Ergebnis 1 bis 20 von 145
-
22.01.2007, 22:01 #1italyboy6
Über die Diskriminierung von Juden
und dann kann jeder der auch ein jude als freund hat, im diesen link schicken. dann merken sie vielleicht das sie nicht von allen gehasst werden... wäre wirklich sehr glücklich wen viele was rein schreiben würden..
danke schon mals. gruss italyboy6
-
-
22.01.2007, 22:50 #2Knollo
AW: für die juden
Nett gemeinter Thread aber das nächste mal vielleicht etwas verständlicher *nicht böse nehmen*
Das Ding ist viel weniger das die Schüler, Jugend und Leute die Juden hassen als das Sie sich Randgruppen suchen, auf denen sie rumhacken können, um von ihren eigenen Problemen ab zu lenken.
Der Gedanke, das Juden schlecht sind oder Schuld an vielerlei Dinge haben sollen besteht schon lange nicht mehr. Zu mindestens habe ich, seit ich Lebe, noch nie jemanden etwas gegen Juden hören sagen. Eher irgendwelche Kinder, welche nicht gerade helle waren, sich lustig drüber machen anhand schlechter Witze. Wenn man denen aber nur ein Wort sagen würde wären die eh schon manipuliert und würden anders reden.
Das sind einfach nur schwache Menschen und an eurer Stelle würde ich gar nicht so sehr traurig/eingeschüchtert darüber sein denn durch ein kleines Ignorieren steht ihr da absolut drüber.
P.S. Ich finde es gut das du so deiner Freundin mut machen willst
-
22.01.2007, 23:00 #3SPrachschulLehrer
AW: für die juden
Ich habe zum Glück auch noch niemanden ernsthaft was schlechtes über Juden sagen hören!
Die 'Nazis' sind doch sowieso viel zu dumm sich ernsthaft Gedanken zu machen, wen sie hassen!
-
23.01.2007, 18:58 #4Tin
AW: Für die Juden
naja,..sowas gibts bei uns nicht,...haben auch keine juden an der schule,...
finde des aber sehr ****
Zitat von Sprachschullehrer:
ch habe zum Glück auch noch niemanden ernsthaft was schlechtes über Juden sagen hören!
Die 'Nazis' sind doch sowieso viel zu dumm sich ernsthaft Gedanken zu machen, wen sie hassen!
-
23.01.2007, 19:55 #5krüse
AW: Für die Juden
Also ich bin Jude und ich wurde oft deswegen verprügelt oder mir wurden meine schuhe in irgend nen teich geworfen zum glück kamen dann ein paar freunde und halfen mir auch na gut aber ich kann nichts anderes machen
-
23.01.2007, 20:17 #6Kain
AW: Für die Juden
Idioten die sondern scheiß abziehen sind schlicht und einfach dumm. Die Leute die sowas tuen verdienen Schläge.
Aber Juden wurden iergendwie immer fertig gemacht, bei den Ägyptern wurden sie als Sklaven benutzt, Hitler hasste sie, und jetzt haben sie krieg. Sie werden wie die Schwarzen in Amerika behandelt, es gibt immer welche die jemanden hassen dagegen kann man leider nichts machen
-
23.01.2007, 20:29 #7Tatjana
AW: Für die Juden
Hm, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. An meiner Schule war eine Jüdin, die wurde wie jede andere Schülerin behandelt. Auch der Direktor war Jude.
Ich selber kenne auch niemanden, der irgendwie judenfeindlich eingestellt wäre.
-
23.01.2007, 21:12 #8italyboy6
AW: Für die Juden
bei uns hat es leider viele... gerade jetzt ist meine freundin weinend nach hause gekommen und hat mir erzählt das sie wider verbal auf ihr los sind...
-
24.01.2007, 13:08 #9Streifenhörnchen
AW: Für die Juden
In meiner Klasse gibts nen Typen der das Wort Jude als Beleidigung benutzt. Er kommt zum Beispiel auf mich zu und sagt "Ey du Jude!" Ich antworte "Tut mir Leid, da liegst du falsch, ich bin Christ." Dann sagt er "Bist aber trotzdem n Jude!". Ich finde das eine Schande und habe es auch oft genug den Lehrern gemeldet. Die kümmern sich nen Scheiss drum. Das ist unglaublich. Ich selbst bin Linksradikal, aber nicht in der Lage es mit diesem Typen, der Doppelt so groß ist wie ich aufzunehmen. Ihm die Meinung zu sagen reicht nicht, schon oft genug probiert. Irgendwas muss gegen solche Typen unternommen werden!!!
Edit: Ich hab mal den Thread umbenannt.
-
24.01.2007, 13:37 #10Herni
AW: Über die Judenverfolgung
Grenzen der Länder sprengen will.
-
24.01.2007, 14:34 #11italyboy6
AW: Über die Diskriminierung von Juden
erstmals will ich allen danken die hier was rein geschrieben haben.
ja.. unsere lehrer wissen alle das sie bei uns von solche dumme ar*chlöc**r runter gemacht wird. aber sie unternehmen nichts...
-
24.01.2007, 14:57 #12SPrachschulLehrer
AW: Über die Judenverfolgung
...ZERsprengen meinst du. Wenn man mal heutzutage und in der Geschichte auch guckst, sind die Kirchen wohl die Wurzel allen Übels!
Damit meine ich alle Religionen Christen, Moslems, der STAAT Israel usw. und sofort.
Ich spreche nicht über GOTT oder so / sondern über die ORGANISATIONEN. Ich möchte niemand in seinem Glauben zu Nahe treten!
-
24.01.2007, 15:13 #13Wednesday_13
AW: Über die Judenverfolgung
Hmm joa. Kann man so sagen.
Wir haben in Deutsch gelernt, dass Religion, Tradition etc. alles nur Entschuldigungen für direkte und indirekte Gewalt sind. Das sehe ich auch so und von daher stimme ich deiner Aussage in gewisser weise zu.
Aber zum Thema. Leute die Juden beleidigen oda das Wort einfach leichtfertig in den Mund nehmen haben keine Ahnung. Sowas ist echt nur um von seinen eigenen Mängeln oder von Selbstunzufriedenheit abzulenken. Solche Leute müssen sich selbst beweisen und finden sonst keinen andern Weg als eben diesen.
Man muss einfach nur erkennen das ein Mensch hinter allem was er verkörpert (Beruf, Religion, soziale Rolle etc.) immer noch ein Mensch ist.
Mensch da fiel mir jez einfach kein passendes Prädikat ein als "verkörpert"
Editier ich vllt iwann und wer das hier liest der hat den Text markiert - Mensch was ich alles weiß^^
-
25.01.2007, 15:43 #14Herni
AW: Über die Judenverfolgung
Ich bin kein Ignorant im Bezug auf die Vergangenheit; auch die meine nicht, aber wenn man etwas ändern sollte oder will, müsste man auf die Zukunft blicken. Wir könnnen nicht das Rad der Zeit züruckdrehen. Wir leben hier in der
Gegenwart und dafür sind wir verantwortlich, was kommen könnte. Ich halte Hass so alt wie die Menschheit.
-
25.01.2007, 15:58 #15SPrachschulLehrer
-
25.01.2007, 16:17 #16Herni
-
26.01.2007, 18:23 #17Gizz612
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich finde das einfach nur traurig. Man kann doch niemanden verurteilen doof oder so zu sein nur wegen seiner abstammung. Ich eine es ist doch keine schlimme tatsache wenn man jude ist oder so, ich denke man kann stolz auf seine abstammung sein (ohne dabei andere in den dreck zu ziehen). Leute die überhaupt jemanden anders diskriminieren sind einfach nur dumm. Ich finde das wirklich traurig.
-
27.01.2007, 09:47 #18Herni
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich lebe in der Schweiz und bin selber dort ein Ausländer. Ich hatte zwar auch Diskriminierung erlebt als solcher, doch ich besitzte hierbezüglich eine Dicke Haut. Habe hie und da sogenannte feindliche Sprüche gegen Juden gehört und mir ist ein solcher Hass gegen die Juden unbegreiflich und sind solche Sachen, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will. Antisemitismus gehört auch zu Ausländerhass.
Habe auch Freundschaften mit Juden und die sind mir sehr sympatisch.
-
03.05.2007, 16:32 #19BadRenbow
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Ich bin dagegen.
-
03.05.2007, 16:48 #20cut
AW: Über die Diskriminierung von Juden
Das ist wohl eine ähnlich wie bei dem im "Schwule"-Thread beschriebene Problematik.
Das Wort ?Jude? wird wohl einfach negativ als Beleidigung angesehen (ich persönlich kenne das gar nicht, gabs bei uns damals an der Schule nicht), genau wie der Ausdruck ?schwul?.
Da machen sich viele Leute wohl wenig Gedanken drüber. Aber sowas kann sich dann verselbständigen, und von einem ?harmlosen? Ausspruch in echten Antisemitismus enden, da sich der Gedanke Jude = schlecht (parallel zu Schwul = schlecht) im eigenen Gedankengut manifestiert, besonders von sozial schwach gestellten und schlecht gebildten Menschen, die den größten Hang zu rechtsextremer Gesinnung haben.
Eigentlich leider ein alltägliches Problem. Mit solchen Phänomenen kämpfen viele Gesellschaften, egal in welcher Ausprägung. Aber die deutsche Vergangenheit gibt in diesem Fall dem ganzen nochmal einen gesteigerten Wert. Da sollten wohl wieder die Eltern und anderen Erzieher sich an die Nase fassen, und schauen, woher dieses Problem stammt. Meist, wie schon gesagt, sind da soziale Mißstände eine (von vielleicht vielen) Ursache(n).
Ähnliche Themen
-
Feminismus. Gleichberechtigung oder Diskriminierung?: Hallo Der Anlass dieses Themas ist die eingeführte Frauenquote in der Telekom. Dabei geht es hier allgemein um den Feminismus und die damit... -
Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine... -
Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022