Ergebnis 781 bis 800 von 1007
-
29.09.2008, 20:20 #781iHook
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Vorneweg: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Aber: Ich finde jeder sollte so leben wie er es möchte und seine Lebensweise niemandem aufschwätzen. Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann ein Tier gegessen zu haben, solls bleiben lassen, wer gerne Fleisch ist, soll Vegetariern das Essen nicht schlecht reden.
Liebe Grüße
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.09.2008, 20:45 #782Amu
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Erinnert mich an ein Gespräch in einem anderen Forum..der Thread hieß 'Rettet die Wale'
User 1: Das ist so brutal, dass sie die Wale töten!
User 2: Bist du Vegetarier?
User 1: Nein.
User 2: Haben nicht alle Tiere das gleiche Recht?
User 1: Eigentlich schon, aber Kühe und Schweine, das sind normale Tiere, die man eben isst!
XD So sinnlos, diese Aussage. Jedes Tier ist ein Tier, und wenn einem die Rettung eines süßen, putzigen Tieres wichtig ist, man auf der anderen Seite aber sagt: Das Schwein ist nun mal zum essen da, es sieht auch nicht so süß aus. ist man ziemlich ungerecht und oberflächlich, oder`?
Ich will sagen..in anderen Ländern sind Kühe heilig. Außerdem ist doch eine Kuh auch nicht weniger wert, weil sie eine Kuh ist, oder? Das ist eigentlich gemein XD
[ich will nichts sagen, ich bin ja selbst kein Vegetarier, aber naja xD]
Aber: Vegetarier sind ungerecht! Sie sagen "Das ist doch brutal, Fleisch zu essen! Die armen Tiere!" und essen Fisch -.- Fische sind auch Tiere! Nur ihr Fleisch bezeichnet man eben nicht als Fleisch. Und das allein ist für den Vegetarier ein Grund, ihn zu essen. Klar, nicht jeder tut das. Aber manche.
-
29.09.2008, 20:48 #783Dark E
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Also, ich weiss, dass (die meisten) Vegetarier Fleisch nicht essen, damit die Viecher nicht gequält & nicht getötet werden. <-- steht sogar in den 10 Geboten: "Du sollst nicht morden"
und das gilt für Jede Lebensform, nur jeder Mensch/ Jedes Tier tut das eh nicht.
Also ist das heutzutage für vielen egal wie Negativ das Leben schon ist und sein wird.
Ich bin zwar seit 8 Jahren Vegetarier und war ca. 2x einfachso grundlos Bewusstlos wegen zu wenig Nahrungannahme. Hatte früher wenig Hunger gehabt.
Wenn man Vegetarier sein möchte, dann muss man schon auf eine gute ernährung achten und das kann manchmal schwer sein.
-
29.09.2008, 21:09 #784lllWill
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wo habe ich gesagt dass eine Katze mehr Recht zu Leben hat als eine Kuh, ein Schwein oder ein Huhn ? Les dir mal den ganzen Thread durch (Illesco, general jonezz und lll Will) und du wirst sehen, ich habe immer betont ich hasse es wenn Leute so denken.
Ich sage nur, dass... warte. natürlich bin ich für gute Haltung, aber das ist halt nicht in allen Fällen perfekt möglich. ... die Tiere genau zu dem Zweck gezüchtet werden und keine andere Umgebung kennen. Setz mal ein Kind in einen abgeschlossenen Raum und werf ihm jeden Tag ein Stück Fleisch und ein bisschen Gemüse rein, das wird sicher nicht verrückt und bringt sich um.
Wenn man Tiere jagt, dann wurden sie zwar nicht zu dem Zweck gezüchtet, aber sie hatten immerhin ein schönes Leben. Von daher habe ich auch nichts gegen die Jagd
-
29.09.2008, 22:17 #785Hikaru
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Eigentlich ist es normal das Vegetarier KEIN Fisch essen soweit ich weiß, da ich genauso denke das auch die Fische Tiere sind die das gleiche Recht auf Leben haben. Ich meine wenn man Fisch isst sollte man sich nicht unbedingt als Vegetarier bezeichnen. Ich hab mal ne Frage also: was macht es denn für euch aus ob die Tiere ein glückliches Leben hatten und dann geschlachtet werden ? Müsste man dann nicht eigentlich denken das man das glückliche Leben dieses Tieres beendet hat um es zu essen?? Ich meine man schlachtet die Tiere bevor sie sterben da eine Kuh schon ziemlich alt werden kann. Ist es dann nicht noch ungerechter wenn man ihn das Leben nimmt ?? Natürlich ist es grausam wie die Tiere gehatlten werden und BIO-Fleisch ist schon lange nicht mehr so BIO wie ihr denkt. Na ja ich bleibe auf ewig Vegetarier weil ich mich so einfach wohl fühle. Ich kann normal keine Kuh und kein Schwein angucken ohne SChuldgefühle zu haben
-
30.09.2008, 09:10 #786Counterweight
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wieso Schuldgefühle? Du/ihr schlachtet die Viecher doch nicht. Ihr geht zum Metzger und holt euch was ihr wollt.
Die Teile sind eh schon geschlachtet, von daher kann man se auch esses. Die sind so oder so tot.
Und wenn ich sowas schon wieder lese,wie oben.
2mal ohnmächtig...
Wer sich das antun will,meinentwegen
-
30.09.2008, 14:10 #787Essah™
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
oha, wenn ich sowas schon höre, ich gebe Slayer in jedem Punkt recht, wie kann man nur Schuldgefühle haben, wenn du sie nicht isst, gut, aber lebendig werden die Tiere dann auch nicht, versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen vegetarier, aber schuldgefühle sollte man nicht haben, das finde ich etwas übertrieben...und ohnmächtig, ich bitte dich...
-
30.09.2008, 15:34 #788Kelshan
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Die Diskussion ist mir auch bekannt. Aber mach dir bewusst: Im Gegensatz zu Walen stehen Schweine, Kühe und Co nicht am Rand der Ausrottung, da sie dafür gezüchtet werden. Wale kann man in diesem Sinne kaum bis gar nicht züchten. Bei "Rettet die Waale" geht es in der Regel nicht darum, dass man keine Tiere schlachten dürfte, sondern darum, dass diese Tiere im Speziellen fast ausgerottet sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Diese Aussage ist (nicht persönlich gemeint) aber ebenso dumm. Wenn man das Fleisch nicht mehr kaufen würde, würde auch weniger produziert werden, da es nicht mehr so viel Abnehmer dafür gibt. Was wiederum bedeutet, dass weniger Tiere gezüchtet werden und dementsprechend auch weniger leiden müssten. Wenn keiner mehr das Fleisch haben will, braucht auch keines mehr produziert zu werden, also ist man letztlich doch "schuldig" wenn man sich das Fleisch kauft.
Ist schon klar, dass es da auf einen einzelnen Menschen nicht ankommt. Aber je mehr da zusammen kommen, desto größer ist der Effekt. Manchmal ist es schon sinnvoll mal einen Schritt weiter zu denken.
-
30.09.2008, 16:23 #789Wiinz
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ja wenn jeder sagt: "ach auf mich kommts nich an" bringts nix aber wenn mehrere sagen "vllt gibts ja noch andere die keins mehr kaufen" dann bringt das schon was
-
30.09.2008, 21:47 #790Hikaru
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
»Es denkt der Mensch, zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh; doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter...«
Eugen Roth
(1895-1976)
und noch ein guter
»Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen.
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor Grausamkeit.«
Mahatma Gandhi
Der ein oder andere sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen.
-
30.09.2008, 22:41 #791mxyptlk
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wo ist das Problem? In der Natur zu der auch wir gehören dienen täglich Milliarden von Tieren dem Erhalt und der Ernährung einer anderen Art. So hat uns die Natur angelegt. Frag mal deinen Zahnarzt und Hausarzt, er wird dir bestätigen, dass dein Gebiss das eines Allesfressers ist und das deine Darmflora ohne tierische Komponenten dich auf Dauer krank machen wird.
Auch an die Tierschützer: Die Menschen sorgen durchaus für eine nachwachsende Resource namens Nutztier.
Ghandi mag ein großer Mann gewesen sein, aber gegen die Natur und ihre Gesetze kommt auch er nicht an: Fressen oder gefressen werden!
-
30.09.2008, 23:19 #792riolu22
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich versteh die Vegetarier nicht.Die essen kein Fleisch,aber ein Mensch braucht Fleisch,Gemüse,Obst und so weiter.Man ist kein Fleisch,weil man Schuldgefühle bekommt?
Wären zB. Kühe Fleischfresser,dann würden die nicht auf Fleisch verzichten.Die würden auch Fleisch essen wie wir.Wir Menschen mussten Fleischfresser werden um zu überleben.Dagegen zu sein versteh ich net,aber jeder wie er will.
-
30.09.2008, 23:39 #793Essah™
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
1. Ich fühle mich keineswegs schuldig, auch wenn ich dich verstehe, aber nachdenken brauche ich darüber nicht, das ist nunmal meine Meinung..
2. Ich bin mir sicher jeder normale Mensch würde ein Lamm umbringen, um das Leben eines anderen Menschen zu retten, obwohl es mir natürlich kein Spaß macht, Lämmer oder Kühe leiden zu sehen, ist halt nur meine Sichtweise des Geschehens..
Im Endeffekt ist aber zu meiner Meinung alles gesagt und die sollte man auch akzeptieren...umstimmen kann man mich mit solchen Zitaten jedenfalls nicht..
-
01.10.2008, 03:47 #794Laibel
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Mich würde mal intressieren,wie man zu einem Vegetarier wird.Für mich ist Fleisch ein Bestandteil meiner Nahrung wie Obst und Gemüse.Wenn der Mensch kein Fleisch essen sollte,hätten wir nicht die richtigen Zähne bzw Magensäfte dafür.Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser,der sogar einen anderen Menschen essen würde,wenn es um sein Überleben geht.Natürlich kann jeder Mensch frei entscheiden,ob er Fleishc isst oder nicht!Die Natur zeigt uns aber jeden Tag und jeden Augenblick,dass das Gesetz:Fressen oder gefressen werden,ein Bestandteil unsere Natur ist.Andere Tiere essen auch Fleisch und wenn ein Hai nen Mensch attakiert,zeigt es uns auch bloß,das wir nichts falsches machen!Naja es ist halt alles eine Einstellungssache...ich war 2 Jahre mit ner Frau zusammen,die kein Fleishc gegessen hat,bis sie mich kennen gelernt hat.Fakt war das man ohne Fleisch auch Körperlich nicht das erreichen kann,wozu der Mensch eigentlich im Stande ist.Das hab ich selber gemerkt und sie hat es selber gesehen.Bei dem Versuch,kein Fleisch zu essen,bin ich Körperlich immer schwächer geworden,was sich auf meine Arbeit ausgewirkt hat und das war für mich Grund genug wieder umzusteigen!
Jedem das seine und mir das meine(in meinem Fall,ein dickes Steak medium gebraten)
-
01.10.2008, 16:08 #795Hikaru
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Solche Zitate sagen wirklich sehr viel aus natürlich nur wenn der Mensch der es liest auch die Einsicht bezitzt um sich in den Menschen hineinzudenken. AUßerdem würde ich auch kein Lamm töten um das Leben eines Menschen zu retten. Warum sollte ich für mein überleben töten?
1. denke ich das ich nicht das Recht habe über Leben und Tod zu Entscheiden
2. wer sagt das ein Lamm nicht das gleiche Recht hat zu Leben wie ein Mensch
3. wir Menschen brauchen Fleisch nicht zum überleben schon lange nicht mehr. Warum schimpfen wir uns die überlegenen Lebewesen wenn wir so grausame Sachen tun? Wie kann man überlegen sein, wenn man weit grausamer ist als je ein Tier sein könnte? Ich glaube nicht das ein Löwe auf die Idee kommt Antilopen in Massenhaltung zu halten um möglichst viel Profit zu machen.
Für mich ist jede Art von Fleisch verzehr einfach nur Kannibalismus, denn auch der Mensch ist nur ein Tier auch wenn viele sich das nicht eingestehen wollen. Ist mir auch ziemlich egal was Menschen von mir denken weil ich überzeugt bin das richtige zu tun.
-
01.10.2008, 16:21 #796iHook
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wenn Tiere die gleichen Rechte hätten wie Menschen säße Donald Duck im Bundestag.
So ein Quatsch! Wenn du vor der Wahl stehen müsstest ein Lamm zu töten oder einen Menschen sterben zu sehen, würdest du das Lamm leben lassen?
Das ist echt armselig. Stell dir vor du wärst der Mensch.
Weil er zu dumm ist. Soll sich lieber jeder Mensch der Fleisch will ne Büchse schnappen und n Reh schießen? Mann, Mann, Mann denkst du weit!
-
01.10.2008, 16:26 #797riolu22
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ein Mensch braucht wirklich auch Fleisch.Seht euch die Ernährungspyramide an.
-
01.10.2008, 18:49 #798Mr. Green
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Auf einer Ernährungspyramide einer Volksschule vielleicht schon.
Aber es kommt hierbei nicht auf ´s Fleisch an, sondern auf die Nährstoffe im Fleisch. Und diese Nährstoffe gibt es auch in so manchen Pflanzen und einige dieser Nährstoffe braucht der Menschliche Körper.
woox
Auserdem hat das Lamm ebenso den Willen zu leben. Sehe ich das etwa Falsch? Deswegen ist es besser sich passiv zu verhalten.
-
01.10.2008, 18:57 #799Counterweight
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wenn ich vor der Wahl ständ, ob mein Freund sterben muss oder das Lamm,wär das Lamm in null komma nix platt.
Wenn die Nährstoffe auch in Pflanzen sind,warumbrauchen Vegetarier dann nach einer gewissen Zeit Tabletten?
Und jetzt entschuldig mich, es wartet ein leckeres Lammsteak auf mich!!!
-
01.10.2008, 19:54 #800Mr. Green
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Nun gut ein Geschenk bekommst du heuer aber nur wenn du nicht wieder Null machst im User vs. Mods Spiel^^
Wir warten auf das Christkind 2024