Ergebnis 301 bis 320 von 411
-
02.02.2017, 16:11 #301Banx
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Nehmen wir die globale Erwärmung: Anstatt dass er von unabhängigen Wissenschaftlern dieses Gebietes sowohl bestätigende wie kritische Meinungen zu zieht, oder gar objektiv erhebbare Fakten präsentiert wird der Punkt als ganzes gestrichen.
Das sind propaganda-Mittel die für mich ein klares Contra sind.
-
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.02.2017, 16:21 #302TrueValue
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Hier mal ein sehr guter Kommentar, warum die Hetze auf Trump bezüglich des Einwanderungsstop ziemlich phony ist.
Deutsche Kritik an Donald Trumps Einreisestopp völlig verlogen! | Kommentar zum „Muslimban“ in den USA - Politik Ausland - Bild.de
-
02.02.2017, 17:20 #303Rufflemuffin
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Und was soll an diesem Kommentar sehr gut sein?
Der erste Punkt erklärt nur, warum es nicht 100%ig ein Muslimban ist. Man haut also nicht alle Menschen einer Religion in eine Schublade, sondern alle Menschen aus diesen sieben Ländern, wobei man annimmt, das mehr als 95% davon muslimisch sind. Mit den meisten noch übrig gebliebenen muslimischen Ländern gibt es nachweislich Handelsverträge, die man mit einem Einreisestopp etwas gefährden würde.
Punkt 3, 4 und 5 beziehen sich ausschließlich auf Flüchtende. Das Einreisestopp betrifft aber alle Staatsbürger aus diesen Ländern, eben auch geprüfte Green Card Holder, Leute mit Visum und US-Amerikaner mit doppelter Staatsbürgerschaft. Der Fünfjährige, der festgehalten wurde, ist auch US-Amerikaner.
Der letzte Punkt ist eh der dämlichste von allen. "Die lassen auch keine Israelis rein!!!" Will sich die USA jetzt auf eine Stufe damit stellen oder was?
-
02.02.2017, 17:58 #304gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Es fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit.
Wo wird vor Terrorismus geschützt wenn Green Card Besitzer (welche mindestens ein Jahr geprüfte wurden und von denen die USA den gesamten Lebenslauf hat)auch betroffen sind
-
02.02.2017, 22:26 #305Jonny Knox
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Die Antwort auf all deine Fragen oder Verwunderungen lautet: Julian. Reichelt.
Sobald dieser Name irgendwo auftaucht, braucht man eigentlich nicht weiterlesen. Wie diese Person es zum Leiter von überhaupt irgendwas geschafft hat, ist eines der letzten großen ungeklärten Rätsel der Menscheint.
-
02.02.2017, 22:40 #306gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Planen die USA einen Krieg mit dem Iran?
Das worst-case-Szenario nimmt immer mehr Gestalt an: Die Hoffnung einiger, daß die USA mit Donald Trump im Nahen Osten vorerst etwas zurückhaltender agieren, muß man wohl leider als naiv betrachten. Seine Ankündigungen im Falle eines Wahlsiegs gegenüber dem Iran härter aufzutreten (->Schurkenstaat) hat Trump heute untermauert: via seines Lieblingsmediums Twitter bestätigte er, daß der Iran sich als "offiziell gewarnt" betrachten möge. Weiter heißt "man prüfe, wie man reagieren solle" (Zitat Michael Flynn) Das Wall Street Journal spricht darüberhinaus davon daß der Kongreß bereits an einer Maßnahme gegen die iranischen Revolutionsgarden sowie an "einer ganzen Reihe von Optionen" arbeitet. Die iranischen Revolutionsgarde ist eine der größten und bestausgebildetsten Armeen im Nahen Osten und kämpft derzeit u.a. im Syrien-Krieg an der Seite von Assad und Russland. Das hört sich ganz und gar nicht nach Kuscheldiplomatie an...
Aufhänger: Der Iran hatte laut Zeit online zuletzt einen weiteren ballistischen Raketentest durchgeführt - nach dem auch von den USA unterzeichneten Atomabkommen darf der Iran keine Raketen entwickeln, welche mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden können. Eine dehnbare Regelung, welche naturgemäß von der iranischen Regierung (in Übereinstimmung mit ihrem Verbündeten Russland) anders ausgelegt wird als vom (westlichen) Ausland.
Währenddessen ging der erste offizielle Militäreinsatz der USA unter Trump im Jemen aber mal so richtig in die Hose.. Gleich 3 Ranghohe Miltärs beklagten nach Berichten der New York Times, daß Trump den Einsatzbefehl gab, bevor die Vorbereitungen abgeschlossen waren. Das Ergebnis: 14 getötete Al Qaida Mitglieder und mehrere sichergestellte Festplatten mit geheimdienstlich relevanten Informationen stehen dem Verlust eines 70 Millionen Dollar teuren Flugzeugs vom Typ MV-22 Osprey, 15 getöteten Frauen und Kindern sowie einem getöteten US-Soldaten gegenüber.
Hier noch ein interresanter Artikel :
Mittlerer Osten: Trumps gefährlicher Fanclub |*ZEIT ONLINE
...also, na ein Glück, dass nicht Clinton gewählt wurde. Die ist nämlich eine fiese Kriegstreiberin!!
-
02.02.2017, 22:56 #307Cao Cao
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Wenn es da für sie zu holen gibt, why not?
In andere Länder einfallen, um Kriegstreiberei zu fördern, anstatt zu unterbinden macht die USA doch nicht erst seit Gestern.
Ich bezweifel allerdings das es unter Clintons Politik anders verlaufen wäre. Das einzige das man ihr zu gute halten kann, ist wohl das sie solche abenteuerlichen Aktionen wie Trump niemals gemacht hätte. Klimawandel? Gibts nicht. Wird gelöscht.
Als nächstes werden noch die Ureinwohner Amerikas gelöscht. Hat es nie gegeben.....
Für mich hat das ganze ohnehin nur Unterhaltungswert. Es ist so irrsinnig, das es schon weider lustig ist was der da drüben abzieht.
Man stelle sich doch bitte nur mal einen Moment vor, wir hätten einen solchen Affen auf unseren Thron sitzen
Das einzig gute an der Sache mit Trump, ist das die US-USSR Beziehung sich evtl. um einiges verbessert.
Was gleichzeitig daran schlecht ist, wäre das es auch nach hinten losgehen kann.
Die Frage welche ich mir stelle: Muss man sich hierzulande vor Trumps Aktionen schützen? Oder kann es uns eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen?
-
02.02.2017, 23:07 #308gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Kommt darauf in welchen sinne. Im wirtschaftlichen sinne werden wir es wohl bald zu Spüren bekomme.Denn Trump Schadet mit seiner Politik der Weltwirtschaft und das wird sich früher oder Später auch auf unsere Löhne auswirken.
Im Militärischen sinne hätte ich mehr sorgen vor einen Nachbarschaftskriegsgeilen Putin welcher dank Trump nicht mehr von der USa gebremst wird ,Wie man am aufheben der sanktionen und der aktuellen Ukraine eskalation sieht.
-
02.02.2017, 23:10 #309Jonny Knox
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Wenn der weltweit größte (oder zweitgrößte? ) Verursacher klimaschädlicher Gase dazu übergeht, den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel zu leugnen und vermehrt fossile Brennstoffe fördern will (was nicht nur aus klimatischer Sicht unklug ist, sondern auch aufgrund der Endlichkeit fossiler Ressourcen), kann das leider niemandem auf der Welt egal sein...
Wenn es nicht die USA, sondern Klein-Hinter-Timbuktu wären, dann - ja nur dann - wäre es irgendwie tatsächlich witzig, wie weltfremd dieser "Anführer" agiert und was er alles zerstört.
-
02.02.2017, 23:12 #310Cao Cao
-
02.02.2017, 23:12 #311HardAndSoft
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Und noch was zum Thema Selbstbedienung:
Trump plant, ein Gesetz abzuschaffen, das es Kirchen und anderen gemeinnützigen Organisationen verbietet, in den Wahlkampf einzugreifen.
Das Johnson-Amendment stammt aus dem Jahre 1954 und wurde vom späteren Präsidenten Lyndon B. Johnson in den Kongress eingebracht. Ein Wegfall des Gesetzes würde es nicht nur ermöglichen, dass zukünftig der Pastor von der Kanzel aus Kandidaten empfehlen darf. Der für Trump lohnenswertere Effekt wäre, dass Kirchen und andere gemeinnützige Organisationen danach auch (steuerlich absetzbare) Wahlkampfspenden sammeln dürften. Bisher sind Wahlkampfspenden wohl nicht absetzbar.
Trumps Begründung: Er möchte die Religionsfreiheit wieder herstellen (natürlich nur, wenn's die "richtige" Religion ist).
Quelle: https://www.washingtonpost.com/news/...o-people-care/
-
02.02.2017, 23:22 #312vieraeugigerZyklop
So langsam kriege ich Angst
-
03.02.2017, 09:57 #313gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Zu Genial
-
03.02.2017, 09:59 #314Krankfried
-
03.02.2017, 10:01 #315gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Dänemark gibt es jetzt auch
-
03.02.2017, 10:21 #316Vachyn
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Die Berichterstattung ist in Deutschland weitestgehend neutral und unabhängig ja. Das hat nichts mit empfinden zu tun. Dein Empfinden und dein Gespür sagt dir etwas anderes? Sehr faktisch was uns da auftischt. Sry, aber dein Bauchipedia ist nun mal nicht die Realität. Nur weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, ist es noch lange nicht gelenkt und manipulativ. Also nein, das ist keine Propaganda.
Russland wird berechtigterweise kritisiert. Kritik ist für dich also gleichzusetzen damit ein Feinbild aufzubauen?
Rhetorische Fragen, die was genau bewirken sollen? Jede Kritik an Russland soll daran scheitern, dass eventuell etwas anders und noch schlimmer gekommen wäre, wenn die Russen das nicht gemacht hätten, was sie taten und tun. Aaah, ja... Nö!
Europalobbyist? Er war Europapolitiker, ja, aber ich sehe nicht warum ihn das nun zum Interessenvertreten Europas macht. Oder willst du darauf hinaus, dass er sich von Lobbyisten auf Europaebene hat zu stark beeinflussen lassen? Abgesehen davon, dass dein Begriff dann vollkommen falsch wäre, hast du irgendwelche Begründungen dafür, oder ist das wieder nur dein Bauchipedia?
Diese Begrifflichkeiten sind keine Sache des Gefühls. Sie sind klar umrissen und bei uns herrscht nun mal keine staatlich oder sonst wie gelenkte Propaganda. Also doch: Schwachsinn!
-
03.02.2017, 11:25 #317mikevonhammer
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Zum Glück müssen wir nicht einer Meinung sein und können es uns ersparen bei diesem Thema Ping Pong zu spielen. Es sehe es anders als du und gut ist.
Also doch: Schwachsinn!
-
03.02.2017, 11:41 #318Cao Cao
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Zumindest mit den Medien bezüglich Russland würde ich aufpassen. Russland stand schon immer in der Kritik, sind sie allerdings nicht schlimmer als die USA.
Viele haben hier ein ziemlich verquertes Bild von Russland. Das Land hat seine Probleme, die Politik ist teilweise korrupt, und sie machen ihr eigenes Ding.
Nicht schön, aber auch nicht weltbedeutend.
Man muss nicht alles glauben, was die Medien über Russland berichten. Man sollte aber auch nicht alles gutheißen was Russland macht.
Letzendlich ist es heute sogar noch ein Machtkampf zwischen der USA und Russland. Es wird nur nicht mehr in Form von Aufrüstung geführt, sondern eher über die Berichtserstattung.
Ich sehe vielleicht da den einzigen Vorteil in Trump, wenn Russland und die USA mal aufeinander zugehen, und diese Stichelein unterlassen würden.
-
03.02.2017, 11:49 #319gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
http://www.everysecondcounts.eu/
-
03.02.2017, 13:24 #320Counterweight
Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Vor den Wahlen sieht man immer recht deutlich, welche Sendeanstalt hinter welcher Partei steht. War bei ARD/ZDF immer das gleiche, jedes Mal, selbst bei den Hochrechnungen schon. Da kann man schnell raus lesen, wer hinter einer CDU oder einer SPD steht. Geld wird da wohl nicht fließen, hoffe ich mal, aber so ganz unabhängig sind die tatsächlich nicht. War damals sogar mal Bestandteil in der Ausbildung im Fach Kommunalrecht.
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022