Ergebnis 41 bis 60 von 231
-
22.03.2016, 17:59 #41Counterweight
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Wie wäre es mal einheitlich zu fordern, den Koran/den Islam komplett neu auszulegen? Das haben auch Gelehrte schon gefordert. Brabbeln "Das hat doch nix mit dem Islam zu tun" hilft nicht. Der Islam, so wie er ist, gehört nicht in die heutige, moderne Welt. Solange sich da nichts tut wird das eben immer wieder Thema. Die Religion kannst du als den Frieden auf Erden verstehen oder als gedruckte Anleitung zur Rechtfertigung zum Töten. Beides ist den Definitionen nach nicht falsch. Zumal das Ding eh Widersprüche hat ohne Ende.
Mich wundert das in keinster Weise, dass der Islam weltweit immer weiter in der Achtung sinkt.
-
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.03.2016, 18:06 #42Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Verständlich, da es kaum noch irgendwelche Nationalsozialisten gibt die ähnlich wie die IS in so großen Stil Menschen abschlachtet.
Trotzdem kann ich dich ein wenig verstehen. Diese Idioten beschmutzen den Ruf nur.
Islamist ist eigentlich von der Definition kein schlimmes Wort, sondern hebt lediglich einen radikalen Moslem vor. Was du am Ende vorschlägst, ist im Grunde das selbe.
Diese Terroristen sind auf ihre Weise auch Moslems, sowie auch die pädophilen Pfarrer Christen sind. Ihr Fehl macht die Religon nicht aus, sondern ihre eigene Unmenschlichkeit.
Wie wäre es mal lieber, das menschliche Versagen den Glauben vorzuziehen. Am Ende entscheidest du was du machst und was nicht. Genau so könnten auch Krimi-Romane dich dazu verleiten andere zu schaden.
Das Verhalten hat nichts mit den Islam zu tun. Wo steht denn das du dich hochjagen sollst?
Soweit ich weiß ist es für Muslime sehr wichtig beim Bestattungsritual auch ganz zu bleiben und gen Mekka ausgerichtet zu werden.
Wenn du nicht mehr am Stück bist, es das nicht so einfach. Ich spreche da aus Erfahrung....
-
22.03.2016, 18:19 #43Krankfried
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Weil wir die Vereinigten Staaten sind, genau. Dann sollen sie den Terror ins Amiland tragen, aber die haben ja gute Sicherheitsvorkehrungen seit 9/11 und lassen auch nicht Millionen Menschen ungeprüft rein.
Weiterhin sind von den 156 im Artikel genannten Fällen in den ersten beiden Monaten des Jahres 2016 nur zwölf nicht einer islamischen Organisation zuzuschreiben, manchmal sind auch Einzeltäter im Rest der Welt, meist die Kurden und ein einziges Mal die IRA verantwortlich. Das Ganze daher als "widerlegt" zu bezeichnen, halte ich für gewagt.
-
22.03.2016, 18:26 #44PsychoGamer
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Diese Islamisten rechtfertigen sich mit Kollateralschäden der NATO, in 'ihren' Ländern... und zerbomben im Gegenzug selbst Unschuldige. Super! Lasst es doch am Obama aus, nicht an uns.
-
22.03.2016, 18:30 #45Chronles
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
alles kommt mal zurück. karma.... mehr schreibe ich nicht dazu.
-
22.03.2016, 18:32 #46Counterweight
-
22.03.2016, 18:35 #47Chronles
-
22.03.2016, 19:33 #48vieraeugigerZyklop
Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Die Religion an sich ist wohl nicht das Problem sondern deren Auslegung. Die Bibel wurde auch zur Rechtfertigung von Gewalttaten rangezogen.
Ein Verbot der Religionen würde nix bringen, da der Mensch dann was anderes findet.
Ob eine "Generalüberholung" des Korans was bringt? Wer weiss....dann gäbe es trotzdem noch die IS Leute die es sehr extrem auslegen. Da man die "alten" Schriften ja behalten ubd kopieren kann
@Vachyn
Ekelhaft, immer alles in die Rechte Ecke zu stellen und vor allem zu unterstellen.
-
22.03.2016, 19:35 #49Krankfried
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
-
22.03.2016, 19:38 #50Worry
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Vor ein paar Tagen kam in den Nachrichten, daß eine Liste mit 22.000 Namen von Terrorverdächtigen vorliegt. Fein, so eine Meldung zu veröffentlichen, so sind diese Leute auch gleich schon gewarnt, daß nach ihnen gesucht wird. Aber irgendwie muß man ja den Anschein erwecken, daß was gegen den Terror getan wird. Dem "Staat" sind die Hände gebunden, wegen der laschen Ausweisungspolitik, nicht nur in Deutschland, und so wird eben nur "beobachtet". Eine Schande.
Bin gespannt, wann hier in Deutschland die ersten Anschläge verübt werden, und wie sich Merkel dann rechtfertigen wird, wenn sich herausstellt, daß es ein "Durchgerutschter" oder "Verschwundener" war....
Irgendwie denke ich die ganze Zeit an die Geschichte: "Biedermann und die Brandstifter"...
.. und nein, ich schiebe nicht wieder mal Frau Merkel die Schuld für diese Anschläge in die Schuhe. Aber für künftige Anschläge hier bei uns wird sie einen Teil der Verantwortung sehr wohl übernehmen müssen.
-
22.03.2016, 19:39 #51vieraeugigerZyklop
-
22.03.2016, 19:45 #52Krankfried
-
22.03.2016, 20:14 #53Scrypton
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Wer will das denn bitte gegenüber wen konkret fordern und noch viel wichtiger; wer genau will das für alle entscheiden bzw. weshalb sollte sich jemand nach dieser "neuen" Auslegung richten?
Das sehe ich prinzipiell auch so.
In den nächsten paar hundert Jahren, die dort einfach noch fehlen, wird meiner Meinung nach aber kein vollumfänglicher Wandel stattfinden völlig egal was du, ich oder sonst wer gerne hätte. Ging bei uns auch nicht so schnell, obwohl zu allen Zeiten von einigen gefordert und ehrlich gesagt will ich nicht wissen, wie es bei uns aussehen würde wäre auch Jesus mit dem Schwert in der Hand durchs Land gezogen ohne gleichzeitig viele brutale/unmenschliche Verpflichtungen aus dem AT zu revidieren.
Ich lehne den Koran und vorallem dessen Verfasser absolut ab, allerdings ändert das nichts daran, dass wir eine Veränderung dahingehend sicherlich nicht mehr erleben werden.
-
22.03.2016, 20:18 #54AnnaM91VK09
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Die Frage ist doch nicht ob Religion hin, Flüchtlinge her und Merkel samt EU mittendrin, nicht was oder wer alles schuld hat/te? Nein, die Frage ist eher ob ich mir nicht bald größere Gedanken machen muss als nur wie schneide ich bei meiner mir wichtigen Weiterbildung ab oder was ich besser machen kann damit Andere stolz sein können oder was der Lieblingsclub macht oder der beste Freund und welches die perfekte Beziehung wäre?Dieset Gedanke beziehungsweise die Frage wäre ob auf Morgen ein weiter Tag folgt? Was wenn unsere Erde in drei, vier Jahren nur noch Schutt und Asche ist?
Die ganzen Ereignisse einmal ganz pessimistisch gesehen, aber ich habe immer noch die Hoffnung das der Mensch irgendwann vernünftig wird. Nur ist aber die Frage wie soll er wenn er dauernd bedroht wird. Die IS macht was sie will und hat keine Angst,im Gegensatz zu uns und unserem Staat, wir haben Angst und machen fasst gar nichts.
-
22.03.2016, 20:26 #55Scrypton
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Es ist sicherlich nicht so, wie es die Gallier in Asterix befürchteten, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird.
Was auch immer in naher Zukunft passiert, die Erde wird sich mit uns weiter drehen. Daran ändern könnte nur ein weltweit massiver Einsatz von Kernwaffen etwas und davon wird soweit jeder abgesehen, der sich und sein Land nicht ebenfalls völlig zerstört haben will.
Der IS wird so schnell nicht völlig ausgelöscht sein, er ist jedoch personell als auch finanziell außerordentlich geschwächt und steckt von Tag zu Tag die eine oder andere Niederlage ein. Eine permanente Bedrohung durch den IS halte ich für eher ausgeschlossen.
-
22.03.2016, 20:28 #56Blau
-
22.03.2016, 20:30 #57Counterweight
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Wer da welche Position bezieht und wo Möglichkeiten wären weiß ich nicht, ist auch nicht meine Religion. Wenn aber Imame schon auf den Gedanken gekommen sind, scheint es zumindest nicht abwegig, da mal was in Gang zu setzen. Wenn die Muslime, die ja immer so friedlich sein wollen, das ernsthaft mal angehen würden und zusammenhalten würden wie sonst in deren Großfamilien, abzüglich Ehrenmorden und sonstigen Kappes ( ), dann bin ich schon überzeugt, dass da was passieren könnte.
Und daran solle denen imo auch was liegen, wenn sie ihren Ruf denn wahren wollen. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann geht es immer weiter bergab. Wir haben schon Leute wie Trump, die erschreckend erfolgreich sind.
Hier noch der Artikel von damals, weiß nicht mehr genau, was alles drin stand. Ist schon länger her. Kann ja jeder noch mal lesen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/m...ehre-1.2363213
-
22.03.2016, 20:31 #58Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Oder statt der Himmel ein paar Fremdkörper aus dem Weltall
Ich bezweifel das Schluss mit den IS ist nur weil der Geldhahn zugedreht wird, aber der Einfluss würde wohl nicht mehr so groß sein, geschweige denn ihr Waffensortiment.
Ach was, die brauchen da unten nur wieder einen richtigen Diktator der dessen Aufmerksamkeit komplett auf sich lenkt. So lange haben wir unsere Ruhe
Hat bei Saddam und Ghaddafi ja auch geklappt, und kaum waren sie weg...
Unter Titos Grauensherrschaft haben sich Serben und Albaner auch zusammengerafft.
Man braucht in dieser Welt wohl einen gemeinsamen Feind, um sich selbst gegenseitig nicht abzuschlachten.
Heutzutage ist der gemeinsame Feind von manchen hier als USA genannt worden. Aber was wäre wenn die USA weg ist?
Ok, genug Sarkasmus und Verschwörungstheorien. In diesen Thread muss das wohl nicht sein.
Ehm... ja....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...plosionen-live
Soweit bekannt bis jetzt mindestens 34 Tote.
-
22.03.2016, 20:45 #59Scrypton
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Nur ändert das ja nichts daran, dass es andere Imame eben nicht sind und zwar in keinster Weise. Weder die, noch dessen untergeordnete Rechtsschulen oder dessen Anhängerschaften. Auch im Islam gibt es - wie im Christentum - mehrere unterschiedliche Glaubensrichtungen. Wenn da die eine bzw. die einen zueinander Kompromisse finden, zählt das eben nicht für alle - die Radikalen werden deshalb ja nicht weniger radikal.
Wäre natürlich super, keine Frage. Halte ich nur aus besagten Gründen für äußerst unrealistisch.
-
22.03.2016, 20:45 #60Counterweight
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Jaja, die liebe USA. Erst sollen sie nicht Weltpolizei spielen!!!! und dann waren die der Teufel, weil die sich raushalten und keine Flüchtlinge aufnehmen!!!911""
Ja, da magst du recht haben. War auch sehr theoretisches Denken von mir. In der Praxis traue ich dem Volk da auch eher wenig zu.
Im Namen von Anarkys Mama verzeihe ich dir hiermit auch, Halonat
Zockerspiel CXXXVI