Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN
- Teilnehmer
- 561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
197 35,12% -
Nein
319 56,86% -
weiß nicht
45 8,02%
Ergebnis 641 bis 660 von 1423
Thema: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
10.04.2012, 00:07 #641Judge~
-
-
10.04.2012, 00:14 #642JokerofDarkness
-
10.04.2012, 00:16 #643User65694
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich bin nicht derjenige, der die Meinung anderer als geisteskrank abstempelt, nur weil diese nicht befürwortet, andere zu ermorden.
Du zeigst mit dem Finger auf den Falschen. Die Fehler solltest du in den eigenen Reihen suchen.
Im übrigen stelle ich nur eine Tatsache fest, denn wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, würdest du feststellen dass sie weder persöhnliche Anfeindungen noch emotionale Überreaktionen beinhalten.
Emotionen hingegen enthalten die Beiträge von @xBlackMambax, welche andere User in einer sachlichen Diskussion degradiert und angreift.
Möchtest du ihr was mitteilen, @JokerofDarkness?
-
10.04.2012, 00:17 #644Judge~
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Todesstrafe ist deiner meinung nach zu viel unserer menung nach geföngnis zu wenig... Was denn sonst?!
-
10.04.2012, 00:23 #645Judge~
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ich geh erstma schlafen vielleicht schau ich nachmittag nochmal rein viel spaß euch noch! Gute Nacht.
-
10.04.2012, 00:30 #646
-
10.04.2012, 00:30 #647iKatherine
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ach @Xerdasus
Nun hör mal auf hier rumzuflennen. Wenn Dir meine Meinung nicht in dein unmögliches Denken (HUCH, ich hab's schon wieder getan!!!) nicht passt, dann überlese meine Beiträge.
JA! Ich schreib's nochmal - das was Du hier vom Stapel lässt, kotzt und widert mich an. Warum sollte ich das nicht schreiben, wenn es denn so ist?
Soll ich für Dich jetzt Feingefühl übrig haben, weil ich deine Gefühle verletzen könnte, wenn ich Dir meine ehrliche Meinung, die ich ernst meine, mitteile?
Nö, danke. Das was Du hier schreibst, verletzt auch mein Mutterherz.
Sind wa nu quitt wa.
So, ich bin jetzt nicht mehr für Dich da
Edit: Joker, Du sollst MIR etwas mitteilen, wollte er damit sagen.
-
10.04.2012, 00:33 #648User65694
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Du wirfst mir vor, ich würde emotionale Ausbrüche niedertippen.
Kritisiert du immer nur die, die nicht deiner Meinung sind?
Naja, mir ist es sowieso egal. Hier kann man zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Die Meinungen mancher User hier sind so festgefahren und voller Zorn, da hilft nichtmal mehr eine bemühte sachliche Argumentation.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, bis Diskutanten sich in die Diskussion einklinken, die von mehr Weitsicht berichten können.
Freundliche Grüsse, Xerdasus.
-
10.04.2012, 00:35 #649Jacky89
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
So viel zu deinem "Diskussionsniveau"...
Ich dachte bis jetzt, du wärst ein angenehmer Gesprächspartner, aber offensichtlich bemühst du dich nur, auf dein Gegenüber einzugehen, solange du kritisieren und dich aufspielen kannst - als der eine, der es so viel besser weiß und dem Rest der Welt sein teilweise eingeschränktes Weltbild einreden will. In Zukunft spare ich mir die Mühe, Erklärungen für dich in meine Tastatur zu tippen, mein "stolzer Schweizer".
Dieses Thema ist generell sehr emotional und es gibt nunmal Verbrechen, bei denen Menschen emotionaler reagieren, als es der Verstand im ersten Moment nachvollziehen kann - mit einem bisschen Lebenserfahrung (im nicht ganz positiven Bereich) kann man es aber schon nachvollziehen - sollte man sich mal unter Menschen aufgehalten haben.
Ich sage nochwas zum allgemeinen Abschluss meiner Ausführungen zu diesem Thema:
Ich bin immernoch dafür, Vergewaltiger alternativ mit dem Tod zu "bestrafen" (eine Strafe in dem Sinne ist es nicht, der (überführte!) Verbrecher kann daraus nichts lernen, aber das kann man bei manchen eben auch nicht erwarten).
Und bei Mord (Tötung aus niederen Beweggründen wie Mordlust, Gier, Neid, Rassismus, Verdeckung von anderen Straftaten etc.) wäre es auch nicht ganz verkehrt, dem Staat die Todesstrafe als mögliches Mittel offen zu lassen.
Leute, die das nicht verstehen, bewerten grausame Verbrecher genau so, wie freundliche Nachbarn - da sehe ich einen Widerspruch auftauchen, da Menschen sich selbst dafür entscheiden, was sie tun oder auch nicht tun. Und diese Entscheidungen machen sie zu dem, was sie sind. Sicher gibt es Menschen mit Krankheiten, die ihnen das gezielte Entscheiden verwehren, aber wenn das bekannt ist und man diese Menschen völlig frei und unbeaufsichtigt herumlaufen lässt, obwohl man weiß, dass man da mit dem Feuer spielt, hört bei mir auch schon das Verständnis auf.
Das war's erstmal von mir, ich habe sowieso schonmal auf Seite 19 in diesem Thread meine Meinung komplett kundgetan.
-
10.04.2012, 00:37 #650iHook
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Absolut richtig, ich habe ja auch nie davon gesprochen, solche Leute "frei rumlaufen zu lassen". Meinetwegen kann man diese Leute aber chemisch ruhig stellen, wie es in einigen Ostblockländern bereits passiert, oder überlegt sich sonst irgendwelche Therapiemethoden. Ich bin kein Mediziner und weiß nicht wie so ein Krankheitsbild aussehen kann oder wie und ob es behandelt werden kann und muss.
-
10.04.2012, 00:41 #651JokerofDarkness
-
10.04.2012, 00:42 #652JokerofDarkness
-
10.04.2012, 00:46 #653OmegaPirat
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
In dem Fall wäre Xerdasus emotional befangen und ggf. nicht fähig objektive urteile zu fällen. Genau aus diesem Grund entscheiden neutrale Personen darüber. Wäre Xerdasus selber Richter würde ihm niemals ein Fall bei dem seinem eigenen Kind Leid widerfahren ist, zugeteilt werden und wenn doch kann der Anwalt des Straftäters jederzeit das Urteil wegen Befangenheit ganz bequem anfechten.
Die Opfer sind berechtigterweise traurig und vielleicht auch voller Hass dem Täter gegenüber. Aber genau deswegen überlässt man so weitreichende entscheidungen, wie sie ein Richter fällt, nicht den Opfern.
wieso muss man selbst etwas haben, um darüber diskutieren zu können? Warst du im Krieg? Falls nein, kannst du somit nicht sagen, dass Krieg abzulehnen ist, weil du ja nicht selber erfahren hast wie krieg ist.
Keine Ahnung wie Du zu diesem Schluß kommst, aber es sei Dir belassen.
Z.B. kann ein gehirntumor cholerische Verhaltensmuster induzieren. Bei anderen weniger offensichtlichen erkrankungen fehlen einfach ein paar Botenstoffe.
-
10.04.2012, 00:51 #654JokerofDarkness
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Komischerweise ist sehr oft die Exekutive der Meinung, dass in solchen Fällen unser Rechtssystem versagt.
-
10.04.2012, 00:53 #655iHook
-
10.04.2012, 01:00 #656JokerofDarkness
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Aber für die Durchführung und ich denke das sowohl Polizei, als auch Staatsanwaltschaft wissen wovon sie reden. Die Judikative ist alleine schon dadurch fehlerhaft, dass es in solchen Fällen relativ wenig Ermessensspielraum gibt. Somit ist es weniger objektives Handeln, sondern mehr oder weniger ausführendes Handeln. Darüber könnte man natürlich treffend streiten, aber ich verabschiede mich ins Bett.
-
10.04.2012, 01:04 #657Saedul
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Du willst die Todesstrafe in die Hände der Polizei legen? Das ist mal ein sehr ungewöhnlicher Vorschlag...Ich bezweifle, dass du da viele Anhänger finden wirst...
-
10.04.2012, 01:12 #658JokerofDarkness
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Die Antwort kannst Du Dir selbst geben, wenn Du mal Kinder hast.
Warst du im Krieg? Falls nein, kannst du somit nicht sagen, dass Krieg abzulehnen ist, weil du ja nicht selber erfahren hast wie krieg ist.
Nein!
-
10.04.2012, 01:15 #659Eisuke261990
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Aber hey, ich kann mich auch auf dein Niveau begeben und sagen, dass du sicher auch zu der Masse gehörst, die sich wie der Mob damals in Emden vor einem Polizeirevier stellen würde und Lynchjustiz bei einem möglichen Unschuldigen fordern würde.
Es sind Leute wie diese, die mich "ankotzen", weil logisches denken bei denen so unrealistisch ist, wie Frieden im Nahen Osten...
Wieso kriegen diese Leute es nicht hin Gefühle/Emotionen und Logik von einander zu trennen. - Ich weiß, es ist nicht einfach, aber ich habe es auch geschafft und ich bin erst 21.
Und nun kommt mir nicht mit ich habe noch nie einen Menschen sterben gesehen und bla bla bla ... ich habe in meinen 21 Jahren schon mehr "Scheiße" gesehen, als ihr denkt.
-
10.04.2012, 01:17 #660Blizzard_Black
Ähnliche Themen
-
Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,... -
Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe... -
PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp -
Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol... -
PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...
Naja "relativ lange" ist halt Ansichtssache. :D Ich lade meins meistens mit 65W Netzteilen auf der Arbeit und da ist das dann meistens innerhalb von...
Welches Handy könnt ihr empfehlen