Ergebnis 81 bis 100 von 231
-
23.03.2016, 18:24 #81Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Ein Deutscher kann auch zum Islam konvertieren.
Die Leute wie Pierre Vogel, und die ganzen anderen Hampelmänner bilden in Deutschland aber nicht die Mehrheit der Muslime, noch sind sie Repräsentanten von diesen.
Es sind die Sorte Menschen die jede Ideologie hat. Hitzköpfe, Schwachmaten, Vollidioten... die Liste nach einen passenden Begriff zu suchen ist groß
Ich fürchte den Islam nicht. Ich fürchte auch keine Linken oder Rechten. Ich fürchte nur den dummen, gefährlichen Menschen, bzw. verachte ich ihn.
Wer unser Rechtsystem nicht respektiert, der darf auch kein Respekt erwarten das für ihn das gleiche Recht gilt.
Die einzige Sorte "Muslime" die ich hasse (Ich setze es bewusst in Klammern, da sich jeder so nennen könnte), sind die alle fünft Minuten auf Quran schwören, Alkohol trinken, in die Spielhallen gehen, andere Drogen konsumieren, und dann sich damit extremst brüsten ein richtiger Muslim zu sein. Vielleicht sind sie es, aber sie handeln nicht im Sinne des Islams.
Ich sag von mir selbst ich bin ein gläubiger Mensch, aber ich würde nie sagen ich bin der perfekte Christ.
Mein Handeln tue ich aus eigenen Antrieb. Meine Wut und meine Frust ist nicht aus meinen Glauben entsprungen, sondern aus meinen persönlichen Gedankenschatz.
-
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.03.2016, 18:46 #82Vachyn
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Rhetorische Fragen sind ein probates Mittel einer Diskussion. Ich sehe nicht warum ich sie nicht einsetzen sollte. Hier scheinen sie ja auch gut gewirkt zu haben.
Ferner behauptet niemand gegen die Menschen zu sein sondern der Religion oder Religionen Generell kritisch gegenüber zu stehen. Das hat noch lange nichts mit "Rechts" tu tun.
Zwischen Schwarz und Weiss gibt es noch viele Facetten an Grau. Aber du bist anscheinend Farbenblind.
Überkritisch dem Islam gegenüberzustehen ist also ok, aber sobald jemand kritisch gegenüber der Einschränkungen fundamentaler Werte unserer Gesellschaft, wie etwa der Religionsfreiheit, steht und auf Tendenzen zu Islamophobie hinweist, ist das nicht in Ordnung? Dann ist es ein pures Schwarz-Weiß Denken? Ah ja, jetzt hast du mir etwas fürs Leben beigebracht. Muss ich mir merken, sonst könnte mir das wieder passieren.
-
23.03.2016, 18:48 #83Scrypton
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Kein Glaube ist wie der andere...
???
ALLE sollten froh sein, hier eine sichere Existenz haben zu können. Nicht nur Muslime!
Weder gibt es diese verallgemeinerte Not, noch die Notwendigkeit dieser verallgemeinerten Einschränkung - das ist milde formuliert totaler Nonsens.
Das hat dabei auch nichts mit einer Nazivergangenheit zu tun, wie von dir suggeriert.
-
23.03.2016, 19:03 #84Worry
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Aber diejenigen, die derzeit hier den Terror verüben, sind nun mal Muslime, da gibt es kein Deuteln und Schönreden. Und in diesen "Reihen" muß nun mal gesucht und gefahndet werden. Und es kann eben sein, daß diese Minderheit durch diese Maßnahmen eingeschränkt wird und ist. Und ich sehe sehr wohl die Not. Es ist blanker, muslimischer Terror, und dagegen muß vorgegangen werden. Alleine dieses Terrornest in Brüssel ist schon viel zu lange ignoriert worden, und nun ist das Geschrei groß. Die Brüder, diese beiden Terroristen, waren als Schwerverbrecher bereits polizeibekannt. Welch ein Armutszeugnis, daß sie immer noch frei herumgelaufen sind.
Und so ist es auch mit vielen radikalen Islamisten. Sie sind bekannt, aber den Behörden "sind die Hände gebunden", sie können nur beobachten. Das macht mich wütend und traurig. Raus damit, und zwar schleunigst.
Muß es denn immer erst richtig krachen und Tote geben, bis die Behörden mal reagieren?
Und nein, ich bin kein Nazi.
Ich denke ebenso über die rechte Szene. Und auch da ist es dasselbe. "Man kann nichts machen"...
-
23.03.2016, 19:29 #85Killer Croc
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Der Zentralrat der Muslime wird in diesem Forum als Achse des Bösen betrachtet. Das geht von einem Ohr rein und dem anderen wieder raus. Das wahre Problem ist ein anderes: Die Rechten. Die aktuelle Islamkritik hat nichts mit dem Islam an sich zutun. Das ein Versuch der Rechten ihren Fremdenhass unter dem Vorwand der besorgten Bürger freien Lauf zu lassen. Alles fängt und endet mit den Rechten. Die ganze Islamkritik dient letzten Endes nur einem Zweck: Die Einschränkunger unserer Werte. Der Schritt Richtung Faschismus.
Jegliche Islamkritik, vor allem in Zeiten wie jetzt, betrachte ich als Angriff aus dem Rechten Lager.
-
23.03.2016, 19:30 #86vieraeugigerZyklop
Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Wer ist den hier "überkritisch"? Sich kritisch zu äußern hat auch nichts mit einer Phobie zu tun. Hier hat niemand Angst, sondern äußert sich nur kritisch. Kleiner Unterschied. Die Christen schaffen es doch auch in gewisser Weise sich zu modernisieren. Warum ist das beim Islam zuviel verlangt?
Gerne
-
23.03.2016, 19:33 #87Killer Croc
-
23.03.2016, 19:37 #88vieraeugigerZyklop
Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Weil man jemand so verbohrten nichts entgegen bringen braucht im Prinzip. Er denkt in den selben Extremen die er kritisiert. Habe ich Kritik am Islam...bin ich Rechts. Sehr einseitig und zu einfach gedacht.
Kritik am Islam welcher erst zum IS führte, welche unschuldige Menschen töten, ist also Rechtes Gedankengut?
-
23.03.2016, 19:41 #89Krankfried
-
23.03.2016, 19:43 #90Vachyn
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
1. Wieso redest du von unserem Glauben? Es gibt keinen deutschen Glauben. Die meisten Menschen hier glauben irgendwie an Gott, ja, viele aber auch nicht.
2. Muslime gibt es schon sehr lange in Deutschland. Sie bilden einen Teil unserer Gesellschaft und haben genau die gleichen Rechte wie jeder andere auch.
3. Muslime sollen froh sein, dass sie überhaupt eine sichere Existenz hier haben? Das klingt ja fast schon wie eine Drohung. Jeder hat ein Recht auf sichere Existenz hier in Deutschland und jeder darf an das glauben was er möchte. DAS macht Deutschland aus, nicht das Christentum.
Unsere Werte sind übrigens größtenteils humanistischer Natur und NICHT christlich. Man muss sich nur den ersten Absatz des Grundgesetzes anschauen: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Im Christentum wird jeder Mensch in Sünde geboren. Die ganze Lehre ist darauf aus, dass der Mensch schlecht ist, er besitzt eben keine Würde aus sich selbst heraus. Gottes Sohn selbst musste die Sünden und das von Grund auf schlechte der Menschen auf sich laden, um sie zu retten. Unsere wichtigsten Werte sind gerade nicht aus dem Christentum.
4. Du solltest genau so dankbar sein, dass du hier geboren bist, dass du Rechte besitzt, dass es gesellschaftliche Werte und Normen gibt, die dich schützen. Wieso soll das für Muslime in höherem Maße gelten als für dich? Du forderst Demut und Dankbarkeit in einem vollkommen überzogenem Maß von anderen - hier Muslimen.
5. Eine Not, damit die Rechte von Minderheiten beschränkt werden, muss schon ziemlich groß sein. (Wenn du ins GG schaust, zB Seuchen) Welche Not soll denn momentan so groß sein, dass sie das rechtfertigt, was du forderst? Ich antworte auch gleich für dich: Eine solche Not gibt es gerade nicht.
Oh und da ist ja noch mehr:
Bei uns? In Europa gab es nun zwei Anschläge von islamistischen Terroristen. In Deutschland... keinen einzigen? Das ist schlimm und man sollte in Zukunft versuchen das zu verhindern (also die Terroranschläge, nicht, dass es bei uns keine gab). Aber zu tun als käme nur Terror von Islamisten ist Blödsinn. 2015 gab es über 50 Brandanschläge auf Asylunterkünfte. Über 50! Das ist genau so Terror, nur ist dieser gegen ganz andere gerichtet, so dass man sich als Hausfrau keine sorgen um sich, seine Kinder oder den Mann bei der Arbeit machen muss. Denn man ist ja kein Flüchtling sondern brave Deutsche.
Ich bin verbohrt? Ich sehe jede Kritik am Islam als rechts? Falsch! Es kommt auf die Art der Kritik an und was man fordert. Lese ich zB Kommentare von Scrypton, der auch schon des öfteren kritisch über den Islam geschrieben hat, kann ich dem fast immer beipflichten, denn seine Kritik ist fundiert und berechtigt. Er verallgemeinert nicht unnötig, kann seine Behauptungen meist belegen und fordert nicht, die Rechte anderer einzuschränken, nur weil sie einen anderen Glauben haben.
Übrigens: Ich vergesse sicher auch hin und wieder eine Komma und mache kleinere Fehler beim schreiben, du treibst es da aber um einiges weiter. Könntest du ein bisschen besser darauf achten wie du schreibst, damit das Lesen nicht so eine Qual ist. Wir haben nämlich eine ziemlich schöne Sprache. Danke.
-
23.03.2016, 20:23 #91JokerofDarkness
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Eigentlich traurig, dass den diversen Religionen in diesem Land überhaupt soviel Macht zugestanden wird.
-
23.03.2016, 20:27 #92Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
@Vachyn die Brandanschläge haben im Vergleich zu diesen Anschlägen noch kein vergleichbares Gewicht erreicht. Wie viele sind bei den Brandanschlägen bis jetzt gestorben?
Es hat bis jetzt nur zwei Nachbarländer erreicht, aber ich würde mich hüten das ganze runter zu spielen.....
-
23.03.2016, 20:33 #93gamefreake89
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
In wircklichkeit waren es Satanisten
-
23.03.2016, 20:33 #94Vachyn
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
-
23.03.2016, 20:34 #95MarioO
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Sorry, aber Leute wie du sind mit daran Schuld das in Deutschland (und Europa allgemein) keine rationale Diskussion über den Islam möglich ist. Sobald jemand etwas anderes sagt als "Der Islam ist ein Teil von Deutschland"* ist er ein Rechtsextremer.
*was ich übrigens für den größten Unsinn halte den ein Politiker jemals gesagt hat - hab ich das schonmal erwähnt?
Eigentlich sollte der Thread ja nicht zu einer Diskussion Islam gegen westliche Werte werden, andererseits muss man nunmal klar sagen: wer über den Terrorismus in der heutigen Zeit reden will und den Islam dabei ausblenden will, der würde wohl auch veganes Hühnchen mit Reis kochen. Dann lässt man an das wichtigste vom Thema weg und sollte es gleich lassen.
Bezüglich Islamkritik kann ich nur immer wieder dazu raten sich anzuhören was Leute wie Abdel Samad (und einige andere) zu sagen haben. Wer sich nie über den Islam informiert hat und stattdessen nur Unsinn wie "Religion des Friedens" erzählt ohne irgendetwas über die tatsächlichen Inhalte und die Geschichte des Islams zu wissen macht sich nur lächerlich.
-
23.03.2016, 20:36 #96Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Am Ende macht sich jemand eine VT raus.
Eigentlich frag ich mich ob es überhaupt eine Rolle spielt wieso man das tut..
@Vachyn durchaus.
Verachtenswert ist es allemal.
-
23.03.2016, 20:39 #97gamefreake89
-
23.03.2016, 20:43 #98Cao Cao
-
23.03.2016, 20:59 #99Vachyn
-
23.03.2016, 21:09 #100Krankfried
Was hört ihr gerade?