Ergebnis 1 bis 20 von 201
-
13.09.2012, 20:10 #1Nicoletta
Unruhen wegen Video über Mohamed
Wie auch immer man über die Heftigkeit der Reaktionen denken mag, mal kurz ein Vergleich:
Moslems gehen auf die Barrikaden gegen die USA und ermorden Menschen weil sie laut eigenem Bekunden nicht verstehen können, warum die amerikanische Regierung den Film nicht verhindert hat. Für das Zugestehen einer Meinungs- und Kunstfreiheit - die sie freilich für sich selbst gerne und häufig in Anspruch nehmen - von anderen bleibt plötzlich kein Rum mehr. Was erst, wenn Amerika ähnlich gereizt reagiert, wenn wieder einmal öffentlich das Sternenbanner verbrannt wird? Dann ist es wieder der böse böse Ami der nur ein Ziel kennt: Den Islam vernichten ud Öl zu klauen...
Fällt nicht irgendjemandem langsam mal auf, welch Geistes Kinder der Islam heranzieht?
-
-
13.09.2012, 20:14 #2PsychoGamer
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Den Lybiern kann man es doch nicht Recht machen, man kann dieses Pack vom Tyrannen befreien, man wird gefeiert, und einige Wochen später ist man wieder der Feind. Aber das ist wohl nicht das einzige Land. Aber ersteinmal um Hilfe schreien... WIR helfen ihnen nicht. Wahrscheinlich bekommen sie noch Gelder von der BRD. Verrückte Welt!
-
13.09.2012, 20:30 #3Voyevoda
-
13.09.2012, 20:39 #4Topas
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
du bringst hier was durcheinander, nicht die LIBYER haben um Hilfe gebettelt, sondern die vom Westen geschickten Söldnerbanden, die mit der Armee nicht fertig wurden. Jetzt ist die " Balkanisierung" eingetreten. Jeder gegen jeden und nur noch Mord und Totschlag und das sicherlich 10mal schlimmer als unter Gaddafi, damit lässt es sich leichter herrschen und die Reichtümer ausbeuten. Selbiges versucht man nun in Syrien.
-
13.09.2012, 21:31 #5Nicoletta
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Es ist immer wieder lustig zu lesen wie realitätsnah sich Meinungen bilden. Die Söldner in Lybien waren überwiegend von Gaddafi bezahlte Kämpfer aus anderen afrikansichen Staaten, die wehrlose Demonstranten "niedergemäht" haben. .... Ich füjl mich plötzlich so an den Syrien-Thread erinnert, in dem ja auch standhaft geleugnet wurde, dass das Assad Regime illegal (ums mal vorsichtig auszudrücken) handelt - Assad ist ja bis heute dort Opfer der Amerikaner die ja nür ölgierig sind...
Und alle Moslems sind ja nun auch Opfer des westlichen und vor allem amerikanischen Hasses gegen den Islam - und der rechtfertigt natürlich und ohne Zweifel jede Art von Gewalt. Beleidigung des Prophenten = rechtfertigung für Massenmord an Unschuldigen. Auf sachlicher Basis ist sowas nicht zu erreichen - Mohammed war nachweislich ein Kinderschänder und Kriegstreiber, steht alles uninterpretierbar im Koran, den er als Analphabet ja selbst geschrieben hat. Insofern ist es nicht eine Beleidigung des Propheten, sondern die Beleidigung einer Phantasiefigur der wohlwollend positive Attribute umgehängt wurden, die so nie existiert hat. Netto war Mohammed nämlich tatsächlich nichts anderes als ein dummer, fauler, kriegslüsterner und mordender Patriarch, der Kindern beigeschlafen hat. Heute ein Prophet dem nachgeiefert wird - was soll schon dann bei den kritiklosen Jüngern dabei rauskommen? Little Buddhas?
-
13.09.2012, 21:40 #6Raviolidose
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Was für ein Video über den Islam? Soweit ich weiß, wurde am 9. September von der Al-Qaida ein Video in einem Jihadistenforum gepostet, indem zur Blutrache am Tode von Abu Yahya al-Libi, der "rechten Hand des Chefs" aufgerufen wurde. Das hier hat überhaupt nichts mit gewaltbereiten Moslems zu tun, sondern ist eher ein simpler Angriff gewesen.
Dennoch hält sich mein Mitleid für ein Land, dessen ungerechtfertigte Eskapaden der letzten Jahrzehnte mehrere Millionen Leben gekostet haben, in Grenzen.
-
13.09.2012, 21:47 #7Krankfried
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Moment, Moment, hier muss ich Topas zur Seite stehen. Sieht man sich die Berichte der - erwiesenermaßen von den Gebrüdern Dulles in CIA und Außenministerium der Amerikanski gesteuerten - Aufstände im Iran und Guatemala zu Hochzeiten des kalten Krieges an, fallen erstaunliche Paralellen in der Berichterstattung auf, damals hat die "Stimme Amerikas", ein Propagandasender, übertragen, dass "heftige Kämpfe Stadt XXX erschüttern" und immer wieder war von "blutigen Massakern des Regimes" die Rede. Die Milizen der Regierungen, die gegen Schlägertrupps und Söldner von US-Gnaden loszogen, standen ebenfalls unter freier, friedlicher, demokratischer Gehaltsliste. Die Parallelen zu heutigen Revolutionen sind unverkennbar. Deuten kann man das, wie man will.
-
13.09.2012, 21:54 #8Jacky89
-
14.09.2012, 07:54 #9Samyra
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Zu brutal, schätze ich mal, jedenfalls habe ich es bisher bei keinen Berichten verlinkt gesehen. Es gibt wohl Ausschnitte auf Youtube, Innocence of Muslims, kannst ja selbst suchen.
Das Video war wahrscheinlich nur ein gefundener Anlass für einen Anschlag um den 11. September herum. Wie ich gelesen habe, war es schon seit Juli auf englisch online - also schon ein verdammter Zufall, dass es gerade jetzt übersetzt die Runde machte. Daher denke ich, das wurde gezielt hergenommen, um Unruhe zu stiften und dafür einen Anlass vorzuschieben.
-
14.09.2012, 09:01 #10Topas
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Sugar, du solltest abends nicht immer die Märchenschau gucken
-
14.09.2012, 14:48 #11Cao Cao
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Das ist NUR ein Film. Ich weiß noch wie sich viele Juden und Christen über "Die Passion Christi" aufgeregt haben.
Viele befürworten zwar Filme, die eine gute Seite an der jeweiligen Religion zeigen. Aber wenn dann auch die negativen, aber realen Fakten auf den Tisch gelegt werden, fühlt sich jede Religion gleich angegriffen. Ich wusste das eines Tages jemand den Mum haben wird, auch über Mohammad, einen Film zu machen, das konnte man doch schon vorrausahnen. Sollen die wahrhaftig religiösen, diese "Schandtat" einfach ignorieren, denn wer wahrhaft religiös ist, lässt sich nicht provozieren, sondern zeigt das er stark genug ist und zeigt den Fim einfach die kalte Schulter. Das der Prophet des Islams ein Mörder war, Frauenheld, Kinderschänder usw. war teilweise in den eigenen Fersen sogar beschrieben. Nur eben nicht in der Form das man es ihn anprangert. Man stellt es immer als gut da. Und Jesus hat hat auch Leute auf den Gewissen, also wer legt die Hand für die Propheten ins Feuer, das sie unfehlbar waren? Ich nicht. Man hat mit vielen Filmen, Jesus und Moses kritisiert und sogar verhöhnt und jetzt taucht gerade mal EIN Mohammad-Film auf. Warum habt ihr euch damals nicht schon aufgeregt? Außerdem hat es keine Relligion zu interessieren, was in einen anderen Land gemacht wird, auch nicht andere Kulturen. Kurz um. Wem das nicht passt, der kann in seinen Land zurückgehen, denn man wird sicherlich nicht festgehalten
-
14.09.2012, 15:01 #12Insight
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Bei einer Demonstration im Sudan, bei welcher rund 5000 Menschen beteiligt waren, wurde nun auch eine deutsche Botschaft angegriffen. Sie wurde gestürmt, die deutsche Flagge heruntergenommen und an ihre Stelle eine islamistische gehisst. Auch Feuer wurde gelegt. Die Mitarbeiter der Botschaft seien allerdings in Sicherheit.
Die Sicherheitsbestimmungen in deutschen Botschaften wurden nun massiv verschärft. Aber was das wohl nutzt? In Dhaka sollen über 10.000 Demonstranten US Flaggen verbrannt haben und die Bestrafung derer, die ihren Propheten beleidigten, gefordert haben. Unter Einsatz von Polizei, Sicherheitskräften und Wasserwerfen schien die Demonstration aber "friedlich" geblieben zu sein.
-
14.09.2012, 15:11 #13keldana
-
14.09.2012, 15:20 #14Unregistriert
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Der Angriff auf eine Botschaft in einem fremden Land ist nun mal gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung. also:
Botschafter abziehn aus allen betroffenen Ländern, diplomatische beziehungen abbrechen und in ruhe über weitere konsequenzen nachdenken.
es macht wohl wenig sinn diese völker aus dem mittelalter in die neuzeit zu führen wenn sie nicht in der Lage sind ihre mentalität an die heutige zeit anzupassen.
wenn die kein öl hätten, dann würden die dort leben wie in den ärmsten staaten afrikas und das wissen die auch.
das sind ständige brandherde wegen mangelnder aufklärung und religiösem fanatismus.
-
14.09.2012, 17:40 #15Gilligan
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
ja ist schon der hammer was sich die moslems in diesen ländern da raus nehmen. wegen einem video über eine religion menschenverachtend und zu mördern zu werden ist schon hammer. man brauch sich wirklich nicht wundern, dass diese religion immer weiter auf unverständnis trifft und mehr und mehr zu der gehassten religion überhaupt wird.
schade für die moslems, die hirn haben und ihre religion als das betrachten was es ist. eine art illusion nämlich, an die man glauben kann. jedenfalls ist an hirn bei den radikalen sehr zu zweifeln. sie merken ja nicht mal, dass sie sich mit ihrem mittelalterlichen bestialischen verhalten selber schaden.
schlimm für die moslems, die wirklich versuchen in nicht muslimischen ländern ein geordnetes leben zu führen. denn das wird ihnen durch sowas mehr und mehr erschwert. aber darüber brauch man sich bald wirklich nicht mehr wundern. wenn ich moslem wäre, würde ich mich fragen, ob es nicht an der zeit ist, da von so vielen missbraucht, ob ich meiner religion nicht den rücken kehre.
und, wie Sugar im eingang schon sagte, ein tolles beispiel der gespaltenen zunge im islam.
-
14.09.2012, 18:01 #16Unregistriert
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Mohammed war nachweislich ein Kinderschänder und Kriegstreiber, steht alles uninterpretierbar im Koran, den er als Analphabet ja selbst geschrieben hat. Insofern ist es nicht eine Beleidigung des Propheten, sondern die Beleidigung einer Phantasiefigur der wohlwollend positive Attribute umgehängt wurden, die so nie existiert hat.
Das würde ich gern mal nachlesen.
-
14.09.2012, 18:31 #17Nicoletta
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Was mich bei der ganzen Aktion am meisten stört ist der Stille Beifall der nun allenthalben ausbricht. Denn auch unter Moslems in Deutschland und Europa herrscht eher Verständnis für derlei Aktionen als Abscheu. Nur werden die, die dies verabscheuen häufiger vor die Kameras gezogen und nicht gerade Moslems beim Gespräch nach dem Gebet zitiert.
Ständig wird erwähnt, dass es sich bei den radikalen oder amerika- bzw. europafeindlichen Moslems um Ausnahmen, Spitze des Eisberges, keine richtigen Moslems etc. handelt - und wir x-mal im Jahr, auch im eigenen Land, erleben, dass es das eben nicht ist. Keine andere zugewanderte Bevökerungsgruppe irgendwo auf der Erde ist für so viele Übergriffe verantwortlich wie Moslems. Egal ob sie in Asien Weltkulturerbe zerstören (um zu beweisen das Buddha nicht so stark ist wie Allah) oder in Europa Kritik als Provokation und Legitimation von Gewalt ansehen. Und das ist nun einmal Fakt und wird auch durch Linkes Verständnis keine Mär.
Du meinst wo es steht, dass der Prophet mit einem Kind den heiligen Akt vollzogen hat? Also, zu Mohhameds Zeiten nannte man die Einwilligung der Eltern der Mädchen zum Geschlechtsakt "überreichen". Überliefert über den kriegstreibenden Analphabeten ist:
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war." Sahih al-Bukhari Band 7, Buch 62, Nummer 64
Diese Zeilen stammen (überliefert) von Ayshe, also jenem Kind, das bedauerlicherweise fast drei Jahre darauf warten musste mit ihrem Ehegatten - dem Propheten der einzig Wahren Religion - sexuell zu verkehren.
In einem anderen Band (ich lass mal die Autorenbenamung wie sie überliefert ist) Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 234 steht zu lesen:
"Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Median und bleiben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank und mein Haar fiel herunter. Später wuchs mein Haar (wieder) und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, während ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen spielte. Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit. Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: “Beste Wünsche und Gottes Segen und viel Glück.” Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen."
Die Gefährtin des Propheten wurde also im Alter von neun Jahren - sicher kein Alter das selbst damals ein Mädchen zur Frau macht - von der Mutter von der Schaukel weg (ja, ich weiß, auch erwachsene Frauen schukeln gern) "vorbereitet". Das klingt mir ob des Alters sehr erwachsen und selbstbestimmt....
Ja, ihr habt Recht - ich nehme den KinderXXX zurück und behaupte angesichts der umerfend überwätigenden Quellen das Gegenteil...... Mohammed hatte nichts mit einem Kind, sondern mit einer neunjährigen, die er von Mama von der Schaukel holen und "vorbereiten" ließ. So ist´s korrekt.
Danke an Basti für den Hinweis.
-
14.09.2012, 19:12 #18vieraeugigerZyklop
Finde diese Aufstände völlig übertrieben. Sieht man sowas von Christen wenn Jesus satirisch gezeigt wird?
Nein, da kommt höchstens Empörung in Worten.
-
14.09.2012, 19:12 #19Ingo-_
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
jetzt machst du genau das was die moslems die da die botschaft stürmen. VERALLGEMEINERN
Jemand läd ein video rein -> alle westlichen länder sind scheiße
jemand stürm die botschaft -> Wir haben krieg gegen die länder und leute
normal irgendwie frisch in der Birne sind die nicht! aber nu kannst du auch nich die 200 affen da über krieg und frieden entscheiden lassen, die Polizei da hat versucht es zu stoppen
ich hab keine ahnung wie ich auf dieses forum gekommen bin : ) habe nur das video endlich mal sehen wollen
aber nuja ^^
grüße
-
14.09.2012, 19:47 #20Steve
AW: Unruhen wegen Video über Mohamed
Wenn ich die Nachrichten und die "Proteste" da sehe, werde ich einfach sauer!
Das muss man sich wieder einmal mehr vorstellen: wegen einem kleinen lausigen Filmchen.
Da denke ich mir nur eins: Kriegsschiffe sind vor Ort? Gut! Drohnen los, auskundschaften und Feuer Frei(!) - immer rein in die tobende, nach Blut gierende Meute! Wer Wind säht, wird Sturm ernten!
Die sollen gefälligst das Echo ertragen!
Stattdessen werden die Ereignisse in ein paar Tagen wieder in der Versenkung verschwinden.
Die Hauptsache ist natürlich das wir uns in ca. 1 oder 2 Wochen alle wieder lieb haben. Und der Mörder (oder brandstifter, usw.) von gestern wird hier morgen freudestrahlend mit offenen armen empfangen und mit Sozialhilfen zugeschüttet. Hach, was ist die Welt nicht schön...
Und nicht vergessen: Islam ist Frieden! Und seine Anhänger sind sowieso die friedlichsten von allen...
Ähnliche Themen
-
16GB Video über usb-stick abspielen: Hi, würde gern ein Vid mit ca. 16GB größe von meinem USB-Stick abspielen. Jetzt hab ich gelesen, dass die PS3 nur FAT-Sticks lesen kann. Bei FAT... -
Bewerte das YTK/YTP video über dir: Hi@all Erst mal ne vorbemerkung: so und nun zum Thread: Hier könnt hier das You Tube K***e / You Tube Poop video über euch bewerten (Skala... -
WII über PC laufen wegen Internet: Hi, Ich habe mir vorgestellt dass man die Wii über dem DSL Kabel über den Pc laufen kann um ins Internet gehen zu können. Weiß jemand ob das... -
WMV Video über Memory Stick abspielen: Hey Leute, ich wollte mir heute ein Video im WMV Format auf meiner ps3 ansehen. Ich habe im Einstellungsmeü die Option WMV abspielen aktiviert.... -
Interessantes Video über die Schutzmaßnahmen in der Wii: Huhu, tut mir extremst Leid wenn das Video hier schon war, aber ich lese hier eigentlich immer mit und hab davon nix mitbekommen :) ...
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café