Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN
- Teilnehmer
- 561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
197 35,12% -
Nein
319 56,86% -
weiß nicht
45 8,02%
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1423
Thema: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
14.07.2014, 23:21 #1201IceViper
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ist der Mensch aber völlig gesund und tötet menschen, dann weiß ich nicht. So eine Todesstrafe ist sogar besser als lebenslang. Im Gefängnis werden solch manche Täter dann gebumst und irgendwann erschlagen.
-
-
14.07.2014, 23:43 #1202Sentinel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
IceViper
-
14.07.2014, 23:59 #1203pr0found
-
15.07.2014, 00:13 #1204Sentinel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Oh man, was für ein Vergleich, naja egal... sollte er dort lieber bis zu seinem Lebensende geschlagen, vergewaltigt und sonstiges werden? Bis jetzt hatte ich zwar nichts dazu geschrieben, aber dieses denken ist soo naiv! Denkt ihr etwa, das andere Häftlinge denjenigen brav auf die Armen nehmen werden und für den ne Willkommensfeier starten...? Der wird bestimmt Spaß haben, wenn irgendwelche Vollpfosten an seinem Hintern bedienen. Ja. Das. Wird. Ein. Spaß. Für. Ihn. Werden. (Sarkasmus off)
Der kann sich dann erstmal darüber freuen, wenn der in Psychische Behandlung kommt, weil man mit ihm soo nett umgegangen ist! (Okay, jetzt lasse ich es wirklich) Der landet nicht ins Gefängnis, damit es ihn gut geht, sondern das er seine Strafe absitzen muss! Nicht umsonst landet der dort. Ist doch klar, das der dort fertig gemacht wird. Wenn der Glück hat und nicht auf einen miesen Typen trifft, dann hat er es etwas besser, aber wenn das der Fall ist, dann hat er die Arschkarte gezogen. Ich verschlimmere die Situation dort nicht, sowas passiert wirklich.
Edit: Hey, hatte ich schonmal erwähnt, das Lebenslänglich genauso beschissen ist? Besonders in USA, boah, da möchte ich nicht landen.
-
15.07.2014, 00:17 #1205IceViper
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Die Kinder der sozial Schwachen haben damit ja nichts zu tun. Das ist wirklich das Dümmste was ich hier bis jetzt gelesen habe. Man bestraft einen Menschen nicht für seinen sozialen Status sondern dafür, dass er andere Menschen umbringt. Wie gesagt, wenn man normal ist und trotzdem mordet, dann hilft da kein Krankenhaus.
-
15.07.2014, 07:10 #1206Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich auch nicht, aber ich war auch nicht derjenige welcher es wieder angeschnitten hat
Wo ist da bitte der Zusammenhang? Nur weil aus den sozialschwachen Gefilden die höchste Kriminalitätsrate entsteht, heißt das doch nicht das alle davon betroffen sind. Solange keiner einen anderen schadet, egal ob er sozialschwach oder kultiviert ist, ist auch nicht der Hintergrund entscheident
-
15.07.2014, 09:43 #1207Tyki_Mikk
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Was Verdugo da schreibt ist einfach falsch und sein sarkasmus kann er sich sonst wo hin stecken, diskutiere ordentlich und fair gegen die user hier oder lass es.
Verdugo will dich sehen wie du denken würdest nach dem einer deiner Familien Mitglieder brutal getötet worden ist.
Und @Null das ist verdammt naive was du da denkst.
Klar gibt es Mörder die aus spaß leute töten, könnte dir zig berichte posten wo das berichtet wird.
-
15.07.2014, 10:01 #1208Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Leute versucht mal bitte nicht einander zu provozieren oder auf eben diese Provokationen einzugehen. Ich weiß das dies ein Thema ist wo man richtig und falsch nicht einordnen kann, aber ernstgenommen werden wir nur, wenn wir auch sachlich bleiben.
-
15.07.2014, 10:21 #1209pr0found
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Okay, ich sehe schon: Es wurde weder verstanden, dass das nicht ernst gemeint, noch, dass es Sarkasmus war. Und scheinbar auch nicht, was ich meine.
Ich erkläre:
Eurer Logik nach ist es besser, jemanden zu töten, um ihm weitere "Qualen" in einem Gefängnis zu ersparen. Wir nehmen ihm also, als die Erlöser die ihr denkt zu sein, die Entscheidung ab und beenden sein Leben da, wo es noch nicht komplett miserabel ist. Und anhand dieser komplett ausgebombten Logik versteht ihr vielleicht, woher ich den (und das sollte eigentlich JEDEM klar Denkenden bewusst sein) extrem überzogenen Vergleich herhabe.
Es sollte jedem klar sein, dass das von mir genannte Beispiel unmenschlich und gegen jede Moral verstößt. Genau, wie einen Menschen lieber zu töten, als ins Gefängnis zu schicken.
-
15.07.2014, 10:32 #1210Sentinel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Verdugo
-
15.07.2014, 10:39 #1211pr0found
-
15.07.2014, 10:48 #1212Sentinel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Wofür seid ihr dann? Also, wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann kann man diese Diskussion vergessen - bringt ja eh nichts, wenn man jeden Mist immer wieder erklären muss und das trotzdem nichts bringt, da der Diskussionspartner ständig seine Meinung wechselt: erst ist man gegen Todesstrafe und ist für Lebenslänglich (also für viele Jahre im Gefängnis verbringen), aber dann doch nicht? Was denn nun? Wohin mit dem Täter, wenn BEIDE Sachen nicht in Ordnung sind? Man, die werden immerhin bestraft! Ist doch klar, das man die nicht auf die Watte nimmt. Achja, besonders pädophile haben es im Gefängnis schwer. Siehe hier: Gericht: Pädophiler hat Angst im Knast - München - Abendzeitung München
-
15.07.2014, 10:59 #1213pr0found
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Natürlich besteht eine gewisse Gefahr für jeden Häftling, das ist leider normal. Aber ich persönlich bin schlicht gegen die Todesstrafe und Emotionalität in juristischen Angelegenheiten und für objektive Resozialisierung. Ich bin nicht für "Folter" oder ein "miserables Leben" der Straftäter im Gefängnis. Die Strafe, die ich fordere, ist schlichtweg Freiheitsentzug und dann Resozialisierung.
Und damit hat sich die Diskussion für mich erledigt.
-
15.07.2014, 11:02 #1214Tyki_Mikk
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Mir kommt es so vor als ob du kein plan hast was sich alles in Gefängnis abspielt.
Als Vergewaltiger bist im JEDEM land am ar..., da wirst richtig fertig gemacht.
Es spielen sich sachen in Gefängnis zu von den du keine Ahnung hast, denkst du jedes land ist wie Deutschland?
Obwohl es hier jetzt auch nicht besser ist, von meiner Lehrerin die Freundin hat in Gefängnis unterrichtet, als sie mit einem Jungen alleine im zimmer war hat er sie überrascht und Vergewaltigt.
Mir kommt es so vor als ob du in einem Pony Hof lebst und denkst das alles friedlich in Gefängnis abläuft.
So ist es aber nicht, sowelche Menschen kann man nicht mehr retten.
-
15.07.2014, 11:05 #1215Sentinel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
@Verdugo:
Jo, für mich hat sich die Diskussion auch erledigt, bye bye...
-
15.07.2014, 11:16 #1216Knollo
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
15.07.2014, 13:27 #1217Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Emotionen gehören nun mal dazu. Wären wir nicht emotional, wären wir unmenschlicher als jeder Mörder. Und ein Gericht was "objektiv" ist, kann sich in keiner Lage hineinversetzen. So sieht leider die Realität aus. Also warum soll ein Gericht über die Strafe bestimmen? Objektiv ist eigentlich keiner. Allerhöchstens ist ein Gericht nicht vertraut mit den Geschehen, sondern nur mit den was ihn vorgelegt wird. Daran entscheidet das Gericht, was gemacht wird. Und daran liegt der Fehler. Die Objektivität ist auch eigentlich der Grund für Fehlurteile. Es wird nur auf Beweise gepocht, von denen schon meistens Zeugenaussagen ausreichend sein können um Unschuldige in den Knast zu bringen. Das Gericht denkt zuviel über die schweren Dinge nach, und übersieht dabei einiges. Soviel zur Objektivtät. Wenn wir die aus einen Gericht bekommen, sind zumindest die ganzen Zweifel weg. Entweder ist man schuldig, oder unschuldig. Dazwischen gibt es nichts, denn die Hintergründe die dazu führen sind irrelevant.
-
15.07.2014, 14:13 #1218ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das sehe ich ein wenig anders.
Es gibt hier nicht nur schwarz und weiß.
Stellt euch mal vor ihr erwischt einem Triebtäter inflagranti bei einen nahen Familien angehörigen und ihr verliert die Beherrschung und tötet diesen Täter unabsichtlich.
Ihr habt Gemordet also Knast oder gleich Exekution?
Ist es eine grauzone ?
Zeitweilige Unzurechnungsfähig, Mord in Affekt bzw Totschlag oder Todesfall in einer Form von Selbstjustiz oder einen Fall von Hilfeleistung?
-
15.07.2014, 14:27 #1219Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
In solchen Zusammenhängen würde ich von einen minderschweren Fall des Todschlags ausgehen. Er hat aus Rache getötet, eine Emotion die nicht jeder kontrollieren kann. Die Rache wurde in diesen Fall durch den Täter provoziert. Der Ausführende bekommt seine Strafe, aber es sollte niemals als Mord angesehen werden, sondern als Unzurechnungsfähigkeit.
-
15.07.2014, 14:44 #1220ZhaoYun
Ähnliche Themen
-
Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,... -
Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe... -
PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp -
Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol... -
PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...
Dann hättest du den Tatbestand einer Straftat erfüllt, indem du Paragraph §130 des Strafgesetzbuches (Verharmlosung und Relativierung des Holocausts,...
Alternative für Deutschland