Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
02.10.2010, 15:19 #1Krankfried
USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Die US-Regierung hat sich bei Guatemala für medizinische Versuche an Gefangenen in den 1940er-Jahren entschuldigt. US-Wissenschaftler hatten damals zu Forschungszwecken vorsätzlich Menschen mit der Geschlechtskrankheit Syphilis infiziert.
Bei den Experimenten sollte von 1946 bis 1948 offenbar die Wirksamkeit des seinerzeit relativ neuen Wirkstoffs Penicillin für die Bekämpfung von Geschlechtskrankheiten getestet werden.
Die US-Ärzte gingen folgendermassen vor: Sie infizierten zunächst Prostituierte mit dem Syphilis-Erreger und ermunterten die Frauen zu ungeschütztem Sex mit Soldaten, Gefängnisinsassen sowie psychisch Kranken. Weil sich nur wenige Männer ansteckten, infizierten die Ärzte sie direkt mit der Geschlechtskrankheit. Anschliessend wurden sie mit Penicillin behandelt. Die Untersuchung hatte offenbar keine nützlichen Informationen erbracht und wurde die folgenden Jahrzehnte unter Verschluss gehalten.
Entsetzen über derart verwerfliche Forschung
Die Studie sei «eindeutig unethisch» gewesen, erklärten US-Aussenministerin Hillary Clinton und US-Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius in Washington. Sie seien entsetzt darüber, dass solch verwerfliche Forschung unter dem Deckmantel der öffentlichen Gesundheit betrieben worden sei. US-Präsident Barack Obama telefonierte mit dem guatemaltekischen Präsidenten Alvaro Colom, um sich bei ihm und bei den Opfern für das Vorgehen der Forscher zu entschuldigen.
Menschenversuche von Medizinhistoriker aufgedeckt
Das Experiment an Hunderten von Menschen in Guatemala wurde von einem Medizinhistoriker in Massachusetts aufgedeckt. Die US-Behörden haben zwei Ermittlungsgruppen eingesetzt, um das damalige Vorgehen aufzuklären und sicherzustellen, dass dergleichen nicht mehr vorkommen kann.
Einfach nur grotesk, muss ich sagen. Nicht nur sind die USA für den Putsch dort verantwortlich, nein, nun auch noch diese Menschenversuche. Was haltet ihr davon?
-
USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.10.2010, 15:30 #2New Meta Knight
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Die spinnen, die Amis!
Wieder wurde es bewießen:
Ignoriert Nordkorea, wayne über Russland und lasst den Irak machen was er will!
Auf die USA! Die sind definitiv die Leute, die am unverantwortlichsten handeln...
Wetten, sowas wird in spätestens 10 Jahren nochmal in irgendeinem Land aufgedeckt?
Solche Forschungen machte man für Gewöhnlich mit verschiedennen Menschenrassen...
-
02.10.2010, 17:23 #3Derni
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Jetzt übertreibt mal nicht mit dem Amihass, schon vergessen was zu der Zeit in Deutschland oder Russland alles vorgegangen ist ?
Dagegen ist das ein Kindergeburtstag, trotzdem sind solche Versuche natürlich furchtbar und menschenverachtend
-
02.10.2010, 17:59 #4Sapphire
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Alle US Amerikaner betreiben Menschenversuche mit Syphilis und Gonorrhoe, alle Russen gehören der Mafia an und alle Deutschen sind Nazis!
Hab zu dem Thema mal ein ganz interessantes Video auf Youtube gefunden. YouTube - U.S. Apologizes for Medical Experiments and Killing People - Gee, Thanks!
Krass... die andere Regierung linken, denen erzählen, man wolle ein Gegenmittel ausprobieren und dann das...
-
02.10.2010, 18:04 #5Krankfried
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Ich war auch nie Fan der Amis, aber Menschenversuche auch mit radioaktiven Mitteln am eigenen Volk gab es immer wieder. Aber ausländische Regierungen betrügen.....das toppen nur noch die ebenso hirn und herzlosen Pharmakonzerne.
-
02.10.2010, 19:11 #6New Meta Knight
-
03.10.2010, 02:15 #7PanderPanter
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
-
03.10.2010, 11:26 #8Uwe_D-G
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Was soll denn diese pauschale Polemisierung gegen die USA bewirken? Oder willst DU und/oder deine "Hass-gegen-die-USA"-Prediger uns suggerieren, das die ehemalige UdSSR sowas und/oder schlimmeres nicht praktiziert (hat)? Jedenfalls kann man/frau ind den USA sowas veröffentlichen, ohne in einem Aufzug abgdknallt zu werden oder nach Sibirien in irgend ein Gulag verschleppt zu werden!
Viel sclimmer finde ich, was Putin mit seinen Schergen seit Jahren in Tschetschenien veranstalltet, dagegen protestierdn die selbsternannten Menschenfreunde hier nicht und daher erscheinen mir die "Anti-USA-Postings" als extrem scheinheilig...oder die Verfasser solcher Postings sind so naiv, diese Kommunisten-Propaganda zu
glauben!
Für deutsche Staatsbrürger sowieso eine Schande, wenn ich an die Rote Armee 1953 und deren Taten in der DDR denke! Von den Aushungerungsversuchen West-Berlins durchs Russen-Pack ganz zu schweigen...
-
03.10.2010, 12:00 #9New Meta Knight
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Glaub mir, ich hasse viele Länder.
Aber hier geht es um etwas, das die USA verbrochen hat.
Ich kann Deutschland nicht leiden...
Ich kann den Irak nicht leiden...
Ich kann England nicht leiden...
Ich kann Serbien nicht leiden...
Ich kann Frankreich nicht leiden...
Aber darum gehts hier nicht!
-
03.10.2010, 12:15 #10Uwe_D-G
-
03.10.2010, 12:19 #11Albiown
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Spam gelöscht.
mfG
Albiown
-
03.10.2010, 12:23 #12New Meta Knight
-
03.10.2010, 12:24 #13Silverslive
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
@Uwe_D-G
Du haste Russen wir hassen Amis. Lern damit zu leben das nicht jeder alles Liebt. Geh nach USA oder eröffne ein Therad, aber komm nicht hier mit Russen da, deutsche hier, Amis gut. Ich bin kein Russe aber hier geht es um die Amis und nicht um die Russen, klar sind/waren die Russen schlimm. Aber Amerika ist ein "Demokratisches" Land wo Menschenrechte gibt und eine Verfassung, und wenn sowas passiert ist es unter aller Sau! Deswegen ist es auch schlimm wenn die Amis das machen, aber daran haste nicht gedacht.
-
03.10.2010, 12:45 #14OmegaPirat
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Die Menschenversuche aus den vierziger Jahren sind nunmal passiert. Das kann jetzt auch niemand mehr rückgängig machen. Genauso wenig wie man das Leid der KZ-Opfer in Nazi-Deutschland rückgängig machen kann. Ich lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Wichtiger ist, dass man sich bemüht im Heute das Leben erträglicher zu gestalten.
-
03.10.2010, 12:48 #15Uwe_D-G
AW: USA entschuldigen sich für Menschenversuche
Falsch, ich hasse nicht die Russen! Nur sehe ich im Gegensatz zu den diese dümmliche Anti-USA-Polemik verbreitenden Propagandisten alles im globalen Zusammenhang! Wer sich der globen Sichtweise verweigert oder diese ignoriert hat meiner Meinung nach heutzutage keinerlei Anspruch, auch nur Ansatzweise ernst genommen zu werden!
In diesem Forum den "Hass gegen die USA" zu schüren bzw zu propagandieren und gleichzeitig die Massenmorde der UdSSR bzw den Völkermord Russlands in Tschetschenien zu verschweigen oder zu verharmlosen ist in meinen Augen quasi Volksverhetzung der übelsten Sorte und an verlogenster Scheinheiligkeit nicht mehr groß zu toppen!
Ähnliche Themen
-
DS hängt sich auf!!!!: hi leute ich hab ein mittelschweres problem und zwar möchte ich über pokemon diamant mit meiner wii(pokemon br) kommunizieren.Das problem ist nur,... -
PokémonHat sich erledigt :)
Hat sich erledigt :): ------------- -
Wii schaltet sich aus!: Hallo leutz, Meine Wii schaltet sich manchmal einfach aus :/ Es leuchtet bei manchen Fällen das rote Licht nicht mehr :mad: Was hat das zu...
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy