Ergebnis 181 bis 195 von 195
Thema: Tragödie auf der Loveparade!
-
06.08.2010, 17:41 #181Sebi82
AW: Tragödie auf der Loveparade!
1. Ist das kein spassiges Thema in meinen Augen, wo man mal ein Scherz über verstorbene Menschen machen kann.
2. Wenn man so einen Beitrag schreibt muss man auch mit gegenwehr rechnen.
3. .....hast du zwar selber erkannt, dass du Mist geschrieben hast, schreibst aber teilweise erneuten Mist auf unsere Antworten.
Wenn es nit so traurig wäre, würde ich solch einen Post nicht mal beachtung schenken. Vielleicht kapierst du es ja irgendwann.
-
-
06.08.2010, 18:33 #182Niska
AW: Tragödie auf der Loveparade!
erst schreibst du:
Und dann deine antwort..:
Ok ich reg mich kurz auf:
Boa chillt mal ist doch jetzt sowieso egal
wollt nur mal kucken was die Pokemon-Fan Gemeinde so von mir meint wenn ich mal kurz Mis schreibe...
das ist ja wohl die schlechteste begründung/ausrede, die man als rechtfertigung von sonem mist benutzen kann!
Ich finds doch auch traurig nachhinein, werde jetzt aber nicht rumheulen, schließlich kannte ich (hoffentlich) keinen von den Opfern.
Na klar, solange du keinen von den opfern kanntest, ist es ja nicht so schlimm..?
Ich hasse es aber wenn jetzt Leute die Steinigung für den Betreiber fordern, ich würd im 10 Jährchen Knast geben und gut ist...
Ich hoffe wirklich, dass du mal den anstand hast und dir diese posts wirklich leidtun und peinlich sind..
-
06.08.2010, 18:46 #183Wiinz
AW: Tragödie auf der Loveparade!
genau das ist der Punkt. Mir tun die Kinder/Menschen die in Afrika oder in anderen armen Ländern verrecken echt mehr Leid als die von der Loveparade. Aber da das für die Medien wenig Profit bringt interessiert das keinen und wenn ich jetzt für jeden Toten hier n Thread aufmach, regt sich auch wieder jeder auf. Wo is also der Unterschied zu den natürlich viel leidenderen und Ärmeren 20 von der Loveparade gegenüber den Anderen?
Sind wir?
aber was willst du außer Knast machen?
Auf den Scheiterhaufen? Todesstrafe? Steinigen? Ihn euch Moralaposteln vorwerfen?
-
06.08.2010, 19:03 #184Sebi82
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Wie kann dir der Tod eines Menschen unterschiedlich leid tun? Das Schmerzempfinden ist natürlich immer anders. Natürlich ist es bei einer z.B nahestehender Person immer schmerzhafter, aber die verstorbenen (finde ich persönlich) sollten alle den gleichen Repekt bekommen.
Sollten wir...... Denn der logische Menschenverstand müsste eigentlich jeden sagen, dass es hier um Geld und Macht ging. Ebenso hätte jeden klar sein müssen, dass man in Duisburg für eine solche Massenveranstaltung wie die Loveparade, es nie ein vernümpftiges Sicherheitskonzept gab und auch nie hätte geben können. man sieht doch, jeder versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen.....aber das haben wir ja jetzt schon x mal durchgekaut.
Tja, dass schlimme daran ist, dass die verantwortlichen niemals Ihre gerechte Strafe erhalten werden. Da wandert keiner ins Gefängnis. Man sieht ja wie langsam das alles geht. Der OttoNormal Verbraucher hätte seine Gerichtssitzung schon hinter sich.
MFG Sebi
-
06.08.2010, 20:26 #185Yukino Miyazawa
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Du hasts immernoch nicht begriffen. Wir diskutieren hier! Es ist ein Diskussionsthread, indem es vor allem darum geht, bei wem die Schuld zu suchen ist. Natürlich trauern wir auch über die Opfer, das kam schon klar zum Ausdruck, aber die Diskussion steht im Vordergrund.
Siehe oben, ich bin mittlerweile zu müde, mich dauernd zu wiederholen -.-
-
06.08.2010, 20:49 #186Wiinz
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Sorry Yukino, aber deine Antworten gehen wie immer am eigentlichen Inhalt vorbei.
Ich hab sehr wohl begriffen...
und ja, das is ein Diskussionsthread, aber er heißt nicht "Loveparade - Wer ist Schuld?". Außerdem hat NdN-EsI ja schon gesagt, das wir alle wissen wer schuld ist also dürfte deiner Meinung nach ja dicht gemacht werden hier.
Wie du auf die Opfer kommst versteh ich auch nich, weil meine Aussage in einem völlig anderen Zusammenhang steht, aber du liest wohl gern das was du lesen willst und nicht das was dasteht.
-
06.08.2010, 20:49 #187Moonwave
AW: Tragödie auf der Loveparade!
-
06.08.2010, 20:58 #188IceViper
AW: Tragödie auf der Loveparade!
-
07.08.2010, 03:08 #189Wiinz
AW: Tragödie auf der Loveparade!
weil ich find, das ein kleines hungerndes Kind schlechter dran is, als irgendjemand der auf ne komische Veranstaltung geht.
ich finde nicht, das dieser Thread hier auch nur ansatzweise was mit Respekt zu tun hat.
Super, ihr sprecht eure Trauer hier aus, sehr toll! Ist sicher sehr hilfreich
Das is genauso Schwachsinn wie Gruppen á la "Jeder Fan bedeutet eine Kerze für XY". Nur damit man sich besser fühlen kann und meint man sei besser als der schweigende Rest oder um zu zeigen, wie toll man ist
Es ist wie bei jedem Thema das groß in den Medien ist: Überall breitgetreten und ausdiskutiert. Wo bleibt da der Respekt?
PS: zum Thema Spaß: Ich will nicht wissen wie viele hier schonmal über die NS-Zeit/Hitler lustig gemacht haben oder über nen Witz darüber gelacht haben und dann hier einen auf braven machen...
-
07.08.2010, 06:20 #190Moonwave
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Gute Frage...wo bleibt eigentlich hier der Respekt?
@Wiinz: sicher war/ist jeder mal jung und man lässt sich durchaus auch zu solchen "Jokes" mal mitreißen...ob man die später immer noch amüsant findet liegt immer in der jeweiligen Gesinnung bzw Enstellung.
-
07.08.2010, 10:09 #191Pinzo
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Das Thema ist auch sehr interessant. Irgendwo finde ich es auch schade, dass man über sowas keine Witze machen "darf". Nicht, weil ich irgendwelche Opfer von Unglücken oder menschlichem Wahnsinn ins Lächerliche ziehen möchte, sondern weil Humor oft sehr viel dazu beitragen kann, dass man etwas besser verarbeitet.
Deshalb finde ich es gut, dass in Filmen wie "Inglorious Basterds" oder "Der große Diktator" zum Beispiel der Nationalsozialismus parodiert wird. Denn so nimmt man ihm den Schrecken, die Glaubwürdigkeit und verhindert gleichzeitig, dass diese schlimme Zeit in Vergessenheit gerät.
Wer über rassistische Witze lacht ist deshalb in meinen Augen kein Nazi oder Rassist. Immerhin hab ich auch nichts gegen Blondinen oder Ostfriesen, lustig sind manche Witze trotzdem.
Respekt gegenüber Opfern zu zollen bedeutet meiner Meinung nach nicht, sich in irgendwelchen Foren auszuschütten, wie traurig man doch sei und auf Websites einzutragen, wie Wiinz es schon erklärt hat. Respekt zeigen wir dadurch, indem wir diese Menschen nicht vergessen, ihrer Erinnerung eine angemessene Würde verleihen und sie mit uns nehmen. Ob das durch Parodien, Witze, Trauerfeiern oder Gebete geschieht ist dabei doch völlig egal. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden.
So far...
-
07.08.2010, 12:58 #192Goafraggle
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Habt ihr eigentlich das hier gelesen? Geht im trubel natürlich unter. Strafe Gottes
Ich könnte mich echt sowas von dermaßen über solche Idioten aufregen
denn das ist wirklich unter aller Sau.
-
07.08.2010, 13:07 #193Pinzo
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Darüber muss man sicht nicht aufregen. Das ist genau das, was die wollen. Einfach links liegen lassen, denn ernsthafte Diskussionen sind mit solch verstockten leute nicht möglich, wie man hier bei Forumla auch schon oft genug gesehen hat.
Siehe Germanische Neue Medizin
Natürlich ist es unverschämt, die Katastrophe als Strafe Gottes darzustellen, aber wenn es ihnen Spaß macht....ich jedenfalls weiß es besser...denn wo kein Richter, da keine Strafe
-
12.02.2012, 21:57 #194HardAndSoft
OB Sauerland abgewählt - kommt Duisburg jetzt zur Ruhe?
Sauerlangs Kritiker hatten dem OB immer wieder vorgeworfen, er habe sich nach dem Unglück falsch verhalten. Eine moralische Verantwortung habe er erst viel zu spät übernommen und die Opfer der Loveparade mit den Geschehnissen allein gelassen.
Er selbst und seine (wenigen) Befürworter verweisen auf seine persönliche politische Erfolgsbilanz für Duisburg und darauf, dass die Staatsanwaltschaft alle Ermittlungen gegen Sauerland eingestellt habe, eine juristische Verantwortlichkeit also nicht vorliege. Seine Abwahl kommentierte er mit den Worten: "Gott schütze Duisburg".
Was haltet Ihr von der heutigen Abwahl - richtig oder falsch?
-
12.02.2012, 22:07 #195Nicoletta
AW: Tragödie auf der Loveparade!
Aus gegebenem Anlass:
Der Duisburger Oberbürgermeister wurde abgewählt. Nicht (nur) wegen der nahegelegten Korrumpierbarkeit in Bezug auf Bauprojekte, sondern vornehmlich wegen der Gier die Loveparade auszurichten und den bekannten Auswirkungen. In meinen Augen eine Büger-Entscheidung die überflüssig gewesen wäre, wenn politische Fairness und Moral an der Tagesordnung wären - denn dann wäre der Oberbürgermeister schon längst in bedauernder Demut abgetreten.
Sauerland ist nämlich nicht wegen einer Mitschuld an dieser Katastrophe in Ungnade gefallen, sondern schlichtweg an der mangelnden Fähigkeit, eigene Fehler einzuräumen - wie üblich in der Polititk, siehe die Causa Wulff. Nur genau diesen Umgang will die Bevölkerung sehen. Es ist schlicht der Anstand und das Einsehen dass den politisch Leitenden oftmals fehlt. Zu oft predig(t)en die jetzt kritisierten Anstand, Moral und Verantwortungsgefühl als das man ihnen nun das eigene Verhalten nun nicht daran misst.
Ähnliche Themen
-
Was ist eurer meinung nach die beste tragödie?: Wollte mal wissen welche tragödie euch am besten gefällt, und welche euch am meisten zum weinen gebracht hat ;) Ich fand braveheart toll... ist... -
Loveparade 2008: Diesmal ist die Loveparade in Dortmund und am 19. Juli gehts wieder rund!!! Diese Technoparade ist die größte Tanzveranstaltung der Welt! Im... -
Loveparade 2007: Seit dem Jahre 1989 findet in Berlin schon dieses Mega-Event statt :D Nach 17 Jahren Party-Zeit an der Sieges Säule, zieht die bekannte Parade in...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022