Ergebnis 801 bis 820 von 1007
-
01.10.2008, 19:58 #801Counterweight
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Nunja aber wenn man erlich ist,ist Vegetarismus Schwachsinn, wenn die Natur gewollt hätte,dass jedes Lebewesen das gleiche Recht auf Leben hat, dann wären wir alle von Natur aus Vegetarier, sind wir aber nicht
In dem Sinne fröhliches schlachten^^
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.10.2008, 20:20 #802Craiten
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
wer sagt das wir unbedingt fleischfresser sein sollen ?
die vegi leben doch auch gut
ausserdem ein lamm zu schlachten und den freund das felisch geben aba es is rohes fleisch
ps: bin fleischesser ^^
-
02.10.2008, 03:33 #803Laibel
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Also wenn du dich auf die selbe Stufe mit einem Lamm stellst,ist deine Lebenseinstellung sehr fraglich!Ein Lamm kann keiner Häuser erichten oder Flugzeuge bauen.Ein Lamm kann nicht in den Weltraum fliegen.Das können eben nur wir Menschen auf diesem Planeten und das zeigt,das wir die überlegene Rasse sind,die am Leben bleiben muss!Und wenn dafür ein Lamm getötet werden muss,dann hat es eben pech!Könnte es mich fressen,würde das Lamm auch nicht zögern!Ach und wer hat hier eins der Gebote genommen und gesagt das man nicht töten darf?Hallo Jesus selber hat Fisch gegesen mit seinen Jüngern!Ich bezweifel mal ganz stark,das dieses Gebot für Tiere gilt,sonst sitzt Jesus bei Satan auf dem Schos!
-
02.10.2008, 12:01 #804Mr. Green
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ein Lamm kann auch keine Atomkraftwerke bauen, die die Umwelt verseuchen, ein Lamm kann keine Flugzeuge und Autos bauen, die durch den CO² ausstoß unsere Atmosphäre zerstören. Ein Lamm kann keine Waffen herstellen, die die Kraft haben, unsere Erde mehr als 20 Mal in die Luft jagen könnten.
Hm, das heißt du findest also, dass nur weil wir Menschen so viele Sachen können, haben wir das Recht zu leben und das Lamm, dass das "niedere Lebewesen" ist und all die Sachen von Natur aus nicht kann, hat deswegen kein Recht am Leben zu bleiben? Also ich finde den Sinn darin nicht.
Es muss dafür aber nicht getötet werden.
Jaja, das böse, böse Lamm. Es ist ein echter Killer! Und auserdem müssen Raubtiere andere Tiere töten, um am Leben zu bleiben. Sie haben keine andere Wahl. Wir Menschen jedoch schon. Wir können uns mittels Tabletten und Pflanzen auch ohne Fleisch ernähren. Die Raubtiere jedoch nicht.
-
02.10.2008, 12:06 #805Counterweight
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ja und Tabletten sind ja auch so gesund
Entweder du wirst abhängig oder gehst kaputt drann
-
02.10.2008, 13:06 #806Kelshan
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich denke wir reden hier von Vitamin- und Mineralientabletten, die machen weder abhängig, noch geht man daran kaputt (außer man nimmt massiv zu viel). Zudem braucht man das auch als Vegetarier nicht, wenn man sich die Nahrung gewissenhaft zusammenstellt - alles was der Mensch braucht bekommt er auch pflanzlich, man muss nur wissen wie und woher. Da erfahrene Vegetarier aber per se auf die Ernährung achten, ist dies nur für "Einsteiger" ein Problem.
-
02.10.2008, 13:39 #807lllWill
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ein Lamm kann auch keine Atomkraftwerke bauen, die die Umwelt verseuchen, ein Lamm kann keine Flugzeuge und Autos bauen, die durch den CO² ausstoß unsere Atmosphäre zerstören. Ein Lamm kann keine Waffen herstellen, die die Kraft haben, unsere Erde mehr als 20 Mal in die Luft jagen könnten.Wir können uns mittels Tabletten und Pflanzen auch ohne Fleisch ernähren.
Ein Lamm kann nicht in den Weltraum fliegen.
Naja, meine Meinung müsstet ihr j jetzt schon auswendig kennen. Aber eins will ich noch sagen: Wer ernsthaft behauptet, er würde Lamm und Mensch sterben lassen, anstatt den menschen zu retten und das Lamm sterben zu lassen... dem glaube ich nicht.
-
02.10.2008, 14:39 #808Laibel
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Klar gerade weil es auch nicht in unserer Natur lag Atomkraftwerke,Waffen und Tabletten zu bauen und wir uns soweit entwickelt haben,sind wir die führende Rasse,die ein Lamm schlachten kann,das sich nicht weiterentwickelt.Also ich find euch ganz süss,wie ihr für alles eine Ausrede habt und euchdann selber wiedersprecht Leute es ist ein Lamm eine Kuh oder ein Schwein...es ist ein TIER!Ich bin ein Mensch der aufrecht gehen kann und der sich morgen entschließen kann einmal um die Welt zu fliegen.Zeig mir ein Tier das so spontan entscheiden kann und es dann macht(gehen wir mal davon aus,das es nicht in seiner Naut liegt,wie bei uns).
-
02.10.2008, 14:44 #809iHook
-
04.10.2008, 18:11 #810mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ebenfalls werden zumeist bei jüngeren Mädchen gegenüber gleichaltrigen Jungen erhebliche Mängel im Jodhaushalt festgestellt. (MEDPORT 2008)
Ganz im Gegenteil gibt es eine offizielle Warnung der deutschen Gesellschaft für Ernährung über vegane Ernährung bei Kindern und Jugendlichen:
"Keinesfalls sollten Kinder vegan ernährt werden, warnt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, da sie auf eine Reihe wichtiger Nährstoffe dringend angewiesen sind. So kann bei veganer Ernährung in der Wachstumsphase vor allem ein Mangel an Eiweiß und Energie auftreten. Auch die Mineralstoffe Calcium und Eisen, das Spurenelement Jod sowie die Vitamine D, B2 und B12 werden meist nicht in ausreichenden Mengen aufgenommen. Schwerwiegende Störungen des Knochen-aufbaues, des Wachstums und der geistigen Entwicklung können die Folgen sein."
Vegetarier ernähren sich bewusster, das steht wohl ausser Zweifel - aber eben nicht so wie es der meschliche Metabolismus benötigt. Kurz: Wir brauchen Fleich - wenn auch nicht so viel wie wir es im allgemeinen in ins reinstopfen.
Nur allen die hier Vegetarismus propagieren, der möge dies ebenso als Risiko sehen wie Radioaktivität und Rauchen - auch für diese beiden Einwirkungen haben wir keinen Sinn - wie etwas, das wir uns vor vergammelter Nahrung ekeln - der uns davor warnt. Würde Radioaktivität schmerzen, könnten wir uns davor besser schützen. Würde man vom Rauchen sofort tot umfallen, wäre es wohl nicht so weit verbreitet. Auch Vegetarismus bringt Mängelerscheinungen hervor, die später paradoxerweise auf falsche Nahrungsgewohnheiten zurückzuführen sind, aber nicht verändert werden, weil es ja den ach so gesunden Anschein hat.
Weniger Fleisch ist sicher OK, Radikalismus schadet bei der Ernährung aber wie wohl in allen anderen Bereichen auch.
Nur weil Vegan sein HIP ist, ist es längst nicht gesund - unabhängig von den Folgekosten die verursacht werden, wenn die Gesellschaft für die Jodmangel-Behandlung zahlen muss.
Gruß aus dem (Mc-Donalds) Labor
mxyptlk
-
01.11.2008, 14:52 #811Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Hallo mxyptlk,
mir scheint, Du wirfst in Deinem letzten Post Vegetarismus und Veganismus in einen Topf, was in bezug auf eine Duskussion um Ernährungsmängel nicht passend ist.
Vegetarier haben bei ausreichender und abwechslungsreicher Ernährung keinen Mangel zu befürchten wohingegen dies bei Veganern schon häufiger vorkommen kann.
Im übrigen glaubt Ihr wahrscheinlich gar nicht, wieviele Fleischesser on Mängeln betroffen sind. MC Doof und Currywurst mit Pommes ist eben keine gesunde Ernährung.
Meine Hausärztin wird Dir das sicher nicht sagen, denn sie ist selber seit mehr als 2 Jahrzehnten Vegetarierin und hat mir mehrfach bestätigt, dass zu hoher Fleischgenuss ein Hauptgrund vieler sogenannter Zivilisations- und Wohlstandskrankheiten ist.
Und dafür soll es ok sein nicht mehr nachwachsende Resourcen wie den Regenwald kompromisslos abzuholzen? (Kurzfassung, falls Du keine Kenntnis davon hast: Täglich wird hektarweise Regenwald gerodet um Futteranbau- und Weideflächen für die Massenfleischproduktion zu schaffen.)
Wie kommst Du darauf, dass der Mensch Fleisch zum Überleben braucht?
Es gibt Menschen, die haben in ihrem ganzen Leben noch kein Fleisch zu sich genommen und sie Leben und sind weder krank noch unterentwickelt. Wie erklärst Du Dir das?
Ich selber lebe seit einigen Jahren fleischlos und erfreue mich besserer Gesundheit als zuvor (ich war seit mehr als 5 Jahren nicht mehr krank). Zufall?
Die Ernährungspyramide wurde von Industrien wie Kellogg's entwickelt und in Umlauf gebracht. Wie wir alle längt wissen (sollten) ist auch der lang propagierte Verzehr von Kohlenhydraten (besonders Weißmehl) inzwischen umstritten bis revidiert. Sehr glaubwürdig
Interessante Theorie! Allerdings weit hergeholt.
Wenn ein Hai einen Menschen angreift heißt das einfach nur, dass der Mensch in den Lebensraum vom Hai eingedrungen ist, bzw. dass dem Hai kaum noch eigener Lebensraum zu Verfügung steht, so dass eine Begegnung zwischen Hai und Mensch unvermeidbar wird. Menschen gehören auch nicht zu Nahrung von Haien, ein Hai greift vielleicht einen Menschen an und verletzt ihn auch tödlich aber er frisst ihn nicht, da einfach Mensch nicht auf dem Speiseplan steht. Ein Mensch auf einem Surfbrett sieht aus Haiaugen einer Robbe leider zum verwechseln ähnlich..
Dein sogenannter Fakt ist kein Fakt sondern eine unwahre Behauptung.
Alexander Dargatz zum Beispiel:
http://www.vheft.de/bilder/allgemeines/alex.jpg
ist Arzt, Bodybuilder (nebenbei Weltmeister im Bodybuilding) und lebt sogar vegan. Das dürfte ja nach Deiner Theorie nicht möglich sein.
Nur weil Du Dich zeitweise fehlernährt hast, kannst Du daraus nicht verallgemeinernde Schlüsse für die Allgemeinheit ziehen.
Die vielen vegetarisch und vegan lebenden gesunden Menschen unter Ihnen Spitzensportler (ich zähle gerne noch Beispiele auf, falls gewünscht) zeigen ein anderes Bild.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=suFVfQw5Fw4[/YOUTUBE]
Grüßle
Rosa
-
01.11.2008, 15:40 #812mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Hi... Nee.. wohl eher nicht! Ich habe geschrieben:
"Vegetarier ernähren sich definitv nicht gesünder nur aufgrund der Nahrungsselektion! Vegetarier haben bspw. einen erhebliches Defizit an Kreatin (45-50% erniedrigter Kratinspiegel)"
und zur veganen Ernährung zitierte ich eine Warnung der d. Gesellschaft für Ernährungswissenschften. Nix mit "ein Topf"!
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner aufgeklärten Ärztin. Auf Nachfrage wird sie dir sicher aus sagen, dass die Dosis entscheidend ist. Wenn deine Ärztin auch noch in Entwicklungsphysiologie aufgepasst hat wird sie dir auch sagen, dass Fleisch ein potenter fettreicher Enrgieträger ist. Nur weil wir uns heute nicht mehr soviel bewegen wie in den Zeiten in denen unser Metabolismus "geformt" wurde gibt es die sog. Zivilisationskrankheiten.
Außerdem sind gerade Mediziner (bewiesenermaßen) anfällig für die Verbreitung von (für sie finanziell interessanten) Irrglauben. Purine wurden jahrzehntelang als Ursache für die "Zivilisationskrankheit" Gicht angeführt. Purine kommen besonders häufig in Fleisch vor. Aber Pustekuchen, heute kennen wir die Gründe genauer - Fleisch spielt da keine Rolle Und Purine auch nicht...
Danke für die Aufklärung. Mir war tatsächlich nicht bekannt, dass der Regenwald abgeholzt wird Aber du hast wieder einmal nicht genau gelesen. Ich habe von der Resource NUTZTIER geschrieben - nicht vom Wald. Die Nutzung gerodeten Regenwaldes ist die Sekundärerscheinung der Rodung - aus welchen Gründen auch immer. Hauptgrund der Rodung ist die Jagd nach dem „grünen Gold” der Regenwälder, den edlen Tropenhölzern. Nicht ursächlich die Schaffung von Weideflächen.
Warum warst du dann bei deiner Ärztin und fragst sie auch noch? Ich esse Fleisch, ja! Ich war ebenfalls seit zehn Jahren nicht mehr krank. Wie erklärst du dir DAS!
Egal, wenn sich jemand als Veganer oder Vegetarier gut fühlt, dann soll er es auch. Der wirkliche Unterschied ist das Bewusstsein mit dem sich diese ernähren. Alein schon weil ihnen die Nahrung bewußt ist, sind sie weniger anfällig für Krankheiten aus Fehlernährungen. Daraus zu schließen, Fleisch fressen ist ungesund ist aber hochgradig abwegig und niemals empirisch mit belastbaren Kontrollgruppen bewiesen.
Die einzig (mir bekannte) veröffentlichte Studie (Science 4/2006) beweist eher eine Belastung der Vegetarier aufgrund eines mangelhaften Kreatinhaushaltes.
Aber... wenns scheeee macht....
-
01.11.2008, 19:14 #813Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wie kommst Du zu der Annahme? Wie kann es vegetarische und vegane Ausdauersportler (z.B. Marathonläufer) geben? Oder wie kann es solch erfolgreiche Bodybuilder (wie oben genannter A. Dargatz) geben, die nachweislich ohne Kreatinsupplementierung leben?
Danke Dir, bin auch froh sie gefunden zu haben
Sicher spielt Bewegungsmangel eine wesentliche Rolle bei der Entstehung vieler Krankheiten, dass Fleischgenuss (neben Fett und Zucker) aber auch ein entscheidender Faktor ist, lässt sich nicht leugnen.
Mag sein, dass Fleisch in geringen Mengen der Gesundheit nicht schadet, nützen tut es nur auch nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was für einen finanziellen Vorteil eine vegetarisch lebende Ärztin haben sollte
Sie redet auch niemandem den Fleischgenuss aus, empfiehlt höchstens mal kürzer zu treten.
Dass der Regenwald abgeholzt wird, weiß sicherlich jeder, der nur über ein Minimum an Allgemeinwissen verfügt. Dass dies aber auch in nicht unerheblichem Teil für den geliebten Burger, Minutensteak und whatever geschieht ist leider nicht so verbreitet. Mögen viele auch nicht so gern wissen.
Verzeih bitte, wenn Du Infos lesen musstest, die Du schon kanntest, vielleicht liest ja auch jemand mit, der sich nicht so gut auskennt.
Ich gehe einmal im Jahr hin um mein Blut untersuchen zu lassen, ich hoffe das ist ok für Dich
Gefragt hab ich nicht, wir sind so auf das Thema gekommen.
Nun bin ich schwanger und hab tatsächlich mal bei Hebamme und Gyn nachgefragt ob sich Nichtfleischkonsum negativ auswirken kann (bin leider auch nicht immun gegen Aussagen wie "ohne Fleisch kann sich Dein Kind nicht entwickeln" usw., die einen nun von allen Seiten entgegenwehen).
Tatsache haben beide gesagt, dass eine gesunde Fleischnlose Ernährung begrüßenswert ist und es sogar einige Frauen gibt die während der Schwangerschaft anfangen vegetarisch zu leben um Schadstoff- und Medikamenteaufnahme aus dem Fleisch zu vermeiden).
Meine Eisenwerte sind nicht anders als bei fleischessenden Schwangeren auch.
Glückwunsch zu Deiner stabilen Gesundheit! Wünsche auch niemandem Krankheit, egal was er isst.
Ich war früher häufiger mal krank, besonders Infekte, seit ich vegetarisch lebe nicht mehr.
Fleischgenuss in Maßen muss sicher nicht ungesund sein, wollte ich auch nie behaupten.
Ich wehre mich nur gegen Behauptungen, die besagen, man könne nur mit Fleisch gesund leben und ohne Fleisch würde man krank und schwächlich oder man hätte Mängel. Da dies ganz einfach unwahr ist.
Davon haben ich zugegebenermaßen bis heute noch nie gehört oder gelesen.
Ich kenne nur gegenteilige Studien mit u. a. folgenden Inhalten:
Den nachfolgenden Ergebnissen, Daten und Zahlen liegen vorwiegend die Wissenschaftsstudien der Universität Gießen, des Krebsforschungszentrums Heidelberg und des Bundes-Gesundheitsamtes Berlin zugrunde, die in enger Zusammenarbeit mit dem Vegetarier-Bund Deutschlands durchgeführt wurden. Alle kamen darin nahe übereinstimmend zu den Schlußfolgerungen, daß bei den Vegetariern die geringste Krankheitsanfälligkeit, das normalste Körpergewicht, die besten Laborparameter sowie die günstigsten Blutdruckwerte gefunden wurden, und daß trotz bedeutend längerer Lebenserwartung eine signifikant geringere Krebshäufigkeit besteht. Die Überlebenszeiten bei Krebsbefall waren selbst dann deutlich verlängert, wenn erst nach dem Ausbruch der Krankheit auf vegetarische Ernährung umgestellt wurde.Bei allen untersuchten vegetarisch leben den Männern und Frauen fanden sich labormäßig normale Blut- und Hämoglobinwerte sowie Serumeisen, und die Harnsäurewerte lagen im Normalbereich. Die bedeutungsvollen Cholesterinwerte und Triglycerinspiegel bewegten sich bei über 80% an der unteren Grenze der Norm und waren bei den Veganern am niedrigsten. Legt man als Risikomaß für Herzgefäß-Erkrankungen das Verhältnis LDL zu HDL mit dem Durchschnittswert von 4,5 zugrunde, so war es bei den fleischfrei Ernährten mit 2,0 - und weniger - als Risikofaktor praktisch auszuschließen. (HDL = highdensity lipoproteins; LDL = low density lipoproteins).
Als weiterer objektiver Maßstab des hervorragenden Gesundheitsstandards lagen auch alle anderen Blut-Serumwerte ohne Ausnahme im günstigsten Normbereich. In einer Langzeitstudie wurden auch die Erkrankungs- und Sterbezahlen sowie die Häufigkeit von Organtumoren erforscht. Dabei zeigte die 5-Jahre-Mortalistäts-Analyse ein deutlich erniedrigtes Sterberisiko der Vegetarier bei allen Todesursachen, signifikant erniedrigt bei den tödlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die direkte Beziehung zwischen den ischämischen Herzkranzgefäß-Erkrankungen und dem Fleischkonsum war bei den weiblichen und männlichen Vegetariern unübersehbar . Die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkt Todes betrug bei ihnen nur 5% des Durchschnittsrisikos. Ähnlich eindrucksvoll zeigte sich der Zusammenhang der fleischfreien Ernährung mit den Krebserkrankungen, die ebenfalls unter 10% der üblichen Krebsrate einzuordnen waren.
In Anbetracht der Tatsache, dass es so einige Spitzensportler und viele andere gesunde "Durchschnittsmenschen" gibt, die vegetarisch leben, scheint wohl ein Kreatinmangel nicht sehr ins Gewicht zu fallen, sofern es ihn gibt.
Kreatin kann der Körper zwar nur aus Fleisch aufnehmen, jedoch wird Kreatin aus anderen Eiweißen (die nicht zwingend aus Fleisch stammen müssen) vom Körper synthetisiert, d.h. selber hergestellt, sodass auch Vegetarier über Kreatin verfügen. Wie und weshalb da ein Mangel entstehen soll, kannst Du mir vielleicht erklären? Und wieso Vegatrier trotzdem zu Ausdauer- und Muskelleistungen fähig sind, vielleicht auch?
-
02.11.2008, 01:17 #814mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Sorry erstmal für die Kürzung deines Beitrages. Ja, ich kann es erklären...
Phosphorcreatine haben einen entscheidenden Einfluß auf die Energieversorgung u.A. des Herzmuskels. Muskelzellen können EBEN NICHT Kreatin synthetisieren (wie gerne von Vegetariern behauptet) sondern sind vielmehr auf den Kreatin-Transporter (SLC6a8) angewiesen. SLC6A8 hat eine enorm wichtige Rolle im Muskelaufbau und Kreatintransport. Ein Mangel daran führt zu Muskelschwächen mit vielfältigen Ausprägungen. (Gregor et al., 1995)
Dein Bodybuilder strotz nicht vor Kraft WEIL er sich vegetarisch ernährt, sondern TROTZ seiner vegetarischen Lebensweise. Nicht das ich es verteufele, die Lösung wird in der Mitte liegen, ich hasse nur einseitige Stimmungmache alá: Vegetarismus ist toll, weil so gesund. Und die armen Tiere und er Regenwald etc...
-
02.11.2008, 12:55 #815Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Morgähn!
Kreatin wird in der Leber und der Bauchpeicheldrüse synthetisiert und nicht in den Muskeln, das schaffen sogar Vegetarier und Veganer. Mag sein, dass diese keinen so großen Speicher haben, d.h. aber noch lang nicht, dass Mängel entstehen.
Dass A. Dargatz Bodybuilder ist, WEIL er sich vegan ernährt habe ich nie behauptet ich wollte vielmehr ein Beispiel (von vielen) zeigen gegen einseitige Stimmungsmache a là: Vegetarismus ist so fürchterlich ungesund, davon wird man blass, schwach und kränklich und scheiß auf die Umwelt solang es schmeckt und außerdem brauchen wir es ja so dringend zum überleben, damit wir laufen und stehen und reden können sonst fallen wir ja vor Schwäche um..
-
02.11.2008, 18:53 #816mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Stimmungsmache gegen Veganer u.Ä. sehe ich nicht. Zumindest nehme ich sie nicht wahr. Ich versuche nur -ähnlich wie du im umgekehrten Fall - Vegetarismus in allen seinen Ausprägungen als unabdingbar und zwangsläufig gesund zu verklären. Vegetarier essen meist bewußter, daher können sie (meist) den mit ihrer einseitigen Ernährung einhergehenden metabolismusfeindlichen Auswirkungen leben. Viele Vegetarier nehmen Ersatztstoffe zu sich, die sie eigentlich mit der Nahrung aufnehmen sollten. Eine streng fleischausschließende Ernährung ist - egal was deine Ärztin dir erzählt hat - einfach nicht für den Menschen vorgesehen und eher eine Kontraindikation. WENIG Fleisch, das unterschreibe ich dir!
Ich habe übrigens auch nicht behauptet, das Kreatin in den Muskeln zusammengestellt wird. Lies mein Post nochmal. Letztenndlich ist es jeden eigenes Ding sich zu ernähren wie er möchte. Gerade der von dir zitierte Mediziner sollte wissen - und wird wohl auch reagiert haben - das ein völliger Verzicht auf tierische Komponenten Mangelerscheinungen (Osteoporose, Vitamin B12 .... ) hervorruft.
Allein schon aus diesen beiden von mir zitierten bewiesenen Tatsachen läßt sich humangenetisch nachweisen, das der Mensch nicht für eine ausschließlich pflanzliche Ernährung getriggert ist.
Ich habe noch eine kleine Buchempfehlung, die zwar nicht explizit auf das Thema Vegetarismus eingeht, das aber leicht abstrahierbare Vorgänge beschreibt:
Lexikon der Syndrome und Fehlbildungen. Ursachen, Genetik, Risiken (2003)
RISBN 3-540-44305-3
Vielleicht auch gute Studie für deine Arztin und deinen Sportler. Dem allerdings dürfte man Zugute halten, dass er diverse Ernährungskenntnisse hat und sich selbst zu helfen weiß wie Mangelerscheinungen zu verhindern oder zu bekämpfen sind.
-
02.11.2008, 19:11 #817LetzAllPlayHalo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ich denke auch, das das totaler mist ist mit dem pelzmänteln
ist doch so sinnlos >.<
aber die rechen könnten es bestimmt nicht ertragen/wäre ihnen peinlich
mit menschenhaut als mantel zu gehen
warum ?
sie zählen dann so zu sagen als *mörder*
ist doch das gleiche bei den tieren :/
....................da will einer sagen das einige tier-arten aussterben...
also ich esse fleisch, gehört für mich einfach dazu
ich glaube, menschen können auch nicht mehr aufhören fleisch zu essen, das wird schon seid 10000 jahren gemacht und bis jetzt versuchen es menschen zu stoppen
erfolglos..
so wird es leider auch bleiben
mfg... Daymio
Click here to level up my card!
-
09.02.2009, 13:21 #818darkviruz
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
bin selber pescetarier (alles außer fleisch und geflügel)
kann ich verstehen wenn leute keine tiere essen wollen (können)
man kann auch als vegetarier sehr gesund leben
-
09.02.2009, 14:28 #819mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
-
09.02.2009, 15:16 #820Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@darkviruz: Isst du Fisch? Wenn ja warum?
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Serpiroyal habe ich tatsächlich auch als Full Art. Mir fehlt ironischerweise Dedenne als Full Art, was hier einige ja 5-8 mal haben... :ugly: Wird...
Pokémon Trading Card: Pocket