Ergebnis 121 bis 140 von 201
-
20.09.2012, 10:49 #121Nicoletta
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Außerdem ist der Koran hier ja auch nicht verboten, was dann allein schon aufgrund 5:60 begründet wäre:
"Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt."
Die Gefährdung des öffentlichen Friedens würde zudem dann ja nur von Moslems ausgehen, jene, die selbst Gelassenheit von der Bevölkerung verlangen wenn es um Moscheebauten, islamischen Religionsunterricht etc. geht.... Ein sehr zweizüngige Argumentation.
-
-
20.09.2012, 11:12 #122Topas
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Mohammed-Debatte: Selbstbild als ewiges Opfer des respektlosen Westens - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
"Doch was der Großmufti von Saudi-Arabien da am 12. März in einem religiösen Gutachten forderte, konnte den studierten Theologen nicht kalt lassen: Auf Anfrage einer Delegation aus dem Emirat Kuwait hatte Scheich Abdul Asis bin Abdullah erklärt, es sei notwendig, alle christlichen Kirchen auf der arabischen Halbinsel abzureißen."
Wo ist da der Aufschrei der westlichen Welt gewesen?? Nix nada und jetzt so ne Theather wegen einem Film alles nur Inszenierung
-
20.09.2012, 11:38 #123iHook
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Ich beziehe mich dabei nichtmal explizit auf die Aufführung dieses Amateurfilms, sondern vielmehr auf die Presse- und Meinungsfreiheit.
Sollen Titanic und andere Medien doch ruhig Mohammed-Karrikaturen drucken - und zwar so lange bis die da unten kapiert haben, dass wir hier machen was wir wollen.
-
20.09.2012, 13:09 #124Asmoo
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Nehmen wir an das ein kleiner Prozentteil der westlichen Welt Muslim-hasser sind. Und dann nehmen wir an das ein kleiner Prozentteil der Muslime wirklich dem sterotypischem Feindbild entsprechen das in der modernen Gesellschaft existiert. Ich kehre nicht alle Muslime über einen Kamm, aber die Feindbilder hat sich dieser kleine Prozentteil, der den islamistischen Terrorismus repräsentiert selbst eingebrockt.
Nur weil al-Quaida als Teil der islamistischen Gemeinde existiert sind wir nicht alle zu Muslim-Hassern geworden. Andererseits wird einem von einer kleinen Personengruppe kreierten spöttelnden Video wie es tausendfach, zielend auf nahezu alle Religionen und Ideologien existiert direkt mit Gewalt und Morddrohung entgegnet.
Wenn unsere Botschaft nicht rechtzeitig evakuiert worden wäre hätte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Todesopfer gegeben, und zwar nicht wenige.
Derzeitig kann ich die (wenn auch wenigen) Rechtsprecher der Tumulte in keinster Weise nachvollziehen, nach Life of Brian hat sich die christliche Gemeinde ja auch nicht als Meute mit Heugabeln und Fackeln nach England aufgemacht, dabei hat diese sogar den gleichen Ursprung wie die muslimische.
-
20.09.2012, 13:48 #125Nicoletta
-
20.09.2012, 14:10 #126Graf Koks
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Wie ich schon gepostet habe, dient der Paragraph nicht dazu um religiöße Gefühle zu schützen sondern den öffentlichen Frieden (nochmal der Verweiß auf die Entscheidung des VG Hamburg 15 E 211/12 bei einem ähnlichen Fall nur mit Christen). Kubicki hat absolut Recht, wenn er sagt das ist Schwachsinn, denn das Gesetz ist garantiert nicht dafür da um radikalen Religionsfanatiker ein Druckmittel zu verschaffen.
Das liegt aber nicht an einem etwaigen gesetzlichen Verbot sondern daran, dass der Rechteinhaber am diesem Film (Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung) die Aufführung nur unter diesen Auflagen gestattet. Vergleichbar wäre das, wenn die Macher von "Innocence of Muslims" die Rechte zur Aufführung nur unter Vorbehalt heraßgeben, dem ist aber nicht so.
Den Unterschied will ich dir gerne sagen: Der Film richtet sich nicht gegen die religiößen Auffasungen von Juden, sondern gegen Juden direkt. Sie werden nicht als Religion gezeigt, sondern als Rasse. Dabei propagiert der Film die perverse Rassenideologie des 3. Reichs. Dagegen gibt es nochmal extra eine gesetzliche Einschränkungen. § 130 Absatz 4 StGb:
"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt."
Hier geht es nicht nur um den öffentlichen Frieden, sondern auch um die Würde der Opfer, darum geht es in §166 StGB eben nicht!
Vergleichbar wären das Video über Mohammed mit einer Lächerlichmachung von Jahwe oder Moses. Es geht hier nicht um eine Rassenideologie, sondern um den Glauebn. Ebenso ist ja auch erlaubt den Papst mit besudelter Soutane darzustellen - immerhin Gottes angeblicher Vertreter auf Erden.
Edit: In meinem letzten Beitrag ist mir ein blöder Tippfehler unterlaufen, ich habe statt §166 StGB den §160StGB angeführt. Was natürlich Käse ist, schließlich geht es hier nicht um Falschaussage! Ich bitte den Fehler zu entschuldigen und die Bitte hier nochmal an @Samyra das zu korrigieren, ich habe den Beitrag mit dem Fehler schon gemeldet.
-
20.09.2012, 15:32 #127Issomad
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Was hat die westliche Welt mit christlichen Kirchen in Saudi-Arabien zu schaffen ?? Soll im Westen Staat und Religion getrennt werden und bleiben oder nicht ???
Soll sich doch der Papst beschweren oder andere Kirchenführer ...
Bei diesem Film hat der Staat ein Eigeninteresse, denn es geht darum, öffentliche Unruhen im Vorfeld zu verhindern ...
-
20.09.2012, 15:34 #128Tefox
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Ja soll er!
Wenn sich die Moslems im Westen breitmachen dürfen und sogar noch vom Staat gegen jegliche Handlung gegen sie geschützt werden.
Dann gilt Gleiches recht für alle. Dann dürfen auch wir Christen uns im Osten breitmachen und verlangen, dass wir vom Staat geschützt werden!
Öffentliche Unruhen ? Kein Christ beschwert sich über den Film.
Vondaher würde ich drauf scheißen. Deutschland ist ein CHRISTLICHES Land, wenn sich die Christen beschweren ist das was anderes. Lediglich die Moslems kacken sich einen ein. Kann uns CHRISTEN doch egal sein!
-
20.09.2012, 15:46 #129Issomad
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Nein, Deutschland ist schon lange kein christliches Land mehr, es wird vielmehr atheistisch
Die Rechte von Einwanderern in Deutschland sind vom ganzen Volk legitimiert. Schließlich könnten sie eine andere Regierung wählen, wenn sie etwas anderes wollten ... Es gilt 'Gleiches Recht für alle', in DEUTSCHLAND ...
Im Ausland können wir allerdings keine Rechte einfordern (außer denen, die dort gesetzlich verankert sind), das würde deren Souveränität verletzen. Dort gilt nicht 'Gleiches Recht für alle', das ist aber deren Angelegenheit ...
Man darf sich natürlich darüber beschweren, dass andere Länder die Menschenrechte nicht einhalten und Volksgruppen benachteiligen, aber darf nicht vergessen, dass man auch in unserem Land gewisse Grundwerte der Demokratie und Freiheit beachten muss, sonst verät man sich selbst. Genau deshalb kann man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, zumal die meisten Auswanderer gar nichts dafür können ...
-
20.09.2012, 15:48 #130Nicoletta
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
-
20.09.2012, 15:50 #131Tefox
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Demokratie ist wenn ein Schaf und zwei Wölfe über das Abendessen abstimmen.
Ich komm mir solangsam als Deutscher echt verarscht vor. Selbst wenn wir atheistisch sind, heißt das noch lange nicht, dass man den Moslems hier die Megarechte einräumt.
Wir deutschen bekommen immer auf die Fresse VOM STAAT wenn wir i.was gegen Ausländer sagen. Warum sagen wir wohl soetwas ? Weil unsere Gesellschaft einfach endlich es mal rafft, dass diese extreme Linksbewegung fürn Ar*** ist. Wir lassen Deutschland unter gehen, dieses Land hat den Namen DEUTSCHland solangsam nicht mehr verdient. Es sollte eigtl. Ausland heißen. Ist echt schlimm geworden was hier alles abgeht. Und unsere Politiker sind immer auf dieses "Nein wir sind kein Naziland, deswegen lassen wir jeden noch so faulen Schmarotzer rein und kümmern uns nur um die Deutschen Schmarotzer". (Ja auch Deutsche sind Schmarotzer)
Ich bin KEIN Anhänger der NPD, dass das klar ist! Aber wenn ich politisch an der Macht wäre in Deutschland, man ,dann würde ich einiges anderest machen und vorallem darauf scheißen, ob die Moslimischen Länder denken wir wären Nazis!
-
20.09.2012, 17:42 #132hayate.sama
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
...dann hast du aber mit sicherheit immer noch das problem, dass einige andere politiker dir in den rücken fallen und dich zum "anders-denken" bewegen wollen.
vor einem jahr war die liebe bundeskanzlerin ja noch "für" atomkraft (und ich kann mich noch erinnern, wie überzeugt sie davon war, wir brauchen das etc...). ein paar tage später plötzlich nicht mehr. da wurde sie wohl von ihren parteigenossen etwas bearbeitet.
oder jetzt: hörr rösler denkt es wäre das beste, dass griechenland raus aus der eu geht. schon maulen alle politiker. da wirst du es schwer haben. aber meinen segen hast du schonmal.
-
20.09.2012, 17:58 #133User65694
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Also eins muss ich ja sagen: Es gibt viele Muslime die dieses Video sehr ernst nehmen. Ich habe eine Diskussion über dieses Thema über eine Facebook-Gruppe beobachtet und da fliegen die Fetzen. Nicht zuletzt auch weil von Muslimen desöfteren die Drohung kommt, "wir" würden beim jüngsten Tag bezahlen- wusste zwar nicht dass dort im Jenseits der Kapitalismus herrscht, aber naja...
Wenn mir jemand ein ein Ticke für die Hölle buchen kann wäre ich auch froh... @Sugar, nimmst du mich mit?
Naja, genug der Satire. Das Thema ist für mich hiermit abgeschlossen, ich lasse mich ungern von den Massen mitziehen... Ist ein Video, mehr nicht. Gibt schlimmeres.
-
20.09.2012, 18:57 #134Nicoletta
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Nein, es ist mitnichten nur Video. Ohne Frage kann man Kritik am Islam - und ich weiß sehr wohl das nicht alle Moslems eine radikale Einstellung haben - anders verpacken, weniger provokant. Aber es darf und muss schon gefragt werden, wo Reaktion auf eine Provokation nicht selbst nur noch als Mittel zum Zweck benutzt wird.
In Europa und anderen westlichen Regionen haben Moslems mit einem unvergleichlichen Selbstverständnis erwartet, dass sie sich in Kultur und Religion nicht anpassen müssen, sondern sich sogar berufen sahen und sehen, dass sie ihre Wahre Religion und Kultur mitbringen und durchsetzen dürfen bzw. müssen. Europa - und hier besonders Deutschland - wurde durch völlig unkontrollierte Zuwanderung von zumeist Wirtschaftsflüchtlingen aus islamischen Regionen schleichend zu einer moslemischen Enklave. Wer bezweifelt, dass sich nicht nur radikale islamische Subkulturen gebildet hat, der ist noch nie in Berlin Neukölln, Duisburg Marxloh, Köln Chorweiler etc gewesen. Dort gibt es Subkulturen die vielleicht oder sciher nicht radikal islamistisch sind, die sich aber dennoch mehr als deutlich von der orginären einheimischen Gesellschaft abgrenzen. Die harmloseste Variante sind noch deutsch-türkische Kulturvereine, in denen man als Gast keinen Zugang mehr erlaubt bekommt.
Derart abgegrenzt haben sich dort ebenso Stammtische und Stammtischparolen gebildet, wie bei der kleiner werdenden Gruppe der Deutschen ohne Migrationshintergrund. Nur wurden die Einstellungen der Stammtischler aus der zweitgenannten Gruppe von den unverbesserlichen Multi-Kulti Befürwortern als rechtsgerichtet oder schlicht dumb verrissen. Eine Meinung rechts der Mitte war schon nationalsozialistisch und demnach zu stigmatisieren. Das Ergebnis erleben wir jetzt. Noch vor zwei Jahren wurden hier im Forum islamkritische Meinungen torpediert, selbst wenn sie unverrückbar Tatsachen beschrieben. Teilweise diesselben User sind heute entweder bewundernswert still oder äußern allenfalls leichten Mißmut.
Hingegen tut sich die Politik schwer und beschwichtigt - wie eigentlich immer. Gut das Wahlen bald anstehen. Wie schnell ein regionaler Brand zu einem Flächenbrand werden kann, sollte den Verantwortlichen klar sein die die Umfrageergebnisse kennen, die belegen wie nah Moslems auch hier der radikalen Ausübung ihrer Religion sind. Lieber wird jahrelang auf die Aktionen dreier rechter Verbrecher rumgeritten, als die Warnungen wahrzunehmen, die der - jetzt bewiesenen - latenten Gefahr von gern als gemäßigt bezeichneten Moslems gewidmet waren.
Meiner Meinung nach ist nicht das Video das Problem, die Macher haben niemanden getötet oder Gebäude zerstört. Das Problem ist, dass Moslems einzig und allein einen Katalysator suchen um sich beleidigt zu fühlen und darüber ein Recht auf Gewalt (Djihad) abzuleiten. Das wird in religiöse Watte gepackt und schon wird Terror nicht mehr als das behandelt, was es eigentlich ist. Da werden eher Grundrechte zurechtgerückt - so die Tendenz derzeit in Deutschland - und dafür Argumente zusammen gebastelt.
-
20.09.2012, 19:08 #135Topas
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
ja, ja andere Regierung wählen Herr Dominik Storr sagt öffentlich die Wahrheit - YouTube
das ist jetzt genau wie mit den rettungsschirmen, über 60% der Bürger sind bei meinungsumfragen dagegen und im Bundestag stimmen 80% dafür, wie sagte da mal jemand : Ist wie früher die Volkskammer
die Atheisten sind doch unter Moslemaugen die Verwerflichsten, wenn ich mich recht entsinne, sie dürften doch ohne weiteres liquidiert werden, laut Koran...
-
21.09.2012, 03:34 #136Der Schmied von Kochel
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Einfach mal meinen Benutzertitel googeln: Harbi
-
21.09.2012, 20:17 #137Nicoletta
-
21.09.2012, 22:15 #138ARRMATEY
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Ich kack mich gleich ein. Ich habe so vieles zu bereuen, oh je...
-
21.09.2012, 23:37 #139dbz 4 ever
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Keine Jugendfreigabe!!!
-
22.09.2012, 11:28 #140Issomad
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Das soll genau das bewirken, was es jetzt auch in diesen betroffenen Ländern tut ... Sich abzugrenzen von westlichen Werten, seine 'Schäfchen' näher an die fundamentalistischen Werte zu binden ...
Hinter den Unruhen stecken nunmal die Fundamentalisten, in Pakistan sogar von der Regierung bezahlte Gruppen ...
Diejenigen, die die Moslems hier in unserem Land verdammen, arbeiten ihnen zu ...
Zur Erinnerung: Bis auf wenige Ausnahmen gab es nur friedliche Demonstrationen der Muslime in Deutschland (da wo es um die Religion oder Religionszugehörigkeit ging, Kurden/PKK - Demos gehören nicht dazu) und wo es Krawalle gab, steckten die Salafisten dahinter, also mal wieder die Fundamentalisten ...
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_824506.html
Ähnliche Themen
-
16GB Video über usb-stick abspielen: Hi, würde gern ein Vid mit ca. 16GB größe von meinem USB-Stick abspielen. Jetzt hab ich gelesen, dass die PS3 nur FAT-Sticks lesen kann. Bei FAT... -
Bewerte das YTK/YTP video über dir: Hi@all Erst mal ne vorbemerkung: so und nun zum Thread: Hier könnt hier das You Tube K***e / You Tube Poop video über euch bewerten (Skala... -
WII über PC laufen wegen Internet: Hi, Ich habe mir vorgestellt dass man die Wii über dem DSL Kabel über den Pc laufen kann um ins Internet gehen zu können. Weiß jemand ob das... -
WMV Video über Memory Stick abspielen: Hey Leute, ich wollte mir heute ein Video im WMV Format auf meiner ps3 ansehen. Ich habe im Einstellungsmeü die Option WMV abspielen aktiviert.... -
Interessantes Video über die Schutzmaßnahmen in der Wii: Huhu, tut mir extremst Leid wenn das Video hier schon war, aber ich lese hier eigentlich immer mit und hab davon nix mitbekommen :) ...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]