Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN
- Teilnehmer
- 561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
197 35,12% -
Nein
319 56,86% -
weiß nicht
45 8,02%
Ergebnis 61 bis 80 von 1423
Thema: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
18.08.2008, 15:36 #61Ney
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
ich hab auch mal im Tv gesehn, wo einer Drogen in vielen Zahnpastas reingeschoben hat und des muss auch 100 %ig der gewesen sein, sonst ist man unsicher mit dem todesstrafe...
wenn man vielen leutn was antut, dass sie sich ohne einen grund quälen müssten..oder einfach so streben oder onst was... dann sollte man den täter schon ne todesstrafe urteilen oder ewiglanges gefängis.. er / sie sollte sich mal entscheiden können
-
-
18.08.2008, 16:12 #62Schlubberblubb
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Todesstrafe gut ist. Ich denke aber das aufjedenfall Mörder die Todesstrafe verdient haben. Wenn die nämlich selber andere Menschen umbringen sollen sie meiner Meinung nach auch sterben.
-
18.08.2008, 16:14 #63nimrod
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
also,ich finde die todesstrafe bei mördern net gut,denn das wär ja sowas wie eine erlösung für sie....sie sollten besser leiden....gequält werden........
-
18.08.2008, 16:18 #64Decodaz
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Also ich bin auch für todesstrafe, allerdings ist immom die gefahr noch zu groß den "falschen" hinzurichten. Neue erkenntnisse im bereich der kriminaltechnik / ermittlungsstrategien könnten das vllt ändern
-
18.08.2008, 18:17 #65Floeckchen
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich finde die Todestrafe total dumm, weil es Menschenunwürdig ist...
zum beispiel so giftspritze...das ist doch total dumm ._. wenn man z.b. nich direkt die stelle trifft, wird das noch schmerzhafter für den Täter...
Natürlich haben die meisten dann bestimmt total das schwere verbrechen begangen, aber wenn man dem einfach Lebenlangs gibt und ich meine wirklich lebenslang! Bist der typ auf natürliche weise stirbt, ist das strafe genug für die Person...
-
19.08.2008, 17:46 #66Nucki
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Mir s sowas egal.
Zwar schlimm das jmd nur ein Leben hat, aber solche maßnahmen müssen eben stattfinden
-
19.08.2008, 18:50 #67Yarkin
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Todestrafe ist ne Erlösung für die Serien Killer z.B.... lieber Lebenslang haft und Schmorren lassen bis sie selber sterben ... und auch so find ich sie einfach dumm
-
19.08.2008, 20:38 #68The Fallen
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Die Todesstrafe ist in allen Belangen absolut sinnlos. Um meine Ausführung zu verstehen, muss man sich zuerst auseinandersetzen mit der Auffassung vom Menschen und dem Ziel eines Gefängnisses.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch im Grunde gut ist, das heisst, als guter Mensch auf die Welt kommt.
Der Sinn eines Gefängis ist, dass der Täter durch eine Beschränkung seiner Rechte über seine Tat nachdenkt, sie bereut und nie wieder begehen wird. Das Problem hierbei ist, dass gewisse Umstände zum Beispiel Hunger einen immer wieder zum Diebstahl treiben können.
Was hat das nun mit der Todestrafe zu tun?
1. Die Todesstrafe ist eine teilweise Umsetzung des Gebotes aus der Bibel: Vergelte gleiches mit gleichem. Moderne Staaten handeln nach moralischen Grundsätzen, nach denen das Töten und/oder Verletzen von Lebewesen verboten ist. Will man glaubwürdig bleiben, hält man sich in allen möglichen Fällen daran.
2. Die Todesstrafe verhindert die sogenannte Resozialisierung der Täter. Ausserdem wird der Täter, falls er schnell hingerichtet wird, sicherlich nicht über die Strafe nachdenken.
3. Einen mehr oder weniger schnellen Tod zu sterben oder jeden Tag beim Aufwachen und dem Anblick der Gefängniszelle an seinen Fehler erinnert zu werden: Was ist die grössere Strafe?
4.Menschen machen Fehler, vor Allem in einem Staat mit einer grösstenteils paranoider Bevölkerung, die zu dem meint, dass der typische Verbrecher schwarz ist. Da bereits (Punkt 1) das Töten von Tätern moralisch nicht haltbar ist, ist es unverzeihlich einen Unschuldigen zu töten.
5. Dadurch, dass Rekurse möglich sind, die sehr selten etwas bewirken ausser dem Aufschieben des Hinrichtungstermin, verursachen die Hinrichtungen mindestens gleich hohe Kosten, wie eine Inhaftierung.
6.Es bringt die ermordeten Familienmitglieder nicht zurück, sondern dient alleine der Befriedigung der Rache und der Lust an Hinrichtungen. (Gladiatorenkämpfe). Will man wirklich in einem Zustand der verminderten Zurechnungsfähigkeit durch Trauer, Wut und Rache ein Urteil fällen?
7. Wie die Verbrecherzahlen zeigen, ist auch in keinerlei Hinsicht eine abschreckende Wirkung vorhanden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man nach der gründlichen Auseinandersetzung mit diesen sieben Punkten nicht mehr für eine Todesstrafe sein kann. In diesem Sinne, The Fallen.
-
19.08.2008, 20:52 #69Vo0do0
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich bin eindeutig gegen die todesstrafe.
Egal wie schlimm das verbrechen war!
Man nie gleiches nie mit gleichen ungeschehen machen.
Und wenn sich rausstellt,dass das opfer unschuldig war,kann man den fehler auch nicht mehr zurück drehen (obwohl man dass nie kann).
Allerdings gibt es meiner ansicht nach viel schlimmere strafen/foltermethoden...
Man denke nur an die wasserfolter von Hippolyt de Marsilis,die bestimmt noch heute in amerikanischen gefängnisen angewandt wird(In regelmässigen abständen tropfen wassertropfen auf die stirn.am anfang noch total harmlos,
fühlt sich nach einiger zeit jedes aufkommen des wassertropfen so an,als ob einen die rockie mountains auf dem kopf fallen).
Ich glaub bei so einer folter,würde man sich lieber wünschen,die todesstrafe würde einen wiederfahren.....
-
19.08.2008, 22:12 #70Helgo
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
ich kann aber auch nichts eindeutig dazu sagen
es gibts auch weitaus schlimmere folter oder todesstrafen z.b. der hexenverfolgung usw.
-
24.08.2008, 15:15 #71MuNiChS-DrEaMeRiN
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
hand aufs herz!
Wenn einer einem das Leben nimmt, hätte was anderes eigentlich auch nicht verdient!
All das was mit leben verbunden ist, Erfahrungen und Erlebnsse werden einen genommen, ich finde das is das schlimmste überhaupt!
Das mörder hier in deutschland teilweise gerade mal 15 jahre eingebuchtet werden...
man kann das ganze aber auch von ner andren seite betrachten, ich denke wer ewg im gefängnis sitzt hat auch nicht viel zu lachen..
trotzdem.
Jemand der einen umgebracht hat, is miner meinung nach auch nach seiner haft immer ein Mörder..
-
25.08.2008, 13:28 #72Cloud
-
25.08.2008, 15:25 #73Albiown
-
25.08.2008, 15:45 #74Eisuke261990
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Mein Reden, ich sehe es auch nicht als moralische Richtig einen Mörder hinzurichten, auch obwohl er ein eiskalter Serienkiller sein könnte und es in den Augen der Meisten verdient hätte. Man ist im Prinzip kein bisschen besser als der Mörder selbst, sprich man begibt sich auf das Niveau des Mördes. Andererseits bin ich eher für eine Verlängerung der "Lebenslangen Freiheitsstrafe" in Deutschland, denn 15 Jahre sind für mich einfach zu kurz.
-
25.08.2008, 18:54 #75mxyptlk
-
26.08.2008, 09:23 #76billsux
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das ist zwar ein allgemein verbreitetes Gerücht, es ist aber definitiv falsch.
Richtig ist, dass normalerweise bei lebenslänglichen Strafen nach rund 15 Jahen geschaut wird, ob der Verurteilte wieder in die Freiheit entlassen werden kann. Das geschieht aber nicht automatisch, sondern nur nach einem gewährten Gnadengesuch.
Verurteilten die zu einer "anschließenden Sicherheitsverwahrung" verurteilt wurden kann kein Gnadengesuch erteilt werden, die sitzen im Normalfall wirklich bis ans Lebensende.
Und ein Gnadengesuch wird keinesfalls automatisch gewährt, erst in jüngster Zeit konnte man das wunderbar an den noch einsitzenden RAF-Häftlingen sehen: Die haben nach wie vor ihre dämlichen Parolen von damals von sich gegeben (incl. der "ich bereue nichts"-Haltung) - war nur etwas blöd für sie, denn deshalb wurde ihr Gnadengesuch abgelehnt und sie sitzen weiter im Knast. In 2 Jahren können sie es dann wieder versuchen, vielleicht sind sie bis dahin schlauer geworden.
-
26.08.2008, 09:33 #77Kestyyxs
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich denke dass jemand der kleine Mädchen vergewaltigt und umbringt kein Recht hat, sein Leben in einer Zelle in einem Gefängniss oder in einer Psychatrie zu verbringen.
Solche Leute verdienen; wenn eindeutig nachgewiesen, die Todesstrafe in meinen Augen.
Wo man die Messlatte für die Todesstrafe anlegt weiss ich nicht, wovon ich aber überzeugt bin ist, dass Menschen die krank sind und Menschen aufgrund dessen umbringen, die Todesstrafe verdienen.
Zum Thema Niveau, ich finde nicht dass man sichauf das Niveau des Mörders herab lässt, denn dieser tötet aus spass, oder aus anderen kranken Gründen, der Vollstrecker jedoch der Gerechtigkeit wegen und weils sein Job ist.
So sehe ich die Sache.
-
26.08.2008, 10:00 #78Caligula
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Hm meiner Meinung nach, wäre die Todesstrafe nicht schlecht. Derjenige der mordet dem sollte das gleiche wiederfahren was er der Person angetan hat. Für mich ist das Sprichwort "Vergelte gleiches mit gleichem" eig immernoch ziemlich wichtig, da ich denke wenn dieser Mörder sagen wir mal 12 Jahren in Knast kommt und dann wieder rausdarf, er meistens nicht viel daraus gelernt hat und vll wieder Morden wird.
-
26.08.2008, 10:06 #79Kevin W.
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Willst du dort dein ganzes leben verbringen und dort sterben
oder du wirst gelcih getötet
-
26.08.2008, 13:30 #80billsux
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Stimmt, man begibt sich nicht auf das Niveau des Mörder herunter, man unterschreitet das Niveau nämlich noch gewaltig.
Denn der Grund aus dem der Mörder hingerichtet werden soll ist der wohl erbärmlichste und niederträchtigste Grund überhaupt: Rache
Tertium Noctis
Mal abgesehen davon: wieviele Mörder bringen denn wieder jemanden um nachdem sie im Gefängnis waren? Kleiner Tipp: so gut wie keiner!
Ähnliche Themen
-
Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,... -
Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe... -
PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp -
Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol... -
PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...
Bei S23 ist die Ladezeit aber relativ lange sagt man oder ? Wie verhält es sich mit dem Speicherplatz von 256gb oder 128gb ?
Welches Handy könnt ihr empfehlen