Ergebnis 41 bis 60 von 65
Thema: USA - falsches Land?
-
14.06.2011, 08:30 #41Speedy79
AW: USA - falsches Land
-
-
14.06.2011, 09:13 #42Insomnium
AW: USA - falsches Land
ich bin auch der ansicht dass amerika einzig und allein seinen eigenen zielen nachgeht
beteiligung an kriegen -> demonstration der stärke
beginn eines krieges -> unter vorwandt dem feind das nehmen was er hat (öl,etc.)
und die gesellschaft der ammis ist größtenteils genauso
denen wird schon früh eingetrichtert, ihre landsmänner würden für die freiheit, für ehre, für ihr land in den krieg ziehen
dass die wahrheit ganz anders aussieht, merkt keiner,
denn dazu wurde denen das gehirn einfach zu gründlich gewaschen
ich habe ja so das gefühl dass in den kommenden 10-30jahren ein weiterer, alle länder einbeschließender weltkrieg ausbrechen könnte
aus irgendeinem grund werden dann bspw. china, russland, nordkorea und evtl. nahöstliche staaten sich zusammenschließen
und auf der anderen seite wird amerika seine engsten verbündeten an sich ziehen
daraus folgt dann ein weltweiter eroberungsfeldzug auf beiden seiten
so ist mein gedanke (wie gesagt, KÖNNTE)
jedenfalls, halte ich die genannten 4 länder als die gefährlichsten der welt
allein schon amerikas angebliche terrorabwehrraketen...
überall in europa stationiert...wirklich nur des terrors wegen? ich habe da meine zweifel
zudem drückt(e) amerika ja jetzt schon überall seinen willen aus
- afganistan
- irak
- vietnam
also ganz im ernst, zwar herrscht bei den staaten nach außen friede freude eierkuchen,
aber ich glaube, hinter den kulissen arbeiten die strategen des militärs auf hochtouren
-
14.06.2011, 09:32 #43H3ADLIN3R
AW: USA - falsches Land?
aja, ich willst mal so ausdrücken. Ich kann mir gut vorstellen dass in 30 Jahren wirklich alle größeren Länder (sofern noch nicht geschehen) Atomwaffen besitzen.
Grauenhafte Vorstellung. Aber es gibt auch einen Vorteil. Ich denke dass die Hemmschwelle vor einem Krieg deutlich höher ausfällt wenn man sich bewusst macht, dass eventuell sogar im Verhältnis ein recht kleiner Staat wie beispielsweise Nordkorea einer großen Weltmacht wie der USA oder China immensen Schaden eben durch so eine atomare Bombe zufügen kann. Hat man ja auch beim kalten Krieg bemerkt (Kubakrise etc.). Da ist kriegstechnisch fast nichts Großes passiert trotz extremster Anfeindungen seitens der Sowjetunion (Ostblock) und Amerika. Deshalb bleib ich etwas skeptisch was einen dritten Weltkrieg angeht, der wirklich auf alle Länder Bezug nimmt. Oder anders ausgedrückt, sollte es einem dritten Weltkrieg geben, wird er in Gebieten unbeteiligter Länder stattfinden, zum Beispiel in Saudi-Arabien aufgrund des Öls. Man muss immer bedenken, dass obwohl Krieg ein sinnloses Unterfangen ohne Gewinner ist, es trotzdem immer einen Grund gibt. Und was sollte China denn beispielsweise für eine Veranlassung haben, einfach mal so die USA anzugreifen.
Wie gesagt, das hier ist meine Meinung. Kriege gibt es, und wird es immer geben. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen Lerneffekt auf der Geschichte (wie es bei den meisten Deutschen, bis auf ein paar Faschistenschw***, größtenteils passiert ist ---> ich halte viele Deutsche aufgrund der tragischen Geschichte für recht gut aufgeklärt...)
-
14.06.2011, 09:35 #44Speedy79
AW: USA - falsches Land
Und der Unterschied zu allen anderen Staaten dieser Erde liegt jetzt genau wo?
Hier gilt ebenso meine Frage von oben;
glaubst du, dass du der topinformierte und nicht manipulierte Checker bist? Du wirst hier genauso manipuliert nur in anders.
Außerdem halte ich es für grenzwertig alle Menschen eines so großen Volkes über einen Kamm zu scheren...wie viele Amerikaner kennst du eigentlich persönlich?
Oder hast du deine Meinung nur aus den Medien?
Ich überlege mir grad wie ein Krieg aussieht, in dem es zwei Eroberungsparteien gibt und keine verteidigende Fraktion...
Naja, natürlich sind die größten Länder die Welt (wg. Geld und Humanressourcen) die gefährlichsten, da braucht man noch nicht einmal Dreisatz für.
Und totalitäre Regime mit dem Potential Atomwaffen zu bauen sind auch gefährlich...wer hätts gedacht.
Naja, was sollen Militärstrategen auch sonst tun...aber Militärstrategien haben nicht notgedrungen was mit Angriffskriegen zu tun.
Und mal total ernsthaft zu deiner Vermutung eines großen Eroberungskrieges:
mehr Land braucht kein Staat momentan, die Probleme die existierende Fläche zu bewirtschaften sind momentan schon groß genug.
Mitteleuropa...Bodenschätze...eher doch nicht.
Eroberung bestehender Infrastruktur...ist nach Krieg auch eher nicht vorhanden.
Menschen als Arbeitskräfte...macht das Sinn, wenn man sein eigenes Volk nicht in die Vollbeschäftigung bekommt?
Bleibt also als möglicher Grund ideologische Verblendung und Größenwahn als Auslöser, und diese Eigenschaften verkörpern momentan
andere Staaten deutlich stärker als die USA und Russland.
-
14.06.2011, 10:46 #45Nicoletta
AW: USA - falsches Land
Disqualifizieren tust du dich gerade! weiter oben lese ich "Dreckspack" - so argumentiert natürlich nur der objektive USA Kritiker.
Ständig wird nach der Weltpolizie gerufen aber ständig wird die USA gerade von Arabern nur Geldstreben unterstellt. Das nicht alles sauber ist, ist ja bekannt - aber warum bist du dann hier? In einem amerikafreundlichen Land und Kontinent?
Solcherlei dümmlichen Stereotypisierung des "bösen" Amerika - das obendrein noch nicht einmal auf Erfahrung zu beruhen scheint, sondern auf Herkunft beruht - kann schelcht als objektive Kritik angenommen werden. Das was du hier bisher geschrieben hast ist nichts als substanzlose Kampagne- auch wenn die USA nicht alles richtig machen. Aber: Die USA und die Nato wie UN machen wenigstens etwas, während sich in den arabsichen Ländern das "machen" darauf reduziert alles und überal den bösen Westen AKA die USA verantwortlich zu machen.
Mit Recht wird den USA allerhand angelsatet: Guantánamo, Abu Ghraib, Verschleppung von Menschen zu Verhörzwecken – die Liste sogar erschreckend. Doch in der Summe kann man die Häufigkeit und Härte, mit der die USA angegangen werden, auch als unverhältnismäßig wahrnehmen - und deine Hetztirade hier ist zudem sofort als reflexhaft erkannt. Du erregst dich über Abu Ghraib und lobst China? China (und Russland), Länder in denen in weitaus schlimmere Menschenrechtsverletzungen geschehen und auch bekannt werden? Wo bleibt da die Objektivität?
Ich glaube, daß Problem ist, daß man als Araber wohl einen weitaus höheren moralischen Maßstab and die USA als man es selbst für sein eigenes Land stellt. Von Russland und China "erwartet" man Menschenrechtsverletzungen, von den Amerikanern auf keinen Fall... eine recht perfide Logik daraus einseitige kritik zu formulieren.
-
14.06.2011, 10:58 #46dragonfly1989
AW: USA - falsches Land?
Erstmal Respekt. So kann man natürlich argumentieren. Das die CIA auch viel gutes vollbracht hat ignoriert man einfach, da man ja nur das Böse sieht.
Entschuldige, aber diese Aussage ist einfach zum schiesen. China ein Land der puren Diktatur. Ein Land, dass alle Internetseiten filtert, dass Nobelpreisträger einsperrt, dass sein Volk wie kein 2. unterdrückt.
@Topic. Klar hat Amerika genug Dreck am Stecken, aber wer hat das nicht. Man muss auch dazu sagen, dass Amerika auch viel Einstecken muss (siehe 9/11). Guantanamo kennt jeder und jeder weiß, dass Amerika nicht wegen Massenvernichtungswaffen in den Irak sind. Aber deswegen Amerika als die Wurzel allen übels hinzustellen ist falsch.
-
14.06.2011, 11:06 #47Krankfried
AW: USA - falsches Land
Tja, falsche Quelle, die Daten sind trotzdem alamierend. Die Gehirnwäsche ist wohl so gemeint, dass die Army die Spieleindustrie und Hollywood kräftig schmiert, damit ja kein falsches Bild von den heldenhaften Amis entsteht.
-
14.06.2011, 12:35 #48Dark_Phalanx
AW: USA - falsches Land?
Jedes Land hat Dreck verzapft? Es geht hauptsächlich nicht darum wer den meisten Dreck verzapft hat, sondern was Amerika vorgibt zu sein und was es wirklich ist. Wie kann man ein Land als Rechtsstaat bezeichnen oder ähnliches, wenn es für so viele Ungerechtigkeiten bekannt und berühmt ist? Wie kann man solch ein Land als Rechtsstaat bezeichnen, welches ihr Kinder so erzieht, dass sie die nächsten sind, welche Ungerechtigkeiten auf der Welt verüben?
Ich habs schon mal gesagt, ja. Die Gesinnung, welche bei vielen Amerikanern herrscht, schadet einfach der Welt. Und wofür? Nur damit es denen gut geht. Aber wenn kein Glaube an das Jenseits vorhanden ist, kann man auch nichts von einem erwarten, wenn es um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit geht. Sagst du auch zu einem Vergewaltiger komm mal runter, es gibt ja genügend andere Vergewaltiger? Nein, ganz sicher nicht. Die Menschen sind heute weit weg von Frieden und Freiheit, weil die meisten gar nicht wissen, was wirklich Frieden und Freiheit bedeutet.
Und die USA ist ein wichtiger Punkt auf der Karte, weil er viel Einfluss auf der Welt hat. So viel Einfluss, dass andere Länder daran schaden nehmen. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man solch ein Land als Rechtsstaat oder ähnliches bezeichnen kann.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.06.2011, 12:40 #49narutofan1
AW: USA - falsches Land?
Ja man kann daran aber nix ändern wenn es einem land gut geht geht es dem anderen land schlecht das ist einfach so und das wird sich auch nie ändern jedes land leidet unter einem anderen land
-
14.06.2011, 13:40 #50Rufflemuffin
AW: USA - falsches Land?
Wenn, dann müsste man über alle falschen Länder dieser Welt sprechen und nicht nur über die USA.
Ich habe übrigens nicht meine Meinung zu der USA geäußert, sondern lediglich, dass es diskutabel ist, ob sie ein falsches Land ist, weil hier verschiedene Meinungen auftreten, die von dem antiamerikanischen Threadersteller gekonnt ignoriert werden und der es für eine unabstreitbare Tatsache hält, dass die USA falsch ist.
Und nein, ich würde einem Vergewaltiger nicht sagen, dass er runterkommen soll, weil es auch andere Vergewaltiger gibt. Wenn du das schon auf meine Aussage überträgst, dann bitte richtig. Ich würde dem Threadersteller sagen, dass er runterkommen soll, weil er einen verdächtigten Vergewaltiger nicht ohne Diskussion verurteilen und härter behandeln darf als andere Vergewaltiger, weil er persönlich etwas gegen sie hat.
-
14.06.2011, 15:07 #51Nicoletta
AW: USA - falsches Land?
Auch deine Darstellung beruht nicht auf Erfahrungen, sondern auf Hören-Sagen. Amerikaner erziehen ihre Kinder nich zu Soldaten der Ungerechtigkeit. In den Staaten gibt es freie Quellen die jedem offen sind - ganz im Gegensatz zu Staaten aus denen vornehmlich die Kritik kommt. Nimm nur ein Beispiel: In Russland, China und sämtlichen arabsichen Staaten werden Medien wie TV, Radio und Internet zensiert. Was denkst du wohl, warum dem so ist? Damit sich die bevölkerung nicht die Ungerechtigkeiten des verhassten Westens ansieht bzw. anhört?
Ich finde - in Bezug auf Kindererziehung - Kindersoldaten und religiöse Indoktrination gegen Andersgläubige aber erheblich sachlicher dargelegt als deine Vermutung Dein Kumpel Devour würde jetzt sicher ein Vorurteil "implizieren". Warst du schonmal in den USA? Hast du dort mal für ein paar Jahre gelebt? Kennst du Kultur und Gesellschaft dort? BTW: Die gleiche Frage stelle ich auch an den Threadsteller! Ich habe dort 10 Jahre gelebt und war eine sehr lange Zeit auf der arabsichen Halbinsel. Wenn ich meinen Eindruck über konditionierte Nachkommen niederschreiben würde - und das weisst du sicher - dann wird klarer, dass der Hass gegen den anderen eher in Arabien an die Kinder weiter gegeben wird als in den USA auch nur Antipathie gegen Araber. Ich habe viele - die meisten - Araber kennengelernt die es objektiv und nüchtern sehen und sich als Teil eines ganzen verstehen. Und den Frieden- und Freundschaftswillen anerkennen. Die wenigen - leider - aber bestimmen mit Thesen wie in diesem Thread aber die Rückwärtsgewandheit und die Tiefe der Indoktrination der ihr erlegen seid.
Amis sind die Bösen - dann flieg mal brav nach Jeddah, hol dir nen Burger bei MC Do dort und setzt dich auf einen Muffin ins Starbuck. Das alles geht dort nämlich - trotz des verhassten Amis - auf nicht einmal 150 Metern.
-
14.06.2011, 16:52 #52Spike Spiegel
AW: USA - falsches Land?
Die Waffen gehen nach Libyen, deiner Meinung nach nicht richtig. Lieber Gadaffi weitermachen lassen wie bisher?
So läuft das also, wer nicht deiner Meinung entspricht darf sich nicht beteiligen.
das obendrein noch nicht einmal auf Erfahrung zu beruhen scheint, sondern auf Herkunft beruht
Erstmal Respekt. So kann man natürlich argumentieren. Das die CIA auch viel gutes vollbracht hat ignoriert man einfach, da man ja nur das Böse sieht.
@Zu China
Der Erfolg spricht für China. Sie machen alles richtig, China hat eine Zukunft. Woher denkt ihr kommt dieser Erfolg? Durch Bauer sucht Frau gucken?
@Zu den Amis
Andere Länder haben auch was schlimmes gemacht, ja, aber in meinen Thread geht es um Amerika und ihre Politik. Und überhaupt, wie könnt ihr die Taten der Amis mit anderen vergleichen? Atombombe, Folter aus Spaß.
Die Amis sind Egoisten die nur ihre eigenen Interessen verfolgen ohne Rücksicht auf andere Länder.
EDIT: Cool, ich wurde schlecht bewertet. Nicht das mich der Quatsch interessiert, wollte eh das es abgeschafft wird. Aber das beweist mal wieder wie sich die Amikiddies beleidigt fühlen. Immer schön lange Texte schreiben und auf Kompetent machen, aber in wahrheit begrüßt ihr die Taten der Amis. Legt euch einen Zweit Account zu, dann könnt ihr eure wahren Gesichter zeigen.
-
14.06.2011, 17:23 #53R3NIFY
AW: USA - falsches Land?
(Komm von deinem Trip runter junge.... wenn du sie so kacke findest flieg hin und bomb sie weg.... so verbesserst du sicher die öffentliche Meinung zum Islam....so ein ignoranter Typ...
Von sowas krieg ich so nen Hals alter..)
Edit:
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ich habe ihn in einem Zustand geschrieben, bei dem ich nicht sachlich, argumentieren konnte. Trotzdem bleibe ich bei der sache mit der Ignoranz
-
14.06.2011, 17:28 #54t-playa
AW: USA - falsches Land?
ist klar das du schlecht bewertet wirst, du quatscht hier ja auch mist ohne ende, ein post übertrifft den anderen an Naivität und Hetztiraden. Gewürzt mit einigen fadenscheinigen Quellen, um seriös und objektiv zu wirken. Du lobst China über den grünen Klee und verteufelst die USA? Dann möchte ich wissen wie du die Gräuel und Mao rechtfertigen willst, den Überfall und den Genozid an den Tibetern? Ach, das sind Tabuthemen? Über das willst du wohl nicht schreiben hm? Was für ein riesen Haufen Mist. Ganz ehrlich, solche Threads wie dieser hier, die nur einem offensichtlichen Zweck dienen, gegen etwas- in diesem Fall die USA- zu hetzen sollten geschlossen werden. Und du am besten gebannt.
-
14.06.2011, 17:39 #55Dark_Phalanx
AW: USA - falsches Land?
Und nur weil das jeder auf der Welt macht, steht die USA jetzt besser da, oder was? Wie gesagt, mir geht es hier nicht primär, wer was falsch getan hat, sondern welche Werte- und Moralvorstellungen man erzogen bekommt. Und da ist die USA einfach nur dreckig. Spricht von Religionsfreiheit, Menschenrechte und weiss ich nicht was. Und diesen Dreck, den sie als Demokratie verkaufen, verbreiten sie auf der ganzen Welt, bzw. wollen ihn überall haben. Die Kreuzzüge sind anscheinend doch noch nicht zu Ende.
Jürgen Todenhöfer hat mal gesagt, dass es nicht die Aufgabe des Westens es ist die Demokratie in andere Länder einzuführen. Jedes Land sollte selbst entscheiden, wie sie leben wollen und was sie als richtig und falsch ansehen. Doch genau dieses Recht hat USA vielen islamisch geprägten Ländern nie gegeben. Peter Scholl-Latur sagte mal in einer Sendung, als in Algerien muslimische Kräfte an die Macht kamen, durch Wahlen, also durch die Menschen, die sie gewählt haben, haben die USA alles daran gesetzt, dieses Land zu stoppen und haben es auch am Ende geschafft.
Hauptsache ihre Interessen sind auf der Welt gedeckt. Alles andere ist für die meisten Politiker in USA egal. Daher ist dieses Land nicht nur ein falsches Land, sondern ein ungerechtes und verachtendes Land.
mfg
Dark_Phalanx
-
14.06.2011, 17:40 #56narutofan1
AW: USA - falsches Land?
Wirklich da bekomm ich auch so ein hals und die chinesen machen alles richtig hast du mal geguckt wie die leute leben das ist nicht richtig das ist schon menchen wiedrich von wegen den erfolg haben die nur weil die leute da für ein hungerlon arbeiten müssen und zu 8 dann in einem zimmer wohnen und glaubst du eine abend ausgangs sperre machen die aus spaß und wenn du eine schieserei gehört hast sollte man auch grade wissen warum man nicht abends raus darf und wenn du sagst folter aus spaß guck dir mal die alkaida an die töten aus spaß ach wir töten mal 3000 menschen die töten aus spaß bei sowas bekommt man echt das kotzen bitte schliest den theard
-
14.06.2011, 17:50 #57Rufflemuffin
AW: USA - falsches Land?
Nein, es macht sie nicht besser. Es macht sie aber auch nicht schlechter, sie stehen nur mehr im Mittelpunkt. Man sollte also eher über die Falschheit aller Länder diskutieren und sich dabei nicht nur auf die USA stürzen, weil man sie nicht abkann.
Woher weißt du eigentlich, nach welchen Werte- und Moralvorstellungen in der USA erzogen wird?
Ich kenne einige amerikanische Teenager, mit denen alles in Ordnung ist.
-
14.06.2011, 17:55 #58narutofan1
AW: USA - falsches Land?
ich bin halber amerikaner und habe in amerika gelebt ich muss sogar sagen das viel jugendliche anständiger sind als hier
-
14.06.2011, 17:58 #59Spike Spiegel
AW: USA - falsches Land?
Hauptsache ihre Interessen sind auf der Welt gedeckt. Alles andere ist für die meisten Politiker in USA egal. Daher ist dieses Land nicht nur ein falsches Land, sondern ein ungerechtes und verachtendes Land.
@ALL
Was sollen diese Beiträge? Ich bringe Quellen und ihr ignoriert einfach alles und verdreht alles wie es euch passt. Ich habe FAKTEN, ihr habt Sprüche.
-
14.06.2011, 18:00 #60t-playa
AW: USA - falsches Land?
Du hast Gelaber, Parolen und Amerikanerhass, keine Quellen. Und hoffentlich auch bald einen Bann, wenn endlich ein Mod reagiert.
Ähnliche Themen
-
Lüftersteuerung falsches Stromkabel: Hi ich habn Prob. habe heute meine Kaze Q Steuerung von Scythe bekommen da war dieses Stromkabel dabei .. http://www.forumla.de/clear.gif Uploaded... -
falsches jpeg format?: hey leute:) ich hab da leider ein kleines problem und zwar folgendes: ich bearbeite gerne mal bilder, das reicht von einer simplen... -
Falsches Kabel?: Hallo zusammen! Ich habe mir heute ne PS3 gekauft und habe sie mit meinem alten Komponenten Kablel (bisher mit der PS2 betrieben) an den Fernseher... -
Ein Schelm, wer da was falsches denkt...: Zitat zur Schlaufenproblematik von der Nintendo-Page: Vierter Unterpunkt Spieler sollten mindestens einen Meter vom Fernseher entfernt stehen...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI