Ergebnis 21 bis 40 von 231
-
22.03.2016, 12:33 #21Scrypton
-
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.03.2016, 12:40 #22Counterweight
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Du streitest also ab, dass es hier radikale Moscheen bzw. Hassprediger gibt?
-
22.03.2016, 12:49 #23Scrypton
-
22.03.2016, 12:50 #24MarioO
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Traurigerweise wird dieser Anschlag nichts verändern. Rein garnichts. Islamisten werden auch in Zukunft ungestört ihre Ideologie verbreiten können, weil man hier einfach nicht bereit ist die notwendigen Schritte dagegen zu unternehmen. Wer will mit mir wetten, dass die Täter Kontakt mit deutschen Salafisten hatten?
Man muss deren Netzwerk ohne Zurückhaltung zerschlagen. Man darf keine Zeit und ressourcen damit verschwenden darüber zu diskutieren, ob man Moscheen nur in Socken durchsuchen darf. Zudem muss die Hemmschwelle Leute als Gefährder einzustufen oder wegen Volksverhetzung zu verurteilen deutlich runter setzen.
-
22.03.2016, 12:51 #25Pánthéos
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Meine Fresse... er streitet offensichtlich ab das alle Moscheen radikal und voller Hassprediger sind. Wenn er von 99,9% spricht, warum soll er dann das restliche Prozent nochmal extra ausschließen? Nur damit du keine Verschwörungstheorien drum basteln kannst?
Außerdem geht es in diesem Thread hier nicht darum zu hetzen, auch wenn ihr das nur allzugerne tut, sondern erstmal zu informieren was dort in Brüssel passiert ist.
Dir täte es auch mal gut daran erstmal Mitgefühl zu zeigen und die verstorbenen Ruhen zu lassen bevor man sich wie HC Strache oder Beatrix von Storch wie Nekrophile über die Leichen hermacht um Propaganda zu betreiben.
Mögen die Verstorbenen in Frieden ruhen. Ich wünsche den Familien und Angehörigen viel Kraft und Zusammenhalt.
-
22.03.2016, 12:59 #26Krankfried
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Jihadistenprozess - ein Abschiedsbrief an "die leuchtende Rose des Islam"
Mal gar nicht unweit von hier. Passt natürlich nicht so schön ins Weltbild, aber ich kenne keine Kirche, in der so etwas geschieht, der Staatsanwalt hat den Vergleich IS/Hakenkreuz gut gewählt.
Es ist mal an der Zeit, einen bismarck'schen Kulturkampf vom Zaun zu treten, denn genau das ist die richtige Methode, wenn eine Religion von außen gesteuert gegen den Staat werkelt. Übrigens haben die Belgier 1500 IS-Heimkehrer, die da als Zeitbomben schlummern.
-
22.03.2016, 13:10 #27Scrypton
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Und auch nicht auf die hier aufgestellte Behauptung.
1. Ein paar vereinzelte Moscheen sind nicht "die" Moscheen.
2. Es war die Rede von "hierzulange" - also Deutschland, nicht Österreich.
Du darfst dir wünschen was immer du willst; es wird ein Wunsch bleiben.
Es werkelt überhaupt keine Religion gegen einen Staat; das tun lediglich einige religiöse Menschen!
-
22.03.2016, 13:13 #28keldana
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Um auf diesen "Vorwurf" kurz einzugehen.
Fall 1:
Eine Frau wird in Deutschland vergewaltigt. Täter wird gesehen und festgehalten, bis die Polizei kommt. Es stellt sich raus, das der Täter ein Moslem war und er gibt an, durch den Minirock des Opfers "provoziert" worden zu sein. Im Internet skandieren einige Personen: "Opfer ist ja selbst schuld, soll sich halt anständig kleiden, dann wäre das nicht passiert".
Victim Blaiming ? JA !
Fall 2:
Eine Frau schleicht in die Küche und besorgt sich ein Messer. Sie sticht 50 Mal auf Ihren schlafenden Ehemann ein, der an den Follgen des Angriffs stirbt. Bei der Vernehmung der Frau gibt diese an, daß Sie nunmehr 30 Jahre lang eine Ehehölle durchlebt hat. Sie wurde dutzendfach vergewaltigt, ständig verprügelt und im Haus eingesperrt. Sie habe sich nicht anders zu helfen gewußt, als Ihren Peiniger heimtückisch zu töten. Im Internet schreibt jemand: Kein Mitleid mit dem Opfer. Hat er sich durch sein Verhalten ja selbst zuzuschreiben.
Victim Blaiming ? Eher nicht, oder ?
Wenn ich jetzt also deutlich mache, daß die Terrorakte hier im Westen, eine Folge der westlichen Nahostpolitik sind, ist das dann Victim Blaiming ? Nein ...
Flüchtlingsthema ? Die westlichen Staaten züchten sich durch Ihre jahrzehntelange Politik im nahen Osten genau die Terroristen heran, die jetzt hier bei uns Terrorakte verüben. Hat mit Flüchtlingen mal rein gar nichts zu tun.
Dann sag das mal den Amis und den Russen. Fakt ist, das diese Staaten mit Ihren Machtspielchen diesen ganzen Rotz ins Rollen gebracht haben. Und naja ... dummerweise bekommen nicht immer die Länder dann die Quittung, die "schuld" sind.
-
22.03.2016, 13:22 #29Counterweight
-
22.03.2016, 15:48 #30Vachyn
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Sie beobachten, ja. Ihre Gotteshäuser stürmen ohne triftigen Grund, nein, weil es unseren Werten widerspricht und verfassungswidrig ist.
-
22.03.2016, 15:54 #31Der Schmied von Kochel
-
22.03.2016, 16:03 #32Issomad
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Es ist tragisch, vor allem weil Belgien seit Monaten intensiv im Terrorkampf ist, Terrorzellen ausgehoben hat und die Terrorwarnstufe schon hoch war.
Das zeigt mal wieder, dass man keinen 100%igen Schutz gegen Bombenanschläge bieten kann ... RIP für die Opfer.
-
22.03.2016, 16:06 #33MarioO
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Und mal wieder wirfst du den Leuten vor Nazi-Ideologien zu unterstützen (indem du unterstellst bei rechten Verbrechen weniger streng zu urteilen)! Ich war ähnlich schockiert über die Taten von Breivik und dem NSU, der große Unterschied ist aber das diese kein Europaweites Netzwerk haben das man angreifen kann!
Du machst mich manchmal echt krank mit deinen Aussagen, selbst bei sowas noch vom Thema ablenken zu wollen und in die rechte Ecke zu zeigen, als ob das die Verbrechen von Islamisten verschwinden lassen würde.
Und NEIN, man soll keine Moscheen ohne triftigen Grund "stürmen" (was sowieso eine beschissene Wortwahl ist), aber man darf sich bestimmt nicht zurückhalten wenn es einen Grund gibt, und noch viel weniger falsche Rücksicht auf irgendwelche Wünsche einzelner kleiner Gruppen nehmen.
Religionsfreiheit kennt Grenzen, und die Salafisten sind Hetzer, sie stehen für alles was gegen unseren Staat, unsere Ordnung, unsere Werte ist. Irgendwo hört die Toleranz auf, es gibt einen Grund warum sehr viele Salafisten vom Staatsschutz beobachtet werden - leider ist beobachten aber auch alles was sie tun!
-
22.03.2016, 16:16 #34Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Das was in Brüssel passiert ist grausam.Unschuldige Menschen müssen für die Dummheit anderer hinhalten.Allerdings ist man sich doch langsam der Schuldzuschiebung leid. Es hat weder Menschen die Augen geöffnet, noch hat es was verändert.Es bleiben einfach leere Worte. Keine Tat rechtfertigt das töten Unschuldiger.
-
22.03.2016, 16:29 #35Krankfried
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Die Religionsfreiheit überstrecken darf man nicht. Warum der Pierre Vogel, in dessen Dunstkreis jüngst das 15-jährige Mädchen, das den Polizisten in den Hals gestochen hat, fällt, weiterhin seine Scheiße von sich geben darf, erschließt sich mir nicht.
Den Unterschied zu Breivik und der NSU hat MarioO bereits erklärt, da waren wir damals ebenso erschüttert, aber das sind im wahrsten Wortsinn Einzelfälle. Hingegen ist die Liste der Einzelfälle aufseiten der Religion des Friedens allein 2016 schon sehr lang:
List of terrorist incidents, Januar - June 2016
Das könnte eine Liste islamistischer Terrorakte sein, wenn nicht vereinzelt PKK, kommunistische Rebellen in Indien oder andere aufscheinen würden. Man kann natürlich jetzt wieder auf den Westen zeigen, aber in anderen Regionen der Welt gibt es auch bei ähnlich starker religiöser Prägung das nicht. Dieses Problem ist eindeutig der im Gegensatz zu anderen Religionen nicht säkularisierbare Islam.
-
22.03.2016, 16:42 #36Narutofreak1412
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Erschreckend, wie sich der Terror immer weiter zu uns verschiebt
-
22.03.2016, 16:56 #37keldana
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Und jetzt rate mal, warum es wieder Belgien getroffen hat.
Die USA morden und terrorisieren soweit mir bekannt ist ... im Nahen Osten. Nenne mir bitte unter Angabe von Quellen die Ecken der Welt, wo die USA ähnliches tun und wo trotzdem keine radikalen Terrorgruppen entstehen. Denn nur so wärst Du in der Lage, die von Dir getätigte Aussage überhaupt aufstellen zu können.
Und während Du mit nachdenken beschäftigt bist, ein kleines Zitat einer Person, die Du ganz gut kennen dürftest:
Schon irgendwie blöd, wenn man eine These aufzustellt, die man sich einen Satz vorher selbst WIEDERLEGT.
Allerdings ist man sich doch langsam der Schuldzuschiebung leid. Es hat weder Menschen die Augen geöffnet, noch hat es was verändert. Es bleiben einfach leere Worte. Keine Tat rechtfertigt das töten Unschuldiger.
Solange die USA weiterhin anderen Staaten was von Demokratie und Menschenrechten erzählen, in den entsprechenden Ländern dann aber völkerrechtswiedrig morden, wird es weiter gehen. Für wie blöd haltet Ihr die Menschen da unten eigentlich ?
Vielleicht solltet Ihr alle mal den Kursus "starke Eltern / starke Kinder" besuchen. Da wird einem als Elternteil dann mal vor Augen geführt, wie wenig Argumente bei der Erziehung eine Rolle spielen und wie stark die Vorbildfunktion ist. Wenn ich einem Kind 1000 Mal erzähle, "Du darfst nicht töten", mir dann aber eine Knarre nehme und einen Farbigen umpuste, was meint Ihr bleibt stärker im Kopf des Kindes haften ? Gesprochenes Wort oder das davon abweichende Handeln ?
-
22.03.2016, 17:03 #38Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Terror ist allgemein erschreckend. Wo es passiert ist in diesen Fall zweitrangig, aber ich verstehe dein Unbehagen und es geht mir auch nicht anders.
Wenn es passiert, dann passiert es.
Wir wollen es alle nicht, aber wir können uns mit "wollen" alleine nicht schützen.
Auch wenn solche Zustände in Afghanistan und Co. fast schon Alltag sind, so finde ich jede Nachricht scheiße. Man macht nur hier halt nicht ein so großes Fass auf.
-
22.03.2016, 17:28 #39Banx
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Kranke terroristen, weiß man schon ob es ein "Racheakt" für die Erfassung des zuvor erfassten "Paris-Attentäter" war? Hab im Radio gehört dass sich der IS sich dazu bekannt hat.
Was soll ich tun? Sags mir! Soll ich runter fliegen und sterben? Was bringt das?
Soll ich nach Belgien fliegen und dort nach den Terroristen suchen? Einfach hier in Wien von Haus zu haus nach IS-Typen suchen?
Soll ich mit Peitsche auf einen öffentlichen Platz und mich auspeitschen und dabei "Verzeiht mir ihr erhabenen *Gruppierung deiner Wahl, weiß ja nicht ob du jetzt "Christ" oder "Deutscher"/ "westlicher Bürger" oder so hier haben willst*, es tut mir leid, ich wollte das nicht, ich werds nie wieder tun!!!!!!!" rufen?
WAS SOLL ICH DENN MACHEN?
Was mehr als es schrecklich zu finden (wie jeder andere normale Mensch) und es zu verurteilen muss denn noch getan werden? Allein dieses ganze Diszanziere gelaber ist doch schwachsinn, wenn ich nämlich ein Radikaler wär, würde ich viel eher darauf achten mich nicht kritisch dazu zu äussern.
Kann man als moderater* Moslem nicht einfach sein Leben leben? NE der Schmied will nämlich dass ich mich rechtfertige zu leben obwohl andere mit derselben Religion böses getan haben, ich hab NICHTS mit diesen Menschen zu tun aber es ist meine Schuld oder was?
Aber hauptsache angefressen sein wenn jemand irgendwas vom 2. Weltkrieg erwähnt...
Wenn irgendwelche Pfarrer ihrer Pädophilie freien Lauf lassen und Kinder vergerwaltigen muss sich keiner ausser der betreffenden Gruppierung rechtfertigen, oder hat sich unser Schmied da gerechtfertigt?
*wie ich dieses Wort hasse, "ihr" habt schon islamist erfunden, man kann auch noch radikaler moslem sagen, gibt also genug um zu zeigen, es gibt "böse" Moslems [wieso man es immer auf die Religion schiebt versteh ich persönlich nicht, ich empfinde jeden Menschen als Individuum, der für sich bewertet werden sollte und nicht nach seiner Gruppierung] wieso dann noch extra eines dafür dass es auch normale Moslems gibt? Naja egal, mal sehen was als nächstes kommt.
-
22.03.2016, 17:53 #40Cao Cao
AW: Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel
Richtig, nur was soll ich machen? Uncle Sam den Marsch blasen? Mekka in die Luft jagen? Die Zionisten auslöschen?
So viele Schuldige werden gesucht, woher will man wissen was wirklich das Problem ist?
Die USA ist sicher kein Nation die eine weiße Weste hat, um Himmels Willen, die haben wahrscheinlich einer der verdrecktesten Westen.
Dennoch kann man auch die Problemländer keine absolute Unschuld zuweisen.
Am Ende spielt Nationalität, Hautfarbe und Ideologie keine primäre Rolle, sondern der Mensch selbst.
Sündenböcke sind gerne Russland, USA, China, Deutschland, oder auch Ideologien, etc. vielleicht auch oft zurecht, aber das ganze ist doch etwas zu einfach gedacht, wenn du mich fragst.
Die sind in ihren Land doch selbst undemokratisch, und Menschenrechte werden da auch nicht wirklich versucht einzuhalten... wobei das nicht auf die Mehrheit der Bundesstaaten zurückzuführen ist. Ich habe keine Sympathie für die Amis, aber es wäre ein Fehler sie für jeden "Dschihat" an den Pranger zu stellen.
Überhaupt finde ich sowas grenzwertig, und erinnert mich an das Mittelalter wo jemand auch mit den Finger auf andere zeigte und rief:
"Da ist der Hexer, der für den unfruchtbaren Acker verantwortlich ist. Verbrennt ihn"
Hmm... diesen Beispiel kann ich nicht ganz folgen.
Am Ende sagen viele Leute etwas, und zwar ihre Meinung wie sie die Dinge sehen. Handeln tun davon aber dann wenig.
Und danach kann der Handel wieder uneingeschränkt aufgenommen werden?
Der Ukraine-Konflikt 2022