Ergebnis 741 bis 760 von 866
-
14.04.2019, 17:24 #741Junko Enoshima
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Bewiesen hast du gar nichts, die Experten, wie auch Rechtsanwälte wie Herr Solmecke sagen da ganz was anderes und wer wird jetzt wohl mehr Ahnung haben, irgendein x-beliebiger User oder ein gelernter Jurist?!
-
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.04.2019, 17:30 #742Cao Cao
-
14.04.2019, 17:32 #743Jonny Knox
-
14.04.2019, 17:37 #744Junko Enoshima
-
14.04.2019, 17:38 #745Cao Cao
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Naja, man sollte maximal den Herrn Voss einen Riegel vorschieben, dann hätte man die ganze Problematik doch gar nicht Sich die Köpfe allerdings hier einzuschlagen bringt die Diskussion auch nicht weiter
-
14.04.2019, 17:42 #746Freddie Vorhees
-
14.04.2019, 17:45 #747Cao Cao
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Naja, die sind aber doch auch so schon verboten und ich meine YT ist da auch aktiv gegen. Solche Seiten werden auch mit diesen Artikeln weiter bestehen, da das Darknet einen gewaltigen F**ck drauf gibt was die Gesetzlage betrifft
Zum Thema Hassprediger und Hetzer. Gott, werden sich Muslime, Rechte und Linke diskiminiert fühlen
-
14.04.2019, 17:47 #748TrueValue
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
So jetzt reicht es, @Jonny Knox deine provokativen Beiträge bzw deinen provokativen Unterton, den du hier seit Monaten pflegst darfst du jetzt langsam mal ablegen, sonst folgt mehr als nur diese öffentliche Zurechtweisungen. Du kannst gut argumentieren, auch immer mit Quelle etc, hast aber sehr oft eine provokative Art an dir, die wir als Team nicht gerne sehen. Es ist jetzt in deiner Pflicht das abzustellen.
@Junko Enoshima
Egal was ein anderer User gemacht hat, es rechtfertigt keine Beleidigungen. Sieh es für dich auch als letzte Warnung an, beim nächsten Mal setzt es eine Politikbereichsperre und ggf. Verwarnung. Deine Wortwahl, besonders in diesem Thread, ist, wenn du dich provoziert fühlst, gefüllt mir Beleidigungen und Provokationen. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten.
So, jetzt haben beide Seiten der Diskussion hoffentlich die Lage verstanden und vertragen sich wieder. Ich werde diesen Beitrag jetzt auch nicht weiter mit euch hier im Thread kommentieren, wenn ihr ein Problem habt schreibt mir eine PN, dieser Thread ist nicht dafür da Streitigkeiten auszutauschen. Falls das gebrochen wird erfolgen die angekündigten Strafen.
-
14.04.2019, 17:47 #749Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
im grunde ist es gesetzlich und gedeckte und gesellschaftlich anerkannte zensur.
deswegen bin ich auch der meinung, man sollte eher das darknet komplett ausräuchern, bevor man großartig am ''normalen'' internet rumdoktert, prioritäten undso.
dinge, die dank neuer gesetzlicher lage gefiltert werden, fallen einfach einer gesetzlich gedeckten, gesellschaftlich teilweise nicht anerkannten zensur zum opfer. ist alles nur wortklauberei.
-
14.04.2019, 17:48 #750Jonny Knox
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Man sollte einfach vermeiden, Infrastrukturen zu schaffen, die irgendwann missbraucht werden könnten. Von Artikel 17 halte ich deshalb auch nichts.
-
14.04.2019, 17:49 #751Junko Enoshima
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Wäre mir neu, dass das Darknet, welches sich sowieso jeglicher Kontrolle entzieht und in dem die eigentlichen von dir benannten Internetverbrechen begangen werden, durch Artikel 13 verboten werden würde.
Bei den Meinungen ist doch klar, dass jede Regierung das ausnutzen wird, um ihre Kritiker mundtot zu machen. Und sowas kennt man eigentlich nur aus totalitären Systemen.
Die von Jonny angeblich dargebotene "Tatsache" ist doch nur seine Interpretation dieser Texte und wie schon gesagt, denke ich kaum, dass er mehr Fachwissen darüber besitzen dürfte als Juristen wie Herr Solmecke oder diejenigen, die hinter der Ausarbeitung dieser Richtlinie stecken. Damit meine ich nicht die Politiker, sondern die Lobbyisten, die dahinterstecken, denn die wissen genau, worauf sie abzielen werden. Zuerst habe ich seinen unangebrachten Scherz, über den ich mich nicht als Einzige aufgeregt habe, kritisiert und dann eben den Punkt, dass er seine Interpretation entgegen der vielen Expertenmeinungen als unumstößlichen Fakt präsentiert, worauf Jonny mich hier aggressiv als Lügnerin beschimpft und schlechtgemacht hat. Sowas lasse ich mir nicht bieten und da platzt mir halt dann auch der Kragen! Aber die Moderation lässt ihn ja auch walten, wie er will und greift nicht ein.
-
14.04.2019, 17:51 #752Cao Cao
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Das ist nicht so einfach, gerade da das Deep Web sich ja auf die Internetanonymität beruft. Finde ich an sich auch gut, da es niemanden was an geht welche Seiten ich besuche. Einziges Problem ist das es auch für illegale Sachen verwendet wird, aber da gibt es einige Bewegungen innerhalb des Darknets welche solche Seiten, Betreiber, etc. ans Messer liefern. Nur weil man im Deep Web unterwegs ist, heißt es nicht automatisch das man sich da Waffen, Drogen und Kinderpornos gibt. Die Idee dahinter finde ich großartig. Die Praxis allerdings ist scheiße.
Und zum Thema Zensur gibt es ein Problem. Diese ist regional abhängig. Ich kann eine VPN nutzen und weiterhin auf diese Seiten kommen und meines Wissens nach sind VPNs nicht mal hierzulande verboten.
Die lachen eher darüber, weil sie Artikel 13 gar nicht betrifft, zumindest nicht aus ihrer Sichtweise.
-
14.04.2019, 17:53 #753Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
sicher verstehe ich das wortspiel, bin ja nicht von gestern
es ist aber nur auch nicht gerade einfach gesetze so zu verfassen, dass man sie nicht missbrauchen kann, oder?
gibt doch oft genug den fall, dass der eine jurist einschätzung A und der anderen völlig konträre einschätzung B hat.
soll mich übrigens bitte keiner falsch verstehen, ich begrüße die entfernung oben genannter inhalte.
die urheberrechte so zu priorisieren, weil da mehr geld dahinter ist, empfinde ich als fehlpriorisierung.
-
14.04.2019, 17:59 #754Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
deine frage war: was rechtfertigt zensur? und darauf habe ich geantwortet.
meinungen sind jetzt auch schon teilweise von ''zensur'' betroffen. nur, weils derzeit nicht in ist, diverse diktatoren zu verherrlichen und solche ''meinungsäusserungen'' entfernt werden, heißt das nicht, dass es keine zensur wäre. es ist einfach nur angebrachte zensur, zumindest in meinen augen.
gut, unbeholfen formuliert, ersetz einfach ''darknet ausräuchern'' mit ''mehr ressourcen in die bekämpfung von internetkriminalität stecken'' und du hast im grunde das, was ich meinte. diese angebote gehören einfach entfernt.
-
14.04.2019, 18:02 #755Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
oder gewisse symboliken, die verwendet werden.
aber anscheinend ist das abschließende urteil ''im team'' ja gewesen, dass das logo in ordnung geht, weil ja nur NGOs, kommunisten, sozialisten und wahrscheinlich jegliche menschenrechts und hilfsorganisationen die organisation dahinter als rechtsEXTREM einstuft. und die sind, wie der proeuropäer ja weiß, alle depper.t.
-
14.04.2019, 18:04 #756Cao Cao
-
14.04.2019, 22:48 #757HardAndSoft
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Das gefährliche an den Uploadfiltern ist ja gerade, dass das keine Zensur im rechtlich angreifbaren Sinne ist.
Die Plattformen machen einfach ihr Hausrecht geltend, das ist alles. Da kann man sich in der Praxis nicht gegen wehren, denn niemand hat bei einer privaten Plattform ein Recht auf Veröffentlichung. Wenn Du deinem Nachbarn gestattest, einen Zettel an Deine Haustür zu hängen, musst Du es trotzdem nicht der ganzen Welt gestatten.
Zensur im rechtlichen Sinne ist es nur, wenn eine staatliche Stelle im Nachhinein einen Beitrag entfernen lässt. Dagegen kann man sich wehren, denn dafür gibt es das Grundrecht der Rede- und Meinungsfreiheit. Grundrechte gelten aber dummerweise nur gegenüber dem Staat, nicht einer Privatfirma gegenüber.
Damit hat der Staat durch einen rechtlichen Trick dafür gesorgt, dass er durch die Hintertür eine Zensur einführt, für die er aber nicht gerade stehen muss.
Außerdem gibt es immer noch das Problem der Deutungshoheit. Wer bestimmt denn, was Hasspredigten sind? Fiel nicht die Weiße Rose im dritten Reich nach Ansicht der Herrschenden unter "Hetzpropaganda"? War Julius Cäsar ein großer Staatsmann oder ein schlimmer Kriegstreiber? Was hätten die Gallier um 50 v.Chr. dazu wohl gesagt? Leider ist nur das Buch überliefert, das Cäser selbst geschrieben hat. Welche Beiträge würde eine AfD-Regierung als Hasspredigten zensieren lassen? Welche Beiträge hat die SED zensiert? Was als Hetze bezeichnet wird, ist reine Tagesdefinition und kann sich in kurzer Zeit komplett ändern. Daher sollte man bei Verboten im Bereich der Freien Rede sehr, sehr vorsichtig sein. Die gestern noch verbotene Meinung kann morgen deine eigene sein.
-
14.04.2019, 22:54 #758Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Dann sollte man mit dieser Argumentation gegen die umsetzung dieser gesetze vorgehen (ist klagen eine Möglichkeit ?) sollte Politikern ja evtl. Einleuchten, dass sie damit auch ihr eigenes grab schaufeln.
Ich als privatperson bin ja nicht drauf angewiesen meine meinung zu veröffentlichen oder meinungen anderer zu beeinflussen. Politiker schon.
-
14.04.2019, 22:57 #759Quietscheente
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
-
14.04.2019, 23:00 #760Freddie Vorhees
Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]
Ja sicher versteh ich das.
Wird nur lustig wenn die Opposition in den keller gesperrt wird, während ich einfach mein maul halten kann.
Der job eines Politikers besteht ja, vorallem im Wahlkampf, aus kritisieren und meinungen beeinflussen, nicht ?
Ähnliche Themen
-
Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das... -
Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung... -
Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?
Was willst du jetzt von mir? Manchmal habe ich den Eindruck, du schreibst irgendetwas, auch wenn es nervt. Aber es nervt wenn es nervt!
Forumla Café