #873Laibel
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
nu weißt,wenn ich Schokopudding in 10Litern Bechern in mich reinstecke,ist es egal ob Fleischfresser oder net!
-
23.02.2009, 10:11 #874svenSZonia
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@rosalina
ich habe doch geschrieben:hab gehört
selber lesen????schonmal ein buch in der hand gehabt????und dann noch ein zweites???dann würdest du merken das überall etwas anderes steht und mir mein leben zu kostbar ist rauszufinden welcher dieser spinner jetzt recht hat.
soll jetzt nicht bös gemeint sein,aber seit start dieses trends keine tiere zu essen springen doch immer mehr auf den zug mit auf und schreiben bücher wie gut es ihnen geht um an euch geld zu machen(wenn ihr die bücher holt,wenn!).
das auch da mindestens 50% von faker sind die abends nach mäckes gehen und sich bep!ssen vor lachen weil ihr sie reich macht leuchtet den wenigsten ein...soll nicht heissen das es keine echten veganer oder vegetarier gibt.was ist aber wenn der mensch gar nicht lang genug lebt sodass sich eine umstellung von fleisch auf salat lohnt????
jeder sagt doch im geht es gut...selbst die fetten...wieso sollte ich dann einen vegetarier glauben der über die hälfte seines lebens fleisch gegessen hat und mir jetzt so kommt????
ich finde es übrigends geil mein 5 min steak zu überbacken und es neben tomaten und tzatziki auf den teller zu klatschen...nix gegen salat,sollte halt nicht mehr als 40% meines tellers einnehmen.
bin ich jetzt ein schlechter mensch???
-
23.02.2009, 14:23 #875Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wo überall Eiweiß und bestimmte Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, ob nun in Fleisch oder bestimmten Gemüsen, Getreidearten oder Hülsenfrüchten, steht fest und man weiß es oder man weiß es nicht.
Dieses Wissen kann man sich anlesen. Da gibt es keinen Trend und man muss sich noch nicht mal Bücher kaufen. Dieses Wissen habe ich sogar noch gratis in der Schule bekommen.
Zudem gibt es keine Vegatarischen Trendbücher ich kenne jedenfalls keines. Höchstens Rezept-/Kochbücher, da gibt es aber noch einige mehr die sich um Fleischzubereitung drehen.
Wüsste jetzt auch nicht, wen das reich machen sollte, wenn mehr Leute vegetarisch leben würden?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wer an der Fleischproduktion verdient? Da steckt eine Riesenlobby dahinter und nicht zuletzt die Pharmaindustrie.
Übrigens ist "Vegetarier werden" nicht die "Umstellung von Fleisch auf Salat". Daran erkennt man, dass Du Dich mit dem Thema nicht besonders auseinandergesetzt hast.
Ob Du nun ein guter oder ein schlechter Mensch bist, dazu lasse ich mich jetzt nicht aus
Ich halte es zumindest für bedenklich, dass es soviele Menschen gibt, die sich unüberlegt mit großen Mengen von (Billig)Fleisch ernähren und die es einen Scheiß kümmert, was die Konsequenzen dieses Massenkonsums sind, ja.
Damit meine ich nicht nur die Konsequenzen für diesen Menschen oder die Tiere, die für ihn ein kurzes beschissenes Leben hatten sondern auch die globalen, wirtschaftlichen und ökologischen, die am Ende wieder jeden betreffen.
In die Gut-Schlecht Schublade möchte ich dennoch niemanden stecken.
-
23.02.2009, 14:56 #876svenSZonia
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
^^hey,gemein...ich bin voll nett,echt!
recht hast du,ich kenn mich da auch nicht aus,hab ich aber auch in beiden posts erwähnt.
aber jetzt mal ehrlich,ich finde es gut das du dich dafür einsetzt,bzw deine meinung kund tust....schön zu sehen.am geilsten find ich das du die pharmaindustrie erwähnst,da es glaub ich an den meisten vorbei gegangen sein wird das die da sau mitverdienen.
es halt so:befasst man sich nicht mit der materie bleibt man blind....schön das du mit offenen augen durch die welt gehst.
-
23.02.2009, 23:17 #877CryptiC
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wer es ekelig findet Fleisch zu essen und bei jedem Biss an ein gequähltes Tier denken muss, verstehe ich.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Sorry musste sein
-
24.02.2009, 10:35 #878Zero Fury
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Und was ist so lustig daran? ^^
Bei dir jetzt nur als Scherz, aber bei vielen Leuten kommt dieser Spruch immer wenn sie nichts mehr anderes zu sagen wissen
-
24.02.2009, 16:38 #879Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
2. Dein Essen würde es nicht geben wenn du Vegetarier wärst
-
01.03.2009, 16:30 #880Mini_Bowser
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Vegetarier zu sein bedeutet nichts halbes und nichts ganzes.
Siehe dazu
Vegetarier sind Mörder - vegetarier-sind-moerder.de
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Veganismus und überlege mir Veganer zu werden.
edit:
das ist kein argument.
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Da dies nicht genau in den Regeln benannt wurde einfach beides :D Achja, 0 :)
User vs. Mods