Ergebnis 781 bis 800 von 866
-
16.04.2019, 18:21 #781vieraeugigerZyklop
-
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.04.2019, 18:33 #782Jonny Knox
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Dass nur marktmächtige Plattformen betroffen sein sollen, steht so schon in der Richtlinie.
(62)
[...] The definition of an online content-sharing service
provider laid down in this Directive should target only online services that play an
important role on the online content market by competing with other online
content services, such as online audio and video streaming services, for the same
audiences.[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorrat..._EU-Kommission
Die Bundesrepublik Deutschland hätte bis zur Übertragung der Richtlinie täglich ein Zwangsgeld in Höhe von 315.036,54 Euro zahlen müssen. Dies wäre einer der höchsten Beträge, den die Kommission je in einem Verfahren zur Innenpolitik beantragt hat.
-
10.05.2019, 14:52 #783Kibaku
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Wer sich noch für das Thema interessiert und es nicht gänzlich vergessen hat: Es gab eine etwas hitzige Diskussion zwischen Axel Voss und Christian Solmecke. Und als Bonus entschuldigt sich Axel Voss am Ende noch an allen "Bots".
-
10.05.2019, 15:30 #784Junko Enoshima
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Die Entschuldigung kann der sich in die Haare schmieren
-
10.05.2019, 16:04 #785Valen
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Braucht der die Stimmen der "Bots" so dringend für eine Wahl das er sich nun entschuldigt
-
10.05.2019, 16:32 #786Cao Cao
-
10.05.2019, 16:42 #787Jonny Knox
-
10.05.2019, 16:56 #788Valen
-
10.05.2019, 19:58 #789Kibaku
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Naja, alles was man tun muss laut Herrn Voss ist sich die Texte mal durchzulesen und zu verstehen. Achja und Verbesserungsvorschläge könnt ihr ihm auch noch gerade zusenden, denn offenbar hat er keine erhalten von all den Gegnern die dieses Reform nicht anerkennen wollen. Problem gelöst (aus seiner Sicht wohlgemerkt...)
Manchmal frage ich mich, und gerade erst wieder sehr stark durch diese Debatte mit Herrn Solmecke, ob es nicht mehr Sinn machen würde mit einer Ente zu diskutieren als mit Herrn Voss. Denn ich habe den Eindruck er ruht sich komplett auf den unverdienten Lorbeeren aus, und alles was er gemacht hatte die letzten Jahren ist diese verbesserungswürdige Reform zustande zu bringen.
Mit so einem Mann wie Voss lässt es sich einfach nicht diskutieren, der Mann möchte einfach nichts verstehen, gerade wenn er weiter nachdenken muss als sein kleineres Horizont. Immer muss ein "Ja aber... Ja aber..." kommen, das ist unerträglich. Gerade wenn es ums fachliche geht in der Solmecke Voss zum Schwitzen gebracht hat, in Bezug auf den Vergleich zwischen YouTube und Solmeckes Website, kann er doch auch einfach mal einsehen dass er komplett keine Ahnung hat. "Ja aber..."
-
11.05.2019, 13:26 #790Cao Cao
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Der wird sich mit der Aktion auch nur einen Namen gemacht haben wollen, aber im Grunde hat er sich selbst damit keinen Gefallen getan. Er ist wahrscheinlich nun bei vielen neben z.B.einen Weselsky einer der meistgehassten Deutschen in diesen Land
Die Texte sind so wirr verfasst, das selbst Juristen den Inhalt auseinanderpflücken. Und zum Thema "nicht anerkennen wollen", erinnert mich der Voss von Tag zu Tag an Erdogan.
Man hätte ihn einfach aus der Politik rausnehmen, oder wo anders einsetzen müssen. Für gewöhnlich sollten Entscheide getroffen werden die Probleme bekämpfen, und nicht neue schaffen. Wir brauchen keine Menschen in der Politik die zusätzliche Probleme verursachen, hat man schon so genug Tagesthemen die man erst einmal in Angriff nehmen muss.
Ich sehe nur eine Sache, wo ich auch akzeptieren kann und das ist das Urheberrecht. Dieses gilt nun mal und demnach sollten diese Werke auch geschützt, und im Falle eines Bruches dementsprechend auch verfolgt werden. Die Art allerdings wie man es versucht es umzusetzen ist schon mangelhaft.
Voss ist doch selbst ein Bot, genau genommen ein Politbot. Ich ignoriere jetzt auch alles weg und versuche mit allen mitteln meinen Willen durchzusetzen
-
11.05.2019, 13:37 #791Valen
-
11.05.2019, 13:41 #792Cao Cao
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Nicht mal Erdogan will so jemanden haben Das wäre das einzige mal das ich voll und ganz auf seiner Seite wäre
Ich bin mal auf die nächste Wahl gespannt und ob vorallem nun die jüngeren Wähler motiviert sind auch nun wählen zu gehen.
Und am Ende fragen sich CDU/CSU wieder was sie falsch gemacht haben:
-
11.05.2019, 13:53 #793Valen
-
11.05.2019, 14:22 #794Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Erdogan liebt doch geschandetes Internet ? Passen doch gut zusammen ?
-
11.05.2019, 15:15 #795Jonny Knox
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
-
11.05.2019, 18:24 #796Kibaku
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Das lustige ist ja auch dass er das von sich selber aus nicht mal richtig und verständnisvoll erklären kann. Kommt mir eh nur so vor dass er außer YouTube und evtl. noch einige Social Medias nichts kennt, denn nur für diese Plattformen gibt es, laut ihm, ja dieses Reform. Ich meine gut, es muss was dagegen gemacht werden, Copyright ist nun mal eine Sache die man nicht verharmlosen darf, aber dann bitte auch richtig und nichts halbfertiges oder um Solmecke zu zitieren "nichts schlechtes".
Ich finde es schade dass die Frage von Solmecke in dem Video einfach nicht weiter thematisiert wurde, was denn Herrn Voss dazu qualifiziert. Wenn das die Zukunft sein soll dass man nun unqualifizierte Menschen für solchen Job einsetzen kann, dann gute Nacht
Aber das ist es ja, die Kritiken beruhen sich ja nicht darauf dass man ja nichts gegen die Copyright unternehmen muss. Nur eben wie du sagtest ist die Umsetzung mangelhaft bzw. in der Theorie hört sich das einfach so an dass das in der Praxis scheitern wird.
Ja gut, auf YouTube und Facebook und vllt. auch noch Instagram sind eh viele unterwegs die... Nachholbedarf in der Schule nötig haben. Nicht gerade die besten Plattformen sich Diskussionen durchzulesen um sich eine eigene Meinung bilden zu können weil 70% davon eh nur in Beleidigungen enden und die anderen 29% der Leuten nur mitziehen wohin sie sich auch zugehörig fühlen. Da kann man keine intelligenten Menschen bzw. Diskussionen erwarten ^^
Ja ich finde das interessant welche Meinungen da ausgetauscht wurden. Und klar, ist jetzt nicht so dass Herr Voss in dem ganzen Video nur Unsinn erzählt, ich weiß schon, oder zumindest die Kritiker, wissen schon welche Intentionen dahinter stecken könnte, sofern da auch wirklich (!) keine Lobbyismus dahinter steckt, nur der Weg dahin ist Grütze, damit versaut man mehr als es noch vor paar Wochen/Monaten zuletzt noch war. Da ja aber eh alles zu spät ist und das Ding in zwei Jahren oder evtl. früher in Kraft tritt bin ich mal gespannt wie das in die Hose gehen wird. Keiner weiß was in dem Kopf von Herrn Voss vor sich geht und wie er sich das vorstellt. Aber den Experten (jetzt mal auf Solmecke gerichtet) zu sagen dass man sich da einfach mal die Texte durchlesen muss, und er da schon eine Lösung zu haben scheint wovon keiner weiß wie diese Lösung aussehen soll und diese sogar nicht näher und verständnisvoller erläutert, da habe ich schon Sorgen dass er nur in seiner eigenen Traumblase lebt, weil er möglicherweise nicht versteht wie die Technik funktioniert. Und wer die Technik nicht versteht (und es nicht verstehen will) der hat einfach nichts zu melden.
Kein sogenannter Uploadfilter, aber Plattformen wie YouTube müssen dafür sorgen dass es wenige bis keine Urheberrechtsverletzungen geben soll, bei täglichem Upload von etwa mehr als 300 Videos/Bilder pro Minute (oder mehr, weiß ich gerade selber nicht). Dann geben Leute gleichzeitig die Lizenz dazu ab wenn sie ihre Werke hochladen, YouTube und Co. müssen das überprüfen, aber das Video/Bild selbst darf erstmal nicht sofort geblockt werden um Overblocking zu verhindern. Dann müssen die Plattformen ja noch unterscheiden ob die Werke die die User hochladen auch wirklich keine geklaute Inhalte verwenden bzw. keine Rechte dazu haben.
Also ohne irgendeinen Filter finde ich das schwer, es sei denn die Plattformen bringen nun so viel personal in ihren Büros dass das einen Filter gleicht, nur dass das ein menschlicher Filter ist :ugly, wenn ich nichts übersehen habe natürlich. Die Plattformen kommen denke ich sonst gar nicht drumherum sich an die Reform halten zu können. Und natürlich kommt dann die Frage ob durch dieses Reform die Produzenten und Künstlern wirklich fairer vergütet werden als bisher, da bin ich auch wirklich sehr skeptisch.
-
11.05.2019, 19:26 #797Jonny Knox
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Also ich habe mir jetzt mal versucht die 11 minütige Zusammenfassung anzuschauen. Das war vom Ton her so mies, dass man sich das nicht antun konnte. Ist das in der Langfassung auch so schrecklich?
Naja, gerade bei YouTube sollte es eh eher weniger Änderungen zur aktuellen Situation geben? Content-ID läuft ja schon und müsste vermutlich nicht viel angepasst werden, oder?
-
12.05.2019, 00:22 #798Kibaku
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Teilweise ja, da ist der Ton wirklich miserable. Aber gab auch Stellen die kann man normal hören.
Ich denke schon, schließlich ist YouTube Voss' Lieblingsbeispiel dass so eine Plattform, das mit Inhalte von Dritter Geld verdient, strenger darauf achten sollte dass die Werke die die User hochladen auch tatsächlich rechtsmäßig sind und ja keine Urheberrecht(e) verletzen. Das ist selbst mit dem Content-ID nicht immer zu 100% gewährleistet und Voss hat da irgendwo und irgendwie eine Lösung dafür. Denn wenn YouTube mit dem Content-ID schon mit gegen das eigentliche Problem beisteuert, warum gibt es Artikel 17 dann überhaupt? Sicherlich man kann jetzt sagen dass damit Plattformen gemeint sind die nicht wie YouTube solch ein Content-ID einsetzen und auf YouTube wird sich gar nichts verändern. Das wäre wohl die schönere Variante. Und wie das mit Livestreams aussehen wird weiß auch niemand.
Zur manchen Fragen gab es ja leider keine Antwort, deswegen müssen wir gucken wie die Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann.
-
12.05.2019, 00:53 #799Jonny Knox
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Außer dazu steht explizit etwas in der Richtlinie, was aber nach einer schnellen Stichwortsuche nicht so zu sein scheint.
-
20.05.2019, 18:59 #800Junko Enoshima
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Nochmal ein Video darüber, wie skandalös gegen Artikel 13 Kritiker vorgegangen wird:
Ähnliche Themen
-
Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das... -
Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung... -
Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?
Das Game ist tendenziell Weltklasse und hat das Potenzial der beste DB Prügler überhaupt zu werden aber sie machen nichts draus. Für mich ist der...
Dragon Ball: Sparking! ZERO