Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Ungerechtigkeit
-
15.04.2008, 22:30 #1Gigolo
Ungerechtigkeit
was meint ihr, was ist die absolute gerechtigkeit. Was genau stellt ihr euch darunter vor?
seid ihr gerecht? seht ihr euch als gerecht an gegenüber anderen Menschen und vorallem wie wird man gerecht kann man das erlernen oder ist es in jedem menschen angeboren?
Glaubt ihr an die absolute Gerechtigkeit und was bringt ihr mit diesem Begriff in der Tierwelt in verbindung?
-
-
16.04.2008, 21:15 #2SkaLiberta
AW: Ungerechtigkeit
also für mich bedeutet gerechtigkeit, dass alle auf dieser welt die gleichen chancen haben, etwas zu tun, zu erreichen. ich denke dieser zustand ist einmal zu erreichen. auf die tiere stimmt das nicht ganz zu. da haben nicht alle die gleichen chancen, man frisst und wird gefressen... aber ich denke unsere intelligenz ist dazu da, zu erkennen, dass wir alle die gleichen rechte haben und gleich sind.
Gruss SkaLiberta
-
16.04.2008, 21:34 #3sasa85
AW: Ungerechtigkeit
Ich habe es schon öfters in mehrere Theards geschrieben. Die einzige möglichkeit absolute Gerechtigkeit auf dieser Welt zu erreichen wäre nach dem Prinzip der Nächstenliebe zu leben.
Da aber Satan hier auf der Welt uns dazu bringt, mehr als die anderen haben zu wollen, wird das nicht geschehen.
Wir Menschen auf dieser Welt wären eigentlich genug inteligent um alles auf dieser Welt Vorhandene (Nahrung, Geld, Platz, Wohnung u.s.w.) Gerecht Teilen zu können (Kumunismus). Wenn wir alle auf der Welt gleich viel hätten, wären wir warscheinlich alle Millionäre oder so. Wieso kann das nicht funktionieren. Weil Satan uns immer davon abhält zu teilen und uns angst macht, dass es nicht genug hätte. Dann kommt noch dazu, dass es immer Leute gibt und geben wird, die mehr als andere haben wollen.
-
16.04.2008, 22:21 #4Pons
AW: Ungerechtigkeit
Das wäre sicher wunderschön, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt dafür notwendig, dass die Welt völlig gerecht wäre. Wir müssen uns schließlich nicht alle lieben, um gerecht miteinander umzugehen. Es ist eher so, dass wenn man richtig handeln will, man seine Gefühle oft abschalten muss, um wirklich objektiv zu sein.
-
17.04.2008, 15:52 #5SkaLiberta
-
18.04.2008, 07:58 #6RiP-Neo
AW: Ungerechtigkeit
Ihr sprecht eigentlich alle nicht von Gerechtigkeit sondern von Fairness ;-)
Da ist ein Unterschied.
gerecht hat was mit Recht zu tun ;-)
Also wenn ich mir ne Schachtel kippen kaufe und die mit jemanden Teile ist das Fair, aber nicht gerecht, denn ich habe ja die Kippen bezahlt.
-
18.04.2008, 14:36 #7Pons
AW: Ungerechtigkeit
Würde ich nicht sagen. Das ist im besten Fall eine Nettigkeit, die du tust, doch als wirklich fair würde ich das jetzt nicht behaupten. Fair sagt man ja meistens in Bezug auf irgend ein Spiel. Hält man sich an die Regeln, ist man fair. Wenn ich aber jetzt jemandem keine Zigaretten gebe, ist das zwar nicht besonders nett von mir, aber es ist deshalb nicht gleich unfair.
-
18.04.2008, 15:26 #8Gigolo
AW: Ungerechtigkeit
Gerecht ist der, der andere lebewesen nicht in ihrer Freiheit einschränkt.
Für mich ist gerechtigkeit, keinen Menschen so zu behandeln, wie man auch selbst nicht behandelt werden will.
Gerecht ist der, der nicht nur an sein wohl sondern an dass wohl aller denkt.
Der Tod ist aber die einziege gerechtigkeit gegenüber allen lebewesen. Der Tod wird jedem lebewesen gerecht. Jeder wird einmal den Tod kosten und dass ist die einzig wirkliche gerechtigkeit, denke ich ^^
-
18.04.2008, 16:20 #9SkaLiberta
AW: Ungerechtigkeit
nein!!! ich denke auch, dass wir alle so behandeln müssen, wie wir behandelt werden wollen... (gilt jetzt nicht für sadisten usw.) ich meine so im allgemeinen
Gruss SKaLiberta
-
18.04.2008, 16:59 #10Sanchez
AW: Ungerechtigkeit
-
18.04.2008, 17:20 #11Rath
AW: Ungerechtigkeit
Verzeih mir Devil, aber deine Meinung ist zwar deine Meinung, nur ich sehe das trotzdem nicht ein, warum man dann wenn einem Ungerecht widerfahren ist, mit selbigem vergelten sollte.
Zwar bin ich auch nicht die allerheiligste oder so, gar noch streng religiös, trotzdem finde ich, dass Ungerechtigkeit nur existieren kann, wenn es auf der Welt Menschen gibt, die glauben, sie müssen selbes mit selbigem vergelten, weil nur dann in ihren Augen Gerechtigkeit herscht....
....
-
18.04.2008, 20:35 #12SkaLiberta
AW: Ungerechtigkeit
warum sollte den überlegenen mehr zustehen devil???? kann ein unterlegener etwas für sein schicksal??? ich glaube kaum... ausserdem solltest du mal überlegen, was du tust. nur weil dir etwas schlechtes widerfahren ist, musst du nicht das gleiche an unschuldigen antun.
Gruss SkaLiberta
-
18.04.2008, 22:31 #13Schtyler
AW: Ungerechtigkeit
(leider) bin ich sehr ungerecht ich verarsche jemanden nur so aus spaß usw manche verarsch ich wegen ihres aussehens das ist schon echt scheiße...
-
18.04.2008, 23:59 #14S.A.P
AW: Ungerechtigkeit
Ungerecht ist das , was ich als ungerecht empfinde.Ganz einfach
-
19.04.2008, 00:49 #15Sanchez
AW: Ungerechtigkeit
Warum ich so gerne Feuer mit Feuer vergelte? Das liegt daran weil ichs satt hatte der Jenige zu sein, an dem man jeden Mist auslassen kann. Und ich bin jetzt nur das was solche Menschen aus mir gemacht haben. Ich empfinde einfach keine Reue, ich hatte auch mal so was wie ein Gewissen. Aber mit der Zeit scheihnt das abgestorben zu sein, aber nicht durch mich. Das ist keine Rechtfertigung, nur mein Grund dafür. Ich habs auch nicht in die Welt gesetzt und vergelte nur und wenn ich es verbreite dann nur indirekt....
Lies es dir noch einmal durch, diesmal hab ichs dir makiert.
"[[[[Ich halte das für ungerecht,]]] allerdings wenn man es von dem Standpunkt betrachtet das dem Überlegerenen mehr zusteht ist es gerecht. Hat aber dann nichts mit Gleichberechtigung zu tun...."
Es war also nur eine betrachtung eines anderen Standpunktes, aber nicht meine Meinung, ich dachte das wäre auch klar aber natürlich kann ich es absofort für jeden makieren das auch jeder versteht was ich meine da hier Manche erst einmal meine Texte überfliegen ohne sie verstanden zu haben und wild loss interprätieren.
Und unschuldigen Menschen tu ich übrigens nichts an, aber wer ist unschuldig? Ich habe so wenige Menschen getroffen welche von welchen ich sagen kann das sie "Unschuldige" sind das es mir bis jetzt auch nicht schwer gefallen ist es gerecht zu halten. Und ja ich habe darüber nach gedacht. Und da mich es wenn ich erlich bin nicht interessiert wie es den Menschen geht die mir im Weg stehen ist mir auch egal wie hart ich sie treffe, meine Prioritäten liegen da eher in der beseitigung meiner Probleme und wenn das Menschen sind scheue ich nunmal keine Mittel und Wege so bin ich nunmal. Aber ich hab mich nicht dazu gemacht und es gab einen Punkt an dem ich keine Wahl hatte. Jetzt habe ich zwar eine aber nun ist es zu spät für mich.
-
19.04.2008, 18:15 #16SkaLiberta
AW: Ungerechtigkeit
gibs denen zurück, die dich so behandelt haben... du klingst als wärst du das arschkind mit seinem scheissleben, das nun kein gewissen hat und sich extrem cool fühlt, weil du kein "gewissen" hast. du hast bestimmt ein gewissen. erschiess einen menschen und sag mir ins gesicht es ist dir egal, dann glaube ich dir. könnte mir noch eher american gangster anschauen als dir zuzuhören.
GRuss SkaLiberta
-
19.04.2008, 18:22 #17Gigolo
AW: Ungerechtigkeit
und was empfindest du als ungerecht
oder wolltest du einfach nur mal spamen
Also ich finde es auch dämmlich, dass man zu anderen menschen ungerecht sein soll, nur weil einer selbst ungerecht behandelt wird. dann würde sich dass wie eine Kettenreaktion auslösen...
wenn jeder so denken würde, gäbe es bald keine menschen mehr auf der Erde^^
naja zum Glück denken nicht alle menschen so naiv ^^
-
20.04.2008, 02:06 #18Sanchez
AW: Ungerechtigkeit
Ich fühle mich weder cool noch bin ich ein Gangster. Aber passe deine Klischees ruhig auf mich an, es stört mich nicht. Und ich habe schon Einigen das Leben zerstört aber gewaltig und ich wurde weder bestraft noch habe ich Gewissensbisse. Ich werte mich aber nicht auf in dem ich andere abwerte oder sie fertig mache. Ich ziehe lediglich meinen Nutzen da raus, aber ich werde nicht Persöhnlich und sehe es mehr als eine notwendigkeit an und nicht um über andere zu dominieren oder was du dir sonst mit diesen Begriffen wie Gangster ausmalst. Und komm mir nicht mit dieser, jeder hat ein Gewissen-Tour. Wie denkst du könnten Menschen sonst so kranke Dinge tun wie ein Rehkitz an einem Haken auf hängen und mehr will ich garnicht erläutern, aber du kannst dir sicherlich denken was ich meine....
-
20.04.2008, 14:12 #19Pons
AW: Ungerechtigkeit
Das gilt aber eben nur für Personen, die einem schon etwas angetan haben. Ansonsten sollte man immer versuchen gerecht und nett zu sein, schließlich kann man nur so eine funktionierende Gesellschaft aufbauen. Würde jeder so handeln wie du, Devil03212, hätten wir jede menge Probleme. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wen du tatsächlich so bist, wie du dich hier darstellst, du nicht wirklich in eine Gruppe aufgenommen wirst und es dir dadruch nur noch schlechter geht.
-
20.04.2008, 15:09 #20Mangaka93
AW: Ungerechtigkeit
1.Als gerecht empfinde ich,das jeder bekommt was er verdient.2.In der Tierwelt kann es keine gerechtigkeit geben,weil tiere KEINE DENKENDEN wesen sind,und nur ihren instinkten folgen,das bedeutet das sie sich auch nicht ungerecht behandelt fühlen können.der gerechtigkeitsgedanke ist MENSCHLICH und entspringt unserem DENKEN.3.wenn man an gott glaubt,glaubt man auch automatisch daran das es den teufel gibt.4.es könnte niemals funktionieren das alle menschen gleich viel geld besäßen weil das wirtschaftlich gesehen vollkommen unmöglich wäre.5.nun zu dir devil, ich kann nachvollziehen das du wütend darüber bist das man dich ungerecht behandelt hat aber das sollte ein antrieb für dich sein,deine mitmenschen anders zu behandeln!6.die welt ist NICHT gerecht!
Ähnliche Themen
-
Ungerechtigkeit Hoch 10: Hallo ich möchte hier mal krz was los werden und eure Meinung dazu hören. Folgendes 09 schloß ich meine schulische Ausbildung ab und habe nichts...
Drei.
User vs. Mods