Ergebnis 741 bis 760 von 1007
-
24.05.2008, 20:53 #741John.Doe
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.05.2008, 21:03 #742Wiinz
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
du kannst auch mensch essen un die wenigsten merken den unterschied...
trotzdem weiß ich nich ob ich mir sowas echt reinziehn würd...
genau ich kaufe nur fleisch mit der aufschrift" hierfür wurde eine kuh grausam getötet" -.-
ja stimmt, jetzt hab ich den sinn meines lebens. ich bin nur befriedigt wenn ich seh wie tiere leiden...
nee mal im ernst: glaubst du das wirklich? o0
auch wenn du ihn un er vllt dich nich leiden kann is das kein grund heir sinnlose sachen zu schreiben -.-
un für dich gilt das gleiche. nur wenn er beleidigt musst du nich weiter machn
-
24.05.2008, 21:34 #743John.Doe
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Der Mensch stoert das oekologische Gleischgewicht aber auch nur, wenn er frei lebende Tiere ausrottet zur Nahrungsversorgung. Wenn es ganz viele Loewen geben wuerde und die Loewen waeren so schlau, dass sie zur eigenen Erhaltung anfangen Antilopen zu zuechten, ist das dann auch noch OK?
Uebrigens das kuenstlich erzeugte Fleisch waere OK fuer mich. Ist ja echtes Fleisch, wobei ich nicht weiss, wie es mit der Konsitenz aussieht, schliesslich ist manches Fleisch zaeher und manches zarter durch die Bewegung oder Nichtbewegung (s. Kobe-Beef) des Tieres zu Lebenszeiten. Aber es ist zumindest eine echte Alternative und zur Massenproduktion geeignet.
-
24.05.2008, 22:34 #744Sanchez
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Also jetzt mal im ernst, hier kann fast keiner den anderen verstehen, da Deutsch wohl doch zu schwer für die meisten ist.
"Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als ob die menschen absichtlich das leid fördern wollen um befriedigt zu werden."
Das heißt ja nicht das er so denkt, sondern das es ihm so vorkämme, weil man meinen könnte das sie das tun weil er aus seiner Sicht keine anderen Gründe erkennen kann. Das heißt aber nicht das er denkt das alle Fleischessenden Menschen absichtlich leid fördern um sich zu befriedigen.
Echt was hier für Leute sind, das regt mich wirklich auf, man kann hier nicht anständig Diskutieren, weil einfach eine Intoleranz herrscht und sich manche den Thread nur anschließen, so wie es mir scheihnt, um mit anderern zu streiten.
Und wenn das hier streitfrei ablaufen soll, dann sollte man nicht das sehn was man will, wenn man doch weiss wie es richtig ist jonezz. Außerdem drückt man sich meist extra schwamig aus oder unabsichtlich, das ist normal und tut jeder mal. Aber deswegen gleich streit suchen? Hört doch mal auf euch um die Personen zu beziehen und diese anzugreifen, wie auch immer. Es geht um Meinungsvergleiche, wenn ich "verballe Battle" will wäre ich in ein Berliner-Rapper Forum gegangen. Mich kotzt das echt an um das mal zu sagen.
Hört einfach auf damit und das Gigolo dann so reagiert ist ja wohl klar, diese ständige provokation hier einfach scheisse!
Und mir ist es auch völlig egal ob ein Mod wieder meint mir eine reinzudrücken,
mich hält hier eh nicht mehr viel da hier in fast jedem Thread streit aus bricht sobald er mal Tiefgründiger wird....
-
24.05.2008, 23:40 #745Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ich suche keinen streit ich hab ihn noch nie beleidigt, aber jez is mir der kragen geplatzt. und dann hast du mich halt nich angesprochen, allein schon wenn du schreibst "die meisten", die meisten sind zumindest mehr als die hälfte (ja mathegenie) und das is einfach kompletter schwachsinn....
@devil: bei wem herrscht intoleranz ?? sicher nich bei uns fleischessern. ich sag jedes mal ich hab nix gegen sie und kann sie verstehen. bei manchen anderen hier herrscht aber intoleranz...
und jez gibts ne rachebewertung
-
25.05.2008, 04:48 #746Sanchez
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich distanziere mich jetzt lieber von eurem streit, da es anscheihnend Dinge auserhalb dieses Threads gab welche zu diesem Konflikt führten. Aber ich halte es denoch für schlecht (für dich) wie du an die Sache heran gegangen bist. Auch wenn du es nicht schult warst.
Ich denke Intoleranz herrscht bei fast jedem Menschen da es Menschlich ist. Nicht jeder ist intolernat, aber von jeder "großen gruppierung" gibt es intolerante Menschen, auf den Seiten der Vegetarier und der nicht Vegetarier. Und diese intoleranz zeigt sich halt dann an solchen Punkten. Man sollte inndividualisieren wenn man eine wirklich gerechte Lösung erziehlen will. Es war aber auch nicht auf dich bezogen, nicht alles ich lege mich ja nicht fest und scherre alle Leute über einen Kam. Und es tut mir leid wenn es den anscheihn hatte, aber so regt man alle Menschen zum denken darüber an.
Aber hier endet schon der Wille mich daran zu beteiligen, es tut mir leid. Aber irgentwie interessiert mich das ganze schon nicht mehr und in wahrheit bin ich auch kein guter Mensch und gehe nur meinen eigenen Weg mit meinem eigenen Dickkopf...
-
25.05.2008, 10:46 #747Albiown
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Moinsen,
diese heftige Beleidigung hier ist ja wohl zu ahnden, das weißt du hofftl. selber. Hattest du nicht im anderen Thread bzgl. deines Alters noch damit geprahlt, "nur mit Kindern" zu diskutieren? Du spielst zur Zeit das größte Kind von allen hier.
Der Post vorher auch nicht fein, aber wurde auch verwarnt. Der Ton hier im Thread ist sowiso unter aller Sau, in der Hinsicht hat devil Recht. Mache den Thread erstmal zu und schaue mal, wann ich ihn wieder aufmache.
mfG
Albiown
-
02.06.2008, 15:58 #748Illesco
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
nochmal an alle die meinen man kann sich mir fleisch gesünder ernähren
DAS IST EINE LÜGE
Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
guckt euch Lupos, Rosalinas und meine Posts an damit ist alles gesagt
-
02.06.2008, 19:12 #749~mytox~
-
02.06.2008, 20:02 #750Rosalina
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
Ich melde mich nur zu Wort um Unwahrheiten zu kommentieren, wenn einer schreibt, "Fleisch ist so wichtig.. bla bla.." dann stelle ich das richtig. (Predigen geht anders )
Wenn Du hier für Ordnung sorgen möchtest, dann maule bitte auch andere an, die vom Thema abschweifen und nicht nur die, deren Meinung Du nicht teilst. Danke.
general jonezz isst soweit ich mitbekommen habe auch gern mal was fleischiges, hat aber anscheinend kein Problem damit, akzeptiern zu können, dass es nicht zwingend nötig ist.
Wenn erklärt wird, dass der Mensch kein Fleisch braucht, wird damit niemandem was genommen, Du kannst ja trotzdem weiter essen, was Du magst, will Dich keiner von abbringen.
Vielleicht klammert sich aber der ein oder andere ja an den Grund "Ich brauche es zum überleben", vielleicht denkt er, er braucht eine Rechtfertigung? Oder warum sonst reagieren einige so beleidigt, wenn man mal darauf hinweist, dass keiner eingehen würde, wenns kein Fleisch mehr gäbe.
Chips sind auch nicht zum Überleben notwendig und trotzdem ess ich sie gern.
@~mytox~
hauptsächlich das Fleisch hat die Entwicklung des Hirns unserer vorfahren, erst möglich gemacht, da es ein sehr guter Energielieferant für unser Hirn ist. (unser Hirn braucht 30% unserer Energie)
Um genauer zu sein, das fett der Tiere hat sehr viel Energie und die Proteine sind wichtige bausteine unseres Körpers.
warum wohl setzt der Mensch Fett an ?
weil es ein sehr hohes Energie/Volumen Potenzial hat, normale Kohlenhydrate würden mehr als doppelt so viel platzt brauchen.
Nur, weil Du das behauptest muss ich das als Erklärung akzeptieren?
Schlagsahne und vollreife Bananen (Fruchtzucker! -> Verweis auf Deine Erklärung) liefern weit mehr und besser verwertbarere Energie als Fleisch.
Sportler bevorzugen daher häufig eine Ernährung aus Kohlenhydraten (Energielieferant, z.B. Nudeln, Kartoffeln, Getreide ect.) und Eiweiß (Milch, Soja und von mir aus auch Fleisch).
Würdest Du Dich nur von v.a. eiweißhaltigen Fleisch und kohlenhydratfrei ernähren, wirst Du abnehmen. (Zur Eiweißverdauung wird sogar Energie benötigt, macht also schlank.) Dies ist Bestandteil einiger Diäten, z.B. Low Carb. Hattet Ihr nicht schon Ernährung in Bio?
Das was aus Deiner Sicht vom Fleisch Energie bringt ist das Fett. Fett hat immer viel Energie, kannst wie gesagt auch Butter essen oder Olivenöl trinken, enthält wenigstens nicht so viel Cholesterin, wie Schweinefett.
Wie oben gesagt enthält Fleisch sehr viel Energie. Und erst mit dieser grossen Menge konnte sich das Hirn gut ausbauen.
Bzw. das Fleisch zu braten ist schwachsinn. Der Mensch muss das Fleisch nicht Braten damit es Effektiv ist, ganz im gegenteil. Bei Rohem Fleisch und den Organen bleiben viel mehr Vitamine übrig wenn man sie nicht brät. Ein Bsp. dazu sind die Inuits (früher Eskimos also Roh Fisch oder Fleischesser, bin mir mit der Bedeutung nicht mehr ganz sicher, aber es sollte diesen Inhalt haben) diese ernährten sich hauptsächlich von Fleisch und zwar rohes Fleisch wie der ursprüngliche Name es sagt.
Allerdings kannst Du ja mal Dein nächstes steak roh essen oder am besten Dich einen ganzen Tag von roher Robbe, wie die Inuits ernähren. Bin gespannt, wie es Dir bekommt.
Abschließend behaupte ich nicht generell, dass Fleisch ungesund sei (auch nicht Schweinefleisch), allerdings lehne ich die Behauptung, Fleisch sei gesund ab, da es schlichtweg falsch ist.
Wer es essen mag, soll es tun.
Fertig
-
02.06.2008, 20:17 #751Illesco
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
ich sag das doch nur weil hier so viele meinen ohne fleisch könnte man sich eh viel gesümder ernähren und das stimmt halt nich.
selber backfisch, hast du dier die posts überhaupt durchgelesen??
Lupo war anderer Meinung und ich und Rosalina haben versucht ihm das klarzumachen...
Ich hab auch nicht gesagt das Schweinefleisch ungesund ist, nur halt dass man sich auch ohne Fleisch mindestens genauso gesund ernähren kann.
Wie Rosalina schon gesagt hat bin ich ja auch "Fleischfresser"...
-
02.06.2008, 20:58 #752Mr. Green
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
Ich bin genau eurer Meinung. Zwar war Fleisch in der Entwicklung des Menschen sehr wichtig, aber der Homo Sapiens kann heute auch ohne Fleisch leben. Ich frage euch Vegetarier nur, warum esst ihr kein Fleisch? Klar, man kann auch ohne Fleisch leben, aber es ist auch ´mal gut ´n Stück Fleisch zu essen oder sehe ich das Falsch? Ich meine, dass man Tiere nicht isst weil es Tiere sind, dass verstehe ich nicht ganz.
@Gigolo:
Irgendwie fühle ich mich angepisst. Ich hab´ ´ne schlechte Bewertung von dir gekriegt und die Begründung versteh´ ich auch nicht ganz.
Was heißt hier Viecher? Tsss....
Ist das deine Begründung?
-
02.06.2008, 21:25 #753~mytox~
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
Nein das musst du nicht akzeptieren, bzw. die Quelle davon ist eine BBC Reportage und bezieht sich auf die Entwicklung des Menschen. Die Steinzeitmenschen hatten keines der obengenannten Energielieferanten zur Verfügung, also sag mir bitte welche Nahrungstoffe sie ausser Fleisch zur Verfügung hatten, um ein derartigen Energieverschlinger wie ein Hirn zu stillen.
Natürlich sind Kohlenhydrathaltige Produkte schneller verfügbar, als Fett und bei Fruchtzucker geht es noch schneller bis die Zuckerstränge in seine einzelteile Zerlegt sind, das will ich garnicht bestreiten.
Wenn ein bisschen Roh ist macht mir das garnichts aus...
...ok es muss aber aussen gebraten sein ^^
Ist es nicht eher so das sie in das Gebiet gehen konnten weil sie schon die Voraussetzungen als Mensch gehabt haben, naja ich glaube jedenfalls nicht das sie von Heute auf Morgen ein neuen Körper hatten. Bzw. das hätte auf einen riesigen Zeitraum stattfinden müssen damit sie genauso Mutiert weren.
Die Organe von Tieren und das (rohe) Fleisch von ihnen beinhalten eigentlich alles was man zum leben braucht. Also kann es garnicht ungesund sein den die Leutchen dort im Norden haben überlebt.
Wie kann etwas nicht ungesund und ungesund zu gleich sein ^^?
-
02.06.2008, 22:04 #754Rosalina
AW: Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!
Hach, ich wollt ja gar nicht mehr..
kurz mal @ Smashbrother: ich find es schön, dass Du nachfragst. Ich hab mich dazu ausführlich im VegetarierThread (letzte Seiten) erklärt. Zudem finde ich es für mich heuchlerisch, die einen Tiere liebzuhaben und zu streicheln und die anderen essen zu wollen (schönes Beispiel zu Ostern die süßen Lämmchen streicheln gehen und am abend Lammfilet - wers mag, ok.. aber nicht mein Ding). Aus welchen Gründen andere Menschen kein Fleisch essen wollen, kann ich nur spekulieren: aus Liebe zum Tier, aus Gründen des Umweltschutzes, gesundheitliche Gründe, schmeckt einfach nicht.. ect..
Ich nehme mal an, Früchte wirds auch gegeben haben, war ja nicht nur Eis da und irgendwie mussten ja auch die Zeiten überbrückt haben, wenn die Jagd mal etwas spärlicher ausfiel.
Dass die frühen Menschen Fleisch gegessen haben, sind wir uns wohl einig, streite ich auch nicht ab. Nur, ob das nun so förderlich für die Entwicklung war, könnte ein Diskussionspunkt sein.
Ich war damals nicht dabei und kann also nur eine Behauptung aufstellen (die ja bekannt ist) da ich dies aber nicht beweisen oder weiter untermauern kann, sowie mir wohl auch nicht bewiesen werden kann, dass der Mensch ohne Fleisch heute dümmer wäre, als er ist, bin ich dafür, dass wir da einfach verschiedene Gedanken zum Thema haben
Gute Frage. Mein unqualifizierter Gedankengang dazu ist, dass sie sich im Laufe langer Zeit immer mehr angepasst haben, auf der Wanderung in immer kältere Gebiete. Ich denke nicht, dass die Inuits 'schon immer' im Eis lebten. Muss aber zugeben, dass ich mich dazu nicht gut genug auskenne um da mehr zu zu sagen.
Was ich allerdings weiß ist, dass die Inuits eine sehr viel kürzere Lebenserwartung haben als unsereins. Den Grund dafür vermute ich in der einseitigen Ernährung.
Wolltst mich jetzt falsch verstehen?
Nur weil was nicht schädlich (ungesund) ist, greift noch lang nicht der Umkehrschluss, dass es gesund ist.
Wie das Beispiel mit den Chips: in vernünftigen Dosen gegessen nicht ungesund aber dass sie gesund oder wertvoll für die Ernährung sind, wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten wollen.
Ich denk, Du weißt auch, wie ich das meine.
Jetzt ist es aber leider wirklich OT. Daher bedanke ich mich fürs Lesen und versuch mich zu zügeln, wenn ich nicht direkt was zum Thema Schweinefleisch zu sagen hab (oder haben die Neandertaler auch Schwein gejagt?)
-
03.06.2008, 18:39 #755Zero Fury
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
... Steinzeitmanschen haben Fleisch gegessen - man kann sagen. dass die auch noch nicht sehr weit entwickelt waren. Allerdings würde ich nicht an tausende von Jahren alten "Vormenschen" festmachen ob man Fleisch essen soll oder nicht.
Und die Menschen damals sind auch nict sehr alst geworden - muss aber nicht am Fleisch liegen.
Fakt ist : Fleisch liefert dem Körper Eiweiß.
Fakt ist : Fleisch enthält so viel an gesättigten Fettsäuren, das der Effekt des Eiweiß nichts mehr bringt. Wer also meint, mit gezügeltem Fleischkonsum gesünder zu leben als ein vegetarier, der irrt (Ich will nicht wieder ewige Diskussionen anfangen, aber das wird jetzt wohl unumgänglich sein ). Gesättigte Fettsäuren erhöhen das herzinfarktrisiko je nach Menge um bis zu 40%. Arterioskelerose ist bei einem hohen Fleischkonsum auch vorprogrammiert - bei eher niedrigem Konsum erhäht das das Risiko um bis zu 60%.
In der Apotheke habe ich mehrere Medikamente gesehen, auf denen sowas steht wie "Nicht nötig für Vegetarier und Veganer" oder "Keine Verschreibung für Vegetarier nötig".
Leider habe ich nicht geschaut gegen was die wirken, aber es interessiert mich jetzt Vllt schau ich noch mal wenn ich in der Nähe bin
-
03.06.2008, 19:02 #756Pons
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Die Seite finde ich interessant:
http://www.gesundheit-sachsen-anhalt...id=142&cid=168
Da steht z.B. auf der einen Seite, dass man sich sehr wohl gesund ohne Fleisch ernähren kann, doch auf der anderen Seite wird auch erwähnt, dass schwangere so wie Kinder und Jugendliche, die sich noch im Wachstum befinden, nicht auf Fleisch verzichten sollten. Das bedeutet also, dass Fleisch in gewissen Mengen durchaus gesund ist. Sich vegetarisch ernähren sollte man also möglichst nicht, wenn man schwanger ist oder sich im Wachstum befindet. Also gänzlich ohne Fleisch können wir nicht auskommen, bzw. es bekommt uns nicht gut. Sterben werden wir wahrscheinlich nicht davon.
-
03.06.2008, 20:10 #757andygans
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ich hab den thread nicht durchgelesen,aber auf fleisch will ich niemals verzichten,.,,,ich muss stark sein und ich achte sehr auf meinen körper,will schliesslich meine freundin von min . 1 angreifer verteidigen können....
obst ist zwar gesund,aber ich will nicht wie ein strich rumlaufen....
hoffe ihr versteht was ich meine
-
03.06.2008, 20:28 #758S.A.P
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Was ich intressant finde :
Die meisten , die kenne und kein Fleisch essen , sind seltsamerweise oft krank und sehen aus , als könnte man sie mit den Daumen innen Sand drücken.
Zusammenhang?
-
03.06.2008, 21:02 #759Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
vielleicht kann es daran liegen, dass sie früher fleisch gegessen haben, dann aber als sie vegetarier geworden sind ihre Ernährung nicht umgestellt, sondern einfach fleisch ohne ersatz rausgestrichen haben
-
03.06.2008, 22:55 #760Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Hmm, ich bin zwar schlank aber nicht mager.
Mein Nichtmehrfreund ist, wie ich schon oft schrieb, Leistungssportler und Fitnesstrainer, zudem Vegetarier. Er ist sehr trainiert, wiegt an die 90 kg und eher breit als schmal (Typ Türsteher).
Krank sehen wir beide nicht aus.
Dirk Bach ist übrigens auch Vegetarier:
http://www.willkommeninkoeln.de/media/bilder/tv_promi_bacha.jpg
Und von Alexander Dargatz (Bodybuilder, Arzt und Veganer (!)) schrieb ich schon:
http://www.v-heft.de/bilder/allgemeines/alex.jpg
Ich habe einen Freund, der sich wirklich leider fast hauptsächlich von Fleisch ernährt. So sehr ich ihn auch mag: er riecht komisch (trotz Duschen jeden morgen) hat sehr fahle unreine Haut, schwitzt bei kleinsten Anstrengungen und sieht einfach krank aus.
Einseitige Ernährung ist also auf 'beiden Seiten' vorhanden und es gibt ebenso genügend 'Hänflinge' unter den 'Fleischessern'.
Edit:
Das ist sehr gut möglich! Einseitige Ernährung kann nie gut sein und führt immer zu Mängeln. Mann kann wie gesagt als Fleisch- und als Pflanzenesser Mangelernährt oder übergewichtig sein. Das muss nichts mit Fleisch oder nicht Fleisch zu tun haben.
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket