Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN
- Teilnehmer
- 561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
197 35,12% -
Nein
319 56,86% -
weiß nicht
45 8,02%
Ergebnis 341 bis 360 von 1423
Thema: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
05.07.2010, 07:21 #341Avenged
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
China hat bei mir schon lange verschissen, laut Hilfsorganisationen ist in China die Todesstrafe fast schon ein Tagesrythmus.
Fakten zur Todesstrafe
-
-
05.07.2010, 08:13 #342Der Schmied von Kochel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Ja, ich denke auch man sollte unser GG für einen Tag mal vergessen und Bin Laden in Deutschland hinrichten.
Die im Tagesrhythmus durchgeführten Todesstrafen in China werden aber nur an Schwerverbrechern vollführt, die Jahre lang Schrecken verbreiteten. Naja, halb so wild, Hauptsache der Chinese hat vorher einmal gründlich darueber nachgedacht.
-
05.07.2010, 14:18 #343DevouringKing
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
bloß nicht, sonnst kommen die spinner die ihm folgen wirklich noch zu uns.
ich denke das ist eine verfälschte propaganda mit only schwerverbrecher.
china leidet an überbevölkerung, ist ja nichts neues. geburtenrate mindern und verbrecher hinrichten passt da nur zu gut. ich kann mir gut vorstellen das dort auch menschen hingerichtet werden die keine schwerverbrecher sind.
-
05.07.2010, 21:24 #344Sebi82
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Grundsätzlich dagegen........... und dennoch gibt es wohl Situationen wo ich es befürworten würde. Man stelle sich vor dass eigene Kind wird vergewaltigt, oder gar ermordet. Auch wenn es die Situation nicht rückgängig macht, ich glaube so ziemlich jeder wünscht sich dann Rache. Wie auch immer das Leben dann weitergehen würde, ich hätte aufjedenfall ein besseres Gefühl, wenn der Täter dann Tod wäre und nicht in irgendeinem Gewahrsam sitzen würde und vermutlich nach einer Zeit sogar wieder rauskäme.
MFG
-
05.07.2010, 21:34 #345Silverslive
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Es ist schwer zu sagen Ja oder Nein, denn für einen außenstehenden ist das natürlich Brutal und grausam und man ist kein stück besser als der "Angeklagte" denn wir töten auch einen Menschen... Aber wie ist es wenn eine Person einen (z.B.) Mutter verliert, einfach erschossen. Der Täter wird erwischt, da sagt die Familie "Das einzige was den Tot unserer Mutter rechtfertigen kann ist, das der MÖRDER die Todesstrafe bekommt". Wir die diese Aussagen machen "Nein" (ich gehöre dazu) können ja soetwas nicht verstehen, denn wir waren noch nie in so einer Situation...
Ich meine "Wie du mir, so ich dir" .
Und diese Umfrage ist zwei deutig.... Die einen sehen es so, die einen so. Todestrafen gab es solange seitwann es die Menschen gibt. Aber wir sollten das heute wissen, das soetwas nicht gut ist. Aber es gibt 2 verschidene Blickrichtungen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine .
Meiner Silverslive
-
06.07.2010, 02:47 #346Der Schmied von Kochel
-
06.07.2010, 03:08 #347DevouringKing
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
ja deine worte waren nur ironie
allerdings ist das doch eine option mit dem was ich sagte
jedes jahr geschätzte 10.000 hingerichtete allein in china ist schon eine menge.
-
06.07.2010, 03:21 #348Der Schmied von Kochel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Genau, bei einer Gesamtbevölkerung von 1,33 Mrd. Menschen nämlich ein % Anteil von 0.0000075% Schieb noch mal so einen hinterher, es ist heiß heute in China und ich brauche Erheiterung. Alternativ könnte ich auch zu einer öffentlichen Hinrichtung von Taschendieben gehen, mal sehen...Nicht sehr "weise".
-
06.07.2010, 03:46 #349DevouringKing
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
ja da hast du auch wieder recht, anhand der bevölkerung ist das ein witz. wobei 10.000 dennoch eine erschreckende zahl ist.
ich hoffe das wird eines tages ein ende haben dort.
-
06.07.2010, 03:54 #350Der Schmied von Kochel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
-
08.07.2010, 22:26 #351DD64
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Immoment läuft eine Dokumentation zum Thema Todesstrafe auf N24.
Ich bin klar dagegen. Meiner Meinung nach hat jeder ein Recht auf Leben, egal ob in Gefangenschaft oder nicht. Die Methoden, dass Gefangene 14 Jahre lang auf ihre Hinrichtung warten, sind für mich nicht akzeptabel.
-
08.07.2010, 22:49 #352IceViper
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Wenn ein Mensch deine Mutter auf brutalste Weise ermordet und ihre Stücke in einem Paket in einen Müllcontainer wirft, wie würdest du dann reagieren? Bist du dann für die Todesstrafe oder eher nicht?
Ist schon krass und das kann ich nachvollziehen, aber manchmal muss man auch ein bißchen nachdenken! So ruhig zu reden wo keine Verwandten betroffen sind ist immer einfach, aber wehe wenn was passiert...
-
08.07.2010, 22:57 #353DD64
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das kann ich in meiner jetzigen Situation nicht sagen. Jedoch halte ich nicht viel von Rache. Dass die Person stirbt würde mir meine Mutter auch nicht zurückholen. Nach meinem eigenem Konzept der Religion denke ich, dass der Tod für den Täter eine Art Erlösung ist, nachdem man 15 Jahre lang alleine in einer Zelle sitzt und keinerlei Möglichkeiten hat. Für mich wäre es besser, wenn ich weiß, dass er im Knast in Einzelhaft eingehen wird.
Man sollte nicht nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Wenn ich möchte dass der jemand stirbt, dann bin ich doch auch kein besserer. Im Gegenzug sollte die Lebenslange Strafe auch Lebenslang sein und es sollte auch keine frühzeitige Freilassung geben (dann hat sie keinen Sinn).
Außerdem möchte man als Angehöriger der Opfer den Täter sicherlich leiden sehen. Jedoch "schläft er" schmerzlos ein. Wenn schon, dann sollte der Täter auch leiden, wenn es sein muss durch Folterung oder sonst was.
Im Nachhinein würde sich sicherlich für Foltermethoden sein.
-
08.07.2010, 23:21 #354IceViper
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Darauf wil ich ja auch hinaus, aber ok ich akzeptiere deine Meinung
Aber wie kannst du so denken, wenn du weisst, dass er deine Mutter auf so schreckliche Art ermordet hat? Würdest du dann ruhig schlafen? Oder wäre dann Rache doch richtiger....
Warum "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? Du hast ihm doch nichts getan und er ermordet deine Schwester oder Mutter!
Ich persönlich will keinen leiden sehen, aber diese verdammten Täter dürfen weiterhin ihr Leben genießen als sein nichts passiert!? LOL NEIN !
-
08.07.2010, 23:55 #355DD64
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Die Täter dürfen ihr Leben eben nicht genießen. Die Psychische Last zu wissen, dass man nie wieder in Freiheit leben wird, ist weitaus schlimmer. In deiner Situation wäre der Tod sicherlich schlimmer als vielleicht 40 Jahre lang hinter Gittern zu sein, aber viele Gefangenen bestätigen, dass sie keine Angst vor dem Tod haben werden (habe gerade die Doku gesehen). Sie stellen sich den Tod als Erlösung vor, da sie dieser Zelle endlich entfliehen können.
Und was wäre dann, wenn sich herausstellt, dass der durch die Todesstrafe ermordete unschuldig war? Solche Fälle hat es bereits gegeben.
Und was ist mit dem Leben der Verwandtschaft des Täters, welche unschuldig sind? Für diese wäre es genau so ein Verlust wie für die Verwandten des Opfers.
AUch verstehe ich nicht, einen Mord zu verurteilen, aber danach für einen Mord zu sein. Für mich bleibt Mord Mord.
Warum "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? Du hast ihm doch nichts getan und er ermordet deine Schwester oder Mutter!
Was würdest du wählen?
Lebenslang eingesperrt, oder Todesstrafe nach durchschnittlich 5 Jahren einsitzen.
-
09.07.2010, 00:25 #356Asmoo
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Mal ne Frage - wieso sitzt man vor seiner Todesstrafe eigentlich noch n paar Jahre im Gefängnis?
Allein um der Psyche des Verurteilten weiter zu schädigen?
-
09.07.2010, 03:01 #357Der Schmied von Kochel
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Das ist eigentlich nur in den US so, da dort alles erdenkliche abgewogen wird bevor es zum Vollzug kommt. Da werden Beschwerden eingereicht, alle möglichen Instanzen abgeklappert, Gutachten erstellt und Initiativen gestartet. Man will einfach sicher gehen, keine Unschuldigen zu töten und zudem ist das Rechtssystem dort so facettenreich, das es ab und zu sogar einmal gelingt eine Begnadigung durch zu bekommen (letzte Instanz: der Gouverneur des jeweiligen Bundesstaates).
In anderen Ländern ist das nicht so. Vorgestern wurde in China der ehemalige Polizeichef von Chongqing wegen Korruption und Vergewaltigung einer Minderjährigen hingerichtet, nachdem er erst im April verurteilt wurde.
-
09.07.2010, 11:19 #358ZhaoYun
AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?
Trotz dieser sehr langen fristen sind bereits Täter die hingerichtet wurden, die durch DNA vergleiche später entlastet wurden.
-
18.02.2011, 11:12 #359Cyanwasserstoff
AW: Inzest Vater - Prozess
2) Waere es viel besser, wenn solche Menschen zu gemeinnuetziger Arbeit verdonnert werden und zwar lebenslaenglich !! So verrichten diese zumindest gemeinnuetzige Arbeit und koennen so unserer Gesellschaft eher ein Dienst erweisen als fuer die teure Todesstrafe verbunden mit etlichen Berufungsprozessen !! Ich habe keine Lust Steuergelder fuer die Todesstrafe und mit derer verbundenden Berufungsprozesse zu vergeuden! Viel mehr sollten diese zur ewigen Arbeiterschaft gezwungen werden, mit Gewalt wenn noetig !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
20.02.2011, 13:41 #360Cyanwasserstoff
AW: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???
Da mein Argument bei dir zu einem Unverstaendnis fuehrte , werde ich genauer drauf eingehen !! Haertere Strafen moegen ja angebracht sein, dennoch sollte man klare Grenzen setzen ! MG_Ronin hatte fuer Mord die Todestrafe legitimiert ! Ich bin dort anderer Meinung und das drueckte mein Argument letztendlich aus ! Jemandem das Recht zu geben Herr ueber Leben und Tod zu sein, fuehrt zu rein garnichts ! Es waeren nur legalisierte Morde ! Doch Mord bleibt Mord sofern keine akute Notsituation vorliegt ! Wir koennten gegenfalls dem Vater eines ermordeten Kindes gestatten dem Moerder seines Kindes durch einen Mord zu bestrafen ! Dies kaeme auf dasselbe Ergebnis !
Ein Urteil zu faellen bedeutet objektiv zu handeln und Rachegelueste fuehren nur zu noch mehr Hass und Gewalt !
Das zu dem missverstandenem Punkt ...
Haerte Strafen waeren natuerlich eine Moeglichkeit und doch sollte man hier auch gewisse Grenzen nicht ueberschreiten !!
Ein Moerder sollte natuerlich lebenslange Sicherheitsverwahrung als Strafe zu erwarten haben ! Aber dies sollte auch die Hoechststrafe darstellen !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
Ähnliche Themen
-
Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,... -
Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe... -
PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp -
Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol... -
PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...
Naja "relativ lange" ist halt Ansichtssache. :D Ich lade meins meistens mit 65W Netzteilen auf der Arbeit und da ist das dann meistens innerhalb von...
Welches Handy könnt ihr empfehlen