Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
23.08.2010, 12:28 #21jsdfnj
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Entweder behält es die Regierung für sich um es in die Rüstungs-Industrie zu investieren oder noch schlimmer es fiesst den Taliban in die Hände. Damit würde
man den Terrorismus auch noch unterstützen. Ich glaube man kann den Menschen dort nur sehr begingt helfen.
-
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.08.2010, 21:35 #22Sukkubus
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Das doch wohl sowas von daneben, was ich hier lese!
ES GEHT UM MENSCHEN! Die verrecken da gerade elendlich. Colera, Hunger, Obdachlosigkeit...
Wenn wir nicht helfen, dann machen das die Taliban, versteht doch die Konsequenzen! Wenn der Westen sie im Stich lässt, dann LÄSST DER WESTEN SIE IM STICH! Das treibt die Bevölkerung doch in die Hände der Extremisten und Fanatiker! Der weitaus größte Teil der Bevölkerung ist NICHT fanatisch. Die meisten Menschen dort wollen, wie jeder, in Frieden und Sicherheit leben. Wollen dass es ihren Kinder und Familien gut geht. Normale Menschen!
Es gibt genug Hilfsorganisationen, bei denen man sich sicher sein kann, dass das Geld den Leuten zu Gute kommt. "Ärzte ohne Grenzen" z.B. aber auch andere. Verdammt noch mal.
Pakistan ist keine Diktatur, oder ein Religionsstaat. Pakistan ist eine Demokratie, an deren Spitze, leider, eine korrupte Regierung steht. Aber es ist eine Demokratie.
Ich hab genug Mitgefühl und Verstand um zu spenden.
-
27.08.2010, 08:39 #23Lositnot
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Ich hab vor einer kurzen Zeit gelesen das ein paar Moslemen PERSÖNLICH dort hingehen und das Geld ar Leuten und den in den Zelten abgeben würden.
Aus jedem Land das einen großen Teil spenden will 2 Leute.
Wenn es dies wirklich stimmen sollte, würde ich natürlich auch spenden...
-
27.08.2010, 10:49 #24FreeSpeech
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Und scheinbar auch zuviel Geld! Und einen dicken Balken vor den Augen das Elend zu erkenn, das man wirklich - mit Verstand und Geld - bekämpfen könnte. Hilfe für Pakistan wurde in schöner Regelmäßigkeit erbracht - und in ebenso schöner Regekmäßigkeit in den taschen Korrupter versickert.
Lies (Lest) doch mal, was Transparence International zum Grund der katastophalen Folgen der Flut in Pakistan zu berichten weiß:
"Die Organisation Transparency International legte kürzlich nahe, dass seit Gründung der staatlichen pakistanischen Flutkommission 1977 beinahe drei Viertel der Gelder für die Katastrophenvorsorge in den Taschen korrupter Bürokraten gelandet seien. Das sei einer der Hauptgründe für das Ausmaß der Katastrophe: Dämme, Brücken und Straßen seien in derart schlechter Qualität gebaut worden, dass sie unter den Wassermassen nun nachgegeben hätten."
(Pakistan: Korruption hemmt Spendenfluss « DiePresse.com)
Jeder Cent der gespendet wird ist nur eine Bestätigung des korrupten Machtapparates. Bei allem menschlichen Leid das dort zu Tage tritt, Schuld sind auch die Geber die nicht den Einsatz ihrer Gelder kontrollieren und kontrolliert haben. Und du (oder wer auch immer) willst kontrollieren wohin deine Gelder wandern?
Und ich will mir sicher nicht eine reine Seele "erkaufen" indem ich Spende und hintenrum jenen Geld in den A**** stecken, die zwar nicht die Flut zu verantworten haben, wohl aber deren apokalyptischen Ausmaße und Folgen.
-
27.08.2010, 10:54 #25Steve
-
27.08.2010, 12:03 #26Hakkera
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Parkistan ist eine Präsidale Bundesrepubilk, also eine Demokratie wie Sukkubus auch schon amerkte. Ähnliches Regierungssystem wie die Amerikaner. Viel Aussenpolitische Macht in den Händen des Präsidenten, was dazu führen kann das manch unwissender solch eine Regierung für eine Doktatur halten könnte, was man ja bei Amerika manchesmal auch denken kann.
Egal wie Modern eine Armee ist, sie ist nicht für Rettungseinsätze konzipiert, vorallem nicht bei einer Katastrophe dieser Größenordnung. Zumal die Kapfjets egal sind da du mit denen niemanden retten kannst ^^ also is deren erwähnung mehr als überflüssig.
n scheiß kann Parkistan, seine Atomraketen erreichen maximal 2000km Wegstrecke, die erreichen nedmal Europa, geschweige denn Deutschland.
Und die Version Bombenabwurf würde über Deutschen Boden niemals gelingen.
Ausserdem: Nur weil Man Atomwaffen hat heißt das nicht das man auch einen Hubschrauber besitzt oder? Und selbst wenn man Hubschrauber hat, sind es Kampfhubschrauber mit 2 Mann besatzung oder Truppentransporter. Und wenn man denn nun das Glück hat das ein Land Truppentransporter hat, glaubste die finden grosse erwähnung wenn man damit nichtmal ein Bruchteil der Menschen retten kann weil es Millionen sind und in sonen Hilokopter vielleicht n Dutzend passen?
Dann tu das bitte, würden viele Leute (ich ebenso) sehr gut finden.
-
28.08.2010, 11:38 #27FreeSpeech
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Richtig! Aber ist das nciht ein sehr gutes Beispie dafür, dass die Prioritäten etwas falsch gesetzt waren und sind?
Tröste dich! Ich gebe jeden Monat e r h e b l i c h mehr als 100€ für Kinder die nicht genug zu Essen von zu Haus bekommen. Und habe (zum Glück) genügend Kontakte zu Buchhändlern und Bekleidungsgeschäften die gerne mit Sachspenden dazu beitragen das Kinder Schulranzen und passende Kleidung / Schuhe erhalten können.
und alles ganz ohne Atombomben und Wasserfluten - nur ein offenes Auge und eine paar ehrliche Bitten
-
28.08.2010, 18:28 #28gamefreake89
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
-
28.08.2010, 18:38 #29.dp
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Überall auf der Welt brauchen die Menschen Hilfe, fühlst du dich nun besser weil du in Pakistan ein paar Zehner gespendet hast?
In der TU Berlin wurde ein Gerät entwickelt um mit Solarenergie Wasser zu reinigen.
Kostet 5€ das Stück. nur sind das die Leute dort unten in Afrika und wo es benötigt wird anscheinend nicht Wert und daher müssen sie sich jetzt nach einem neuen Konzept umschauen.
Aber davon kommt im Fernsehen nichts, komisch was?
Die Amerikaner waren nicht auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen. Selbstverständlich sagt doch auch niemand Nein wenn man ihnen die Hand reicht.
-
28.08.2010, 18:39 #30Hakkera
-
28.08.2010, 19:00 #31gamefreake89
-
28.08.2010, 19:16 #32.dp
-
28.08.2010, 19:18 #33gamefreake89
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
wieso dann nur denn einen helfen aber nicht denn anderen wieso unter menschen unterscheiden
-
28.08.2010, 19:21 #34.dp
-
28.08.2010, 19:31 #35gamefreake89
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
daran sind die medien schuld aber trotzdem ist nichts daran falsch geld an hilforganisationen zu spenden um pakistan/haiti/irgendein anderes land zu helfen
-
28.08.2010, 19:34 #36Aidan
-
28.08.2010, 19:39 #37gamefreake89
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
hättest du den post über mir auf dem ich meine beitrag bezogen haben gelesen wüsstets du wie man ihm einzuorden hätte (lesen bildet)
ich hab ausgesagt das die medien daran schuld sind das nicht auch von elend berichtet wird welches seit jahre/jarhzenhten passiert wofür es aber keine Quoten mehr gibt
-
29.08.2010, 10:53 #38FreeSpeech
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Weil - im Gegensatz zu Pakistan - in den USA die Spenden weniger (oder nicht) in korrupten Kanälen verschwindet. Dies ist in Pakistan seit einem Jahrzehnt bekannte Tatsache. Nur irgendwie will das kaum ein Mensch und User hier erkennen. Spenden für Pakistan werden - jahrzehntelanger Tradition gemäß - kaum bei den Hilfebedürftigen ankommen. Jeder Euro der gespendet wird, wird zu 99% der weiteren Korruption Vorhalt gebieten. Siehe Tahiti. Dort stehen seit Monaten Maschinen in Lagern und werden nicht frei gegeben weil angeblich Papiere fehlen. Der UN werden aber freiweg Lagerkosten für alle diese Maschinen und Monate in Rechnung gestellt...
Nein, macht mal die Augen auf! Hilfsbereitschaft ist lange lange schon zu einem Geschäft geworden - sogar Prostitution ist erhlicher dagegen...
-
29.08.2010, 11:05 #39gamefreake89
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
-
29.08.2010, 13:29 #40FreeSpeech
AW: Umstrittene Hilfe für Pakistan - Flut 2010
Aha! Und alle die für den Aufbau von Wasserbarrieren, Umbaumaßnahmen in Pakistan etc. die letzten Jahre gespendet haben, haben an Organisationen gespendet, die nicht vor Ort tätig sind/waren? Du musst deine Spenden oder deinen Spendewillen ja nicht rechtfertigen, nur sollte allen klar sein, dass Spenden eben zum Großteil n i c h t ankommen wo sie hingehören. Besonders in Bezug auf die auswirkungen der Flutkatasrophe werden die Verhältnisse in Pakistan schöngeredet. Und ich mache nichts anderes als die Fragen nach den politischen Voraussetzungen zu stellen. Mit dem Ergebnis, dass Spenden unsinnig sind.
Den Opfern der Flut muss schnell und effektiv geholfen werden - ohne Frage und Vorbehalte. Aber ich versuche mich nicht alleinig der öffentlich-rechtlichen Seelenmassage zu ergeben die nichts anderes macht, als die völlig berechtigten Bedenken der Bürger zu zerstreuen. In der ZDF-Spendengala am Donnerstag wurde onomanopoetisch wiederholt Menschen in Pakistan hätten „überhaupt nichts gegen den Westen“, und je mehr Geld wir spendeten, desto sicherer könnten wir uns ihrer Dankbarkeit und Zuneigung sein.
Keiner - nicht hier im Forum oder anderswo im TV stellt die legitime Grundsatzfrage, warum eigentlich stets zuerst der Westen in die moralische Pflicht genommen wird, auch und erst recht wenn es um Hilfe für ihm sonst ablehnend gegenüberstehenden Gesellschaften geht.
Oder hat irgend eine User hier von groß angelegten privaten Spendeninitiativen der reichen pakistanischen Oberschicht gehört?
Ohne Frage würde kein Staat der Welt allein mit den Folgen der Flut zurecht kommen. Das rechtfertigt aber nicht die Untätigkeit der politischen Führung aus den Vorjahren.
Das Schönfärben der pakistanischen Verhältnisse nur zum zweck der Stimulierung unserer Spendenbereitschaft ändert nichts an den politischen Voraussetzungen. ein Beispiel?
Die Ärzte ohne Grenzen berichten: Frauen dürfen erst dann behandelt werden, wenn es der Mann erlaubt! was sollen diese Ärzte nun tun? Sich an die Sitten des Landes zu halten – was bedeutet die Frauen nicht zu behandeln, wenn ihre Männer es verbieten? Dies zeigt nicht nur die gefährliche Logik kulturrelativistischer Argumente, sondern zeiht auch den Sinn der Hilfe in Zweifel - zumal sie in einer eminent elementaren Notsituation geleistet wird.
Un in mir weckt es nicht nur, sondern bestätigt die Sorge ob Spenden uneingeschränkt den Ärmsten und Schwächsten zugute kommen.
Wer spendet, sollte auch einen sinn damit erfüllen - und nicht logisch kritsche Nicht-Spender an den Pranger stellen.
Ähnliche Themen
-
Krise in Pakistan: Das ist schlecht, ganz schlecht: Pakistan: Oberstes Gericht ordnet Festnahme des Premiers an - SPIEGEL ONLINE Eine Atommacht darf so etwas nicht... -
Sendungshinweis: "Flut in Pakistan": Hallo, am Donnerstag (26. August) senden wir im ZDF ab 20.15 Uhr eine 90-minütige Informations- und Spendensendung mit Berichten und Live-Schalten... -
HILFE SMACKDOWN vs RAW 2010 checkliste: brauche hilfe bei : den finishing moves und signature moves aus der ecke im sitzen und von hinten, finisher sprung gegner im stand,signature ggn... -
Hilfe beim Zentralabitur 2010 (Literatursuche): Hey Leute Bin in der 13. Klasse auf dem Gymnasium. Da die Abiturklausuren nun langsam vor der Tür stehen (April), fang ich langsam an mir Gedanken...
Angedacht ist heute noch eine Auswertung. Bermudas86 arbeitet aber auch viel am WE in der Gastronomie. Da wird es auch mal später oder auch erst...
Zockerspiel CXXXVII