Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Transgener Mais
-
29.10.2007, 10:10 #1Das_Es
Transgener Mais
Die Grund Gedanken sind an sich nicht verkehrt und sollten doch unterstützt werden.
Nur ist es nicht etwas Früh für die Menschheit in den Genen rum zu spielen und es in die Marktwirtschaft ein zu bringen bzw überhaupt auf den Markt zu bringen. Keiner kennt zu 100% die Folgen solcher Änderungen, keiner weis ob es nicht langfristig eher schlecht für die Umwelt ist bei den Flächen. Es gab zwar Tests in Laboren aber ist es nicht ein riesen unterschied ob Labor oder Freies Feld?
Darum bin ich noch gegen Genmais in der Landwirtschaft der verkauft wird. Bevor wir versuchen auf unnatürlicher art in den Genen rum zu spielen sollten wir erst mal die Sache mit den Genen richtig verstehen. Denn neben Genmais gibt es ja schon Gentomaten und Genreis. Und das ist nur der Anfang.
hier noch eine nette (Flash-)Karte mit den anbau gebieten:
Greenpeace - Themen - Gentechnik - Anbau & Genpflanzen - Gen-Mais-Anbau in Deutschland
-
-
29.10.2007, 10:31 #2Gringolo
AW: Transgener Mais
Ich hab da mal bei so einer Unterschriften-Aktion gegen Genmais mitgemacht ich denke die war sogar erfolgreich. Ich selber bin gegen so ein Zeugs muss ja nicht sein das man sich von sowas ernährt....
Aber was ich noch sagen möchte seitdem ich bei dieser aktion mitgemacht habe bomadieren die mich mit Infobrochüren - die haben wohl zuviel Geld solche Organisationen???
-
29.10.2007, 12:29 #3keine ahnung
AW: Transgener Mais
es gibt ja schon genug anderes was wir ungewollt in uns aufnehmen,hormone
z.B.
keiner kann abschätzen ,wie die natur darauf reagiert
nein danke ,brauch ich nicht!!!
-
29.10.2007, 15:58 #4Agostinos
AW: Transgener Mais
Genau genommen ist jeder Mais "Genmais". Ich würde evtl ihn essen, wenn die Langzeitwirkung bekannt wären.
Ich glaub sogar, dass irgendwann kein Weg mehr und genmanipulierte Produkte herumführt, denn irgendwann ist der Bedarf durch konventionelle Produkte nicht mehr zu decken.
Das ist jetzt aber schon eine sehr private Frage. Ich würde es bevorzugen, wenn wir bei oberflächlichem Smalltalk bleiben könnten.
Wir warten auf das Christkind 2024