Ergebnis 81 bis 100 von 866
-
14.11.2018, 22:14 #81Capt. Clark
Youtube ist bald tot
Memes auf 9gag, Facebook und co. wird es in der Form auch nicht mehr geben, z.B. in Form von Screenshots oder Ausschnitten von Filmen oder Serien. - WENN Artikel 13 denn überhaupt in Kraft tritt, das steht (zum Glück) nämlich noch gar nicht fest.
Bin selbst Teil einer Gruppe Aktivisten, die sich gegen Artikel 13 eingesetzt haben, nicht mit Händen und Füßen sondern mit sachlicher Kritik, Aufklärung und Briefen an die zuständigen Abgeordneten aus dem EU-Parlament, die für- oder gegen die Richtlinie sind/waren - das hat Früchte getragen, wenn auch nicht die größten, aber es hatte einen Einfluss. Und hoffentlich geht sich das noch gut aus.
-
-
14.11.2018, 23:47 #82vieraeugigerZyklop
Youtube ist bald tot
Zumal es diesen Uploadfilter jetzt schon gibt. Der wird dann, wenn es durchgesetzt werden sollte, "nur" verschärft
-
14.11.2018, 23:52 #83rote flamme
Youtube ist bald tot
Youtube stirbt...
-
14.11.2018, 23:56 #84
-
15.11.2018, 15:54 #85OmegaPirat
Youtube ist bald tot
Da ich keine Glaskugel habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob es youtube in 20 Jahren noch gibt, aber ich finde, dass der Vergleich mit den anderen Firmen nur bedingt zutrifft. Es gibt Geschäftsfelder die fragiler sind als andere. Nintendo zum Beispiel ist ein weltbekanntes und erfolgreiches Unternehmen. Diese müssen sich aber immer wieder neu behaupten, um bei der starken Konkurrenz nicht unterzugehen. Als Nintendofan hoffe ich natürlich, dass es Nintendo in 20 Jahren in dieser Form noch geben wird. Nintendos Geschäftsfeld und Positionierung sehe ich aber als sehr fragil an.
youtube hingegen hat ein Quasimonopol und steht unter dem Dachverband Alphabet.
-
15.11.2018, 18:01 #86gamefreake89
Youtube ist bald tot
Ich wollte damit nur sagen das Kultstatus eine Firma nicht vor der Marktwirtschaft schützt und Youtube schreibt aktuell nur gerade so Schwarze Zahlen.Da braucht es nicht viel und sie Schreiben wieder Rote Zahlen. Für kurze Zeit ist sowas natürlich kein Problem aber bei längeren Roten Zahlen kommt es ganz auf Googel bzw dem Management an ob sie an Youtube festhalten oder nicht.
Das wollte ich auch nicht verlangen. Wie gesagt ging es mir nur darum das man auch Platzhirsch in einen Markt, schnell weg sein kann. Gerade beim schnelllebigen Internet denke ich das sehr schnell Neue Player im Spiel auftauchen können und alles durcheinander Würfeln.
So hat z.b. der Streaming anbieter Twitch etwa den Doppelten Umsatz von Youtube und hat im ,für Youtube auch sehr wichtigen, Umsatz mit Gaming-Videoinhalten (32 Milliarden US Dollar) einen Marktanteil von 54%(17 Milliarden US Dollar). Youtube zum Vergleich hat im selben Segment ein Umsatz von 0,7 Milliarden US Dollar(22% Marktanteil)
-
15.11.2018, 18:15 #87Kibaku
-
15.11.2018, 18:34 #88gamefreake89
Youtube ist bald tot
Ja damals kein gewinn heute schwarze Zahlen.
Noch vor einen Jahr
hat Googel einen Nettoverlust von 3,02 Milliarden Dollar verkraften müssen(dieses Jahr zieht aber gut aus für Googel), was zeigt das die Marktwirtschaft gefährlich ist ein Paar aneinadergereihte Fehlentscheidungen der Verantwortlichen und auch eine große Firma ist weg vom Fenster. Gerade Kult Internet dienste wie Youtube,Twitter und co haben oft damit zu kämpfen auch wircklich Nettogewinn einzufahren.
Ich will nicht sagen das Youtube morgen weg ist, aber ich würde auch nicht meine Hand für Youtube ins Feuer halten
-
15.11.2018, 18:41 #89Kibaku
Youtube ist bald tot
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
15.11.2018, 18:55 #90Quietscheente
-
15.11.2018, 19:12 #91gamefreake89
Youtube ist bald tot
Alphabet(Macht Gewinn) ist der Mutterkonzern, dann kommt Googel(Macht Gewinn) und Youtube(Macht eher selten bis nie Gewinn) ist eine Tochter von Googel. Diese Tochter (Youtube) ist jetzt nicht ganz so beständig wie der Mutterkonzern und wenn eine Tochterfirma dauerhaft kein/wenig Gewinn macht, liegt allein am Management wie weit man diese Tochterfirma noch mittragen will.
-
15.11.2018, 19:28 #92Quietscheente
Youtube ist bald tot
Dann schreib das auch. Alphabet ("Google") hat letztes Jahr in einem Quartal durch Sonderzahlungen (Steuern) einen Verlust eingefahren, aber einen Jahresgewinn von x Milliarden. Dieser Quartalsverlust zeugt also faktisch nicht von Fehlentscheidungen des Managements und auch nicht von angeblicher Labilität oder Instabilität.
-
15.11.2018, 20:40 #93gamefreake89
Youtube ist bald tot
Das war eventuell etwas blöd von mir ausgedrückt der satzt" das die Marktwirtschaft gefährlich ist ein Paar aneinadergereihte Fehlentscheidungen der Verantwortlichen und auch eine große Firma ist weg vom Fenster" bezog sich nicht direkt auf Googel/Youtube sondern auf alle Art von Firmen im allgemeinen.
-
15.11.2018, 23:32 #94thanatos
Youtube ist bald tot
wie immer alle nur an youtube denken..wenn man nicht aufpasst, zensieren die einfach den gesamten zugriff ausserhalb der eu..oder wenn die richtig übertreiben, einfach alles außerhalb von deutschland..so oder so, wenn die son datenschutz durchsetzen, würden die alles einfach immer weiter filtern..und dann gäbs höchstens noch nen schlechten youtube ersatz, repräsentativ für jeweilige länder..
online aktivitäten und web verhalten, dürften filter ja zudem dann natürlich auch viel strenger mitloggen und daten sammeln..wen windows 10 angepisst hat, wird da erst richtig spaß mit krigen, also youtube wird da sicher das kleinste problem werden
-
16.11.2018, 06:54 #95vieraeugigerZyklop
Youtube ist bald tot
Online Aktivitäten und sowas loggt dein Betreiber bereits jetzt schon alles mit. Jede Popelseite kann dort, wenn die Polizei es verlangt, nachverfolgt werden.
-
16.11.2018, 13:08 #96thanatos
Youtube ist bald tot
na bis jetzt hat man nur irgendwo irgendein verlauf über aktivitäten stehen, die halt nur irgendwo liegen und im falle von sicherheitsgefährdung eben abgerufen werden..es is unmöglich das da aus milliarden einträgen jeden tag, jede aktivität einzeln abgerufen werden kann.. ohne ein genaues userprofil, konnte man bisher immernoch etwas anonym bleiben..
ein filter würde da viel mehr system und übersicht geben oder entscheidet eben gleich, wo man überhaupt noch aktiv sein darf oder geben vor, in welchen aktivitäten man sich bewegen soll..
die verfasser davon arbeiten sowas sicher nicht 5 jahre aus, damit irgendwelche youtuber ein paar weniger videos haben..
die auflage vom datenschutz so wie jetzt, darf dann natürlich immer weiter verändert und angepasst werden..bis man dann nen polizeistaat hat, nur halt im internet..damit wird aufjedenfall ein ganz großer rückschritt in meinungsfreiheit, kontentauswahl und informationsmöglichkeit gemacht..das gehalt über infos und was man wissen darf, wird man somit immer weniger selbst entscheiden können..
-
16.11.2018, 14:43 #97Vachyn
Youtube ist bald tot
Bei der Sache geht es um Urheberrechte und nicht darum politische unangenehme Meinungen vom Netz zu nehmen.
Mehr als genug Leute, hauptsächlich junge Erwachsene und Jugendliche, die mit dem geistigen Eigentum anderer (viel) Geld verdienen! War doch klar, dass da irgendwann versucht wird, das mehr zu kontrollieren. So wie ich das verstanden habe ist die Kontrollpflicht durch diesen neuen Artikel nun bei den Unternehmen. Es wird doch aber nichts neu verboten, was vorher erlaubt war.
Der Vergleich mit dem Polizeistaat finde ich deswegen etwas komisch.
Kann mir einer also mal genau erzählen, was nun konkret das sehr Schlimme an dem neuen Artikel ist? Für mich wirkt es eher so, als würde man in einer Bahn, in der notorisch schwarz gefahren wird, überlegen mehr Kontrolleure einzusetzen.
-
16.11.2018, 15:39 #98Max @ home
Youtube ist bald tot
Ich bin auch nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Aber das Problem scheint u. a. zu sein, dass eine internationale Plattform direkt für Inhalte mit strengen Auflagen inklusive Strafenkatalog verantwortlich zu sein scheint und daher die Tatsache droht, dass private Inhalte von Vornherein blockiert werden könnten. Folge davon wäre dann, dass ein Videonetzwerk mit einst kreativen Inhalten zu einer senderübergreifenden Mediathek verkommt, was der Vielfalt an Kreativität, Abwechslung und Meinungen in die Quere kommen würde.
Da ist es dann auch kein Wunder, wenn MrWissen2go, Walulis & Co., die allesamt u. a. auch für die Öffentlich-Rechtlichen arbeiten, die Sache kleinreden. Nach dem NetzDG wäre das meiner Meinung nach eine weitere problematische Einschränkung, die dann in dieser Form in Teilen auf Kosten der öffentlichen Freiheit gehen kann.
-
16.11.2018, 15:52 #99thanatos
Youtube ist bald tot
hintergrund von alle war wohl die medien verbreitung von zeitschriften und zeitungen und wie die nicht mehr einsehen, immer mehr kunden ans internet zu verlieren..
es ist mehr so, da bietet jemand was an, wovon alle was haben könnten, und sich für alle gut entwickelt hat..und auf der anderen jemand, der nur sein angebot und sein informationskonzept für alle will und für alle funktionieren soll..
und wenn das nicht geht, muss eben das was für alle besser funktioniert korrumpiert und der großteil gelöscht werden..
-
23.11.2018, 18:42 #100Nevixx
Youtube ist bald tot
Irgendwie sehr kreativ und emotional auf das Thema eingegangen. Kenn mich zu wenig aus, aber mich hats überzeugt xD
Ähnliche Themen
-
Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das... -
Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung... -
Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?
Schon lustig, wie hier das wahre Gesicht von Riri an den Tag tritt und ich daneben dann plötzlich doch gar nicht mehr so schlimm aussehe... ...
Forumla Café