Umfrageergebnis anzeigen: Für wen würdet ihr stimmen?
- Teilnehmer
- 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Obama
69 88,46% -
Romney
9 11,54%
Ergebnis 21 bis 40 von 95
-
07.10.2012, 04:11 #21Cao Cao
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Hier wäre schon der Krieg ausgebrochen
-
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.10.2012, 22:59 #22Allstar
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Obama. Während wahrscheinlich beide wirtschaftlich keine großen Lösungen parat haben, setzt sich dieser wenigstens für soziale Minderheiten ein und versucht ein Gesundheitssystem einzuführen. An einigem, vor allem sozial gesehen, fehlt es den USA sehr (verglichen mit vielen europäischen Staaten) und ich meine, dass Obama wenigstens in dieser Sparte Entwicklungen zeigen konnte.
-
07.10.2012, 23:06 #23Rey mysterio 619
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Und er hat die familien der Opfer besucht(9/11 und aurora) und erichtet ein Art von denkmal an 9/11.
-
08.10.2012, 14:11 #24Samyra
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Es ist nicht so, dass Obama tun und lassen konnte, was er wollte. In den USA gibt es mächtige Lobbys, außerdem noch Senat und Repräsentantenhaus. In Letzterem haben die Republikaner zur Zeit die Mehrheit. Vieles konnte Obama deswegen nicht durchsetzen oder musste Kompromisse eingehen. Das sollte man bedenken bei der Beurteilung seiner bisherigen Amtszeit.
Die Late Night Talker würden sich über einen Mitt Romney wahrscheinlich freuen, weil sie dann endlich wieder Material für ihre Shows bekommen. Aber aus inhaltlicher Sicht ist Obama meiner Meinung nach klar die bessere Alternative.
-
08.10.2012, 22:00 #25Onimusha
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Die ersten zwei Jahre hatte er die Absolute Macht und konnte machen was er wollte.
Er hatt die Chance all die Verursacher der Bankenkrise(alle Bankmanager und deren Vorstände) zu entlassen und vors Gericht zu stellen, dazu die Positionen mit neuen Leuten besetzen welche er für immer unter kontrolle hätte, das hat er aber nicht gemacht, er hat sie nur Verwarnt.
Kurze Zeit später war die Bankenkrise vorbei und all die Verursacher der Krise haben alle Beweise in dieser Zeit zerstört da sie noch immer zugriff zu allen Bankunterlagen hatten, man konnte ihnen ab da nichts mehr anhaben und sie hatten den Staat wieder unter ihrer Kontrolle.
Er hat absolut nichts gemacht oder erreicht, ausser extrem viel $ drucken, das ist leider die Realität.
Wie gesagt, beide sind scheiße.
-
09.10.2012, 09:58 #26Cao Cao
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Sobald ein Präsident kommt, der etwas "gutes" tun will, wird er eh erschossen, oder man versucht ihn zu erschießen. (Kennedy, Lincoln, o.ä)
Kommt mir so vor als hätte der President nichts zu sagen, sondern wird auch letzendlich von der Wirtschaftsmacht gelenkt. Manche Dinge ändern sich wohl nie :-/
-
09.10.2012, 13:25 #27DevouringKing
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
-
09.10.2012, 19:33 #28
-
09.10.2012, 19:39 #29Graf Koks
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Beim Barte des Propheten! Obama und Romney sind in Wirklichkeit Geschwister! Und in ihrem gemeinsamen Kinderzimmer werden fröhlich Mohammed-Karrikaturen dem Satan geopfert! Welch Graus! Möge doch Allah Einkehr in das Weiße Haus haben - zur Not muss er mit Flugzeugen hineingeflogen werden!
-
09.10.2012, 23:04 #30OranjeX
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Es ist vollkommen egal für die Staaten, wer oder was gewählt wird...Im Endeffekt ist es aber auch irrelevant. Solange der Großteil der amerikanischen Bevölkerung nicht einsieht, dass ihr politisches Wahlsystem ziemlich große Fehler aufweist und man letztendlich immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wird sich nie groß was ändern.
Aber ich sage noch eins: Viel Glück Obama!
-
10.10.2012, 12:35 #31Cao Cao
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Nun, eines sehe ich zumindest genau so. Die USA ist für die meisten Ländern der heimliche Feind. Ohne die USA würde es auf der Welt deutlich friedlicher werden, da sie sich nicht mehr in Angelegenheiten anderer Nationen einmischen.
Dennoch weiß ich nicht wer naiver ist. Die Religion, oder die Politiker
-
11.10.2012, 22:15 #32Topas
-
12.10.2012, 09:49 #33Cao Cao
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Ich denke mal, dass es alle merken die nicht amerikanisch sind. Die Amerkinaer selbst, leben in ihre Welt und glauben an das Gute in den Vereinigten Staaten. Das nennt man wohl den amerikanischen Traum. Leben in einer Scheinwelt. Das Land der Freiheit? Das ist keine Freiheit, das ist eine Illusion. Sie spielen selbst heute die Weltpolizei und gehen unter den Vorwand, "sie wollen helfen" nach Afghanistan, um sich an den Resourcen zu erfreuen. Nur nach den ganzen Jahren, haben sie gemerkt das sie nicht weiter kommen gegen die und mussten sich einen Vorwand suchen um wieder abzuhauen, da sie sonst ja auffliegen würden, hätten sie keinen Grund zu flüchten. Dann sagen die einfach sie hätten Osama, wollen aber das Foto nicht zeigen, "da es zu grauenvoll wäre", wobei ich mich frage, warum die sonst immer Fotos mit verstümmelten Menschen zeigten :-/ Sie schieben uns heute noch das dritte Reich weiter in die Schuhe, sind aber im Grunde noch schlimmer, weil sie über Jahrhunderte Afrikaner verschleppten, sie versklavten und ihnen nach der Freisprechung eine ganze Zeit lang keine Rechte zusprachen. Dann erinnere man sich doch mal an die ganzen Indianervölker, die durch die Amerikaner ausgerottet wurden...jaja ich merke schon das wir die bösen sind und nicht die ach so guten Amis. Wenigstens die Russenpolitik, steht zu ihere Korruption
Naja, ich hab meinen Ärger hier mal eben Luft gemacht und komme nun zum eigentlichen Thema:
Egal wer gewählt wird, es ändert sich nichts zum Guten, Punkt.
-
12.10.2012, 16:53 #34Graf Koks
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Analyse der US-Vize-Debatte: Biden hart, Ryan gut, Rennen offen - SPIEGEL ONLINE
Heute Nacht gab es das Duell der beiden Vizes. Obamas Stellvertreter Biden gegen sein Ambivalent auf Romneys Seite Ryan. Ich habe das Duell diesmal nicht verfolgt, Biden soll aber wohl sehr angriffslustig gewesen sein. Er wollte wohl Obamas Uninspiriertheit wieder wettmachen und war sehr bissig. Ryan riskierte nicht viel, blieb ruhig und führte den von Romney beim ersten Duell eingeschlagenen Weg, die Mittelschicht zu fördern und Arbeitsplätze zu schaffen. Im Duell gab es wohl keinen klaren Sieger, jedoch könnte Bidens große Angriffslust und geringe Wertschätzung gegenüber Ryan als Arroganz gewertet werden, womit schon Al Gore einige Wählerstimmen verloren hat.
In aktuellen Umfragen liegt Romney nun knapp vor Obama, jedoch nur ziemlich knapp, was sich bis zur Wahl noch jederzeit ändern kann.
-
12.10.2012, 23:47 #35Issomad
-
13.10.2012, 00:50 #36Graf Koks
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die TV-Duelle sind ja dafür da um der Bevölkerung die jeweiligen Standpunkte näher zu bringen. Bei uns ist das doch auch nicht anders, das TV-Duell ist hier doch auch ein großer Faktor.
In Amerika gewinnt eben nicht wer insgesamt am meisten Zustimmungswerte hat, sondern wer die meisten Bundestaaten für sich entscheidet. Darum geht es vorallem darum seine Wähler + ein paar Nichtwähler auch zur Urne zu bringen in den einigen Swing States. In Amerika herrscht eine große Unzufriedenheit mit Obama, die nur durch teils katastrophale Patzer von Romney überschattet wurden, die eben auch einige Republikaner abgeschreckt hat insbesondere in Florida. Durch die "Rehabilitation" im ersten TV-Duell hat Romney eben die republikanischen Wähler eben so mobilisieren könne, wie er es eben im Wahlkampf bist dato nicht geschafft hat.
Wie gesagt Obama hatte nur einen Vorsprung durch persönliche Beliebtheitswerte, mit der Politik sind viele Unzufrieden. Beliebtheitswerte können eben schnell beeinflusst werden, dass ist in Deutschland nicht anders.
-
15.10.2012, 19:34 #37Raviolidose
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Kein Gary Johnson?
-
16.10.2012, 21:10 #38MG_RONIN
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Naja das mit dem Denkmal ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen und der wollte sogar noch ne Moschee bei Ground Zero bauen
Ich finde es immer wieder Lustig wenn die Aussenstehenden am besten Bescheid wissen! Alle wissen, wer zu wählen ist, ausser die dummen Amerikaner!
@Cao Cao
ich wette du kannst die USA nichtmal auf einem Globus zeigen!
Ich bin kein Fan von beiden Präsidenten! Beide haben Macken, aber momentan würde ich eher den Romney wählen. Da Obama zum Teil grob fahrlässig handelt(Guantanamo, neue Regelungen in dr Kriegsführung, usw.) Warscheinlich bin ich auch dumm gehalten worden unter der Verwahrlosten Bildungspolitik der Schweiz...
Aber egal wer gewält wird, es kann nur Bergauf gehen.
-
17.10.2012, 00:02 #39narutofan1
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Ich würde ganz klar Obama wählen den was der Romney schon alles abgelassen hat wie zb. das mit der Abtreibung bei vergewaltigung und das er wörtlich gesagt hat das ihn 47prozent der Amerikanischen
Einwohner nicht interessiert.
Und davon abgesehen wie will jemand der in seinem ganzen Leben nie wirkliche Probleme hatte ,weil er reich ist/war sich um die Probleme der normal Bürger kümmern.
Da würde ich lieber Obama wählen der ist zwar nicht perfekt eignet sich ,aber besser als President als jemand der komplett Ignorant mit den Problemen der Leute umgeht.
Bin halber Ami darf in 4 Jahren dann endlich selbst wählen
-
17.10.2012, 00:29 #40Ich bin Batman
AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?
Beim ARD wird um 2:50 Uhr live übertragen. Ich wünsche Obama auch viel Glück.
Ähnliche Themen
-
Wen würdet ihr wählen?: Wenn heute Wahl wäre wen würdet ihr wählen? Ich auf jeden Fall "Die Grünen". -
Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz... -
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p -
PokémonTeamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?
Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...
Feuerkerk, was soll das!? Wieso bist du nicht im Finale? Es war so klar, dass man sich auf deine Versagertruppe nicht verlassen kann. Ihr habt...
Zockerspiel CXXXVI