Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN
- Teilnehmer
- 561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
197 35,12% -
Nein
319 56,86% -
weiß nicht
45 8,02%
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1423
Thema: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
01.08.2013, 13:05 #1001Knollo
-
-
01.08.2013, 13:12 #1002pr0found
-
01.08.2013, 13:12 #1003Denery
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
01.08.2013, 13:50 #1004ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
@Denery ja zuerst Handy an Polizei rufen, und dann versuchen zu vermitteln gegebenfalls eingreifen.
AUF KEINEM FALL NICHTS TUN. Ich hoffe das ich so reagieren würde, aber in einer solchen Situation weiß man das nie so genau.
@Verdugo welche Erklärung?
Mein Satz zielte auf den zweiten Teil deines Satz ab.
Generel denke ich wird kein Wärter gezwungen werden solche Arbeiten zu verrichten, das machen wie gesagt in der Regel freiwillige Wärter.
Dennoch kann man niemand rausschmeißen, wenn er sich weigert Menschen zu töten, außer es ist ein Teil des Arbeitsvertrages einer Staatlichen Einrichtung.
Zu den Aspekt er wird die Todesstrafe nicht abschaffen können, gebe ich dir recht, aber es ist da genau wie der Vegetarier, der kein Fleisch mehr ist, weil dafür Tiere sterben, er kanns nicht verhindern, aber er kann zumindestens für sich in Einklang leben indem er sich weigert seinen Hände mit Blut zu beschmutzen (natürlich nicht bildlich gesprochen).
-
01.08.2013, 13:50 #1005Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich vertraue unser System nicht in allen Bereichen. Die Justiz ist ein Teil davon. Das man Bedenken hat, den falschen Ex zu schicken ist durchaus berechtigt, denn du wirst für nicht auf der Welt eine 100% Garantier erhalten. Ich finde aber auch das unser Ermittlungssystem hier in Deutschland sehr fortgeschritten ist und man auch wirklich eine Anklage machen kann, wenn genug Beweise vorliegen die eindeutig sind. Das ist nicht zu vergleichen mit diesen Richter Soaps auf Hartz 4 TV.
Dann müsste man aber auch jede Straftat privatisieren. Sei es wegen Diebstahl, Betrug, Mord usw.
Eben, oder gewisse Prominente jemanden besoffen todfahren und dann noch ne Bewärhungsstrafe bekommen aufgrund ihres Berühmtheitsstatus.
Wenn ein Dieb dich beklaut und du holst dir dein Eigentum wieder, macht es dich dann auch zu einen Dieb? Ich denke nicht. Wer anderen nach dem Leben trachtet, der muss damit rechnen das man dies auf die eigene Art zurück holt
Natürlich und das geht schon seit Äonen so. Nur ist das Sozialsystem nicht wirklich "die bessere Alternative", wenn man bedängt wie fahrlässig die Gesellschaft mit so manchen Tätern umgeht.
Sehe ich ganz genau so. Man wird nicht als Monster geboren, sondern zu einen gemacht. In diesen Fall könnte eine Exekution auch für diesen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen eine Erlösung sein, da er leidet. Alternativ könnte man ihn auch Eine Lobotomie durchführen. Das wäre weder Folter noch Todesstrafe.
-
01.08.2013, 14:08 #1006Denery
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
bis die polizei kommt kann er bereits schon fast tot sein.
sei ehrlich es gibt 2 dinge warum du nicht eingreifst.
1. du hast angst selbst verletzt zu werden (ist auch ok wenn du nicht trainiert bist)
2. du hast angst denn selbst angeklagt wirst von ein der täter.
und ehrliche menschen würden das 2te sagen , weil es in diesen land auch zutrifft das du als helfer denn selbst am ***** bist.
-
01.08.2013, 14:10 #1007Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Eben und manche von denen sind so lustig und kommen erst, wenn die Luft rein ist. (Alles schon erlebt) Mal brauchen die einandhalb Stunden. Bei der Exekutive sollte man mal in Erwägung ziehen eine Bürgerwehr wieder zu gründen. Sobald dann irgendwelche halbstarken meinen auf offener Straße, jemanden zu masakrieren, kommen die dann aus allen Ecken und kümmern sich um diese Pestizide
-
01.08.2013, 14:15 #1008Denery
-
01.08.2013, 14:21 #1009Cao Cao
-
01.08.2013, 14:26 #1010ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
a) zu informieren das jemand Hilfe braucht
b) wird dabei sofort festgehalten das ich sie gerufen habe (möglich durch lautsprecher funktion die Notruf zentral beim Vermitteln gleichzeitig als Leiter und Zeuge zu gewinnen, das man nicht Täter sondern Helfer ist.
Wie gesagt ich hoffe das ich so reagieren, möglich wäre es das ich kalte Füße bekomme oder das durch eine notwendige Aktion, ich zum aggressiven einschreiten gezwungen würde, das kann niemand vorher sagen wie man in so einer Situation sich verhält.
-
01.08.2013, 14:30 #1011Cao Cao
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ist schwer zu sagen. Einerseits hat man möglicherweise große Angst davor selbst zu schaden zu kommen, aber andersherum baut sich bei einigen auch eine unglaubliche Wut auf, wegen dieser Unfairness. Man ist dann meistens im Zwiespalt mit sich, wodurch auch wertvolle Zeit verloren gehen kann. Am besten sonst laut "Polizei" rufenm oder androhen diese zu rufen um sie vom Opfer wegzulocken. Wenn sie dann hinter dir her sind kannst ja die Beine in die Hand nehmen, wordurch du dem Opfer Zeit zum abhauen gibst
PS: Zum Teufel ich vermisse @Nicoletta alias @Sugar
-
01.08.2013, 14:50 #1012ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Man kann viele Pläne machen, aber erst in entscheiden Moment sieht man, welche der Instinkte, welche Emotionen und welche Reflexe die Oberhand gewinnen.
-
01.08.2013, 15:00 #1013Cyanwasserstoff
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ein sehr weit hergeholter Vergleich, denn der getoetete kann schlecht sich sein Leben wiederholen. Und ausserdem wuerde ein Hobby Killer nun dafuer freie Hand haben, diese Person zu ermorden. Macht das etwa den Hobby Killer alias Henker besser ? Ich denke nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass viel mehr mit Fachpersonal der Psychologie zusammengearbeitet werden sollte und auch diese Taeter besser eingeschaetzt werden muessten.
-
01.08.2013, 15:18 #1014Denery
-
01.08.2013, 15:34 #1015ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Naja logisches denken ist sowieso in so einer Situation fraglich, aber bei einer eindeutigen Lebensbedrohlichen Lage des Opfer, könnte ich entweder zuviel angst haben um zu reagieren oder ich reagieren in Rausch des Geschehens und handle bevor ich nachdenken kann um den Menschen zu helfen.
Aber Denery egal was du sagst wenn eine Lebensbedrohliche Situation vorlegt und man handelt gar nicht ist das unterlassene Hilfeleistung, Polizei/Notruf ist minimum, versuchen zu schlichten wäre am besten und notfalls eingreifen die letzte lösung.
Man kann auch ärger kriegen wenn man nur zu schaut, und nur so nebenbei ich glaube und hoffe, das ich das nicht verkraften könnte zuzusehen wie ein Mensch zu tode kommt, wenn ich es verhindern könnte und mich meine Innere Einstellung zum Handeln zwingt.
-
01.08.2013, 16:33 #1016Knollo
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das haben wir in vielen Fällen wirklich. Aber genauso viele Leute, die mit damit Argumentieren, was es nicht besser macht.
Ich sehe das nicht so. Es mag zwar in vielen Fällen so sein, das die Strafen nicht angemessen sind. Aber in den meisten Fällen sind die Berichterstattungen über Urteile, die Leute wie dich zu recht auf die Palme bringen, nicht mit allen Fakten. Viel zu oft wird nur eines von mehreren Anklagepunkten zu einer Straftat gesehen und im Vergleich zu "einer" anderen Straftat genommen. Tatsächlich sieht es oft aber anders aus. Da gilt es: Augen auf, andere Quellen suchen und selber darüber nachdenken ob dies korrekt ist.
Auch wenn der Zusammenhang zur Todesstrafe kaum noch geben ist... Zivilcourage ist ein Thema, das weder in Deutschland, noch in anderen Ländern funktioniert.
Zivilcourage ist etwas das nur auf kleiner Ebene funktioniert und leider viel zu selten.
Teil 1 ist korrekt und auch wichtig. Denn man sollte niemals so eingreifen, das man selber Gefahr läuft ein Opfer zu werden. Es gibt viele Präventationmaßnahme die an Schulen, bei Vereinen und anderen Organisationen gelehrt werden. Auch im Fernsehen wird es immer mal wieder Thematisiert wie man sich zu verhalten hat. Man sollte auf sich aufmerksam machen, aus weiter Entfernung, und den Tätern klar machen das man die Polizei ruft. Das sorgt dafür das die Täter von dem Opfer ab lassen. Das ist als erstes das wichtigste. Das die Täter davon kommen nur Zweitrangig. Und wenn man dann in der Situation, wo auch andere Menschen erreichbar sind, dann soll man gezielt Menschen ansprechen die, zusammen in einer Gruppe, auf die Täter aufmerksam machen und ggf. auf diese zugehen.
Aber das ist nicht der Grund warum die Leute nicht helfen. Die Leute sind sich selbst am nächsten. Bis zur Entscheidung, ob man sich selber was tut, kommt es gar nicht.
Und Punkt 2 finde ich quatsch. Ich würde niemals auf die Idee kommen, das man dafür belangt wird wenn man einem Opfer hilft. Nichts für ungut, so etwas sollte in Deutschland nicht passieren. Ich selbst bin mal in der Situation gewesen und habe mich gezwungen gesehen, eine Gruppe von 5 oder 6 Personen unsaft außer Gefecht zu setzen. Danach hat man sich bei mir bedankt, da man selber rechtlich (noch) nicht eingreifen durfte und vor allem konnte.
-
01.08.2013, 16:54 #1017Denery
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Zivilcourage ist ein Thema, das weder in Deutschland, noch in anderen Ländern funktioniert.
glaube nicht das du in allen länder warst und es gesehen hast.
na das ist eben deine sichtweise und die nehme ich auch so hin, jeder darf seine meinung haben.
deswegen sage ich ja, wenn man nicht trainiert ist, ist es nachvollziehbar und nicht schlimm.
du findest es quatsch es ist aber die tatsache.
sobald du dich wehrst ohne abgestochen zu werden darfst du dich nicht wehren das ist das deutsche gesetz.
der richter sagt du kannst weg rennen ,sprich du musst dich schlagen lassen.
ein freund von mir wurde von 2 türken mit einen messer bedroht(hör zu nur bedroht).
sie wollten ihn überfallen und es geschah in einer u-bahnsation, wo selbst eine videüberwachung diesen fall aufgezeichnet hat.
er schlug die beide, weil er sich natürlich bedroht fühlte und sich schützen wollte.
was war !! er wurde zum opfer zum täter.
er wurde verdonnert wegen körperverletzung.
ich habe selbst eine tante die bei der krippo ist, sie sagt selber sobald du in das geschen eingreifst und den täter eine reinhaust selbst nur schubst(er könnte ja auf den boden fallen) um ihn von opfer zu entfernen, bist du denn ein täter.
-
02.08.2013, 09:30 #1018Knollo
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das ist ein Menschliches Problem. Ich bin der Meinung das im Großteil der Welt Zivilcourage, wie wir sie uns vorstellen, nur bruchteilhaft und vereinzelnd statt findet.
Zivilcourage in einer solche Situation hat nichts mit Trainiert und stärke zu tun.
Natürlich kann man, wenn beim Täter keine Waffen vorhanden sind und man definitiv stärker ist, eingreifen. Aber sobald das nicht abgeschätzt werden kann und Waffen im Spiel sind, sollte man die anderen genannten Situationen bedenken.
Halte ich nach wie vor für ein Irrglaube und die Auslegung der Sache, so in deinem Wortlaut, ist definitiv nicht gegeben.
Du darfst mir aber gerne besagte Gesetzestexte zeigen, die anderes besagen.
Wenn du in offensichtlicher Gefahr bist, darfst du dich wehren.
Ein Problem kannst du nur dann bekommen, wenn es über das Ziel hinaus schießt.
Bspl: Es gibt eine Person die dich sehr aggressiv anmacht und dir etwas tun möchte. Die Person labert aber vermutlich nur... bellende Hunde beißen nicht und so. Wenn du nun als erstes Zuschlägst, dann könnte es zu einem Problem werden, da die Gefahr nicht zwangsläufig ersichtlich war. Kommt auf die Situation an. Wenn du den jenigen aber Krankenhausreif schlägst, dann hört auch die Notwendigkeit auf.
Leute können viel erzählen, um aber hier ein Urteil bilden zu können müsste man den gesamten Tatbestand kennen. Beide Seiten, die genauen "Fakten" und so weiter.
So wie du es sagst, da klingt es in erster Linie nach Ungerechtigkeit. Aber die fehlenden Fakten (und die Befangenheit als Freund) lassen mich da kein Urteil fällen.
-
02.08.2013, 12:51 #1019Denery
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
es ist so.
selbst meine tante sagt das bei der krippo und als ich als zeuge ausaugen musste sagte das der von der krippo selber.
nein, so lange du weglaufen kannst darfst du dich in diesen land nicht wehren.
du darfst dich erst wehren wenn er zugestochen hat ruf ein anwalt an er wird es dir selber bestätigen.
das sagen selbst polizisten was willst du noch.
siehste in länder wo intelligente menschen regieren würden sagen, pech er kam aggressiv an und hat eine bedrohung dargestellt.
hunde die bellen beißen nicht ist schwachsinn, du kannst nicht darauf schließen das er nix macht.
ich sehe auch nicht aus ob ich kämpfen könnte, dabei bin ich trainiert menschen mit einen schlag lebensgefährlich zu verletzen und ohne das es mir was ausmacht.
und ich wende das denn in notfalls auch an.
ich bin nicht trainiert wurden um ein gegner 1std auf dem boden zu drücken bist die polizei vorbei kommen um mir zu helfen.
wer mich angreift muss damit rechnen schwer verletzt zu werden.
selbst wenn bei dir eingebrochen wird darfst du nix machen.
wenn du ihn verletzt darf er dich anklagen.
da finde ich es in anderen länder besser geregelt.
ein einbrecher darfst du töten.
so ist es auch richtig.
wenn jemand wo anders einbricht muss er damit rechnen sein leben zu verlieren.
hier in deutschland muss ich angst haben wenn ich mein grundbesitz schützen will, das ich nicht am ende im knast komme.
siehste mit solche leute mit dir kann man nicht diskutieren.
ist wie mit ein zu reden der an der bibel glaubt und denkt stammt von adam und eva ab.
es gibt ein video das belegt das er recht hatte und erzähl mir nicht ob ich meine freunde trauen kann oder nicht, sry wenn du vllt deine belügen tust oder deine dich..
oh man also werde dich echt nicht mehr zitieren weil es nix bringt.
werde du mal mit ein messer bedroht und es wird aufgenommen und du wehrst dich.
was willst da noch für fakten zeigen um dich zu rechtfertigen das du dich wehren tust.
oh man.
deswegen wollte ich nix hier dazu schreiben, weil so was kommt wie du.
werde auf deine ziterungen nicht mal lesen.
denn ich gebe mich nicht auf so einen niveau herab.
ich habe eh man standpunkt erläutert.
frag dich mal warum in deutschland kaum anzeigen wegen vergewaltigung und körperverletzung gemacht werden!!
genau weil es hier einen scheiß bringt, man klärt es auf seiner weiße.
das opfer wird denn als täter dargestellt.
-
02.08.2013, 12:55 #1020iHook
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Du darfst in Deutschland sogar jemanden umbringen, wenn du (oder jemand anders!) in Lebensgefahr bist/ist. Du musst auch nicht auf einen Angriff des Gegenüber warten, eine Bedrohung reicht völlig aus.
Nennt sich Notwehr und wird hier in der Regel bei Tötungen die aus einer Notwehrsituation passieren auch als Notwehr gehandhabt. So wie du es beschreibst entspricht es nun wirklich nicht der Realität.
Ähnliche Themen
-
Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,... -
Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe... -
PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp -
Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol... -
PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]