Ergebnis 601 bis 620 von 1007
-
08.05.2008, 18:01 #601Zero Fury
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Das ist auch so ein Vorurteil - so alt wie die Zeit selbst
Ein Vegetarier isst nicht Salat, nur weil er kein Fleisch isst. Und das heißt auch nicht, dass alle Vegetaier Salat und Gemüse lieben
Das einzige Gemüse, das ich gerne esse ist Broccoli, Tomaten und...das wars ^^ Alles andere wie Pilze, Auberginen, Zucchini etc kann ich nicht ausstehen
Bei Früchten siehts aber anders aus Soll nicht heißen das ich was gegen Salat hab - eine Salat-Mischung mit verschiedenen Sachen und gutem Dressing kann ich nicht ablehnen
-
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.05.2008, 18:07 #602Kelshan
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ich zur Zeit viel Salat esse. Wenn du das gleich als Vorurteil siehst, ist das dein Problem.
-
08.05.2008, 18:08 #603Pons
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Du solltest in der Schule nochmal das Fach "Ironie" belegen.
@ pons
eine frage hätte ich noch. Warum sind menschen in deinen augen wertvoller als tiere?
was bewriken denn menschen auf dieser welt, dass du sie als wertvoller dahinstellst?
-
08.05.2008, 18:11 #604Zero Fury
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@ Kelshan:
Natürlich hast du nichts in die Richtung erwähnt, aber mir ist das bei dem Salat halt grad eingefallen
@ Pons:
Ok...da war noch ein "" ^^
Aber diese Äußerung hört man hier so oft das es mich auch nicht wundern würde
-
09.05.2008, 00:11 #605Kürbiskugel
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
@ Zero Fury : Du bist wie Ich herraus gelesen habe auch kein Vegetarier sondern schon ein Veganer!!!!! Ich finde es gut das Du zu dem stehst und Konsequent bist (kein Leder und so) !!!
Ich mag die Mode Vegetarier nicht die nur kein Fleisch essen weil es gerade In oder angesagt ist!!!!
Ich Persönlich esse wenig Fleisch möchte aber iwie auch nicht darauf verzichten..so ein netter Grill abend ohne Würstchen.. (tofu und soja würste schmecken mir leider nicht) wäre für mich kein richtiger Grill Abend!!! Klar habe Ich auch schon Käse und Gemüse gegrillt!!! Ist auch lecker!!! Aber ab und zu mal ein Würstchen zum Bier...mmhmm
-
09.05.2008, 04:27 #606John.Doe
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Also ich mag Tiere in jeglicher Form, einzig Insekten sind vor mir sicher, und ein Stueck totes Tier gehoert bei mir zu jeder guten Malzeit dazu.
Rein ernaehrungstechnisch wuerde mich aber mal interessieren, wo kriegt man als reiner Veganer die notwendigen Proteine her? Nehmen wir mal an, man macht viel Sport, dann geben einem Kohlenhydrahte die notwendige Energie, aber fuer Muskelaufbau braucht man Proteine und ich wuesste nicht, wo man die herbekommt, wenn man nicht mal mehr Milch zu sich nimmt. Muss man da irgendwelche Nahrungszusaetze zu sich nehmen, um keinen Mangel zu haben?
-
09.05.2008, 14:27 #607Rosalina
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Man kann sich auch vegan ausgewogen ernähren. Soja enthält sehr viel Eiweiß, es gibt auch reines Sojaprotein für Sportler zu kaufen.
Ein bekannter Veganer, Bodybuilder und Arzt ist Alexander Dargatz. Dort steht übrigens, dass er seinen Eiweißbedarf mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, Keimlingen, Nüssen und Samen deckt.
Der lebende Beweis, dass es ein Märchen ist, dass der Mensch Fleisch zum Überleben braucht.
-
09.05.2008, 16:08 #608Viperz
-
09.05.2008, 16:20 #609
-
09.05.2008, 18:21 #610Viperz
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
-
09.05.2008, 19:43 #611John.Doe
-
09.05.2008, 22:37 #612Illesco
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
ohh mann ich hasse dieses thema. der ganze thread is doch sinnlos, die Veganer/Vegetarier haben ihre meinung und die Fleischesser. Ich glaub kaum ein Vegetarier wird hier im thread jmd dazu bringen auch kein Tier mehr zu essen, genauso umgekehrt. das ganze disskutieren bringt doch GAR nix!!
-
09.05.2008, 22:55 #613Gigolo
-
09.05.2008, 22:59 #614Illesco
-
10.05.2008, 00:58 #615Holzbein Joe
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Die Produktion von Fleisch (generell die von tierischen Produkten) ist in jedem Fall mit Leid und Gewalt verbunden und außerdem sehe ich keine Rechtfertigung für den Konsum solcher Lebensmittel. Aus dem Grund lebe ich seit 1,5 Jahren vegan.
Ich frage euch mal, aus welchen Gründen esst ihr Fleisch? Ich nehme mal an, weil es euch schmeckt und die meisten von euch sich zu bequem sind, mal darüber nachdenken und mal zu hinterfragen, ob alles so richtig ist was sie so konsumieren, obwohl sie damit eine Menge Leid und Gewalt verhindern könnte.
Ich denke so ziemlich jeder von euch hat schonmal ein Video über die Haltungsbedingungen, Transporte und Schlachtungen von so genannten "Nutztieren" gesehen. Nur was geht euch dabei durch den Kopf? Ignoriert und verdrängt ihr das was ihr gesehen habt oder seht ihr es einfach nicht in Zusammenhang mit eurem Essen?
Ich empfehle euch einfach mal folgenden Film anzuschauen:
Earthlings - Deutsche Untertitel
Heißt Earthlings, ist 1,5 Stunden lang, hat sehr gutes Videomaterial, Sprecher, Texte und Musikuntermalung zu bieten.
Ist übrigens mit deutschen Untertiteln.
"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby. Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!
-
10.05.2008, 13:03 #616Kelshan
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ebenso wie es ein Märchen ist, dass der Mensch unbedingt Fleisch braucht, denn alle Nährstoffe bekommt man wenn man will auch problemlos durch pflanzliche Erzeugnisse, ist es auch ein Märchen, dass überall in der Nutztierhaltung nur Leid, Brutalität und Gewalt vorherrscht. Wie immer werden hier die schlechten Fälle genommen und als "Normalität" hingestellt. Das ist in meinen Augen nicht besser als zu sagen "Killerspiele führen zu Amokläufen", und ebenso wenig richtig.
Ich hab selbst schon über eine Ecke mit einem der größten Fleischlieferanten Deutschlands zu tun gehabt, und komisch, dort geht es gar nicht so zu, wie viele hier behaupten. Die Tiere werden gut behandelt, vor dem Schlachten erfolgt eine vernünftige Betäubung, alles ist sehr sauber, und die alten Tiere bekommen sogar ein ordentliches "Rentnerleben", obwohl sie eigentlich nicht mehr nützen.
Natürlich ist das nicht überall so und einige werden das nicht glauben und gleich anmerken "wer weiß wie es zugeht, wenn grad mal keiner hinschaut", aber man kann auch überall das Schlechte im Menschen sehen, wenn man nur will. Auch kann man weiterhin anführen, dass auch Tiere ein Recht auf ihr Leben haben, wenn man so denkt. Ist sicherlich vertretbar, diese Überzeugung. Dennoch ist nicht alles so schrecklich, wie es in der Bildzeitung und Co immer dargestellt wird.
-
10.05.2008, 16:39 #617Pons
-
10.05.2008, 18:12 #618Holzbein Joe
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Natürlich leiden Tiere wenn sie ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen müssen, da besteht doch gar keine Frage.
Denk z.B. einmal an Kühe in der Milchindustrie, was diese für ein Leid erfahern, wenn ihnen ihre Kälber (welche übrigens, wenn sie männlich sind, im Alter 4-6 Monaten getötet werden) entrissen werden.
Und jede Schlachtung ist doch mit Gewalt verbunden. Gewalt bedeutet doch nichts anderes, als eine schädigende Wirkung auf andere, ob psychisch oder physisch.
Also glaubst du etwa, dass Tiere freiwillig zum Schlachthof gehen, um sich dort betäuben und ausbluten zu lassen?
Bio-Nutztierhaltung ist auch nicht, wie wohl viele denken, komplett frei von jeglicher Gewalt oder Leiden.
::: soylent-network - Fleisch Bio Öko Schweine Schweinehaltung Biofleisch Freiland Demeter Neuland :::
::: soylent-network - Doku: Bilder von der Schweine Schlachtung - BIO - Fleisch, Blut Biofleisch - Bio-Fleisch :::
::: soylent-network - Nutztierhaltung: Biofleisch Demeter Ökoland ökologische Landwirtschaft :::
Muss wirklich ein klasse Leben sein, so 2 Jahre in einem Käfig rumzuliegen bis man dann schließlich geschlachtet wird.
Und zu meinem Lieblingsargument "Pflanzen fühlen auch Schmerz blabla..."
Es ist mehrfach wissenschaftlich erwiesen, dass Pflanzen einfach gar nicht dazu in der Lage sind, überhaupt Schmerz empfinden zu können (oder gar zu fühlen), da sie weder über ein Nervensystem und schon gar nicht über Neuronen oder Schmerzrezeptoren verfügen.
Außerdem würde es nicht einmal Sinn machen, Pflanzen mit einem Nervensystem auszustatten. Schmerzen sind dazu da, um dem jeweiligen Körper mittzuteilen, was ihm schadet. Pflanzen können sich weder wehren, noch sich irgendwie bewegen um so einem Schmerz dann auszuweichen.
Und selbst wenn es so wäre, würden bei einer fleischlosen Ernährung immer noch weniger Pflanzen "draufgehen" als bei einer omnivoren.
-
10.05.2008, 18:56 #619Viperz
-
10.05.2008, 21:03 #620Pons
AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!
Ich rede ja auch nicht von Empfindungen, wie wir sie haben. Fakt ist nunmal, dass eine Pflanze ein Lebewesen ist und kein Gegenstand und deshalb objektiv gesehen das selbe Recht haben sollte zu leben. Ich behaupte ja nicht, dass Pflanzen fühlen wie wir, ich sage nur, dass sich keiner sicher sein kann, was in einem solchen Lebewesen vor geht. Was berechtigt dich also dazu, über das Leben dieser Pflanzen zu urteilen?
Eigentlich will ich dir da auch keinen Vorwurf machen, denn ich habe die gleichen Wertvorstellungen bezüglich Pflanzen wie du, nur verstehe ich nicht, warum es ok ist, Pflanzen abzuwerten, Tiere aber nicht? Ích kann ein Tier schließlich auch schmerzlos töten, genau wie ich es mit einer Pflanze machen kann und kein Mensch wird es vermissen. Warum also ist es in Ordnung, Pflanzen zu töten, Tiere aber nicht?
Ähnliche Themen
-
Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ... -
Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren... -
Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in... -
Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022