Ergebnis 241 bis 260 von 411
-
28.01.2017, 23:47 #241gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Donald Trumps Einreisestopp:*Iran will keine US-Bürger mehr ins Land lassen - SPIEGEL ONLINE
Die iranische Regierung zieht nach: Als Reaktion auf Donald Trumps Dekret will Teheran US-Bürgern bis auf Weiteres die Einreise verwehren. Auch die Türkei kritisiert den US-Präsidenten.
Iran will vorerst keine US-Bürger mehr ins Land lassen. Teheran werde als Reaktion auf die "beleidigende Entscheidung der USA" das Prinzip der Gegenseitigkeit walten lassen, bis die Maßnahme wieder aufgehoben werde, teilte das iranische Außenministerium mit. Donald Trumps Erlass verstoße gegen internationales Recht.
Der US-Präsident hatte am Freitag verfügt, dass die Visa-Vergabe an Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern für 90 Tage ausgesetzt wird. Unter diesen Ländern sind neben Iran auch der Irak, Syrien, der Jemen, Libyen, Somalia und der Sudan. Das bisherige US-Flüchtlingsprogramm wird zudem für 120 Tage ausgesetzt.
Das iranische Außenministerium wies nun seine Botschaften und Konsulate in der Welt an, iranische Bürger zu unterstützen, die Probleme bei der Einreise in die USA hätten. Medienberichten zufolge wurde bereits mehreren Iranern der Flug verwehrt, die in die USA reisen oder nach einem Auslandsaufenthalt dorthin zurückkehren wollten.
Auch die Türkei kritisierte die Anordnung des neuen US-Präsidenten. "Wir können das Flüchtlingsproblem nicht lösen, indem wir Mauern errichten", sagte der türkische Regierungschef Binali Yildirim in Ankara auf die Frage, was er von dem von Trump verfügten Einreisestopp halte. Die Türkei ist nicht unter den betroffenen Ländern.
Das gilt sogar für deutsche Politiker wie z.b. den Grünen-Abgeordnete Omid Nouripou
Grüner Abgeordneter darf nicht mehr in die USA reisen
Donald Trump: Omid Nouripour darf nicht mehr in die USA reisen - SPIEGEL ONLINE
Das von Donald Trump verhängte Einreiseverbot trifft auch Zehntausende Deutsche mit Doppelpass. Einer von ihnen ist der Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour. Er ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe.
Omid Nouripour ist ein Transatlantiker, wie er im Buche steht. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe, er sitzt im Vorstand der Atlantik-Brücke und der deutsch-atlantischen Gesellschaft. Mehrfach im Jahr reist er in die USA um Politiker zu treffen, er war schon in 40 US-Bundesstaaten.
Doch damit ist jetzt Schluss: US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das Nouripour die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt. Die Anweisung sieht ein Einreiseverbot für Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern vor: Syrien, Irak, Sudan, Libyen, Somalia, Jemen - und Iran.
Nouripour wurde 1975 in Teheran geboren, als Jugendlicher kam er mit seinen Eltern nach Frankfurt am Main. Zwar hat er seit 2002 einen deutschen Pass, er hat aber auch immer noch einen iranischen Pass, weil Iran seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.
Und das wird nun zum Problem für Nouripour: Das Einreiseverbot gilt nämlich auch für Doppelstaatler. Selbst mit dem Pass eines europäischen Landes dürfen Staatsbürger der betroffenen sieben Länder nicht in die USA einreisen. So wie Nouripour sind davon Zehntausende deutsche Staatsbürger betroffen.
Nouripours aktuelles US-Visum läuft Ende Februar aus. Er hat noch vor Trumps Dekret eine neue Einreiseerlaubnis beantragt, rechnet aber selbst nicht damit, dass ihm ein Visum gewährt wird. Zwar besitzt Nouripour als Bundestagsabgeordneter einen Diplomatenpass, doch selbst dieser würde ihm wohl nicht helfen.
"An mir sieht man, wie absurd Trumps Einreisestopp ist", sagte der Grünen-Politiker SPIEGEL ONLINE. Deutschland solle darauf drängen, dass der US-Präsident seine Entscheidung zurücknimmt, fordert Nouripour. "Die Bundesregierung muss sich nicht nur für mich einsetzen, sondern für alle deutschen Staatsbürger, die von dieser bescheuerten Regelung betroffen sind.
@Blau
Ich fürchte das Trump innerhalb eines Monats mehr Kaputt machen könnte als Busch innerhalb von 8 Jahren. Sowohl innerhalb als auch auserhalb der USA.Er hat jetzt schon 3 Langjährige Positive Beziehungen zu der USA schwer beschädigt Mexiko(Mauerbau),Deutschland(Strafzoll 35%) und China(Taiwan). Hat einen Krisen herd angefeuert(Israel/Pakistan) hat schwerwiegende umweltschädigende entscheidungen getroffen(Löschen von Klimadaten/ Begrenzen von Tierarten welche man vor dem austerben retten sollte) und hat es geschaft das innenpolitische Klima so stark zu vergiften das sogar Staaten über ein Austieg nachdenken.
-
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.01.2017, 23:58 #242Krankfried
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
So viel Empörung. So viel Gewinn.
Es ist wunderbar.
-
29.01.2017, 00:20 #243Issomad
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
-
29.01.2017, 00:49 #244Freddie Vorhees
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Mit solchen praesis ist jede Republik eine Bananenrepublik :^) @gamefreake89 echt, es wollen us staaten aus den usa austreten? Na das kann ja spannend werden.
-
29.01.2017, 01:08 #245gamefreake89
-
29.01.2017, 10:00 #246Steve
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Der Calexit ist Blödsinn und wird auch zu 99,9 Prozent nicht durchkommen.
Das gleiche Spiel mit Bayern: Austritt Bayerns aus Deutschland? Bayernpartei sieht sich "im Aufwind"
Gestrandete dürfen doch einreisen
Ein Gericht in New York hat die Ausweisung von Ausländern aus den USA untersagt, die nach dem von US-Präsident Trump verfügten Einreiseverbot an US-Flughäfen festgehalten wurden. Voraussetzung ist eine gültige Einreiseerlaubnis.
-
29.01.2017, 13:39 #247gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Deutsch iraner wird die einreise immer noch verwehrt. Wir reden hier von 75. 000 Menschen welche aus reiner Willkür nicht mehr in die USA dürfen darunter deutsche Politiker(Omid Nouripour) ,islamkritiker( Ali Utlu) ,Professoren( Madjid Samii ), Schauspieler ( Jasmin Tabatabei, Pa Sports),Journalisten( Navid Kermani) usw.
Selbst Flugbegleiter und Piloten dürfen nicht mehr rein.
Einreise-Verbot trifft auch Piloten und Flugbegleiter
Einreise-Verbot trifft auch Piloten und Flugbegleiter - Wirtschaft - FAZ
Nicht nur Touristen und Flüchtlinge sind von dem neuen Einreise-Dekret des amerikanischen Präsidenten betroffen. Die internationale Luftfahrtverband warnt. An vielen Flughäfen macht sich Unsicherheit breit.
Wenn sogar Friedensnobelpreisträger wie Shirin Ebadi aufgrund von "Terrorgefahr" nicht mehr in die USA reisen dürfte ist jedes Maß an Verhältnismäßigkeit überschritten.
-
29.01.2017, 13:43 #248Pánthéos
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
https://www.welt.de/politik/ausland/...lflow_facebook
Ein Gericht in New York hat angeordnet, dass Dutzende von Passagieren, die an US-Flughäfen festgehalten wurden, das Land betreten dürfen. Das Urteil sorgte für Jubel bei Demonstranten vor den Flughäfen.
-
29.01.2017, 20:28 #249Blau
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Vielleicht denkt Trump das ganze wäre nur ein Spiel wie Erepublik oder Arsregendi und man kann sich als Präsident austoben und alles ausprobieren^^.
-
29.01.2017, 23:29 #250HardAndSoft
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Manche sagen, hinter Trumps Aktionen stecke eine Taktik. Hier in der BRD sind wir ja gewohnt, dass unsere Regierung uns immer dann am kräftigsten über den Tisch zieht, wenn mal wieder Fußballmeisterschaft ist. Möglicherweise hat Trump so einen Budenzauber abgezogen, um im Hintergrund Weichen zu stellen, die viel fundamentaler sind als so ein zeitlich begrenzter Einreisestopp.
Übrigens: Es gibt schon einen offiziellen Begriff für Trumps Diskussionsstil. Unter "Trump-Tirade" versteht man die Technik, ein stichhaltiges Argument so heftig mit einer Riesenmenge an sich läppischer Gegenargumente zu beschießen, bis es so aussieht als habe man das Ursprungsargument widerlegt.
-
30.01.2017, 14:39 #251svenSZonia
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Wie Donald Trump seinen Sonntag verbringt, verärgert viele Amerikaner - Video - FOCUS Online
Lieber Focus, ich dachte Fake News sind nicht so doll...
Ein Hoch auf die Comments schön, geistig gesunde zu lesen
-
30.01.2017, 14:52 #252
-
30.01.2017, 14:59 #253Cao Cao
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Also Trump muss man eines lassen. Er erfüllt nahezu jedes typisch amerikanische Klischee, und das innerhalb nicht mal eines Monats seiner Amtszeit
Aber schon eine tolle Sache, wie man mal eben den Klima-Wandel stoppen kann.
Wenn Trump noch die Zeit anhält, sorge ich dafür das man ihn heilig spricht
-
30.01.2017, 15:03 #254svenSZonia
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
-
30.01.2017, 15:25 #255Banx
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
@svenSZonia
Natürlich gab es schon vorher Wärme und Kälte perioden, doch wenn der Mensch den Wandel beschleunigt in dem er klar in die Natur eingreift wird dann sozusagen aus etwas natürlichen, das so oder so passiert etwas gefährliches.
Zb. Sind auch ohne dem Einfluss von Menschen Feuer entstanden, wenn der Mensch in ein von Natur aus entstandenes Feuer noch Öl reingießt und man dies verurteilt, ist die Aussage dass es dies früher auch schon Feuer gab und und es deswegen zu bezweifeln ist ob das Öl gießen überhaupt so schlimm ist.
Ich glaube das ist der Punkt, ich glaube keiner behauptet der Mensch hätte die Globale Erwärmung in Gang gesetzt oder "erschaffen" in dem Sinne, dass er den Vorgang allerdings verstärkt ist doch unabstreitbar?
Nur mal so als Denkanstoß: die Luft in teilen Chinas ist ja seeeeeeeeehr "Sauber"; Ist das wohl ein natürlich hervorgetretener Effekt der auch ohne dort lebende Industrie usw. entstanden wäre?
Allerdings frage ich mich: Was ist diese News? Pro oder Contra? und wieso?
Pro weil Trump nichts verbockt hat und der Focus einen hirnrissigen Beitrag schrieb? Eher nicht da nichts von Trump gemacht wurde (weder positiv noch negativ), eher ein Contra für den Focus doch in dem Thread geht es nicht um den, dann passt der Link wohl eher in Mr. Burns' Leitlinien Thread.
Oder wenn das Thema per se; Globale Erwärmung das ist, worüber du schreiben willst, gibt es sicher auch dazu threads oder oder oder sei mir nicht bös doch hier in diesem Thread, verstehe ich aufgrund des Startposts: Nur sachen die Trump, als Präsident gemacht hat.
-----
Ich finde dieser Thread bietet eine schöne möglichst objektive Darstellung eines doch kontroversen Themas, vorallem da es eigentlich nicht zu Ablenkungen kommen dürfte, es geht nur darum was dieser eine Mann in dieser einen Position getan hat.
Wir haben durchaus weitere Threads in denen diese Links allesamt passen.
-
30.01.2017, 16:12 #256svenSZonia
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Bei zum Teil vom Menschen gemacht, bin ich bei Dir...aber es SOLL so sein, sonst wäre das mit Wasser betriebene Auto seit Jahren erhältlich, diese ganzen Klimaprognosen etc gibt es ja nicht erst seit gestern.
Die die Dir sagen "schützt das Klima" sind die Hunde, die überall mit ihren Privatjets hindüsen (Leo di Caprio usw) , auf mich macht es den Eindruck als nehmen diese "Botschafter" ihre Botschaft nicht allzu ernst
Zu Trump....er macht was er sagt. Ich wohne hier. Egal wie meine Einstellung zu ihm ist, ändert das nichts am Weltgeschehen, so unwichtig bin ich..und alle anderen hier auch.
Lasst den mal machen...not our Business at all.
Zum Schluss waren es die Politiker VOR ihm, die ihn ermöglicht haben...die und ihre Entscheidungen für jeden da sein zu wollen.
Wäre es anders, wäre es anders.
Peacenz!
-
30.01.2017, 16:25 #257svenSZonia
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Scrypton
Ich habe besseres zu tun, als zu schauen was Trump macht oder nicht
Da, wie gesagt, egal ist was wir denken oder schreiben...alles läuft nach Plan.
Fake News=die Behauptung Amerika versinkt in Chaos.....ganz offensichtlich versinkt es nicht, sondern paar Schreiberlinge progandieren ihre Wunschvorstellung
-
30.01.2017, 18:12 #258gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
@svenSZonia
Zum Thema Klimawandel Zyklen sagt ein Bild mehr als tausend Worte :https://xkcd.com/1732/
-
30.01.2017, 23:17 #259gamefreake89
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
Sicher Fakenews von diesem liberalen Schundblatt, der Airforce Times. https://www.airforcetimes.com/articl...ampaign=buffer
So schützt Trump ,Amerika vor dem IS in dem er leute welche den IS angreifen sollen nicht ins Land lässt
-
31.01.2017, 08:22 #260PSLvegeta
AW: Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra
https://web.de/magazine/politik/dona...errat-32143818
Trump has also replaced the director of Immigrations and Customs Enforcement.
https://www.dhs.gov/news/2017/01/30/...g-ice-director
Das nimmt Erdogan mäßige Züge an.
36 grad und es wird noch heißer
User vs. Mods