Ergebnis 681 bis 700 von 1007
-
20.05.2008, 15:25 #681Pons
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
(nicht ganz nur an dich SAP)
Aber es soll mir keiner erzählen das er ein guter ist und sich dann über stellen und behaupten das ich so schlecht bin was in der Vergangenheit oft der Fall war. Und nur weil ich zu Menschen ungerecht bin heißt das doch nicht das Leute die den Tieren indirekt schaden ein reines gewissen haben können.
Ich meine ich unterdrücke andere doch auch nur indirekt um zu kriegen was ich will.
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.05.2008, 15:39 #682-DJ-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Mal ganz kurz eben:
Bevor sich noch andere über meinen Post aufregen, erst lesen und verstehen lernen, dann in die Tasten hauen!
Mir kann niemand erzählen, dass ich nicht alt genug bin um provokationsfreie Beiträge zu verfassen, aber bitte Leute, die letzten beiden Sätze sagen ja wohl alles. Da würde ich eher behaupten, dass diejenigen die das nicht verstehen, nicht die nötige Reife besitzen. Aber soweit kommts noch...
-
20.05.2008, 15:42 #683Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich finde es nicht unrealistisch, dass es mir nicht egal ist, dass die Welt vor die Hunde geht.
Im Gegenzug finde ich es egoistisch sich darüber keine Gedanken zu machen. Vielleicht ändert sich Deine Meinung mal, wenn Du Kinder hast und siehst, dass es für sie eng wird in der Zukunft.
Die Realität ist, dass wir alle für unsere Umwelt verantwortlich sind, doch Menschen (wie Du) nicht bereit sind aus Gründen der Bequemlichkeit etwas in Ihrem Leben zu ändern.
Einfaches Rechenbeispiel zum Thema Wasser:
Es werden ca. 20.000 Liter Wasser benötigt, um 1 kg Fleisch herzustellen, allerdings nur ca. 50 Liter Wasser für 1 kg Weizen.
Die verbrauchte Wassermenge für 5 kg Fleisch entspricht dem durchschnittlichen Jahreswasserverbrauch von 2 Personen.
Das heißt, Du sparst mehr Wasser, wenn Du auf ein halbes Kilo Fleisch (einige essen das an einem Tag) verzichten würdest, als wenn Du ein Jahr lang nicht duschen würdest!
Dass das hier mitgeteilt wird, hat nichts damit zu tun, dass jemandem ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll, davon hat niemand was. Den Schuh ziehst Du Dir selber an.
Für's Fleischessen braucht man meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben allerdings für die Ingnoranz und 'Mir-doch-egal-Einstellung'.
Es gibt auch Menschen, die verantwortungsbewusst Fleisch konsumieren, weil sie wissen, was dahintersteht und was das nach sich ziehen kann.
Ich für meinen Teil möchte niemandem etwas nehmen/verbieten oder schlechtes Gewissen herreden. Allerding möchte ich Informieren, Sinne schärfen und Augen öffnen.
Für die einen ist es Humor, für die anderen lächerliche Provokation.
-
20.05.2008, 15:58 #684Knollo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich mache mir über die Welt und drum herum Gedanken. Jedoch halte ich es "hier" für unnötig und unrealistisch was Ändern zu wollen.
Da gibt es meiner Meinung nach wichtiger Dinge.
Ich bitte dich darum hier keine falschen Unterstellungen über mich zu verbreiten.
Mit Bequemlichkeit hat es nichts zutun wenn ich es als "unsinnig" Empfinde an diesem Punkte etwas für die Umwelt zutun weil es im Endeffekt "nichts" bewirkt und größtenteils auch nicht einmal Sinnvoll ist.
Menschen werden Tiere essen und so wird es immer sein.
Das Problem, was wir haben, ist die Massenhaltung die dafür sorgt das Tiere ungerecht behandelt werden.
//Über die definition ungerecht möchte ich nicht streiten, nehme wir das Gesetz mal als Gerecht.
Das dass Konsumverhalten der Menschen dazu beitragen kann ist mir auch bewusst und sollte klar sein.
Aber durch diese Art und Weise und durch solche Propaganda-Filme wird sich da nichts ändern. Das ist reines Wunschdenken.
Das Problem, warum es immer weiter dahin gehen wird das die Tiere so "schlecht" gehalten wird, ist das Geld.
Die Firmen, die diese Tiere halten müssen, werden das kostengünstigste tun um diese zu halten. Da werden dann die Unterkünfte, Futter und andere Dinge kommen die für diese Ungerechte Artenhaltung sorgen.
Hühner in Legebatterien sind nun einmal günstiger.
Und so lange die Menschen, und hier ist der Punkt der als einziger was bringen wird, nicht genug Geld haben um sich die teureren Produkte leisten zu können, so lange wird es auch diese schlechten Zustände geben.
Es bringt nichts 20 Leuten zu sagen das sie bei Händler B) nicht mehr kaufen sollen. Andere werden es dennoch tun da sie Geldmangel haben.
Und das ist der Grund warum ich es als unrealistisch ansehe.
Das ist für mich kein Grund auf das Fleisch zu verzichten das ich möchte und, so sehe ich das, benötige.
Und ich hoffe das wird akzeptiert.
Nein, ich will euch schließlich nicht einreden das Ihr Fleisch essen sollt.
Hätte ich diese Einstellung, du wirst ja auch mich meinen, würde ich hier nicht schreiben.
Oben habe ich dir bereits erklärt warum ich diese Einstellung "nicht" habe aber auch nicht eure Einstellung.
Du behauptest nun das ich Unverantwortungsvoll handel, sehe ich das Richtig?
Falls ja, bitte lese noch einmal alles was ich hier geschrieben habe. So weit es mir Möglich ist es in Erfahrung zu bringen, so weit achte ich auch darauf und entscheide für die Tierisch besseren Produkte. Alles andere würde mir verschleiert werden.
Schön das wir uns da einige sind und die selben Ziele verfolgen.
Worum ich dich nun bitte ist das du, genauso wie ich, auch mal deine Augen öffenest und darüber nachdenkst ob manches Verhalten vielleicht, bis auf deinen Gewissen, für die Katz ist.
Provoziert habe ich, ja. Aber in Bezug auf das Schnitzel und den Spruch nicht. Das ist Humor und wer es als Provokation auffasst hat keinen Humor.
-
20.05.2008, 16:19 #685Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Bieberpelz, ich schreibe hier für alle, die es lesen, nicht nur für Dich. Du musst Dich also nicht mit jedem Wort angesprochen fühlen (mal abgesehen, von Sätzen in denen gezielt Dein Name steht, jedoch nur weil es sich unter Zitaten von Dir befindet, ist es nicht ausschließlich an Dich gerichtet).
Mein Rechenbeispiel mit dem Wasser ist nur ein winziger Punkt von negativen Folgen, die der Fleischgenuss nach sich zieht und ja, wenn Du sagst, dass Dir dies und alle weiteren Folgen egal sind, bzw. nicht Wert sind, Deinen Fleischkonsum zu überdenken, dann nenne ich Dich verantwortungslos und ignorant.
-
20.05.2008, 20:06 #686Sanchez
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@Bierpelz: wenn du Kritik nicht ertragen kannst aber austeilen willst, warum bewertest du mich dan schlecht? Das ist ehrenlos aber unter Menschen ein Stück Ehre oder Verantwortungsbewusstsein zu finden ist eine rarität...
@Pons: etwas völlig anderes? Hast es wohl immer noch nicht verstanden. Aber wer keine Zusammenhänge erkennen will dem will ich auch nicht helfen, aber bei dir ist das ja immer der Fall gewesen ^^
Ich betrachte mich persöhnlich auch nicht als "besserer Mensch" aber ich halte wenigstens die Tiere welche sich nicht einmal wehren können/wollen, da raus. Außerdem haben Tiere etwas unschuldiges an sich, Menschen dagegen etwas unreines in meinen Augen. Aber das ist jetzt die verallgemeinerte Form, ich meine damit das das nicht auf jeden Menschen zu trifft.
-
20.05.2008, 20:27 #687PatDaLink
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Könntet ihr mal bitte bei dem Thema bleiben????
Ich verstehe gar nix mehr,von dem,was ihr alle schreibt...
Meine Meinung dazu: Ich möchte nicht auf Fleisch verzichten,denn ich weiß,das es für den Körper auch etwas wichtiges bietet. Aber ich denke,das viele mal mehr Obst und Gemüse essen sollten und mehr Gerichte mit Gemüse und so verkauft werden sollten,denn in sehr vielen Gerichten ist Fleisch dabei.
-
20.05.2008, 20:35 #688Knollo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Folgen sehe ich, trotz dieser Rechnung, nicht da wir hier genug Wasser haben und sich das auch in nächster Zeit nicht ändern wird.
Wenn du mich demnach als Ignorant und Verantwortunslos ansiehst, so müsstet du damit fast jeden anderen Menschen auch ansprechen.
Ich habe dich für einen Beitrag bewertet der meiner Meinung nach sehr unqualifiziert war. Das habe ich, noch bevor wir beide hier eine Diskussion miteinander hatten, gemacht womit es mit "Kritik ertragen" nichts zutun haben kann. Ich habe den Beitrag an sich Bewertet da ich ihn als unqualifiziert und schlecht Empfand. Nur "den Beitrag" und sonst nicht anderes.
Was das mit Ehre, Verantwortungsbewusstsein und Kritik umgehen zutun hat verstehe ich nun in keinster Weise.
Du hast doch auch die Möglichkeit mich schlecht zu bewerten. Grund genug dafür hast du ja welcher Berechtigt wäre.
P.S. Bier ist toll aber ich heiße Bieberpelz
Edit:
Ich glaube er hat Recht und wir sollten nun wieder zum wesentlichen kommen anstatt uns 3 gegenseitig im Kreis zu drehen
Sehr schön gesagt und kann ich nur zustimmen.
-
20.05.2008, 20:57 #689Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Das mit dem Wasser ist ein winziges Beispiel Bieberpelz.
Es gäbe noch genügen andere weitreichende Folgen zu Beschreiben.
- CO2
- Welternährungskrise
- Vernichtung von Regenwald für Anbauflächen für Tierfutter
- Energieverschwendung
- Verschmutzung von Wasser, Land und Luft durch Produktion von Fleisch
- ect. PP
Für den Fall, dass es Dich interessiert führe ich oben genannte Punkte gerne weiter aus (Erklärungen, Begründungen, Belege).
Folgen sehe ich, trotz dieser Rechnung, nicht da wir hier genug Wasser haben und sich das auch in nächster Zeit nicht ändern wird.
Wenn du mich demnach als Ignorant und Verantwortunslos ansiehst, so müsstet du damit fast jeden anderen Menschen auch ansprechen.
Und schön, dass bei Dir die Welt noch heil ist. An anderen Stellen des Erdballs sieht das bereits anders aus. Aber weshalb sollte Dich fremdes Elend kümmern?
Dass es viel zu wenig vegetarische Gerichte gibt und es so einem auch nicht gerade leicht gemacht wird, da stimme ich Dir vollkommen zu PatDaLink!
Sicher würde auch der ein oder andere öfter auf sein Würstchen/Burger/steak/whatever verzichten, wenn es mehr leckere Alternativen gäbe.
-
20.05.2008, 21:16 #690McMeyer
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Gute Alternativen ? Selbstverständlich wäre das ein Grund ab und an kein fleisch zu Essen, aber Dauerhaft ? nicht mein Ding... Ein gutes Steak würde ich nie abschlagen.
Danke
mfg
McMeyer
-
20.05.2008, 21:26 #691Knollo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@Rosalina: Ich könnte weiter darauf eingehen und Argumentieren aber das bringt es nicht. Wer nicht will, der will nicht und demnach möchte ich nicht weiter darauf eingehen.
Für jedoch leidest du unter dem "Walretter Syndrom" und hast den Bezug zur "gesunden" Realität weit überschritten.
Das soll keine Beleidigung sein, das meine ich nicht böse und das ist auch nicht verwerflich jedoch sehe ich es so und kann da beim besten willen keine weitere Diskussionsgrundlage sehen.
-
20.05.2008, 21:28 #692Sanchez
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Rosalina, es ist eigentlich Sinnlos mit anderen über soetwas zu diskutieren. Es fehlt den meisten an der einsicht. Ob sie den Planeten vernichten oder nicht ist ihnen egal. "Solange es mich nicht betrifft" ist der wohl meist gesagteste Satz was so viele wichtige Themen betrifft. Mag sein, das wir nicht so stark betroffen sein werden, aber lange wird sich das Trugbild der Industrie und Wirtschaft nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Und das was mich eigentlich daran stört ist, das Tiere welche in keinster Weise die Schuld tragen dafür ihren Kopf hinhalten dürfen.
Und noch etwas allgemeines. Wenn man schlechtes zulässt von anderen ist man selbst nicht besser....
-
20.05.2008, 21:47 #693Illesco
-
20.05.2008, 22:07 #694Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich kann verstehen, dass Du nicht mehr weiterdiskutieren möchtest, da es für Fleischessen nur ein Argument gibt und das lautet Genuss.
Dass ich leide habe ich bisher nicht bemerkt, eigentlich geht es ganz gut. "Walretter" sehe ich keinesfalls als Beleidigung, ich wäre hoch erfreut, wenn es in meiner Macht Stünde Tiere (von mir aus auch Wale) zu 'retten' schon da sie es selber nicht können.
Wie "gesund" unsere (wir sitzen alle im selben Boot, ob Du das magst oder nicht) Realität ist, wird sich in den nächsten Jahrzehnten zeigen. Wahrscheinlich früher als uns lieb ist.
Ich könnte Dir auch fehlende Weitsicht und den Verlust zum Bezug der tatsächlichen Realität diagnostizieren aber ich bin nicht qualifiziert genug um aus der Ferne solch psychologisch fundierte Diagnosen zu stellen, wie Du es vielleicht bist.
In diesem Sinne, Danke für die Diskussion und für's Lesen.
-
20.05.2008, 22:42 #695Knollo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Spiegel das bitte auf dich zurück. Es macht nämlich ab und zu Sinn auch seine eigene Meinung zu hinterfragen.
Und noch einmal: Hört auf mir Dinge zu unterstellen die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Es wird lächerlich.
@Devil's Kommentar: Ich habe nie behauptet das mir der Planet egal ist und nie gesagt "Solange es mich nicht betrifft". Ich sehe es nur anders wie du. Meiner Meinung nach hat, wenn ich mich weiterhin von Fleisch ernähre, das keinerlei Auswirkungen auf unseren Planeten. Es ist naiver Glaube wenn man meint das andere Probleme dadurch schwinden.
@Rosalinas Kommentar: Auch du höre bitte auf mir zu unterstellen das mein einziges Argument dafür "Genuss" sei. Und höre auch auf "allen Fleischessern" dieses zu Unterstellen. Ich habe bereits genug Argumente geliefert und eine derartige Naivität habe ich nun einmal nicht -.- (Ja, ich empfinde es als Naiv).
-
20.05.2008, 22:57 #696Kelshan
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Gott sei dank. Ich dachte schon fast, ich hätte mit meinem Post letzte Woche die schöne Diskussion kaputt gemacht.
Aber ihr dreht euch ja seit gestern fleißig weiter im Kreis. Beruhigend...
-
21.05.2008, 01:46 #697Pons
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Wenn es nunmal nichts zu verstehen gibt? Ich glaube, du verstehst deinen eigenen Post nicht wirklich.
Aber wer keine Zusammenhänge erkennen will dem will ich auch nicht helfen
aber bei dir ist das ja immer der Fall gewesen ^^
Ob sie den Planeten vernichten oder nicht ist ihnen egal.
Und noch etwas allgemeines. Wenn man schlechtes zulässt von anderen ist man selbst nicht besser....
Wie auch immer, das ist nicht wirklich Theman nah und ich weiß auch überhaupt nicht, was du uns mit dem Satz sagen wolltes.
-
21.05.2008, 17:44 #698Riku_93
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Frage nomal an die vegitaria Warum isst ihr kein Fleisch????
-
21.05.2008, 18:11 #699Gigolo
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
-
21.05.2008, 18:28 #700Riku_93
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ja ich habe jetyt paar gelesen.
Da stand zb. Tiere sind lebewesen was ich nicht versteh Pflanzen sind auch Lebewesen.
Oder gesundheitlichen Gründen ja klar das es ungesund ist wenn man z uviel iss aber ab und zu ist gesund also verstehe ich euch nicht.
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket