Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 476
  1. #21
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Nach dem der @Calc nicht mehr im Flüchtlingsthread seine Hetze verbreiten kann probiert er es nun in einen neuen Thread

    Auch wenn es einige nicht glauben werden bzw wollen die Polizei sagte:
    Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun
    "Hände an Brüsten und Po": Die ungeheuerliche Nacht von Köln - n-tv.de

    Es ist ekelhaft wie hier ,ganz bestimmte übliche verdächtige, versuchen die taten politischen zu Instrumentalisieren. Ohne das bestätigte informationen über die Täter vorliegen.

    Im übrigen ist der Titel falsch die Taten wurden laut der Gewerkschaft der Polizei "aus einer mehr als 1.000 Personen umfassenden, stark alkoholisierten Menschenmenge" begangen. Das heißt nicht, dass alle tausend Menschen zu den Tatverdächtigen gehören. Wie viele mutmaßliche Täter darunter waren, ist unbekannt, bestätigt auch der Polizeipräsident am Dienstag.

  2. Anzeige

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    EDIT: Der Beitrag ist eigentlich nicht auf gamefreaks Beitrag bezogen. Zeitähnlich gepostet!

    Das ist... unbeschreiblich dumm und klingt fast schon so, als ob man in einer Märchenwelt lebe, in der man sich alles schön und zurechtredet, aber bloß nie die Verantwortung bei denen sucht, die sie voll und ganz für sich allein tragen.

    Wer weiß, man spart ja so fleißig an Personal bei der Bundespolizei... vielleicht sollte man Strafvollzugsanstalten auch gleich abschaffen!
    Überspitzt dargestellt stell ich mir eine Inklusionspolitik in allen Gesellschaftsbereichen in etwa so vor:
    "Wir dürfen Straftäter nicht länger in Gefängnissen festhalten, das ist unmenschlich! Wir berauben sie schließlich ihrer gottgegebenen Freiheit, die doch allen Menschen zusteht! Wir müssen diese Menschen doch integrieren und mit gutem Vorbild vorangehen. Jeder hat eine Chance verdient. Wir sind eine Gesellschaft, in der jeder jeden tolerieren sollte. Angst vor diesen Menschen schürt nur den Hass auf Menschen, die so wie wir alle Fehler machen und aus Fehlern lernen müssen. Und so lange wir alle eine Armlänge Abstand von diesen Menschen halten (Das ist echt das geilste...), provozieren wir auch keinen Akt kriminellen Handelns. Wir müssen uns alle unserer Verantwortung bewusst werden! Die Macht ist allgegenwärtig. Es steckt noch Gutes in ihnen! Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite und nachts ist es kälter als draußen."


  4. #23
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    @Haruka
    Natürlich ist alkoholismus keine entschuldigung, vor allem da die Tat geplant wirkt, und der Rechtsstaat hat hier mit voller härte durchzugreifen.Nur sollte man mit anschuldigungen gegen personen gruppe lieber warten bis gesicherte informationen bestehen. Auch ist es gut das man erstmal den beweiß für eine straftat erbringen muss bevor man eine Person,der straftat entsprechend, bestraft.

    Das Problem ist halt das viele Zeugen/Opfer die Täter nicht wircklich erkannt haben ,warscheinlich aufgrund der Dunkelheit/Menschenmasse, und auch die gemachten Videos leider nicht Straftaten aufgenommen haben. Weswegen es der Soko Neujahr sehr schwer fallen wird die Täter zu ermitteln.
    Die Täter welche man schon ermittelt hat sollen anscheinend Wiederholungstäter sein ,welche seit jahren hier Leben, und schon öfter mit ähnlichen tricks (in kleinen masstab) versucht haben person zu bestehlen .

    Ganz kurz gefasst : Natürlich sollten die Täter die volle härte des Gesetzes spüren aber nur die Täter und ich hoffe man kann soviele wie möglich von ihnen indentifizieren.

  5. #24
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ganz kurz gefasst : Natürlich sollten die Täter die volle härte des Gesetzes spüren aber nur die Täter und ich hoffe man kann soviele wie möglich von ihnen indentifizieren.
    Dann ist laut deiner Auffassung also jemand, der bei sexueller Belästigung daneben steht und sich noch ein Glas Bier einschenkt, ein Unschuldslamm?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen?

  6. #25
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nach dem der @Calc nicht mehr im Flüchtlingsthread seine Hetze verbreiten kann probiert er es nun in einen neuen Thread
    Dir ist einfach nicht zu helfen, du solltest dich echt schämen.
    Ich habe gar nichts über Flüchtlinge geschrieben, nur das es Probleme mit Männern aus dem afrikanischen und arabischen Raum gibt, was offensichtlich so ist. Alle Augenezeugen sprechen von dunkelhäutigen jungen Männern. Die sind ja nun mal schlecht "zu übersehen" da sie ja auffallen. Und wie Teilchen schreibt, wurden bei festgenommenen Duldungspapiere gefunden.

    Polizei: So krass war das Chaos am Kölner Hbf an Silvester | Express.de
    "[...] Dem Polizisten gelang es, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu holen und festzunehmen. „Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren.“

    Ich kann auch nichts dafür, dass dir diese Fakten nicht gefallen, aber sie müssen nun mal benannt und entsprechend gehandelt werden. Was du für Motive hast hier alles unter den Deckmantel von Flüchtlingen zu beschwichtigen will ich gar nicht wissen. Aber es ist lächerlich und im Sinne der Opfer kann man nur sagen hör endlich auf damit! Es ist einfach nur peinlich das du immer noch versucht zu relativieren, als wären die Täter "vom Himmel" gefallen und keiner wüsste wer das ist. Das stimmt NICHT! Was muss dann bitte noch passieren bevor du mal die Faktenlage anerkennst? Ich bitte dich des weiteren darum hier den Flüchtlingsthread nicht fortzusetzen und würde mir auch wünschen das die Moderatoren das unterbinden. Hier geht es nicht um Kriegsflüchtlinge. Dankesehr.

    Was mir persönlich richtig Angst macht, ist das dies zeigt, das wir die Situation überhaupt nicht im Griff haben. Da zieht ein wütender Mob los und greift kleinen Kindern zwischen die Beine und wir können nichts machen ...

    Sexuelle Belästigungen in der Silvesternacht: Polizei Köln geht von 40 verschiedenen Tätern aus | Köln

    "[...] Er beschreibt, wie sich „eine große Gruppe Ausländer“ von vorne in die Besuchermenge drängte. Schneider wurde abgedrängt, verlor seine 48-jährige Lebensgefährtin und die Kinder in der Menschenmasse. „Meine Partnerin konnte ich ein paar Meter hinter mir noch sehen, meine Kinder nicht. Das war das Schlimmste.“ Schneider schaffte es schließlich als erster der Menschenmenge zu entkommen. Nach 20 Minuten kam seine Lebensgefährtin mit den Kindern dazu. „Sie waren geschockt und zitterten“, erzählt Schneider. Seine 15-Jährige Tochter habe geschrien und geweint. „Die Angreifer hatten ihr und meiner Lebensgefährtin an die Brust und zwischen die Beine gegriffen. Sie hatten versucht in Jeans und den Slip zu kommen"

    Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn so ein Mob sich mal dazu entschließt die Messer zu zücken - oder schlimmeres !

  7. #26
    Sn00py Sn00py ist offline
    Avatar von Sn00py

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Ich habe in der Süddeutschen etwas von 100 Männern gelesen. Das klingt schon glaubwürdiger.

    Dennoch ist diese Geschichte in mehrerer Hinsicht merkwürdig. Wie kann so etwas passieren, ohne dass jemand eingreift? Wie können sich so viele Menschen organisieren, ohne dass es vorher auffällt? Das legt die Vermutung nahe, dass sich dort etwas hochgeschaukelt hat, wenn viel Alkohol im Spiel ist passiert das ja nicht selten. Viele sind durch die Meldungen in der Presse wahrscheinlich auch beunruhigt und nehmen unter Umständen Sachen anders wahr, womöglich sind unter den Diebstählen auch ganz "normale" Raubfälle wie sie in großen Menschenmengen vorkommen. Die Untersuchungen werden weiteres Licht in die Sache bringen oder auch nicht.

    Abzusehen war zumindest, dass dieses Ereignis nun wieder zur Flüchtlingshetze instrumentalisiert wird. Dabei sollte man doch erstmal die Untersuchungen abwarten bevor man Schlüsse zieht.

  8. #27
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Ohne Worte das Ganze!

    "Zeugen und Opfer berichteten – laut Polizei übereinstimmend – von Männern, die "dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum" stammen, und zwischen 15 und 35 Jahren alt sein sollen."
    Sind wir ehrlich: Wer hätte als Beispiel einen Schweizer, Kanadier oder Japaner bei der Nachricht vermutet? Richtig. Niemand.

    Das perfide Spiel der Politiker: Sie reden nun von "Härte", etc. Dabei sind das alles, wie immer, nur leere Worte. Es wird sich rein gar nichts ändern.

    Und es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Frauen davon betroffen, nur gibt es genug Frauen die sich nicht trauen sowas zur Anzeige zu bringen.

    Mal sehen ob am Ende noch mehr Städte davon betroffen sind. Im Moment sind es Köln, Hamburg und Stuttgart.

  9. #28
    Death Cry Death Cry ist offline
    Avatar von Death Cry

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Es ist wirklich traurig zu lesen, dass es zu sowas kommt bzw. kommen kann, hier in Deutschland.

    Auch ist es traurig, dass die Polizei nicht im Stande ist, etwas zu unternehmen, wenn sie denn schon da ist.

    Angenommen, es waren jetzt Männer mit arabischen bzw. afrikanischen Wurzeln, hätte die Polizei sowieso nichts getan, auch wenn sie es gekonnt hätte. Da: Nazistempel.
    Da ist es dann egal, ob Frauen sexuell belästigt werden, angegrabscht werden etc. Hauptsache, man kann nicht wieder mit dem Nazi-Thema kommen.

    Das ist auch der Grund, warum niemand etwas bei den Flüchtlingen/Ausländern etc. tun will. Die Politik ziert sich davor, härter durchzugreifen, eben wegen immer noch der deutschen Vergangenheit. Es kann und wird immer sofort rechts ausgelegt, wenn man fordert, die deutschen Werte und Normen zu schützen. Warum?? Ist denen nicht wichtig, dass die deutsche Kultur weiterhin geschätzt wird bzw. auch irgendwo bewahrt wird?
    Beschwert sich irgendwer lautstark, dass die Polen nur Katholiken aufnehmen? - Nein. Denn: Keine Nazivergangenheit.
    Wir müssen immer tun und machen, tun und machen, und kommen trotzdem nicht von dieser Vergangenheit weg. Bei anderen ist's Scheiß egal.

    Ok, aber da schweife ich auch irgendwie wieder ab.

    Ich möchte nur, dass Frauen in Zukunft keine Angst haben müssen, überhaupt auf/durch den/die Straßen zu gehen.
    Jeder sollte sie respektieren. Vorallem diejenigen, die sich bewusst dafür entscheiden aus einem anderen Land in ein Land wie Deutschland zu kommen, wo die Frau nun mal gleichgestellt ist und nicht minderwertiger ist, als wir Männer.

    Ich verstehe die Welt sowieso nicht mehr..
    Mein Beileid an die Betroffenen. Ich hoffe, dass diese Taten bald aufgeklärt werden. Auch wenn es jetzt Leute sind, die keine ausländischen Wurzeln haben: Schämt euch umso mehr!

    Genug von mir.

    Grüße

  10. #29
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Dann ist laut deiner Auffassung also jemand, der bei sexueller Belästigung daneben steht und sich noch ein Glas Bier einschenkt, ein Unschuldslamm?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Nö der ist ja auch Schuldig wegen unterlassener Hilfe.


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Dir ist einfach nicht zu helfen, du solltest dich echt schämen.
    Ich habe gar nichts über Flüchtlinge geschrieben, nur das es Probleme mit Männern aus dem afrikanischen und arabischen Raum gibt, was offensichtlich so ist. Alle Augenezeugen sprechen von dunkelhäutigen jungen Männern. Die sind ja nun mal schlecht "zu übersehen" da sie ja auffallen. Und wie Teilchen schreibt, wurden bei festgenommenen Duldungspapiere gefunden.

    Polizei: So krass war das Chaos am Kölner Hbf an Silvester | Express.de
    [I]"[...] Dem Polizisten gelang es, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu holen und festzunehmen. „Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren.“
    Dir ist schon bewusst das die Polizei bisher keine festnahmen vorgenommen hat.
    http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-b...#plx1126648145
    Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gehen die Ermittler von mehr als 40 verschiedenen Tätern aus, die sich aber untereinander kennen. Bislang wurde jedoch noch keiner sicher identifiziert, auch Festnahmen gab es bisher nicht.

    Bei den Tätern soll es sich um polizeibekannte junge Männer handeln, die seit vielen Monaten in der Innenstadt und in den Amüsiervierteln wie der Zülpicher Straße Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfällen begehen
    Übergriffe in Köln: Tag 6 nach dem Exzess – Was wir wissen, was nicht - DIE WELT
    Bereits in der Nacht schilderten einzelne Frauen der Polizei sexuelle Übergriffe. Passantinnen seien gewarnt und von Beamten "sicher durch die Menschenmenge begleitet" worden, teilte die Polizei mit. Bis zum Dienstagabend schraubte sich die Zahl der Anzeigen auf 90 nach oben. Die meisten Anzeigen stammen von Frauen, die zu Besuch oder auf der Durchreise in der Domstadt waren. Festnahmen habe es in der Nacht keine gegeben, weil Zeugen und Opfer die Täter im Getümmel nicht wiedererkannt hätten, teilte die Polizei mit.
    Die einziegen wo festgenommen wurden und eventuell was mit den vorfällen zu tun haben, waren Polizeibekannte Taschendiebe welche am Sonntag versuchten auf die selbe art und weiße personen zu bestehlen.Hier ist aber noch unklar ob diese 5 jungen männer überhaupt eine Verbindung zu den Vorfällen haben.

    Wenn man von "Fakten" redet sollte man auch bei diesen bleiben und nicht irgendwelche mutmassungen hinzufügen.

  11. #30
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Anti-Vergewaltigungs-Kondom: Zähne zeigen - taz.de

    Damit wäre zumindest das "Vergewaltigungsproblem" gelöst. Vergewaltigungsprävention Nummero uno.

    Was die Grabscher angeht:

    http://www.kieferle.com/images/elektroschocker_500_460.jpg

    http://www.krisenvorsorge.com/wp-content/uploads/2011/11/pfefferspray-03_6001.jpg
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/61vBRVDdTML._SX425_.jpg

    Damit Frau sich auch mal verteidigen darf

    Mir ist es egal ob das nun Flüchtlinge, oder Touristen waren. Fakt ist, sie kommen nicht von hier. Wenn man das weiterhin noch beschönigen oder als Einzelfall betiteln will, sollte man vielleicht mal an der gesamten politischen Struktur was ändern.
    Alles andere wäre Verharmlosung dieser Straftaten. Man muss diesen Leuten eintrichtern WO sie sind und WIE sie sich zu verhalten haben. Auch wenn in ihren Land die Frau nichts zu melden hat, so werden solche Vergehen dort auch geahndet und zwar schwerwiegend.

    Bei uns aufn Kiez sind übrigens seit ein paar Jahren Waffen und einige, Gegenstände verboten.
    Sollen die Frauen nun den Bereich meiden, weil sich dort irgendwelche Ar***löcher aufhalten?
    Nein, das kann es auch nicht sein. Die Leute schnappen und chippen (Damit sie wieder erkenntlich sind)

  12. #31
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Eine symbolträchtige Tat...warum?
    Kirche=Moschee/Dom=?????....besser konnte man den Ungläubigen nicht zeigen was man von ihnen hält.
    Dreht die Sache mal um,1000 "helle"/Christen die das vor einer muslimischen Glaubenstätte machen...da hätten sie Gutmenschen sofort harte Strafen ausgerufen.
    Die meisten wissen glaub ich gar nicht,WAS da passiert ist...weil sie nicht "sehen".

    Das Volk sollte sich organisieren-Null Toleranz!
    Und das hat nichts mit Nazi zu tun,sondern mit Recht.

    Und Rekers Vorschlag ist ein Grund sie zur Abwahl zu bringen.
    Verkehrte Welt...bis es richtig kracht,was anscheinend gewollt ist,so dumm kann kein Politiker sein...scheiß Selbstdarsteller auf Like-Jagd.
    Ich hab mich noch nie so auf Wahlen gefreut.
    Hoffe das die GroKo vorher aus dem Amt gejagt wird.

  13. #32
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Eine symbolträchtige Tat...warum?
    Kirche=Moschee/Dom=?????....besser konnte man den Ungläubigen nicht zeigen was man von ihnen hält.
    Dreht dir Sache mal um,1000 "helle"/Christen sie das vor einer muslimischen Glaubenstätte machen...da hätten sie Gutmenschen sofort harte Strafen ausgerufen.
    Die meisten wissen glaub ich gar nicht,WAS da passiert ist...weil sie nicht "sehen".
    Das Verhalten hat nichts mit deren Religion sondern mit deren kulturellen Verständnis gegenüber Frauen zu tun.
    Aber JA, würde man das in ihren Land machen, geht man entweder lange in den Knast, wird gefoltert oder hingerichtet.

    Und bevor die Frage kommt: Ja, auch mir ist bewusst das es auch unter Deutschen Vergewaltiger gibt. Allerdings nimmt dieses Ausmaß an sexuellen Übergriffen (Wozu auch schon Belästigung zählt), neue Dimensionen an.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nö der ist ja auch Schuldig wegen unterlassener Hilfe.
    Was sollen die Leute tun? Sie wegknüppeln?

  14. #33
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nach dem der @Calc nicht mehr im Flüchtlingsthread seine Hetze verbreiten kann probiert er es nun in einen neuen Thread

    Auch wenn es einige nicht glauben werden bzw wollen die Polizei sagte:
    "Hände an Brüsten und Po": Die ungeheuerliche Nacht von Köln - n-tv.de

    Es ist ekelhaft wie hier ,ganz bestimmte übliche verdächtige, versuchen die taten politischen zu Instrumentalisieren. Ohne das bestätigte informationen über die Täter vorliegen.

    Im übrigen ist der Titel falsch die Taten wurden laut der Gewerkschaft der Polizei "aus einer mehr als 1.000 Personen umfassenden, stark alkoholisierten Menschenmenge" begangen. Das heißt nicht, dass alle tausend Menschen zu den Tatverdächtigen gehören. Wie viele mutmaßliche Täter darunter waren, ist unbekannt, bestätigt auch der Polizeipräsident am Dienstag.
    Ich gebe dir recht, bevor man voreilige Schlüsse zieht sollte man vielleicht abwarten, was die Ermittlungen ergeben. In diesem Fall muss ich Calc da aber beipflichten, es wir übereinstimmend berichtet das es sich um mehrere Männern aus dem afrikanischen und arabischen Raum zu handeln scheint. Das berichten nicht nur die Medien, sondern auch Augenzeugen.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Dir ist einfach nicht zu helfen, du solltest dich echt schämen.
    Ich habe gar nichts über Flüchtlinge geschrieben, nur das es Probleme mit Männern aus dem afrikanischen und arabischen Raum gibt, was offensichtlich so ist. Alle Augenezeugen sprechen von dunkelhäutigen jungen Männern. Die sind ja nun mal schlecht "zu übersehen" da sie ja auffallen. Und wie Teilchen schreibt, wurden bei festgenommenen Duldungspapiere gefunden.

    Polizei: So krass war das Chaos am Kölner Hbf an Silvester | Express.de
    "[...] Dem Polizisten gelang es, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu holen und festzunehmen. „Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren.“

    Ich kann auch nichts dafür, dass dir diese Fakten nicht gefallen, aber sie müssen nun mal benannt und entsprechend gehandelt werden. Was du für Motive hast hier alles unter den Deckmantel von Flüchtlingen zu beschwichtigen will ich gar nicht wissen. Aber es ist lächerlich und im Sinne der Opfer kann man nur sagen hör endlich auf damit! Es ist einfach nur peinlich das du immer noch versucht zu relativieren, als wären die Täter "vom Himmel" gefallen und keiner wüsste wer das ist. Das stimmt NICHT! Was muss dann bitte noch passieren bevor du mal die Faktenlage anerkennst? Ich bitte dich des weiteren darum hier den Flüchtlingsthread nicht fortzusetzen und würde mir auch wünschen das die Moderatoren das unterbinden. Hier geht es nicht um Kriegsflüchtlinge. Dankesehr.

    Was mir persönlich richtig Angst macht, ist das dies zeigt, das wir die Situation überhaupt nicht im Griff haben. Da zieht ein wütender Mob los und greift kleinen Kindern zwischen die Beine und wir können nichts machen ...

    Sexuelle Belästigungen in der Silvesternacht: Polizei Köln geht von 40 verschiedenen Tätern aus | Köln

    "[...] Er beschreibt, wie sich „eine große Gruppe Ausländer“ von vorne in die Besuchermenge drängte. Schneider wurde abgedrängt, verlor seine 48-jährige Lebensgefährtin und die Kinder in der Menschenmasse. „Meine Partnerin konnte ich ein paar Meter hinter mir noch sehen, meine Kinder nicht. Das war das Schlimmste.“ Schneider schaffte es schließlich als erster der Menschenmenge zu entkommen. Nach 20 Minuten kam seine Lebensgefährtin mit den Kindern dazu. „Sie waren geschockt und zitterten“, erzählt Schneider. Seine 15-Jährige Tochter habe geschrien und geweint. „Die Angreifer hatten ihr und meiner Lebensgefährtin an die Brust und zwischen die Beine gegriffen. Sie hatten versucht in Jeans und den Slip zu kommen"

    Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn so ein Mob sich mal dazu entschließt die Messer zu zücken - oder schlimmeres !
    Man muss da die Polizisten selber aber ein wenig in Schutz nehmen. Auch die Polizei hat mit der aktuellen Situation sehr zu kämpfen und ist personell einfach unterbesetzt. Das soll keine Entschuldigung dafür sein das sie vielleicht nicht gehandelt haben. Aber ich kann mir vorstellen wie schwierig diese Situation ist, selbst der Schusswaffengebrauch ist gefährlich und bei einer so großen Menge erstens nicht erlaubt und zweitens überhaupt nicht zielführend. Man benötigt einfach mehr Personal!!!

    Ich pflichte dir bei. Aus Respekt vor dem Opfern möchte ich, dass in diesem Thread von einer solchen Diskussion abgesehen wird. Wir können gerne allgemein darüber Diskutieren, aber da niemand weiß wer die Opfer sind, müssen wir uns erstmal darauf stützen was berichtet wird.

    Zitat Sn00py Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Süddeutschen etwas von 100 Männern gelesen. Das klingt schon glaubwürdiger.

    Dennoch ist diese Geschichte in mehrerer Hinsicht merkwürdig. Wie kann so etwas passieren, ohne dass jemand eingreift? Wie können sich so viele Menschen organisieren, ohne dass es vorher auffällt? Das legt die Vermutung nahe, dass sich dort etwas hochgeschaukelt hat, wenn viel Alkohol im Spiel ist passiert das ja nicht selten. Viele sind durch die Meldungen in der Presse wahrscheinlich auch beunruhigt und nehmen unter Umständen Sachen anders wahr, womöglich sind unter den Diebstählen auch ganz "normale" Raubfälle wie sie in großen Menschenmengen vorkommen. Die Untersuchungen werden weiteres Licht in die Sache bringen oder auch nicht.

    Abzusehen war zumindest, dass dieses Ereignis nun wieder zur Flüchtlingshetze instrumentalisiert wird. Dabei sollte man doch erstmal die Untersuchungen abwarten bevor man Schlüsse zieht.
    In diesem Fall muss man aber ehrlich zugeben, dass man es kategorisch nicht ausschließen kann und auch nicht darf. Es wäre fatal von vorne herein bestimmte Personen auszuschließen. Wenn die Polizei ermittelt, dann muss das natürlich in alle Richtungen gehen. Die aktuellen Informationslage spricht für sich. Bei der Anzahl und auch bei den Tätern, da stimme ich dir voll zu, man sollte erstmal weitere Ermittlungsergebnisse abwarten. Aber in diesem Fall deutend allein die Zeugenaussagen schon einen bestimmten Täterkreis an.

    Tja wie kann sowas passieren. Ich glaube einfach, dass unsere Polizei mit der aktuellen Situation restlos überfordert ist. Andersrum ist es auch schwierig eine solche Tat vorherzusehen!

    Zitat Death Cry Beitrag anzeigen

    Angenommen, es waren jetzt Männer mit arabischen bzw. afrikanischen Wurzeln, hätte die Polizei sowieso nichts getan, auch wenn sie es gekonnt hätte. Da: Nazistempel.
    Sorry, aber diesen Mist kann ich langsam nicht mehr hören. Das machen doch nur Idioten - nicht falsch verstehen. Damit meine ich nicht dich, sondern diejenigen die sofort die Nazikeule schwingen. Ich glaube darüber denkt ein Polizist in so einem Extremfall als letztes drüber nach. Ich gehe eher davon aus, dass man auf sowas schlichtweg nicht vorbereitet war. Hier hat die Einsatzleitung o.ä. versagt. Ohne personal kannst du nicht Handeln, selbst wenn die Polizisten schwer bewaffnet gewesen wäre.

  15. #34
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was sollen die Leute tun? Sie wegknüppeln?
    Selbst wenn man nicht gerade der stärkste ist , kann man wenn man sowas sieht einschreiten bzw die Polizei rufen. Den Opfer helfen bei der Täter beschreibung bzw das Opfer zur Polizei begleiten.

    Wer nichts tut und daneben steht macht sich mitschuldig.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht, bevor man voreilige Schlüsse zieht sollte man vielleicht abwarten, was die Ermittlungen ergeben. In diesem Fall muss ich Calc da aber beipflichten, es wir übereinstimmend berichtet das es sich um mehrere Männern aus dem afrikanischen und arabischen Raum zu handeln scheint. Das berichten nicht nur die Medien, sondern auch Augenzeugen.
    Dies wurde ja auch nicht bestritten
    Nur kann dies auf viele sehr unterschiedliche Personen gruppen hindeuten.
    Laut Polizei gibt es aktuell keine hinweiße welche in richtung Flüchtlinge zeigen sonder eher in richtung Intensivtäter welche seit jahren Polizeibekannt(gerade wegen Diebstahl und co) sind.

  16. #35
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Man muss da die Polizisten selber aber ein wenig in Schutz nehmen. Auch die Polizei hat mit der aktuellen Situation sehr zu kämpfen und ist personell einfach unterbesetzt. Das soll keine Entschuldigung dafür sein das sie vielleicht nichts getan haben. Aber ich kann mir vorstellen wie schwierig diese Situation ist, selbst der Schusswaffengebrauch ist gefährlich und bei einer so großen Menge erstens nicht erlaubt und zweitens überhaupt nicht zielführend. Man benötigt einfach mehr Personal!!!
    Dann hätten sie nicht Polizist werden dürfen. Wozu gibt es diesen Beruf denn?
    Wer z.B zur Bundeswehr geht und in den Krieg einbezogen wird, hat diese Konsequenz doch selbst zu verantworten.
    Keiner hat denen gesagt: "Du musst einen gefährlichen Job machen".

    Klar sollen sich diese Leute nicht unbedingt selbst in Gefahr begeben, aber sie sind den Volk Rechenschaft schuldig.
    Ansonsten brauchen wir keine Polizei und können das auch auf primitive Art und Weise selbst regeln.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man nicht gerade der stärkste ist , kann man wenn man sowas sieht einschreiten bzw die Polizei rufen. Den Opfer helfen bei der Täter beschreibung bzw das Opfer zur Polizei begleiten.

    Wer nichts tut und daneben steht macht sich mitschuldig.
    Ist nicht ganz so einfach.

    a.) War es wohl schon dunkel
    b.) Tue ich mich ja schon schwer z.B. Afrikaner zu unterscheiden. Da kommt dann die 0815 Beschreibung raus

    Klar macht man sich dann mitschuldig, aber wenn sie die Polizei rufen und die eh nichts tun (kann)?
    Zwar hat man denen dann "geholfen" aber das grenzt an Hohn. Wir sollen helfen, aber die Polizei tut es nicht?

  17. #36
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    @caocao

    Mir ging es um den Ort,denn gottfürchtig sind diese Gottlosen bestimmt nicht,die sind bigott...berufen sich nur auf Gott wenn sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen,aber nicht wenn die auf Yayo Nutten vögeln.

    Wer einen bunten Freundeskreis hat,weiß was ich meine und wer dir Taten der HC-Fraktion verfolgt kann nur lachen wenn die nach Vergewaltigungen ihrer Glaubensgeschwister auf Amphetamin was von "Gott" erzählen.


    #ragemode

    Und ja...im Zweifel niederknüppeln!

  18. #37
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    @caocao

    Mir ging es um den Ort,denn gottfürchtig sind diese Gottlosen bestimmt nicht,die sind bigott...berufen sich nur auf Gott wenn sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.
    Wer einen bunten Freundeskreis hat,weiß was ich meine und wer dir Taten der HC-Fraktion verfolgt kann nur lachen wenn die nach Vergewaltigungen ihrer Glaubensgeschwister auf Amphetamin was von "Gott" erzählen.


    #ragemode

    Und ja...im Zweifel niederknüppeln!
    Das erlebe ich aber nicht nur bei Muslimen.
    Katholiken bez. auf der Cosa-Nostra.
    Es dient lediglich als Entschuldigung, für ihre Vergehen.

    Mich regt diese Aktion auf, aber noch mehr regt mich aktuell die Polizei auf. Das war Inkompetenz auf höchsten Niveau....

    Natürlich könnte man nun auch in den Raum werfen, das die Leute alle Rassisten sind und es diese grapschenden Migranten nie gegeben hat

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz so einfach.

    a.) War es wohl schon dunkel
    b.) Tue ich mich ja schon schwer z.B. Afrikaner zu unterscheiden. Da kommt dann die 0815 Beschreibung raus

    Klar macht man sich dann mitschuldig, aber wenn sie die Polizei rufen und die eh nichts tun (kann)?
    Zwar hat man denen dann "geholfen" aber das grenzt an Hohn. Wir sollen helfen, aber die Polizei tut es nicht?
    Klar ist man mit seinen Möglichkeiten begrenzt aber man sollte wenigstens das tun was für einen selbst möglich ist. Selbst wenn dies bedeutet das man nur zu seinen Handy greift und die Polizei anruft.

  20. #39
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann hätten sie nicht Polizist werden dürfen. Wozu gibt es diesen Beruf denn?
    Wer z.B zur Bundeswehr geht und in den Krieg einbezogen wird, hat diese Konsequenz doch selbst zu verantworten.
    Keiner hat denen gesagt: "Du musst einen gefährlichen Job machen".

    Klar sollen sich diese Leute nicht unbedingt selbst in Gefahr begeben, aber sie sind den Volk Rechenschaft schuldig.
    Ansonsten brauchen wir keine Polizei und können das auch auf primitive Art und Weise selbst regeln.
    Das ist eine Grundsatzdiskussion der ich zustimmen kann. Ich bin schon sehr erstaunt, wenn ich manchmal sehe wer da so genommen wird . Darum ging es mir aber nicht. Schusswaffengebrauch gegen eine Menschenmenge ist verboten bzw. nur im speziellen Fall erlaubt*. Da kannst du sein wer du willst und das macht die Sachlage immens schwierig. Gefährlich war da vielleicht das falsche Wort

    *Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.

  21. #40
    Cao Cao

    AW: 1000 Männer belästigen junge Frauen sexuell in Gruppen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dies bedeutet das man nur zu seinen Handy greift und die Polizei anruft.
    Hey, da fällt mir was ein. Warum filmen die Augenzeugen die Täter nicht einfach? Ja, ist nicht erlaubt und das ganze drum und dran, allerdings wäre das ein optimales Beweismaterial (Vorausgesetzt der Richter ignoriert die Privatsphäre und akzeptiert dies als Beweismittel)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das ist eine Grundsatzdiskussion der ich zustimmen kann. Ich bin schon sehr erstaunt, wenn ich manchmal sehe wer da so genommen wird . Darum ging es mir aber nicht. Schusswaffengebrauch gegen eine Menschenmenge ist verboten bzw. nur im speziellen Fall erlaubt. Da kannst du sein wer du willst und das macht die Sachlage immens schwierig. Gefährlich war da vielleicht das falsche Wort
    Die sollen ja auch nicht reingehen, und jeden abschießen. Sie müssen einfach present sein, am besten aber in zivil.
    Sollten sie dann solche Übergriffe wahrnehmen, ziehen sie sich die Leute dann mit Verstärkung raus. Zwar bekommen sie nicht alle, aber immerhin einige. Außerdem könnten sie auch einen Warnschuss abgeben.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    *Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
    Hört sich an als war alles gegeben, um diese Handlung zu erlauben...

Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Strafverfahren gegen Sami Abu-Yusuf

taharrush gamea was ist dastaharrush gamea