Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Vatertag und Muttertag
-
01.05.2008, 09:32 #1BerlinerDrache
Vatertag und Muttertag
mich beschäftigt was. Wollte mal eure Meinung darüber hören.
Es gibt ja den Vatertag und den Muttertag.
Aber warum sind diese beiden Tage so verschieden?
Was ich damit meine ist, dass die Männer am Vatertag fast alle saufen. Man muss schon vom saufen reden. Denn meistens ist es so. Es wird bis zum umfallen gesoffen.
Warum ist das so?
Habt ihr schon einmal erlebt, dass am Muttertag alle Frauen saufen? Das sie irgendwo besoffen rumliegen? Sich irgendwo am Strassenrand auspissen? Das sie sich prügeln?
Wie würde das aussehen, wenn die Frauen das auch so machen würden?
Warum ist das nun so?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
-
-
01.05.2008, 09:55 #2Kelshan
AW: Vatertag und Muttertag
Da kann ich vermutlich nicht 100%ig mitreden, da ich vom Saufen nichts halte. Ich bin halt eher Genießer. Manchmal genießt man mal etwas zu viel, aber sich nur mit irgendwelchem (ekligen) Zeug die Birne zu zu dröhnen nur weil ... ja, weil es "cool" sein soll oder es alle so machen, und dann im Graben in der eigenen Kotze liegen (nicht gerade cool - eher peinlich), das ist eher weniger mein Ding.
Ich denke das hat auch viel mit Klischees zu tun. Männer saufen nun mal, und da sie es ja sonst nicht dürfen (außer jedes Wochenende - und in den 1-2 Partys pro Woche ), langen sie am sogenannten Vatertag eben richtig zu. Es soll wohl ein Stückchen Freiheit sein, einfach mal tun, was man will. Dass dies jedoch bei den meisten nur im Saufen endet, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Als gäbe es nicht genug interessantere Dinge, die man mal mit Kumpels unternehmen könnte. Aber dort gibt es dann ja evtl. keinen Alkohol - wie öde.
Was Frauen angeht: Die jüngere Generation zieht da aber auch voll mit. Bei jedem Fest hier in der Nähe, bei jeder besonderen Gelegenheit sieht man vllt. 16 jährige Mädels, die Vodka pur aus der Flasche saufen und durch die Straßen torkeln (falls sie das noch können). Finde ich nicht weniger bedenklich.
-
01.05.2008, 11:38 #3BerlinerDrache
AW: Vatertag und Muttertag
Achso?
Die Mädels legen also auch los. Kann ich nicht mehr mitreden.
Ich bin ja auch kein Trinker. Habe noch nie Alkohol getrunken. Ich rauche auch nicht, trinke keinen Kaffee. Bin halt so die Ausnahme. Habe andere Hobbys. Meine Familie z.B.
Es gibt viele andere schöne Dinge, die man mit Kumpels unternehmen kann. Das muss nicht immer saufen sein.
Aber wahrscheinlich bin ich da anders erzogen worden, habe das alles nicht kennen gelernt. Bin 10 Jahre im Heim groß geworden. Die Gesellschaft in der DDR war so.
Ich habe das Leben anders kennen gelernt. Genieße es jetzt lieber anders. Wenn man 10 Jahre eingesperrt war, sieht man das halt anders.
Man hat nur das eine Leben.
-
01.05.2008, 12:35 #4Akiho
AW: Vatertag und Muttertag
Mein Vater trinkt am Vatertag nix. Und ich wusste bis jetzt auch gar nicht dass es so "Brauch" ist, weil ich das bei uns nie erlebt habe (Auch nicht bei anderen Vätern)
Meine Mutter macht genau das gleiche am Muttertag, wie mein Vater am Vatertag: sich aufs Sofa setzen und sich "bedienen" lassen
-
01.05.2008, 13:40 #5-NOIR-
AW: Vatertag und Muttertag
Mein Vater gibt sich am Vatertag nicht die Kante und er hält auch nichts vom Vatertag. Trotzdem muss ich abends nur ein mal auf die Straße gehen, um zu sehen was los ist. Sogar jugendliche besaufen sich, obwohl sie gar keine Kinder haben - einfach armselig.
Der Muttertag läuft eher gesittet ab. Eben ganz ruhig; besoffene Frauen habe ich an diesem Tag auch noch nie gesehen.
-
01.05.2008, 15:38 #6Kelshan
AW: Vatertag und Muttertag
Das ist allerdings wahr, die meisten, die sich am Vatertag dermaßen besaufen, sind noch gar keine Väter. Die meisten sind sogar noch Jugendliche. Das Ganze wird dann eben nicht mehr Vatertag genannt, sondern Männertag.
Im Grunde hätte ich da auch nichts gegen. Halt mal einen Tag, wo die Frauen besonders verwöhnt werden und zum Ausgleich einen Tag, an dem die Männer verwöhnt werden - ist doch nichts Schlechtes dran. Zudem die Frauen auch ihre Feiertage haben, etwas Ausgleich wäre da sicher nicht unverdient.
Nur warum man jeden Gelegenheit zum Saufen nutzen muss, verstehe ich halt nicht. Welche Frau will schon ihren Mann (/Freund) verwöhnen, wenn der nach Bier stinkend sturzbesoffen nach Hause getorkelt kommt?
Bei uns wird heute vllt. ein Gläschen Wein getrunken oder ein Likörchen - oder beides. Dazu (wer es mag) ne dicke originale Zigarre von meiner Schwester aus der DomRep, und dann wird halt einfach mal gechillt. Aber man muss es halt auch net übertreiben.
Für mich gibt's heute sowieso gar nix, ich bin nämlich krank. Ich nutze den Tag daher einfach, um zu neuen Kräften zu kommen.
-
07.05.2008, 20:45 #7Sanchez
-
08.05.2008, 10:15 #8Kürbiskugel
AW: Vatertag und Muttertag
Weil Männer am Männertag beweisen müssen das Sie Männer sind!!!!!!
Frauen wissen das sie Frauen sind und müssen es keinem beweisen!!!
Deswegen benehmt nur Ihr Euch wie Idioten ok ausnahmen bestätigen die Regel!!!
-
08.05.2008, 10:59 #9Schu_mi
AW: Vatertag und Muttertag
Warum denn wieder so femminin eingestellt.
Ich geh auch nicht zum Saufen , ich trinke überhaupt wenig Alkohol.
Ich glaube auch nicht das der Großteil der Männer sich an diesem Tag so aufführen. Das ist eher der kleine Teil und meistens nicht mal Väter.
Aber bei manchen Vätern die sich bis zum Umfallen die Kante geben, wird es wohl auch ein Kummersaufen sein. Einmal im Jahr alles vergessen.
Denn wir Väter haben es auch nicht immer leicht, wir sind zu Hause immer die bösen, die die Strafen verteilen müssen und mal auf den Tisch hauen müssen da es die Kids wieder zu bunt treiben und die Mütter sich nicht mehr zu helfen wissen.
Und genau das ist mal ein Tag im Leben eines gestresst denn Vaters in dem er sich auf sein Radl schwingt mit den anderen Vätern ne Tour macht und mal 3 halbe Bier zuviel trinkt.
Aber wie gesagt ich halte auch nicht so viel davon.
-
08.05.2008, 11:07 #10Kürbiskugel
Ähnliche Themen
-
Muttertag, wichtig oder nicht?: Nächsten Sonntag am 9. Mai ist bekanntlich Muttertag. Was haltet ihr davon? Macht ihr eurer Mutter jedes Jahr ein tolles Geschenk oder sagt ihr ihr... -
Was schenkt ihr zum Muttertag?: Am 12. Mai steht ja mal wieder der Muttertag an, suche nach guten Ideen, was schenkt ihr euren Müttern? :) -
MOTHER - ein Song nicht nur für Muttertag: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und würde mich gern vorstellen mit meinem neusten YouTube Musikvideo... -
Muttertag, wichtig oder nicht?: -
Muttertag 2 Die Söhne sind zurück!: Ne Frage wie findet ihr den Film so habe ihn noch nicht geshen und weis nicht wo ich ihn gucken sooll deswegen will ich so wissen wie deiser Film so...
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem P&G Bereich raushalten aber diesen Blödsinn(das ist noch sehr nett ausgedrückt) von einer "Befreiung" der...
Der Ukraine-Konflikt 2022