Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Tierversuchen?
- Teilnehmer
- 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich finde das gut
21 16,28% -
Ich finde das schlecht
85 65,89% -
Ich enthalte mich
22 17,05% -
Tierversuche? Was ist das?
1 0,78%
Ergebnis 121 bis 140 von 208
Thema: Tierversuche
-
09.11.2009, 16:38 #121MajaChan
AW: Tierversuche
An wem wird man wohl die Medikamente usw. Testen wenn Tierversuche abgeschafft werden - ich denke an Menschen, an Menschen die nicht einmal gefragt werden ob sie das wirklich wollen.
und außerdem ist das doch fast das selbe wie mit "sollten wir Fleisch essen, weil die Tiere dafür gezüchtet und geschlachtet werden".
-
-
09.11.2009, 16:43 #122Sebi82
-
09.11.2009, 18:24 #123B|ocks
-
10.11.2009, 09:54 #124DraperyFalls
AW: Tierversuche
Vielleicht sollten das manche einfach mal lesen.
TierSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
-
16.12.2009, 11:18 #125Esmeralda
AW: Tierversuche
Ich bin absolut dagegen, Tiere haben das Recht zu leben denn sie sind keine Objekte.
Und schaut euch das hier mal an : YouTube - Cat on LSD Das ist doch krank! Einer Katze LSD zu geben.... find ich niveaulos.
-
16.12.2009, 11:32 #126Patzenhofer
AW: Tierversuche
Manche geben sogar Menschen LSD.
-
16.12.2009, 14:43 #127Nekses
-
16.12.2009, 16:21 #128Gilligan
AW: Tierversuche
mit dem winzig kleinen, schon fast unwichtigen unterschied, dass es ein tierschutzgesetz gibt . von einem fensterscheibenschutzgesetz hab ich noch nie was gehört.
das tiere nach gesetz eine sache sind stimmt und ist mir klar. aber trotzdem haben sie einen besonderen status.
tierversuche sind einerseits grausam keine frage. aber auf der anderen seite auch unabdingbar finde ich. ich bin den etlichen tieren, die ihr leben lassen mussten, oder in ihrem leben leid ertragen mussten, unendlich dankbar. wir dürfen nie vergessen, dass uns u.a. tierversuche zu dem medizinischen stand der heutigen zeit gebracht haben und diese sicherlich auch dafür gesorgt haben, dass wir menschen heute eine hohe lebenserwartung haben.
aus diesem grunde habe ich mich enthalten und habe dazu eine neutrale meinung.
-
16.12.2009, 16:45 #129Don Promillo
AW: Tierversuche
Ich find das Ergebnis schon irgendwie beängstigend muss ich sagen... 13 Pro und 40(!) Contra.
Also sind hier 40 Leute die keine Medikamente nehmen?
Jedes Geschöpf hat ein Recht zu leben, stimmt schon, aber wenn die eigene Rasse durch Forschung an anderen Rassen eine höhere Lebenserwartung etc. bekommt ist das in meinen Augen gerechtfertigt.
Kosmetische Versuche sind Hirnriss und können von mir aus verboten werden, aber medizinische Versuche sind nötig und werden es noch ein Weilchen bleiben...
Achtung! Achtung! JA, ich habe "Rasse" geschrieben, NEIN ich meine damit nicht die Rassenideologie aus der NS-Zeit, bevor es zu falschen Anschuldigungen kommt...
-
16.12.2009, 19:08 #130mxyptlk
AW: Tierversuche
Ob der Mensch das Recht hat Tiere zu benutzen (Tierversuche, Nahrungslieferant) ist müßig zu diskutieren. Bei Tierexperimenten geht es rein ethisch betrachtet um die Abwägung des medizinischen Nutzens und der ethischen Zulässigkeit der Tierversuche.
Zur Begründung der ethischen Forderungen lassen sich verschiedene Denkrichtungen unterscheiden. Der anthropozentrische Humanismus, (der Mensch hat einen exklusiven Status) kann herangezogen werden, um nach ärztlicher Ethik sogar eine Verpflichtung der Forschung auf Tierversuche abzuleiten, weil im Falle eines Konfliktes die Interessen und Belange des Menschen vorrangig sind.
Um Tierversuche moralisch und ethisch zu beurteilen muss man zuerst einmal beurteilen können, ob die Forschungsergebnisse die bei Tierversuchen benutzten Methoden rechtfertigen. Dies ist bei Versuchen zu Kometikaverträglichkeiten sicher weniger gegeben als bei Versuchen an Rhesusaffen mit dem Zweck ein Mitte gegen AIDS zu finden. Solange der Allgemeinheit eine solche Urteilsfähigkeit fehlt, kann jede Contra-Diskussion schon wegen Unwissenheit beendet werden – denn nur mit moralischen Aspekten kann diese Diskussion nicht geführt werden.
Die Diskussion pro oder contra Tierversuche muss bestimmten Anforderungen hinsichtlich Niveau und Inhalt genügen, schließlich haben Tierversuche durchaus positive Ergebnisse für den Menschen ohne dass die oft plakatierten dramatischen Behandlungen stattfinden mussten. Denn auch ein Forscher möchte seine Arbeit im ethischen Sinn wertvoll erledigen.
Wer also über contra Tierversuche argumentiert muss Kenntnis der Hemmnisse haben und über evtl. Trugschlüsse aufgeklärt bevor er seine ethisch moralische Beweisführung beginnt.
Ich vermute, dass bei den meisten dies nicht gegeben ist, daher kann in meinen Augen eine öffentliche Diskussion nur dazu geeignet sein, das Bewusststein der Gesellschaft dahingehend zu schärfen, dass auch Tiere einen Eigenwert haben.
-
17.12.2009, 16:42 #131Sanchez
AW: Tierversuche
Ich beteilige mich auch mal am Thema, auch wenn es schon was älter ist....
Also ich finde, da Tiere auf Medikamente ganz anders reagieren als Menschen, ist das völliger Schwachsinn...
Und auch sonst, sollte man die Rechte eines jeden Lebens schützen und nicht aus profitgier vernichten.
Und grade Tierversuche sind oft sadistisch und pervers...Dabei lernt Niemand etwas, außer das wir uns zu recht nicht Tiere nennen sollten, weil die menschliche Gier und der unbegründete Sadismus uns anscheinend zu Menschen machen.
Meiner Meinung nach, muss es ja so sein, das es da ein paar geile Tierqäuler gibt, die soetwas anmacht. Weil da kein eigentlicher nutzen hinter steckt, außer oftmals festzustellen, das das mal wieder tödlich für das versuchs Tier wahr und oft schmerzhaft. Wenn Nazis Juden vergassen wird rumgeweint, wenn aber Profitgeier Tiere vergasen, ist das natürlich ok.
Und ich bin wirklich der Meinung, das Leute die Tiere qäulen nicht bessere Menschen, als Nazis sind. Den die Intoleranz bleibt die selbe, nur das Tiere noch leichter zu qäulen sind als Menschen...
-
17.12.2009, 16:57 #132mxyptlk
AW: Tierversuche
Du begehst genau den Fehler mit einer entlarvenden Moralvorstellung und ohne Sachkenntnis die Diskussion zu "befruchten" Deiner moralischen EInstellung nach würdest du heute hier und sofort zwei millionen Menschen allein in Deutschland(!!!!) dem Tod ausliefern. Nämlich Diabetikern. Mal eine kurze Exkursion nur anhand diesen EINEN Beispiels:
Das Insulin das heute ca. 2 millionen Deutsche spritzen müssen ist ein gereinigter Extrakt aus den Bauchspeicheldrüsen von Tieren.
Dieses Hormon rettete viele Millionen Patienten nicht nur vor dem Tod, sondern ermöglichte ihnen ein nahezu normales Leben. Eine Entdeckung, die ohne Tierversuche nicht möglich gewesen wäre. Und für diese Versuche sind Tiere nicht über Gebühr "benutzt", verbraucht oder gequält worden.
Bitte mal das Hirn einschalten bevor ein (durchaus gut gemeintes) Gefühl die Meinung dominiert.
-
17.12.2009, 17:02 #133gamefreake89
AW: Tierversuche
da machst du ein fehler mäuse z.b. haben fast die gleiche reaktion auf medikamente wie menschen dadurch können schon viele nebenwirkungen rausgefilter werden
das ist seltsam also sind mediziener profit gierige menschen weil sie anderen das leben retten wollen
das wird gemacht um medikamente zu testen und nicht aus irgenwelchen sadistischen vorlieben
da steckt sehr viel nutzen hinter ohne diese bversuche wären wir medizinich wohl noch auf den stand wie vor hundert jahren
die nazis haben übrigens jede art von tieversuche verboten
und diese argument ist weder richtig noch inhaltlich korrekt es ist ein argument aller komm bezeichen wir den gegenüber als nazi dann sind mehr leute unsere meinung denn wer nazi ist ist böse
-
15.01.2010, 17:27 #134Anakin Skyfurzer
AW: Tierversuche
scheiß spasten die sowas machen:
Forscher lassen Schweine im Schnee sterben: Projekt abgebrochen - News - Bild.de
-
15.01.2010, 22:49 #135DD64
AW: Tierversuche
Ich habe nichts gegen Tierversuche.
z.B werden bei der Antibiotika-Herstellung Tiere benutzt, in denen sich der Virus ausbreiten kann, damit dem Tier dann die Abwehrkörper entnommen werden können.
Ohne Tierversuche würden unsere heutige Kenntnisse über Arzneimittel und Operative Eingriffe garnicht existieren. Daher sehe ich Tierversuche als positiv an.
Doch ich denke, dass viele unter Tierversuchen aggressiven Umgang mit Tieren verstehen. z.B Zwanghafter Test von Kosmetiker. Oder ich habe im Fernsehen auch schonmal Forscher gesehen, die Affen Zigaretten zum rauchen gaben.
So etwas empfinde ich als sehr negativ und nicht nachvollziehbar
mfg
-
15.01.2010, 23:25 #136Inoue Orihime <3
AW: Tierversuche
Einige gehen meiner meinung nach eindeutig zu weit. Aber wir leben in einer Welt, in der es nicht anders geht, bzw, es würde anders gehen, aber wer wöllte dafür herhalten? Wer außer die Tiere die sich sowieso nicht wehren können? Fragen wir uns doch mal selbst. Und solche Sachen, wie der Artikel über die Schweine die erfrieren sollten, das geht zuweit. Ich denke sowas wird tagtäglich ausdiskutiert und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Ich denke auch nicht unbedingt das ein Mensch viel mehr Wert ist als ein Tier. frage ist nur..gäbe es denn andere mögliche Alternativen? Bis jetzt wies aussieht nicht und bis in der Wissenschaft ihnen nicht 'der durchbruch' gelingt wird auch alles so bleiben wie es jetzt ist, mit Tierversuchen etc. Das Thema ist Diskussionsstoff für mehrere Jahre schätze ich ^^
-
16.01.2010, 20:46 #137gamefreake89
AW: Tierversuche
wer der bild glaubt ist selbst schuld wenn er verblödet hier ein ganzer blog der alle fehler der bild aufzählt und das sind sau viele BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien less lieber ne gecheide zeitung
-
16.01.2010, 21:15 #138Anakin Skyfurzer
AW: Tierversuche
ähm lauch?
das stimmt, ich hab jetzt nur die quelle genommen weil es die erste war...
recherchier lieber ma bevor du son unnötigen scheiß postest...
ausserdem hat die bild den besten sportteil
Lawinenexperiment: Schweine werden nicht lebendig begraben - Aus aller Welt - FOCUS Online
Lawinenforschung: Forscher stoppen Tierversuche mit Schweinen - Nachrichten Wissenschaft - Tierwelt - WELT ONLINE
Frankfurter Neue Presse - Frankfurt - Vermischtes: Schweine lebendig begraben
genug?
-
16.01.2010, 21:20 #139Soren
AW: Tierversuche
Wer gegen Tierversuche ist, müsste eigentlich einsehen, dass Menschen entweder Medizinisch nicht sich fortbilden oder Menschenversuche sattfinden muss.
Und wer wäre da lieber für Menschenversuche oder Medizinische Stopp ?
-
16.01.2010, 21:20 #140gamefreake89
Mir fehlen nur noch Bibor und Kaputops für meine Mew Karte... Eins von beiden kann ich mit Packpunkten craften. Aber, obwohl nicht so selten, meint...
Pokémon Trading Card: Pocket