Ergebnis 21 bis 40 von 145
-
04.05.2007, 00:13 #21italyboy6
AW: Über die Diskriminierung von Juden
-
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.05.2007, 01:44 #22cut
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Hab sowas letztens auch von der Schule auf der ich war gehört. Soetwas gab es bei uns damals nicht. Verstehe nicht wirklich, warum sich das so entwickelt. Juden sind hier in Deutschland doch heutzutage keine wirklich aufällige Volksgruppe.
Dass es in Schulen in Ostdeutschland die (pseudo-neo-) faschistische/antisemitische Gesinnung (der Kinder, die eigentlich gar nicht wissen, worum es geht) stärker vertreten sind als hier im Westen, ist ja bekannt. Dass es dort zu solchen Übergriffen kommt, ist leider nichts neues - wobei es ja anscheinend immer schlimmer wird.
Aber, dass es hier solch hohles Nazigetue auf der selben Schule, auf der es vor 10-5 Jahre, wenn überhaupt politisch, fast ausschließlich links orientierte Schüler gab, kann ich nicht nachvollziehen. Besonders wenn es um tatsächlich Antisemitismus geht. Dass die Gesellschaft sich bei der Stärke und Präsenz (bzw. der Art und Weise dieser) von türkischen und marokkanischen Jugendlichen feindlich entwickelt, ist zwar genau so falsch, aber nachvollziehbar (was keinerlei Beführwortung sein soll). Nur warum Juden?
Naja gut, da wären zum einen die schon erwähnten Neo Nazis, die aus Verblendung (oder purer Dummheit) ihr eigenen Probleme auf Ausländer projezieren und sich ein ?starkes Deutschland? nach dem 3. Reich wünschen. Da braucht man ja nichts weiter zu sagen.
Zudem haben auch einige Muslime, durch den Nahost-Konflikt, die Vertreibung der Palästinenser, einen Hass auf Israel, und somit auf Juden.
Wobei ich mir sicher bin, dass 99% der Leute, die solche Sprüche reißen, keine Ahnung haben, woher ihr Hass stammt, und wie/ob er begründet ist. Ich glaube eher, dass die ganzen Übergriffe an den Schulen eher ?Trends? sind, also nicht direkt auf politische Gründe, sonder durch sich selbst getragen werden, als Frucht der feindlichen eingestellten Umgebung, in der sie aufwachsen.
Und hinterher sind die jenigen, die in solch einem Sumpf aus gesellschaftlichen und sozialen Problemen, aufgewachsenen sind, die irgendwann kriminell werden, natürlich außschließlich durch Killerspiele beeinflußt...
-
06.05.2007, 20:55 #23Decodaz
AW: Über die Diskriminierung von Juden
also ich finde, dass die, die was gegen ausländer/juden haben, selbst so behandelt werden sollten,eigentlich sind ja alle menschen gleich!
Die meisten die sowas sagen kennen warscheinlich nichtmal einen einzigen juden,und machen es nur um zu beweisen, dass sie anders denken
-
18.05.2007, 22:09 #24mariano
AW: Über die Diskriminierung von Juden
leute die juden hassen hätten alle ne faust verdient(zwar ein bisschen hohl ausgedückt ist aber so)
ps:nazis hassen ausländer haben aber nike schuhe an XDD
-
18.05.2007, 22:12 #25Lamont
-
19.05.2007, 13:30 #26M3PHISTO
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich habe nicht gegen andere Glaubensrichtungen oder Menschen aus Anderen Ländern ich wüsste nich warum man andere nur wegem ihrem Glauben deskrimienieren sollte wir sind ja alle Menschen ob Schwarz oder Weiss oder ob Jude oder Christ. Ich glaube das Ausländer oder Menschen Mit einem anderen Gauben nur als Sündenböcke genommen werden um die schuld bei jemanden anders zu suchen, da die meisten menschen nciht einsehen wollen das sie etwas flasch gemacht haben.
-
22.05.2007, 20:05 #27Schwarzes.Glücksbärchii
AW: Über die Diskriminierung von Juden
also bei uns sinds nicht die juden sondern die tamilen (oder tamiler )
mein vater kehnt ein paar juden die haben echt gute jobs, mit guter bezahlung aber weil sie juden sind müssen sie im "Juden-Viertel" wohnen, wo's nur unschöne wohngelegenheiten gibt...
-
23.05.2007, 17:14 #28M3PHISTO
AW: Über die Diskriminierung von Juden
wo wohnst du hab noch nie was von juden vierteln gehört kenn nur türken siedlungen
-
23.05.2007, 20:16 #29Novamarc
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich glaube, dass die Angehörigen des Judentums deswegen diskriminiert werden, da die Älteren aus der Zeit des Dritten Reiches die Nationalsozialistischen Prinzipien ihren Söhnen eingetrichtert haben und diese das (leider) teilweise beibehalten haben. Außerdem glaube ich auch, dass die Menschen denken, die Juden würden stets hohe Positionen in Firmen innehaben und sehr reich sein, was in Nazideutschland auch behauptet worden war, dass sie den anderen Leuten die Arbeitsplätze rauben würden, welches auch einer der Gründe sein könnte.
Es ist einfach nur traurig, dass Menschen nur wegen einer anderen Religion oder Herkunft diskriminiert werden. Jeder Mensch ist ein Individuum, welches sich frei entfalten kann und soll, das Glaubenbekenntniss zu einer Religion ist eine Möglichkeit sein Selbst besser zu bestimmen. Jeder Mensch ist gleich, egal ob Jude, Muslim, Katholik, ob Senegalese, Bangladesher oder Europäer.
-
28.05.2007, 04:57 #30Fritz Brause
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Und nicht jeder, der Juden diskriminiert ist Nazi. Es gibt auch andere ( genauso verachtungswürdige ) Gründe.
-
29.05.2007, 05:13 #31schafunterwölfen
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Hallo zusammen.
Ich halte jede Art der Diskriminierung für hirnlolse Scheisse (is plump, triffts aber).
Ich habe allerdings etwas gegen den Staat Israel so wie er jetzt existiert (weil die USA mal wieder Weltpolizei spielen mussten).
Ich kann keinen klaren Grund erkennen, warum man 5 Staaten das IHR Land abnimmt und sagt,: Das ist jetzt Israel, ihr wisst schon. Das was die Römer hier früher mal platt gemacht haben.".
Ich habe mehrere Palästinenser kennengelernt, die nach ihrem Wehrdienst nach Palestina gegangen sind um sich der Hamas anzuschließen und finde, dass sie damit im Recht sind. (ich frage mich nur warum sie den militärdienst in deutschland gemacht haben..)
Andersrum wäre ein Palästinenser, der einen hier lebenden Juden, der sich davon distanziert, diskriminiert bei mir auch unten durch.
-
29.05.2007, 21:56 #32fELIXADER
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich denke dieses Problem gibt es aus jeder in jeder Richtung.
Das fängt schon bei Nachbarn an.
Solange nicht einmal auf dieser Ebene wenigstens gegenseitiger Respekt und Einigung auf ein friedliches Miteinander möglich ist, was erwartet ihr dann von so unterschiedlichen Lebens- Glaubens- und Weltauffassungen?
Ihr könnt alle etwas dazu beitragen in dem man schon mal vor der eigenen Haustür anfängt.
Felix
-
12.06.2007, 22:45 #33Vegeta
AW: Über die Diskriminierung von Juden
ich finde Leute die Randgruppen hassen, haben nen Komplex und hassen sich selbst am meisten.
und was ich mich frage ist, warum alle Welt auf die Juden los geht.
-Mel Gibson beschimpft sie.
-Hitler hasste und dezimierte sie
-Palästinenser und Islamische Extremisten bekämpfen sie
-usw.
Sie haben der Welt nichts getan.
(Aussser, sie sind aus meiner Sicht für den Tod von Jesus Christus verantwortlich, aber darum diskriminiere ich sie nicht.)
Warum können sich Juden nicht zur Wehr setzten?
Sie haben ja auch Rechte.
-
13.06.2007, 15:52 #34italyboy6
AW: Über die Diskriminierung von Juden
mel gibson beschimpft juden?? gott hab ich da was verpasst??? :S
-
13.06.2007, 15:56 #35Lone-Gunman
-
14.06.2007, 14:19 #36chack
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Also bei uns sagen sie auch immer:"ey du jude mach mach mal schneller" oder" scheiss junde!" dann kommen dumme juden witze wie:" warum hat eine gaskammer dusche 11löscher? weil ein jude nur 10 finger hat!" hahaha lach mich tot*ironie*. Neger werden auch beleidigt und türcken(die ich aber auch net leiden kann weil sie immer bei uns leute verprügeln und bedrohen)[bin kein nazi]. Also ich finde es nicht inordnung. Bei south park machen sie es ja auch was auch nicht ganz ok ist.
-
14.06.2007, 15:41 #37Decodaz
AW: Über die Diskriminierung von Juden
also dass southpark "judenfeindlich" ist, kann man so nicht sagen...es soll eher auf die vorhandene judenfeindlichkeit aufmerksam machen.
Der charakter "Kyle" repräsentiert den Erschaffer Matt Stone, der wie "Kyle" aus einer jüdischen Familie stammt. Insbesondere von Cartman wird Kyle wegen seines jüdischen Glaubens angegriffen und teilweise sogar in heikle Lagen gebracht. Cartmans Abneigung gegen Juden spiegelt sich in mehr oder weniger jedem Dialog der beiden wider. Da Kyles Vater ein recht erfolgreicher Anwalt ist, ist Kyle auch der wohlhabendste des Quartetts und muss sich auch deswegen diverse Attacken gefallen lassen.
-
14.06.2007, 18:31 #38italyboy6
AW: Über die Diskriminierung von Juden
ja genau so ist es bei uns auch... früher sagte man noch hei du arschloch.. jetzt alle du jude und so.. das ist doch scheis*e??
und zu southpark.. teilweise also diese folge mit wir mussen die juden ausrotten... da hatte ich kein spass... fands scheis*e... aber wen cartman kleinere juden witze reisst oder kyle sagt ich will der antichrist in mir haben damit ich eine bessere welt für juden erschaffe und so da finde ich es nicht so schlimm und meine jüdische kollegin auch nicht.
-
14.06.2007, 18:36 #39chack
AW: Über die Diskriminierung von Juden
-
14.06.2007, 18:43 #40italyboy6
AW: Über die Diskriminierung von Juden
ja bei southpark lacht auch meine freundin mit
ja diese folge war klasse ist er ein delfin? ja ein jüdischer delfin.. ein jüdfin.. da sind wir 2 vor lachen verreckt. oder dass gib mir dein juden gold gib mir dein juden gold. da waren wir beide am lachen. aber wir mussen die juden ausrotten ging meiner meinung nach zu weit.. weil diese mist kerle (sry..) von der shcule sehen dass und am nächsten dach machen sie sich lustig darüber und so..
Ähnliche Themen
-
Feminismus. Gleichberechtigung oder Diskriminierung?: Hallo Der Anlass dieses Themas ist die eingeführte Frauenquote in der Telekom. Dabei geht es hier allgemein um den Feminismus und die damit... -
Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine... -
Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard