Ergebnis 21 bis 40 von 85
Thema: Tinnitus
-
05.11.2007, 16:36 #21ultra05
AW: Tinnitus
-
-
05.11.2007, 16:41 #22pspimp_1o1
AW: Tinnitus
krass hattes du das tage lang?
-
05.11.2007, 17:05 #23ultra05
AW: Tinnitus
Ich hatte das fast eine Woche .Das war so ein Gefühl wie Unterdruck im Ohr mit einem leissem Summen. Als ich dann zum Artzt wollte meinte dieser ich sollte erst mal warten,ob es vllt. weggejt und so war es dann auch
-
05.11.2007, 18:34 #24pspimp_1o1
AW: Tinnitus
boaa bestimmt ist sowas schlimm ich kann es mir gut vorstellen...
naya nochmal wirklich wirklich glück gehabt!
stell dir mal vor man kriegt sowas leben lang boaaa
-
05.11.2007, 19:51 #25Sn@keEater
AW: Tinnitus
Naja...wen man ein leisen Tinnitus hat, denn man fats überhört wird es schon nicht so schlimm sein fürs leben. Aber wenn man schon ein lauten hat, ist es ein ernstes Problem. Ich z.B habe schiss das mein Ohr eines Tages nicht mehr denn Tinni aushalten kann und ich dann ein Hörsturz bekomme O.o
-
05.11.2007, 23:49 #26Decodaz
-
15.11.2007, 22:52 #27
AW: Tinnitus
ich bekomm auch öfterns son tinitus
meistens wenn ich genervt und gestreßt bin voll ätzend^^
-
16.11.2007, 10:34 #28Edelassi
AW: Tinnitus
Unheilbar ist nur teils richtig. Wenn ihr das Gefühl habt Tinnitus zu bekommen, dann geht schnellstmöglich zu einem Arzt und lasst euch untersuchen. Es ist zwei Wochen nach eintreten des Tinnitus noch "heilbar", danach kann man nichts mehr tun. Allerdings kann das nicht jeder x-beliebige Arzt.
Einer aus meinem Bekanntenkreis hat Tinnitus während seiner Zeit beim Bund bekommen, niemand der zuständigen Ärzte hat sich darum gekümmert und er hat Schmerzensgeld kassiert - weiß aber nicht mehr wie viel -, weil er nicht rechtzeitig behandelt wurde. Mittlerweile kann er nicht mal mehr ohne Musik einschlafen, weil sein Piepen viel zu laut ist. Auch in einer großen Menschenmasse in der es eigentlich relativ laut ist, ist das Piepen bei ihm noch zu hören, damit ist nicht zu spaßen.
Kurzzeitigen Tinnitus gibt es nicht?! Wenn man nur ein paar Tage ein Piepen hört, dann hat man irgendwas falsch gemacht (wie hier die Beispiele zu laute Musik/Silvesterknaller/etc.). Dann ist das nur ein Effekt und nichts anhaltendes. Wenn man das Gehör allerdings überstrapaziert, kann es zu einem dauerhaften Piepen kommen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege ^^ Aber ich denke nicht, dass man direkt Tinnitus bekommt, wenn man mal einen Abend in der Disko neben der Box stand oder ähnliches. Da braucht man schon eine etwas längere und regelmäßigere Überstrapazierung.
-
16.11.2007, 11:00 #29Whitey
AW: Tinnitus
Ich habe auch Tinnitus...
Aber erst seit einem Jahr, das aber auch nur relativ leise ist, worüber ich eigentlich froh bin.
Es ist mir auf einem Konzert passiert, normalerweise benutze ich "Oropax", aber an diesem Tag nämlich nicht, habe mich wohl überschätzt.
Anfangs ging es auf dem Konzert, und nach 2 Stunden rauschte das ziemlich auf meinen Ohren und der Schall von der Musik in der Halle wurde fast unerträglich.
ALs das Konzert vorbei war, hörte ich sehr laut Piepen und hatte Druck auf den Ohren, deshalb konnte ich nicht mal mit meinen Freunden mehr reden.
Nur wenn ich mich richtig konzentrierte.
Die Nacht war sehr schlimm ich konnte kaum schlafen...
Am nächsten Morgen hatte ich es immer noch, aber sehr schwach.
Es hat bis heute angehalten und es ist echt traurig..
Mir tun auch die Personen leid die dieses Leiden haben.
Man bekommt dieses Piepen nie mehr aus den Ohren, das einen sehr zur Verzweiflung am Anfang führt, denn auch wenn man sich die Ohren zu hält ist es da, was sonst ein klarer Reflex war zum Schutz für die Ohren, wenn ein Ton einem nicht gefällt sich die Ohren zu zuhalten, hilft nun nicht mehr..
Es hilft nur Ablenkung wie TV, Musik oder Freunde.
Ich habe es zwar nur sehr schwach aber trotzdem denke ich abends oftmals nach und höre dieses Piepen
und ärgere mich an dem Tag als ich es bekam...
-
16.11.2007, 12:51 #30billsux
AW: Tinnitus
Das übelste: Wenn man so ein "Hörschock" bekommt, kann man einen dauerhaften Tinnitus meist verhindern, indem man in den nächsten 24h sofort von einem Arzt behandelt wird. Der verabreicht dann in der Regel Infusionen ua. mit Kochsalzlösung. zu über 75% kann somit eine dauerhafte Beeinträchtigung verhindert werden.
Naja, zum Arzt wurde ich dann auch geschickt, allerdings erst nach 2 Wochen, da hatte ich schon ein mieses Piepen im Ohr. Bundeswehr halt ...
Inzwischen ist der Tinnitus aber (gottseidank) fast ganz weg, nur manchmal höre ich ihn noch...
-
14.03.2009, 05:00 #31Sn@keEater
AW: Tinnitus
Muß den Thread aus der versenkung hochholen d ich ne frage habe ;D
Frage: Wenn ihr was runter schluckt oder was trinkt...habt ihr im ohr ( Egal welches) eine art klacken im ohr wenn ihr runterschluckt?
Meine Ohren machen nähmlich einige probleme in letzter zeit -.-
Nu weiß ich nicht ob das^^ knacken^^ schon immer da war oder nicht?
Hat das noch jemand?
-
14.03.2009, 07:51 #32Zephonas
AW: Tinnitus
Ich hab dieses klacken auch wenn ich runterschlucke. oO^^
Kann sein dass das normal ist.
Jedenfalls hab ich auch seit ein paar Jahren nen leichten Tinnitus und der geht auch net mehr weg.
Schlimm ist es bis jetzt noch nicht, aber es nervt halt.
Besonders wenn man daran denkt merkt man es richtig. >.<
-
14.03.2009, 08:41 #33Me Myself & I
AW: Tinnitus
Das Knacken ist normal, das hat was mit der "Entlüftung" der Ohren zu tun.
Ich weiß das, da mein Sohn keine Anbindung (Muskulatur) zum Ohr hat und nicht selbststaändig "entlüften" (Druckausgleich) kann. Mein Sohn hatte bei seiner Geburt eine Gaumenspalte, deshalb fehlt ihm diese anbindung und hat seit sieben Jahren sogenannte Röhrchen im Ohr.
-
15.03.2009, 00:29 #34Sn@keEater
AW: Tinnitus
Ah..THX für die Auskunft. Dachte schon ich wäre gaga
Aber mal an alle die Tinnitus haben:
Wohhne eigentlich in Hanau (hessen) Da ich aber eine Fernbeziehung führe muß ich immer alle paar Wochen/Monate nach Dresden fahren.
Und jedes mal..aber wirklich jedes mal:
Immer wenn ich in DD bin, gehts meinen Ohrenschlecht.
Entweder wird der Tinnitus lauter. Oder mein Linkes Ohr fängt an zu kloppfen ( Das Problem habe ich momentan) oder die füllen sich so an als ob auf jeden Ohr ein leichter druck ist.
Bin ich wieder zuhause, dauert es meist keine Woche bis es meinen Ohren wieder 1A geht ( Alles wieder Normal..auch die Tinni lautstärke)
Jetzt wollte ich mal fragen ob es welche gibt, dennen es auch so geht.
Das ist doch nicht mehr normal, das ich jedes mal hier in DD solche Probleme bekomme O.o
-
15.03.2009, 02:01 #35
-
15.03.2009, 04:22 #36Cloud
AW: Tinnitus
ich bekomme das immer am Silvesterabend :/
könnte an denn Böllern liegen
sonst hab ich sowas nur wenn ich was aufs Ohr bekomme...
das klopfen ist der Herzschlag
hab ich auch manchmal (meist bei aufregung)
halte mal deine Ohren zu und versuche dich zu konzentrieren
du müsstest deinen eigenen herzschlag hören können
und alles andere was in dir vorgeht xD (z.B. das Atmen)
-
15.03.2009, 05:07 #37NexXxus86
AW: Tinnitus
Ich hab schon mein ganzes Leben einen Tinnitus.
Festgestellt habe ich es als ich meine Eltern als ich klein war mal gefragt hab ob sie auch so ein lautes Zischen im Kopf haben.
War dann beim Arzt der mir sagte dasses ein Tinnitus ist.
Naja hab mich mitlerweile dran gewöhnt.
Aber wenns ganz still ist dann isses die Hölle, muss beim schlafen immer irgendwelche Nebengeräusche haben z.B das rauschen der Heizung.
-
15.03.2009, 17:40 #38mxyptlk
AW: Tinnitus
Oh Gott, was für schlimme Befürchtungen.... Sooo schnell gibt es auch keinen Tinnitus - wenn man nicht ständig vor den fetten Boxen in der Disse rumhängt....
Alo, mal bei Licht betrachtet: Der Gehörgang ist mit dem Rachen verbunden. Schluckst du etwas runter, findet dort eine Druckveränderung statt. Wenn der Gehörgang zugeschwollen oder verengt ist, passiert die Luft diese Schikane nur als Luftblasen - was beim Trommelfell wie Knacksen ankommt.
Häufig haben Kinder diese verschlossenen Gänge - allerdings aus anserem Grund - ganz simpel "dreckige" Ohren oder, bei länger andauernden Beschwerden, eine Knochenwucherung. Die KNochenwucherung verhindert das der Ohrenschmalz nicht naturlich austritt oder das Ohr gereinigt werden kann und sich somit der Ohrenschmalz dort absetzt bis man nur noch ein kleines Loch hat durch das man hören kann (evtl. eben auch Mißgeäusche - Tinnitus). Und mit jeder Verengung hört man eben, was beim Schlucken passiert wenn diese Verengung dann eventuell wieder aufgeht: Es knackt!
Also, mal checken wie es im Ohr aussieht! Ab zum HNO!
-
15.03.2009, 17:44 #39Me Myself & I
AW: Tinnitus
-
15.03.2009, 18:14 #40wiigamer92
AW: Tinnitus
Ich hab angst^^hab auch seit ca.november 2008 so nen ganz leises piepsen(horror mh mh mh mh).ich hörs wenn ich allein im bett liege.zum glück wird das durch die kleinsten nebengeräusche übertönt...
naja als ich das festgestellt hab (weis au net ,musik hör ich zwar aus stöpseln aber zu dem zeitpunkt wo es aufgetreten ist ,hab ich kaum mal laut gehört ).ich wollt dann zum arzt als ichs festgestellt hab ,habs irwie net ernst genommen
is da noch was zu machen oder is da (wie man so schön sagt) der ofen aus?
kann sowas eigentlich auch daher kommen wenn man oft vor einem fernseher sitzt der leicht piepst?(weis net der verreckt vielleicht bald).
Ähnliche Themen
-
TINNITUS - Coram Publico: Coram Publico Label: Rockwerk (WES2) Typ: Alben ...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022