Ergebnis 321 bis 340 von 399
Thema: Tierquälerei!?
-
01.10.2009, 16:31 #321Epicsky
AW: Tierquälerei
-
-
01.10.2009, 17:05 #322Sudo7
AW: Tierquälerei
Was meinst du warum die Amerikanischen Soldaten in den Irak gehen ?
Ganz bestimmt nicht weil sie Spaß dran haben.
In Wirklichkeit ist deine und die Doppelmoral aller anderen das widerwärtigste was ein Mensch hervorbringen kann.
Menschen sind auch kein Nahrungslieferant.
Die Natur eines Tieres besteht aus Fressen und Gefressen werden die eines Menschen nicht.
Ein Schaf das von einem Wolf gerissen wird hat sicherlich genausoviel Qualen wie die Waschbären.
-
01.10.2009, 17:52 #323Epicsky
AW: Tierquälerei
Du verallgemeinerst das ziemlich stark und da ist dein Fehler. Nicht JEDER zieht wegen des Geldes in den Krieg. Es soll ja noch Menschen geben die es als ihre vaterländische Pflicht sehen oder aus Überzeugung in den Krieg ziehen. Aber das ist auch gar nicht das Thema hier.
Es ging hier jetzt nicht einmal um Tiere als Nahrungsquelle
Trotzdem ist es ziemlich unüberlegt hier Tiere mit Menschen zu vergleichen, denn das sterben an sich mag vielleicht ähnlich sein, der Mensch hingegen bewahrt seine "Nahrung" auf, bis er sie letztendlich schlachtet und genau das ist die eigentliche Qual.
Wir haben es heute nicht mehr nötig Tiere als Pelz zu tragen. Pelz ist doch nur noch eine Zierde für reichen Abschaum der nicht weiß wohin mit dem Geld.
-
01.10.2009, 18:05 #324Sovereign
AW: Tierquälerei
Ich habe das schlimme Video schon einmal gesehen und ich kann es langsam nicht mehr anschauen. Das ist nicht normal, ich werde das Video nicht mehr anschauen, denn sonst heule ich. Ich finde solche Leute dürften eigentlich nicht mehr leben, mal abgesehen davon, was würde sie sagen, wenn man das gleiche mit ihnen machen würde. Ich hoffe, das es irgendwann Tierquälerei nicht mehr geben wird. Ich frage mich immer wieder was das bringen soll, haben die Leute etwa Spass daran? Ich kann es nicht verstehen.
LG
-
01.10.2009, 18:49 #325Zephonas
AW: Tierquälerei
-
01.10.2009, 20:27 #326Saccara
AW: Tierquälerei
Scheisse ich hab nach dem Video Tränen in den Augen gehabt!!!
Wenn ich jemals jemanden so erwische,der des machen würde,ich würd in derb zusammen klopfen!
-
03.10.2009, 17:35 #327deifel
AW: Tierquälerei
Mir geht das ganze echt nah, nur was kann man dagegen tun, ausser keine Pelze kaufen und versuchen nicht aus China zu kaufen.
Was ich beide nicht mache, aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
-
10.10.2009, 06:17 #328Der Schmied von Kochel
AW: Tierquälerei
Gut, stelle ich mich einmal dem Thema und bin mir darueber bewusst, dass meine Meinung evtl. etwas kontrovers ist. Die Schuldigen für das was wir in diesem Video sehen sind wir! Ich benutze den Terminus der Verallgemeinerung und meine damit bewusst "wir" als Wohlstandsgesellschaft in der westlichen Hemisphaere. Was wir in dem Video sehen ist lediglich die Wirkung, doch die Ursache liegt in der s.g. 1. Welt. Wenn bei uns nicht versnobte Mitbürger für ihr Schaulaufen Accessoires benötigen würden, dann gäbe es das auch nicht! Es ist doch völlig einleuchtend, das ein Verbot (in diesem Fall Tierquälerei zur Pelzproduktion) ein Problem nicht lösen kann, sondern nur die Quelle verschiebt. In Europa verbietet man es, also was machen um die Nachfrage zu stillen? Wir gehen in Länder in denen es keine Tierschutzgesetze gibt. Ähnliches hatten wir doch bereits mit den neuen Richtlinien für Legebatterien. Nach der Umsetzung wurden die gesamten Anlagen abgebaut und hinter der Oder/Neiße wieder aufgebaut. Kommt es hier zu strikteren Kriterien, wird man sie wieder abbauen und noch weiter in den Osten schaffen. Den Hühnern ist in dem Fall nicht geholfen.
Wir hier setzen uns gerne auf einen hohen Stuhl von dem wir mit dem Finger auf andere hinab zeigen können. Wir haben nämlich ausreichend Zeit & Geld um uns um solche Dinge zu kümmern. Leute die ihre Familie ernähren müssen geht der Tierschutz ziemlich am Hinterteil vorbei, denn die brauchen Geld zum überleben! Denen die ein Kaufboykott von chinesischen Produkten fordern, sei gesagt:
1. dann bist du nackt.
2. erreichst du damit einen Umkehreffekt, denn dann werden die Leute im Video noch ärmer und kehren sich noch weniger um das Leid der Tiere.
Das Hauptproblem in diesem speziellen Fall ist, das dieses Video in einem der ärmsten Regionen Chinas aufgenommen wurde. Die Kommi-Regierung hat noch kein Tierschutzgesetz erlassen und gibt den Menschen somit frei Handhabe; im negativen Sinne. Der Film legt wirklich Zeugnis darueber ab, wie tief und emotionslos ein Mensch sein kann. Das Verhältnis zu Tieren ist derart gestört, das dies als Fallstudie für die fehlende Bildung im Westen Chinas herhalten kann. Wer kann denn bei dem geringsten Maß an Bildung (ein Einfühlungsvermögen für Lebewesen voraussetzen? Selbst wenn man es diesen Typen versuchen würde zu erklären, sie sind gar nicht fähig dies zu erfassen weil sich das Verhalten über Generationen gefestigt hat. Der Haltlose in mir würde es ihnen beibringen indem er ihnen das gleich an einem Arm antut, der Objektive würde ihnen einen anderen Job geben.
-
10.10.2009, 21:59 #329PatrickGER
AW: Tierquälerei
oh mein gott!
Dieses arme tier hat getränt...
was für schmerzen es erleide musste.. diese schei** Ars*hl***.
Das Video ist echt zum Kotzen.
Natürlich werde ich diese Seite jetzt verbreiten, ich will nicht das diesen Lebenwesen soetwas passiert!!
dass kann echt nicht wahr sein >-<
Bei lebendigen leib zu heuten... die Armen tiere,
Ich würde am liebstn dort hin gehen und die Tierqueller
/e Natoll und nun kann ich net mehr schlafen weil ich ständig an das arme tier denken muss...
Ich muss mich beim wem ausheulen oder so einen veprüggeln der soetwas tut...
-
11.10.2009, 19:25 #330Meganova
AW: Tierquälerei
mir kamen echt schon die Tränen, was bei mir sehr selten passiert
Das muss ein Ende haben
Sowas überhaupt übers Herz zu bringen ist schon grausam genug
-
11.10.2009, 19:47 #331Mini_Bowser
AW: Tierquälerei
Sich über Tierquälerei aufregen und -wie völlig selbstverständlich- Fleisch,Fisch (bis heute frage ich mich was der große Unterschied zwischen Fleisch und Fisch sein soll...),Milch(produkte) und Eier zu konsumieren,Leder(=Fell ohne Haare)schuhe tragen und Kosmetika zu verwenden,die an Tieren getestet wurden ist einfach Doppelmoral...
-
11.10.2009, 20:47 #332Essah™
AW: Tierquälerei
Ihr tut alle so überrascht .. da könnte man denken, ihr hättet nie gedacht, dass Tiere in irgendeinem Land auf dieser Welt so behandelt werden .. das gezeigte gibts nicht nur dort.
Ein interessanter Film dazu:
Earthlings
Vorsicht, nichts für schwache Nerven. Englisch sollte man übrigens auch können ..
Da sieht man die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen, oder? ..
-
12.10.2009, 02:45 #333Zephonas
AW: Tierquälerei
Was erwartest du? Manche hier sind ja noch nicht mal 18 und haben sich bisher auch nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt.
Der Film ist wirklich hart. Den hab ich mir schon vor langer Zeit mal angesehen und der zeigt, wie es wirklich auf dieser Welt zugeht.
Echt widerlich, dass es so viele Menschen gibt, die so grausam handeln.
Das Video gibt es übrigens auch mit deutschen Untertitel.
Earthlings - Deutsche Untertitel
-
12.10.2009, 07:36 #334Essah™
-
12.10.2009, 14:42 #335Sudo7
AW: Tierquälerei
Nein sieht man nicht.
Hab mir 30 Minuten des Filmes heut morgen vor der Schule angeguckt.
Nebenbei mein Frühstück mit lecker Mettwurst und Bauernfrühstück gegessen und mir ein bisschen Gedanken drüber gemacht.
Die ganze Doku ist allgemein ziemlich Meinungsbildend.
Die Frage ist natürlich wie es sonst möglich sein soll Milliarden von Menschen zu ernähren wenn man Tiere nicht so "abfertigen" würde.
Sicherlich können ein paar Salatfetischisten sich auch ohne Fleisch ernähren aber um den Nahrungsbedarf zu decken sind diese Methoden notwendig.
Ich weiß woher mein Essen kommt und trotzdem habe ich kein Mitleid wenn ich solche Videos sehe
Gab noch so ein Argument am Anfang.
"Tiere werden heutzutage wie die Juden früher in den KZs behandelt".
Natürlich Schwachsinn... die Juden wurden "vertierlicht"
lg
-
12.10.2009, 15:07 #336Epicsky
AW: Tierquälerei
Durch den Fleischkonsum werden riesige Mengen an Lebensmittel verschwendet. Davon was einem Tier an Getreide verfüttert wird, könnte man mehrere Menschen ernähren. Es werden extra Getreidefelder angebaut, die ausschließlich für Tiere in Mastbetrieben dienen. Dafür werden z.b Teile des Regenwaldes abgebrannt.
Dieser Fleischkonsum ist NICHT nötig. Im Gegenteil, man könnte wenn man es will sogar komplett ohne Fleisch auskommen. Und wenn man es genau sieht, fördert jeder der täglich Fleisch konsumiert nicht nur Misshandlung an Tieren, sondern auch den Welthunger, sowie die Zerstörung unserer Umwelt.
In 40 Jahren haben wir es geschafft den Fleischkonsum von 71 Millionen Tonnen Fleisch auf fast 300 Millionen Tonnen Fleisch zu steigern. Und es wird immer mehr.
@Sudo7
Aber das weißt du anscheinend schon alles, hast dir ja schließlich Gedanken darüber gemacht
-
12.10.2009, 15:14 #337Sudo7
-
12.10.2009, 15:19 #338Epicsky
-
12.10.2009, 15:35 #339Sudo7
-
12.10.2009, 15:52 #340Epicsky
AW: Tierquälerei
Das heißt aber nicht das Eiweiß (oder was auch immer) in Fleisch nötig für den Menschen ist. Immerhin lebe ich ja auch noch.
Außerdem ist es auch völlig egal, was welche Inhaltsstoffe hat, denn eine geregelte Menge an Fleisch wäre nicht das Problem. Eine empfohlene Menge an Fleisch wäre um die 300 Gramm in der Woche. Diese Menge schlingt ein mancher während einer einzigen Mahlzeit in sich rein.
Man kann diesen Konsum einfach nicht rechtfertigen, das ist purer Egoismus und welche Probleme dadurch entstehen habe ich oben ja schon geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Tierquälerei: Mich traf ein Schlag, als ich diese Video sah. Würd gern mal eure Meinung dazu hören. A Shocking Look Inside Chinese Fur Farms Edit by Mod:... -
Anti Tierquälerei: Hallo Leute, ich bin geschockt wenn ich mir anschaue, wie manche Tiere gequält werden.:( Hier könnt ihr darüber diskutieren!:( Falls es das Thema... -
Extreme Tierquälerei in Spanien: Hallo liebe Freunde! Ich bzw. die Tiere um die es geht brauchen dringends eure Hilfe. Ich habe gerade ein Mail bekommen in dem ein Link zu... -
30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....
Wir haben halt in den letzten Seiten zusammen mehr oder weniger die aktuelle Regel ausgemacht. Ich trage es jetzt im Startpost nach. 2
User vs. Mods