Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1314
-
10.11.2020, 13:53 #1121gamefreake89
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Es ist nämlich kein kompletter Zufall, dass September 11 im ersten Amtsjahr von Bush stattfand, der damals bekanntlich ebenfalls keinen geordneten Übergang erhalten hat, weil viel zu lange nicht klar war, wer die Wahl gewonnen hat. Im Winter/Frühjahr 2001 war die neue Bush-Administration sehr stark mit allen möglichen Einarbeitungsthemen beschäftigt und übersah deswegen auch einige Berichte, die sie möglicherweise andernfalls gesehen hätte. Danach wurde im Zuge der 9/11-Kommission eben jenes Protokoll erstellt, das als Richtlinie für künftige Übergabe-Prozesse gelten soll.
Dass Trump das jetzt alles mal wieder komplett zerschlägt, weil sein Ego nicht verkraften kann, zu verlieren, ist also einer der letzten Bärendienste, die er Amerika als Land aufdrückt. (Vermutlich kommen da noch mehr. Er hätte ja auch die Möglichkeit, das Jahr noch mit einem Gouvernment-Shutdown enden zu lassen.) Es geht ihm also, wie immer die vergangenen Jahren, nur um ihn selbst. Es wäre ja gar kein Problem, den Übergang schon jetzt einzuleiten, und wenn er die Wahl dann doch noch gewinnt, den Übergang eben wieder zu stoppen.
-
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.11.2020, 14:53 #1122HardAndSoft
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Man munkelt, als nächstes wird er die Chefs von FBI und CIA feuern, weil die seinen Verschwörungstheorien nicht genug Rückhalt gegeben hätten.
Er wird sich vor seinem Abgang wohl noch an allen rächen, die ihm auch nur den geringsten Widerstand entgegen gebracht haben. Zum Schluss wird er sich dann im Führerbunker erschiessen.
Streicht den letzten Satz, das war in einem anderen Land.
-
11.11.2020, 09:02 #1123Der Schmied von Kochel
-
11.11.2020, 12:19 #1124daywalker2609
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
So eine Woche nachdem die Wahl anfing zu kippen und Trump wütete, dennoch gibt es bis heute keine stichhaltigen Beweise das die Wahl gefälscht ist bzw gestohlen.
Wir warten Herr Präsident.
-
11.11.2020, 12:49 #1125gamefreake89
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Stell dir vor, ein Freund gibt dir 2000 Euro in Münzen. Und du hast das Gefühl, er hat dir nur 1800 Euro gegeben. Jetzt kannst du sagen: "Entschuldigung, lass uns nochmal nachzählen." Und dein Kumpel sagt: "Okay, lass uns nochmal genau nachzählen."
Was Trump aber macht ist, laut zu schreien: "Er hat mich betrogen! Er hat mich betrogen!" Und der Kumpel sagt: "Lass uns doch erst nochmal nachzählen." Aber Trump schreit einfach nur: "Da brauche ich gar nicht nachzählen, du hast mich betrogen, das sind 1000 Euro zu wenig, du schuldest mir jetzt noch 1000 Euro! Gib sie mir sofort!"
Ja, es gibt "Unregelmäßigkeiten". Irgendwo hieß der Sohn genauso wieder verstorbene Vater, also bekam der Sohn zwei Wahlzettel zugeschickt. Solche Dinge. Sowas passiert. Überall. Auch in Deutschland. Wir reden hier von rund 200 Millionen Wahlzetteln landesweit. Natürlich passieren da Pannen.
Die Frage ist: Waren diese Pannen von irgend einer Macht im Hintergrund gezielt gesteuert und nicht etwa ganz normale Pannen einer Bürokratie? Und zweitens: Haben solche Pannen einen Einfluss auf die Wahl? Verändern sie das Ergebnis? Das kann der Fall sein, wenn einer der beiden mit 500 Stimmen Vorsprung gewonnen hat. Es ist statistisch und historisch quasi unmöglich, wenn einer von beiden mit 10.000 Stimmen Vorsprung gewonnen hat, so wenig das im Vergleich zu 5 Millionen Wählern auch sein mag.
Darum geht es.
Trump hat vier Jahre lang an jeder Weggabelung bewiesen, dass seine Verteidigung immer Angriff ist. Immer. Bitte nenne mir eine einzige Situation, in der Trump eingeräumt hat, einen Fehler gemacht zu haben, oder Unrecht gehabt zu haben. Vier Jahre Präsident. Tausend, abertausend Entscheidungen. Komplizierte Welt. Kein einziges Mal hat er auch nur ansatzweise eingestanden, dass er etwas falsch gemacht hat. Kein. Einziges. Mal. Herr Trump, wie benoten Sie ihre Reaktion auf Corona: "Eine glatte Eins!" ("I'd rate it a perfect ten!"). Herr Trump, sehen Sie sich in der Verantwortung für den Verlauf der Pandemie? "Absolut überhaupt gar nicht!" ("I take no responsibility at all").
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man solch einem Menschen noch glauben kann. Jeder Mensch macht Fehler. Fehler einzugestehen ist eine der wichtigsten Eigenschaften von Führungskräften, aber auch von ganz normalen Mitarbeitern und Kollegen. Wir bringen unseren Kindern bei, für ihre Fehler geradezustehen. Aus Fehlern lernt man.
Man kann Trump nicht vertrauen. Leider. Ich wünschte, es wäre anders. Und viele Amerikaner, die gegen ihn sind, wünschen sich ebenfalls, es wäre anders, weil er immer noch "ihr" Präsident ist, und für sie das Amt des Präsidenten einen Wert hat. Eine Symbol ist. Ein Symbol für das Land. Eine Person, zu der sie gerne aufschauen möchten. Insofern irrst du dich, Markus, mit deiner Annahme, es "gehe immer nur gegen Trump, weil die Leute nicht glauben wollen, dass er gewonnen hat."
Die Leute glauben es nicht, weil die Fakten dagegen sprechen.
Wenn sich die Fakten ändern, können wir darüber reden. Aber Einzelfälle und geifernde Trump-Anhänger, die angebliche Beweise finden, sind keine Fakten. Sonst wäre es auch ein Fakt, dass Elvis noch lebt, Merkel ein Echsenmensch ist, und Hitler als Kaiser Barbarossa im Bergwerk wohnt. Da glauben auch Leute dran. Überzeugt. Dass Menschen von etwas überzeugt sind, macht es nicht zum Fakt. In unserer Welt von Wissenschaft und der Herrschaft des Rechts machen Gerichte etwas zum Fakt, oder wissenschaftliche Studien, mit Quellen und Gegenproben.
Und die Leute glauben es auch nicht, weil Trump jahrelang bewiesen hat, dass man ihm nicht glauben kann. Das hat er sich zuallererst selbst zuzuschreiben.
-
13.11.2020, 01:51 #1126HardAndSoft
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Der Irre im Weissen Haus versucht weiter, die Wahl zu stehlen.
Mit vielen substanzlosen Klagen scheint er auf Zeit zu spielen und versucht die Staaten daran zu hindern, die Wahlergebnisse offiziell abzuschliessen.
In den USA ist der Zeitpunkt, zu dem die Wahlergebnisse feststehen müssen, verfassungsrechtlich vorgegeben. Wenn bis dahin kein offizielles Endergebnis feststeht, entscheiden die Bundesstaaten oder der Kongress, wer gewonnen hat. Die betroffenen Staaten und der Kongress sind republikanisch dominiert und könnten die Auszählungsergebnisse ignorieren und Trump zum Sieger ausrufen. Und so skrupellos wie die Republikaner zur Zeit hinter Trump stehen, ist ein solcher Ausgang nicht unwahrscheinlich.
Damit rückt das Land noch ein Stück näher an einen Bürgerkrieg.
Siehe auch hier: https://edition.cnn.com/2020/11/12/p...ege/index.html
-
13.11.2020, 11:11 #1127daywalker2609
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Der Generalstaatsanwalt lässt verlauten das es bis jetzt absolut keine stichhaltigen Beweise gibt.
-
13.11.2020, 11:30 #1128vieraeugigerZyklop
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Wenn das tatsächlich so möglich ist und auch so kommt, dann ist da drüben die Demokratie nichts mehr wert. Das Wahlsystem mit seinen Ausläufern gehört dringend überarbeitet.
Dann ist ein Bürgerkrieg bestimmt nicht mehr weit...jedich ahne ich das Republikaner sehr gut bewaffnet sind im Gegensatz zu Demokraten. Oh man.....
-
13.11.2020, 20:55 #1129daywalker2609
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Alle Wahlleute wurden nun erstmal verteilt, bis auf die Staaten wo noch mal ausgezählt wird. (wobei davon auszugehen ist, dass es da keine Veränderungen geben wird )
https://www.t-online.de/nachrichten/...-carolina.html
-
15.11.2020, 03:19 #1130HardAndSoft
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Trump hat in den letzten Jahren seine Minister öfter als die Hemden gewechselt. Dabei hat er "kommissarische" Minister ernannt, um die Posten am Kongress vorbei besetzen zu können. Das ist ihm nun vor die Füße gefallen:
Ein Bundesgericht hat geurteilt, dass sein Heimatschutzminister formal nicht richtig ernannt wurde und dessen Erlasse darum unwirksam sind.
Konkret ging es um einen Erlass, mit dem die aus der Obama-Zeit stammenden Regeln für die Einbürgerung der Kinder illegaler Einwanderer ("Dreamer") außer Kraft gesetzt werden sollten.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/14/p...olf/index.html
Gleichzeitig haben Gerichte am Freitag fast alle seiner Prozesse um angeblichen Wahlbetrug abgeschmettert, da keine Beweise vorgelegt wurden.
In Wayne County, Michigan, beispielsweise bestand die Klage nur daraus, dass ein Wahlbeobachter gesehen hatte, dass die Auszählung mehr Stimmen für Biden als für Trump gebracht hat. Da müsse es doch Wahlbetrug gegeben haben. Der Richter musste erklären, dass Wahlen genau so funktionieren.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/14/p...tus/index.html
Was Trumps Anhänger (vielfach Ultrarechte wie die "Proud Boys") nicht gehindert hat, einen großen Demonstrationszug in Washington DC zu veranstalten.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/14/u...ght/index.html
-
15.11.2020, 16:09 #1131Jonny Knox
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-34e5f39498c4
lol, offenbar können nicht nur die Bekloppten in Deutschland auf Demos keine Teilnehmer zählen, nun sind auch in den USA angeblich mehr als eine Millionen Trump-Unterstützer in Washington gewesen, während unabhängige Beobachter von ca. 10.000 Sprache sprachen.
Schon komisch, dass zählen offenbar echt schwierig ist.
-
15.11.2020, 18:24 #1132HardAndSoft
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Trump hat erstmals getwittert, dass Biden gewonnen hat.
Aber nur wegen eines riesigen Wahlbetrugs. In jedem einzelnen Wahlbüro bundesweit hätten nur Linksextreme die Stimmen ausgezählt. Und es seien keine Wahlbeobachter zugelassen worden.
Also ein riesiger Haufen Lügen wieder mal.
In seinem Tweet zitiert er gleichzeitig einen Kommentar von Fox News, in dem der Kommentator sagt: "Das fühlt sich nicht richtig an. Joe Biden hat den Sieg nicht verdient. Er hat gar nicht richtig Wahlkampf gemacht. Wie konnte er da nur gewinnen?"
Ich kann gar nicht soviel facepalmen, wie ich möchte.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/15/p...ion/index.html
Später hat Trump natürlich behauptet, er habe damit nicht gemeint, dass Biden "wirklich" gewonnen habe.
-
15.11.2020, 18:27 #1133daywalker2609
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Das wird Jahre so weiter gehen :/
Wobei ich mir vorstelle das Twitter sehr schnell reagieren wird und sein Profil sperren wird. (Im Januar)
Ich rechne aber damit das er auch 4-5 Jahren immer noch davon reden wird. Wie bei der Dolchstoßlegende.
-
16.11.2020, 10:54 #1134Der Schmied von Kochel
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Nie im Leben, User = Geld. Wenn die den Kloppi sperren, wird es eine Ausweichplattform geben und zig tausende Twitter User abwandern. Das werden die nicht hinnehmen...
...und sie als Hauptargument für eine neue Kandidatur in 2024 anführt. Hoffentlich gibt es bis dahin kein Internet mehr, nochmal mach ich das nicht mit.
-
16.11.2020, 12:20 #1135ZhaoYun
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Das hängt vermutlich von der Stichwahl um die Senatssitze ab. Gewinnen die Demokraten, kann Biden viel leichter seine Maßnahmen umsetzen. Die Republikaner, und es wird schwer was um zusetzen.
Ob Trump in 4 Jahren nicht wichtigere Probleme hat? Z.b. all die Klagen abzuwehren, die auf ihm zu kommen. Sollen um die 30 sein und einige sogar auf Länderebene. OB 4 Jahre ausreichen um da raus zukommen ohne jeden Schaden?
Vor allem für die Amerikaner dürften die Geschichten mit der Steuer und den wirklichen Reichtums Trumps interessant werden.
Sollte in den vier Jahren rauskommen, dass die Steuer betrogen hat oder dass er kein guter Dealmaker ist, dann dürfte er schon Kratzer in seinen Image bekommen. Ob es dann für den 47. Präsident reicht, ist fraglich.
-
16.11.2020, 12:30 #1136Der Schmied von Kochel
-
16.11.2020, 12:37 #1137Riley
-
16.11.2020, 12:58 #1138ZhaoYun
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Falsch. Wenn man abgewählt wird und wieder gewählt wird zählt das als neue Präsidentschaft.
Grover Cleveland war 2 mal Präsident und zwar als 22. und 24.
Was Trump angeht.
Ich hoffe, dass wenn die Trump Show 4 Jahre lange nur schlechte Nachrichten kriegt, er keine Chance mehr hat als Präsident.
-
16.11.2020, 19:41 #1139daywalker2609
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Wie sieht es aus mit seinen Anklagen? 30 Stück wovon 8 wohl erstmal unabwendbar sind, sind auch schon eine gewaltige Anzahl.
Auch wenn die US-Amerikanische Bevölkerung bei Wahlen eigen agiert, so könnte Trump das zum Verhängnis werden. Die wenigsten (auch die Republikaner ) wollen einen verurteilten Straftäter als Präsidenten vorweisen.
Dazu ist die Frage wie es mit seiner Gesundheit aussieht? Trumps Ernährung ist bekannt dazu machte er auch in der letzten Zeit nicht mehr den fittesten Eindruck.
-
17.11.2020, 10:33 #1140Der Schmied von Kochel
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?
Ich persönlich setze da ja eher auf einen feschen Herzinfarkt oder einen galanten Schlaganfall. Wenn man sich den Mann so ansieht, bezweifle ich das er einen Ruhepuls unter 80 hat oder einen messbaren Kreislauf. Irgendwie ist das nur ein Sack Fleisch. Muss ja nicht gleich sterben, Pflegefall wäre schon ausreichend um ihn für die Wahl zu disqualifizieren.
Ähnliche Themen
-
Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick... -
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: http://www.forumla.de/bilder/2010/05/586.jpg Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte Mitwirkende: Edmund Pevensie: Skandar... -
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader Regie: Michael Apted Darsteller: Ben Barnes, Skandar Keynes, Georgie... -
Wohin wandern die ganzen Downloads?: Hallo Die PS3 wird ja ständig upgedatet, was gut ist,aber nun meine frage.Wohin wandern diese ganzen updates nach dem installieren? Schmeißt die PS3... -
Wohin verbindet sich die WIFI Connection?: Hallo, ich betreibe einen FON-Hotspot, bei dem ich eine URL eintragen kann, die jeder Nutzer kostenlos ansurfen kann. Jetzt war meine Idee, dass ich...
12,,,
User vs. Mods