Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Tierversuchen?
- Teilnehmer
- 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich finde das gut
21 16,28% -
Ich finde das schlecht
85 65,89% -
Ich enthalte mich
22 17,05% -
Tierversuche? Was ist das?
1 0,78%
Ergebnis 181 bis 200 von 208
Thema: Tierversuche
-
21.01.2010, 07:23 #181Der Schmied von Kochel
AW: Tierversuche
-
-
21.01.2010, 12:43 #182Patzenhofer
AW: Tierversuche
Ich möchte nicht deine Illusion nicht zerstören, aber das 2. Bild was du eingefügt hast ist eine typische Bodenhaltung. Die Viecher müssen kein Tageslicht sehen und sind völlig gestresst, da in der Halle kaum Platz ist (9 Hühner pro m2) und es laut ist. Es ist keine Seltenheit, dass sich die Tiere gegenseitig Federn rupfen, bis hin zum Kannibalismus (deshalb wird ihnen auch der Schnabel geschnitten). Zudem ist die Haltung völlig unhygienisch. Die Eier sind mit dem Kot in Berührung, aber die Tiere werden auch wegen dem Kot und der stark verschmutzten Luft häufiger krank, als bei jeder anderen Haltungsarten. Die Folge ist, dass Hühner aus Bodenhaltung auch in der Regel mehr Medikamente ins Futter bekommen, was am Ende auch in den Eiern übrig bleibt. Auch sind die Eier oftmals auch weniger Frisch, als Beispielsweise in der Käfighaltung.
Freilandhaltung ist aber nicht recht viel besser. Im Prinzip das selbe wie bei der Bodenhaltung, nur dass noch eine große Freilandfläche hinzu kommt.
Ökoanbau ist ähnlich der Freilandhaltung, nur dass 6 Hühner sich einen Quadratmeter teilen müssen, die Anzahl der Tiere auf 3000 begrenzt ist (das ist aber lächerlich, weil es den Tieren eigentlich nichts bringt. Alles über 50 Tiere auf einer Fläche ist für Hühner zu viel) und dass das Futter aus ökologisch produziert werden muss. Ach und die Schnäbel dürfen nicht beschnitten werden, dafür verletzten sich die Tiere wieder stärker. Hygenische Probleme hat man aber wie bei der Boden- oder Freilandhaltung.
Und weil du sagt, den Aufpreis schmeckt man, dann liegt es wohl eher in deiner Einbildung, denn Qualitativ am besten sind die Eier aus der Käfighaltung. Diese Eier sind hygenisch am saubersten und die Tiere werden kaum mit Medikamenten gefüttert, da sie seltener krank werden (wegen der besseren Hygiene und manch einer sagt auch, es gäbe weniger Stress als bei Bodenhaltung, da es nicht zu kämpfen kommt).
Ich persönlich finde die Kleingruppenhaltung am besten. Diese ist eine Form der Käfighaltung, wird aber wohl dank der Ökolobby nie an Bedeutung gewinnen (bis dann mal in 10 Jahren die herkömmliche Haltung verboten ist), daweil ist es meiner Meinung für die Tiere und Konsumenten die beste Lösung. Die Tiere werden in kleinen Gruppen gehalten, so dass es nicht zu Kämpfen kommt und so auch zu weniger Stress. Die Tiere haben Bewegungsfreiheit, einen Einstreubereich und werden dank der besseren Hygiene selten krank und müssen so auch kaum mit Medikamenten gefüttert werden. Der Konsument bekommt ein qualitativ hochwertiges und gleichbleibendes, frisches Ei (denn anders als bei der Boden- oder Freilandhaltung kann man hier auch die Legezeit bestimmen), mit wenigen Rückständen an Medikamenten.
Leider werden unverständlicher Weise Käfighaltung und Kleingruppenhaltung mit dem selben Typ bezeichnet.
-
21.01.2010, 19:47 #183DBM
AW: Tierversuche
ach du kacke voll kommen verschrieben xD
ich meinte natürlich dieganze zeit glückliche hühne net aus bodenhaltung
haben das in der schule irgen dwie falsch gelernt
(tja lehrer wissen auch eben net alles)
xD
-
11.08.2010, 18:32 #184Silverslive
Wie schon lange gepostet habe, wieso muessen Tiere fuer uns leiden? Wer bitte fragt die ob sie das wollen? Das hat mir hier niemand bis jetzt beantwortet, hoffe das mir hier einer auf meine Frage eine Antwort gibt. Und bitte keine gegenfrage, versucht zu beantworten.
Ja, kann dir zustimmen, aber solange es Menschen gibt, wird sowas noch geben... Schade wie wir Menschen mit unserem Planeten umgehen (damit mein ich alle auch mich), den wir haben nur eine Erde... Und nicht 2...
-
12.08.2010, 09:40 #185Gilligan
AW: Tierversuche
wer fragt denn mich als nichtraucher, ob ich wegen deinem genuss leiden will?
natürlich würde kein tier zustimmen wenn man fragen könnte und die tiere antworten würden. aber die folgendes wurde hier auch schon mehrfach angegeben. um einen medizinischen fortschritt zu erlangen sind tierversuche notwendig, auch wenn ich sie nicht für gut heiße. damit wir den standard erreichen konnten, den wir in der medizin haben, waren tierversuche notwendig. welche alternativen gibt es? den menschen für versuche heranziehen? dann bin ich mal gespannt, was jeder dazu sagen würde, wenn die im weißen kittel mit spritze, pille, zurrgurte und handwerkszeug vor der eigenen türe stehen und testen wollen.
wo ich versuche absolut nicht einsehe, ist in der kosmetik oder in der waffenentwicklung.
-
12.08.2010, 19:40 #186Dark Gamer
AW: Tierversuche
Also das ist ein Thema bei dem ich hin und her gerissen bin. Ohne Tiervorschung wären wir nicht da wo wir heute sind. Sie ist definitiv wichtig und notwendig. Allerdings sehe ich das nicht so bei Make-ups, denn dafür muss man Tier wirklich nicht leiden lassen. Aber alles was hilft den Menschen geegn Krankehietn zu heolen und ihn länger überleben zu lassen, das ist wohl okay. Schließlich töten Tiere auch Menschen um zu überleben.
-
12.08.2010, 19:55 #187Silverslive
AW: Tierversuche
Das kann man doch nicht vergleichen:
Wir doch auch? Wir essen sie, wie sie (in ganz seltenen Faellen und nur wegen der dummheit der Menschen) uns essen. Aber sie benutzen uns nicht um versuche zu machen, nur das sie schoener oder laenger oder Krankheiten besiegen koennen... Die Tiere haben halt (leider) pech... Am falschen Ort, am falschen Zeitpunkt.
-
12.08.2010, 20:21 #188Dark Gamer
-
12.08.2010, 20:24 #189Silverslive
AW: Tierversuche
Wenn! Wer weiss das, kann auch sein. Na ja, es ist halt so, das wir diesen Planet Regieren. Und nicht die Tiere. Erinnert mich an den Film Avatar total. Da zerstoeren wir auch einen Planeten und nutzen die Tiere und die Einwohner als Versuchskanninchen.
-
12.08.2010, 20:29 #190Dark Gamer
AW: Tierversuche
-
12.08.2010, 20:35 #191Silverslive
AW: Tierversuche
Jo, trotzdem find ich es schlimm. Aber wie du das gut gesagt hat, nur der Staerker ueberlebt.
-
12.08.2010, 21:25 #192Patriot80
-
12.08.2010, 21:33 #193Silverslive
AW: Tierversuche
Die, die, die Todesstrafe eh bekommen, waere auch was. Denn die meisten die, die Todesstrafe bekommen ist das die warterei das schlimmste ist an der ganzen sache.
-
12.08.2010, 21:55 #194Dark Gamer
AW: Tierversuche
Das wäre keine Alternative, denn die Straftäter würden nicht genügen um alle Forschungen abzudecken. Außerdem kann man nicht jeden nehmen der im Gefängiss sitzt, manche sitzen nur wegen Steuerbetrug oder so, das wäre zu hart solche Menschen zu benutzen.
-
12.08.2010, 21:57 #195pr0found
AW: Tierversuche
Zudem: Die Leute haben das bekommen, was sie laut Staat verdienen. Da kann man niemanden zwingen, Versuche zu machen, nur weil man sie für achso böse hält. Diese Leute sitzen ihre Strafe ab und haben somit genug getan, um wieder akzeptiert zu werden.
-
12.08.2010, 22:53 #196Patriot80
AW: Tierversuche
Sorry, dass ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte selbstverständlich nicht menschen mit einfachen Straftaten, sondern speziell Kinderschänder, eiskalte Mörder usw
Davon gibts genug und die wenigsten würde es wohl stören wenn an Ihnen versuche gemacht werden. Das das ganze laut Demokratie undenkbar ist, ist mir schon klar, aber gerechter wäre es in meinen Augen.
Bei kleineren Straftaten wie oben erwähnt, stimme ich dir zu. Bei Kinderschändern usw glaubst du doch selbst nicht, dass sie bekommen haben, was sie verdienen. Diese Leute sollte man zwingen sich z.B den Versuchen hin zu geben.
-
12.08.2010, 22:59 #197pr0found
AW: Tierversuche
Dies würde gegen die Grund- und Menschenrechte verstoßen, ohne die wir aufgeschmissen wären.
-
13.08.2010, 00:44 #198Dark Gamer
-
13.08.2010, 09:54 #199Silverslive
AW: Tierversuche
-
13.08.2010, 11:41 #200Zero Fury
AW: Tierversuche
Also für ein allgemeines Verbot von Tierversuchen würde ich mich sofort einschreiben. Neben den hier zum tausendmal durchgekauten Gründen, wegen der eindeutigen ethischen Unverantwortbarkeit und, was wohl das aussagekräftigste ist: Viele Mediakamente wirken bei Tieren komplett anders als beim Menschen. Ratten zum Beispiel leiden nach Verabreichung von Aspirin unter Problemen der Empfängnis - bei trächtigen Ratten führt Aspirin oft zu schweren Schäden am Jungen.
Tierversuche "für" die Kosmetik sollten sowieso abgeschafft werden, da gibt es bei mir erst garkeine Diskussion. Wenn es um Medikamente gibt kann man nämlich eben auch argumentieren dass dadurch Menschen geholfen werden kann - wie gesagt, bei Tests eines neuen Medikaments erfährt man letztendlich erst durch direkte Tests am Menschen wie es auch am Menschen wirkt.
Aber genau das ist bei mir aktuell die Regel. :D Ich stehe spätestens in Runde 2 einer Misty gegenüber, die mindestens einmal Kopf zeigt. Momentan...
Pokémon Trading Card: Pocket