Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
07.01.2013, 16:15 #21Kaykero
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Das Thema Gewalt in den Medien ist so herrlich paradox - die Leute schreien danach, dann wird sowas produziert, dann passiert etwas und schon ist es "böse". Entweder lernen die Menschen endlich dass Gewalt in den Medien nicht so viel Einfluss hat wie sie denken (ich sage nicht das es keinen Einfluss hat, ein wenig auf manche Leute sicherlich) und dürfen weiterhin diese Medien "genießen", oder sie beharren weiterhin darauf dass der Einfluss zu groß ist und nur Kriminelle fördert, aber dann sollen sie auch gefälligst aufhören sowas zu produzieren, zu finanzieren und zu unterstützen. Entweder das eine, oder das andere, beides ist sinnfrei.
-
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.01.2013, 16:46 #22OneManShow Mask
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Die müssen die Leute Extra dafür noch entlohnen in Gesallt des Geldes. Sonst würde niemand was einwerfen wie es in Deutschland einmal der Fall war. Das Fernsehn macht die Leute dumm, ich gucke seit mehr als einem Jahr kein Fernsehen mehr. Aber darauf einegehen tut niemand von denen. Und gibt es nichts wichtigeres? Hallo? Eure mehr als offensichtlich korrupte Regierung. Naja, wir Gamer halten zusammen, sie machen sowas, und dieses Jahr wird verdammt nochmal ein geniales Jahr für PS3 Spieler.
-
07.01.2013, 20:54 #23Sanchez
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Ähnlich effektiv wie eine Bücherverbrennung...Wenn man denkt die Amerikaner stoßen nicht noch härter am geistigen Tiefpunkt auf, finden sie was neues.
Ich bin kein Anti-Amerikaner, aber die gehen tatsächlich mit dem Thema noch schlechter um als wir, dabei sollten sie langsam endlich mal etwas dagegen tun. Mobbing und starke geistige Probleme lösen bei betroffenen den Drang zum Amoklauf aus. Für die Idee wie sie es machen, braucht man kein Counterstrike, dafür gibt es genug Filme. Aber es ist leichter Spiele zu verbrennen, als zu aktzeptieren, das man eine Teilschuld an einem Amoklauf trägt, wenn man z.B. als Lehrer oder Mitmensch gezielt weg gesehen, oder sogar noch mit gemobbt hat. Da fackelt man lieber Medien ab, die in erster Linie nur Medien sind und keine Ausbildungslager für Amokläufe.
Es stimmt etwas in ihrer und unserer Gesellschaft nicht mehr. Amokläufe sind nur eine Auswucherung der vielen Probleme die wir haben. Aber grade bei dieser Angelegenheit ist es leicht die Spieleindustrie zu dämonisiern und Spieler zu diffamieren, so löst man zwar keine Probleme, hat aber schnell einen Sündenbock gefunden.
Und dieses "Zeichen" mit der Spieleverbrennung gießt nur mehr Spiritus ins Feuer der Hexenjagt.
Wirklich überaus armseelig das die breite Masse sich so leicht mit der Erklärung abfertigen lässt, das Spiele den Großteil der Schuld tragen. Ich sympathisiere hier in keinster Weise mit Amokläufern, aber um das klar zu stellen: Amokläufer, welche Täter sind, waren meißt zuerst Opfer. Und das will anscheinend keiner wahr haben, auch hier nicht.
-
07.01.2013, 21:21 #24MG_RONIN
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Genau so schwachsinnig, wie die Waffengesetze zu verschärfen! Aber soll man sie doch machen lassen.
-
08.01.2013, 00:27 #25Issomad
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Coole Aktion! Man kann also alle seine alten gewalttätigen Spiele für 25 Euro vernichten lassen und kauft sich mit den Gutscheinen neue gewalttätige Spiele
Bringt deutlich mehr, als die Spiele sonstwie zu verhökern ...
Wenn ich da leben würde, würde ich voll mitmachen, damit die Organisatoren pleite gehen
Dass die Handelskammer beteiligt ist, wundert mich nicht. Die wollen wohl den Neu-Verkauf ankurbeln ...
Ob die auch so bereitwillig ihre Waffen vernichten lassen würden ??
-
08.01.2013, 02:03 #26Der Schmied von Kochel
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Ich mag deinen ökonomischen Ansatz, ähnlich Abwrackprämie!
Dieser Aktion kann ich ebenfalls etwas abgewinnen. Sie zeigt doch mal wieder, was wir so gerne vergessen, nämlich dass es in den Staaten eine nicht unerhebliche Menge an religiösen Hardlinern gibt (der Hintergrund dieser Populisten ist ja klar), die genau wie ihr Feindbild in ebensolcher Rueckständigkeit leben. Die Frage aller Fragen ist doch, wo kommen die Spiele zum verbrennen her, wenn nicht aus den eigenen Wohnzimmern? Auch dürfte da das ein oder andere Mitglied der NRA präsent sein, Heuchelei auf höchstem Niveau...
-
08.01.2013, 07:27 #27Cao Cao
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Das mag stimmen, wobei man aber auch nicht vergessen darf, das es bei uns deutlich schwieriger ist an eine Waffe heranzukommen. Was Schützenvereine betrifft so sind die meisten im Bereich Süddeutschland aktiv. Bei uns in Norddeutschland ist die Anzahl solcher Vereine deutlich geringer. Zudem wird auch nicht jeder 0815 Mensch einen Verein beitreten können, da die Auflagen mittlerweile schwerer sind.
In der USA hingegen ist es um ein vielfaches leichter an solchen Waffen heranzukommen. Zudem haben sie nicht wie bei uns ein Besitzverbot von Kriegswaffen.
Ein M60 Sturmgewehr würde bei uns garnicht erst im eigenen Heim zu finden sein, in seltensten Fällen, nur wenn man einen Sammelschein hat.
In der USA kommt man hingegen sehr einfach an diese Massentötungsmaschienen.
-
08.01.2013, 07:57 #28MG_RONIN
-
08.01.2013, 08:16 #29Cao Cao
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Mal davon abgesehen das es kein leichtes Maschinengewehr ist hast du recht
Allerdings wirst du in der USA deutlich einfacher an so einer Waffe herankommen, als in so manch anderen Ländern. Allerdings ist das nun auch wieder je nach Bundesstaat unterschiedlich. In Texas wird es wohl wiederrum einfacher sein als in Washington DC
-
08.01.2013, 09:43 #30MG_RONIN
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Aber ob LMG oder Schweres MG ist ja nebensächlich.
Ein Amoklauf mit so nem Ding würde alles bisherige in den Schatten stellen. Da ist ein Semi Auto AR-15 noch harmlos!
Ja in Texas wird man auch da legal dran kommen aber ganz so einfach ist es auch dirt nicht.
-
08.01.2013, 09:48 #31Cao Cao
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Naja, auch wieder wahr
Nun ich wollte jetzt nicht damit sagen, das hiermit schon ein Amoklauf gestartet wurde, aber das so mancher US-Bürger die Möglichkeit hätte, auf eine solche Waffe zuzugreifen. Die Folgen wären, verheerend, wie du selbst auch bestätigst. Deshalb finde ich das sie zumindest vollautomatische Waffen aus den Verkehr ziehen sollten. (Bezüglich der Bürger)
Sagen wir es mal anders. Es ist nicht einfach daran zu kommen, aber dennoch einfacher als bei uns hier. Zudem ist es auch für andere einfacher an dieser Waffe zu kommen, wenn sie z.B jemanden kennen, der eine solche Besitzt. Ich weiß zumindest nichts davon, das in den US_Staaten ein Waffenschrank pflicht wäre. :-/
-
08.01.2013, 10:06 #32Knollo
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Ich komme aus dem Norden, hier hat jeder Ort einen oder mehrere Schützenvereine und es hat einen extrem hohen Stellenwert. In dem Ort wo ich wohne hat der Schützenverein mehr Mitglieder als der Ort Einwohner hat. Also an Norden/Süden wird es vermutlich weniger liegen wobei es natürlich regional Unterschiede geben kann - klar.
Natürlich ist es leichter dort an Waffen zu kommen, vor allem eben Kriegs-Waffen und so weiter. Aber das ist nicht das Grund-Problem. Das Grund-Problem liegt schon bei der Entscheidung der Täters. Und wenn er Waffen braucht und sucht, dann wird er welche finden. Vielleicht nicht ganz so effektive als würde er in den USA leben aber Waffen diverser Art sind zu bekommen/zu fertigen.
-
08.01.2013, 13:12 #33vieraeugigerZyklop
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Die ersten zwei Minuten des Videos^^
https://www.youtube.com/watch?v=mCi2...e_gdata_player
-
08.01.2013, 17:20 #34Cloud
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
kommt mir bekannt vor
gab es das nicht auch mal in Deutschland? xD
ah nee da sollten sie nur in eine Tonne gehauen werden ^^
-
08.01.2013, 19:18 #35OmegaPirat
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Ich finde es skandalös, dass mit solchen albernen Videos Geld verdient wird. Allein schon die Schnitte sind Grund genug das Video abzuschalten.
Aber auch hier gilt das Prinzip der Evolution. Das meistgesehene überlebt. Auf RTL sieht man das Ergebnis davon. Wird youtube ein zweites RTL?
-
08.01.2013, 19:23 #36vieraeugigerZyklop
-
08.01.2013, 19:33 #37OmegaPirat
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Ich weiß, dass es ein beabsichtigtes Stilmittel ist. Das Supertalent benutzt das gleiche Mittel.
Ich weiß ja nicht was du unter lustig verstehst, aber dieses an ADHS grenzende rumgezappel ist meine Definition von albern.
Aber darum geht es nicht sondern den Inhalt.
Ich denke kaum das LeFloid RTL niveau hat.
Ich weiß aber nicht wie es in anderen Videos ist, weil ich LeFloid heute zum ersten Mal gesehen habe.
-
08.01.2013, 19:37 #38vieraeugigerZyklop
-
08.01.2013, 19:40 #39Rufflemuffin
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
"Solidarität zu den Angehörigen" - Was ein Schmarrn, das bringt denen doch gar nichts.
-
08.01.2013, 19:53 #40OmegaPirat
AW: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Können wir machen. Mir fiel aber grad ein woher ich den Namen LeFLoid kenne.
Arche Internetz Forum • Thema anzeigen - Unruhestifter LeFloid
Allein die Tatsache, dass er nicht fähig ist Satire von echten Spinnern zu unterscheiden zeigt das Niveau. Fehlt nur noch, dass er ein Video über die Partei die Partei macht und sich darüber echauffiert, dass ein Programmpunkt dieser Partei den Wiederaufbau der Mauer beinhaltet.
Ähnliche Themen
-
Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich... -
Amoklauf: Sorry, wenn es bereits ein Thema zu der Thematik gibt, hab keins mit der SuFu gefunden. Ich bin Schüler an einem Gymnasium und jetzt in der 10.... -
Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern: Soeben in Ansbach passiert. Der Täter wurde wohl schon festgenommen. Mehrere Schüler wohl verletzt! Jetzt geht das Drama wieder von vorne los! -
Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg: Winnenden: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Gerade steht auf spiegel.de, dass es bei Stuttgart... -
Amoklauf jetzt auch in Finnland: Was sagt ihr zu dem Amoklauf der nun sogar in Finnland stattfand? Es war ein Abiturient aus der Stadt Tuusula, der seinen Amoklauf in Youtube...
Oh Mann, das ist schon ein bisschen gemein. Da will man als einfacher AfD-Politiker einfach in Ruhe bei den SS sein, und dann wird man da einfach...
Alternative für Deutschland