Ergebnis 301 bis 320 von 399
Thema: Tierquälerei!?
-
16.07.2009, 20:57 #301Epicsky
AW: Tierquälerei!?
-
-
17.07.2009, 04:39 #302Der Schmied von Kochel
AW: Tierquälerei!?
Ich habe von meinem Bruder der auch mein Schwager und Neffe ist gehört, das ein Kollege von ihm dessen Vater ein guter Kumpel meiner Mutter ist behauptet, das selber lesen und recherchieren schädlich für Dummheit ist.
Zeit nehmen und lesen: China im Aufbruch ? auch im Tierschutz!
Das China Aufholbedarf im Tierschutz hat steht außer Frage. Jedoch möchte ich daran erinnern, das es für uns recht einfach ist aus einer Wohlstandsgesellschaft heraus mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihnen den falschen Umgang mit Tieren vorzuwerfen. Wer täglich 2 Euro zum leben hat und sein Familie ernähren muss, dem wird das Schicksal des Huhns in seinem Vorgarten herzlich egal sein. Zudem sei gesagt, das die Hauptabnehmer für Pelze nicht China zu finden sind, sondern in der westlichen Hemisphäre. Bevor wir uns ein Urteil über andere anmassen, sollten wir versuchen uns in ihre Lage zu versetzen.
Im Übrigen sieht die Lage in Gesamtasien nicht gerade rosig aus. Letzte Woche war ich in Bangkok und was da abging habe ich so zumindest im östlichen China noch nicht gesehen. Auch Japan, Taiwan und Indonesien sind nicht unbedingt Vorreiter in Sachen Tierschutz. Klar relativiert das eine nicht das schlechte des anderen, nur sollte man sich nicht auf einen Problemausloeser einschießen und objektiv bleiben.
Einzig und allein auf Bildung kommt es an. Sobald diese s.g. Schwellenländer genug Geld aufbringen können um dem einfachen Mann die Werte des Tierschutzes zu vermitteln, wird sich die Lage langfristig verbessern. Zumindest im östlichen und südlichen Teils Chinas ist man da auf einem guten Weg. Zudem glaube ich, das es nur eine Frage der Zeit ist bis das erste Tierschutzgesetz auf den Weg kommt.
Am Rande... Auch hier ist es nur davon abhängig in wie weit das Volk wohlhabend ist, denn dieses Gesetz würde erhebliche Kosten für die Unterschicht verursachen. Kosten und Armut sind schließlich die grösste Bedrohung für das kommunistische Regime, somit tut man sich ein wenig schwer es zu verabschieden.
-
31.07.2009, 00:17 #303Jayner
AW: Tierquälerei!?
Ich finde es schrecklich das ich nichts dagegen tun kann.
Zumindest alleine nicht viel und würde ich es doch tun,
würde ich warscheinlich wegen "Öffentlichen Ärgernisses"
eingebunkert werden.. aber ob das ein vernünftiges ausnutzen
seiner Lebenszeit wäre naja..
Wenn ich meinen Altersgenossen etwas ins Gewissen reden will,
werde ich mit purer Gleichgültigkeit, Naivität oder einfach nur
Dummheit konfrontiert. Bei älteren Leuten treffe ich da glücklicher
weise noch auf etwas mehr Verständnis. Ich hoffe das diesen
Menschen irgendwann nichtmehr alles egal ist, ansonsten frag ich mich
echt was aus den nachkommenden Generationen werden soll. :/
-
08.08.2009, 06:49 #304Sebi82
AW: Tierquälerei!?
Für mich ein ganz empfindliches Thema. Deswegen nehme ich nur kurz Stellung dazu.
Jeder ist an sich zum Tier wahrscheinlich anders einegstellt und hat eine andere Verbundheit.
Für mich ist das Tier gleichwertig mit den Menschen zu betrachten und wenn ich manche Menschen so sehe, dann steht es für mich sogar über den Meschen, deswegen habe ich Null Toleranz für Tierquälerei und würde wenn ich könnte, direkt die Todesstrafe für Tierquälerei einfordern. Der jenige könnte mir irgendwas erzählen, warum er das getan hat, es würde mich nicht Interessieren.
Achtung: Wir sind beim Thema Tierquälerei!!! Meine Aussagen beziehen sich jetzt nicht auf das Schlachten von Tieren, oder auf den Kellner der mir nen Stück Fleisch bringt
...So und jetzt ganz schnell weg hier. Normalerweise bin ich ein friedliebender Mensch, helfe anderen gerne, genieße mein Leben und möchte mich nicht an den Thema hochpushen, es ist auch mehr oder weniger das einzigste Thema wo ich so Radikal denke.
MFG Sebi
-
08.08.2009, 09:27 #305Epicsky
AW: Tierquälerei!?
An sich gefällt mir dein Post. Ich will dich auch nicht in weitere Diskussionen verwickeln, da du das ja nicht willst
Aber Tierquälerei findet hauptsächlich bei der Haltung und Schlachtung der Tiere statt. Darüber wollte ich dich nur informieren, nicht das du denkst, das alles was auf eurem Teller liegt zufrieden gestorben ist. Eigentlich findet man in so gut wie keinem Schlachtbetrieb eine Artgerechte Haltung.
Das ist von mir nicht nur so dahergeredet, sondern ist bewiesen. Im Ausland ist es vielleicht noch schlimmer aber D ist da auch nicht gerade tierfreundlich.
Gruss
-
08.08.2009, 14:36 #306God
AW: Tierquälerei!?
Und God spricht:
Schlachtbetriebe sind auch nicht für die Haltung von Tieren geschaffen worden.
Heut ist verwerflicherweise das Schächten von Tieren in diesen Betrieben erlaubt. Erlaubt aufgrund religiös verwirrter Menschen, die nicht erkannt haben, dass die Regeln der Religionen in erster Linie Zeitzeugnisse sind und keine objektiven immerwährenden Wahrheiten widerspiegeln, sondern Aufassungen die zu diesen Zeiten gültig und üblich waren.
Das Schächten, das wir heute als Tierquälerei ansehen, wird von den abrahamitischen Religionen nirgendwo geächtet.
Tierschutz ist eine moderne Erfindung, die wenig oder nichts mit den Religionen zu tun hat. Allein legitimiert durch die falsche Auffassung die Aussage: „Macht euch die Erde untertan“ - religiös legitimierte Tierquälerei wie z.B. das Schächten spiegelt nur die Allmachtsphantasien der Quäler wider.
-
08.08.2009, 23:01 #307Mini_Bowser
AW: Tierquälerei!?
Eigentlich findet man in so gut wie keinem Schlachtbetrieb eine Artgerechte Haltung.
Artgerecht=In der freien Natur
-
08.08.2009, 23:18 #308PatrickGER
AW: Tierquälerei!?
Omg das ist Pervers !!
Ich habe soeben ein bild in google gesehen, in dem ein Unschuldiger Hund, an seiner eigenen Leine erhängt worden ist, und im Dreck liegt -.-
hier ein kleiner text:
-
10.08.2009, 08:04 #309baalsagaath
AW: Tierquälerei!?
Dem würde ich (zumindest in D) definitiv widersprechen. Da mag es nicht unbedingt "artgerecht" (was immer das bei Tieren, die ihr Leben in Gefangenschaft verbringen, um dann geschlachtet zu werden auch heißen mag) zugehen, aber dass die Tiere gequält werden, möchte ich doch eher bezweifeln...
Allein schon weil durch das ausgeschüttete Adrenalin (oder was auch immer da ausgeschüttet würde) das Fleisch weniger gut schmecken würde.
Und die Zeit der angestellten ist doch viel zu teuer bezahlt, als dass die die Tiere schön noch ein bisschen quälen würden.
wenn ich einem Käfer ein Bein nach dem anderen ausreiße oder einer Katze oder hund die Augen aussteche, Fell anzünde oder derartige Sachen, DAS ist TIERQUÄLEREI.
PS Es geht mir hier keinesfalls darum die Massentierhaltung udn -schlachtung irgendwie zu rechtfertigen oder so. Bin nur der Meinung, dass das zwei verschiedene Themen sind.
(so Sachen wie Schächtung oder Stopfung(?) mal außen vor gelassen)
god
-
10.08.2009, 08:58 #310Epicsky
AW: Tierquälerei!?
Es geht nicht darum, dass Angestellte die Tiere dort in der Art quälen wie du es beschreibst, sondern es geht um die Haltung, die den Tieren zur Qual wird.
Ok ich versuche es dir mal zu erklären.
Hygienezustände sind miserabel. Tote Tiere werden z.b in Putenställen in denen die Tiere sehr dicht aneinander gepresst sind, einfach liegengelassen, genau so wie verschimmeltes Essen und Kot.
Massenhafter Einsatz von Antibiotika ist keine Seltenheit. Schweine werden oft in viel zu kleinen Zellen gehalten in denen Bewegung nicht gerade möglich ist. Krankheiten oder Verletzungen werden nicht behandelt. Auch die Kastration ohne Betäubung ist üblich, da das Fleisch von unkastrierten Schweinen oft stinkt. Eine schmerzfreie Technik ist den Betrieben zu teuer.
Und das sind nur wenige Dinge, denen Tiere in Schlachtbetrieben täglich ausgesetzt sind.
Und jetzt halt dich fest. Diese Dinge geschehen in Betrieben, die mit einem QS Siegel (Qualität und Sicherheit) ausgestattet sind. Jetzt stell dir vor was in anderen Betrieben noch so abgeht.
-
10.08.2009, 11:18 #311baalsagaath
AW: Tierquälerei!?
ich habe gar nicht angezweifelt, dass die Zustände in der Tierhaltung und -schlachtung zumindest teilweise miserabel sind
Nur ist Tierquälerei in meinen Augen etwas anderes, nämlich aktiv den Tieren schmerzen bereiten, ohne weiteren Sinn dahinter.
P.S. dir ist aber schon klar, dass man auch schlichtes Fleisch kaufen (und essen) kann, ohne irgendwelche gewürze uä.
(ist mir beim grillen sogar beinahe am liebsten)
-
10.08.2009, 11:35 #312Epicsky
AW: Tierquälerei!?
Ob du es nun als Tierquälerei empfindest oder nicht ist völlig egal, denn solche Sachen sind Tierquälerei egal wie du darüber denkst.
Das man Fleisch ohne Gewürze kaufen kann ist mir klar. Aber trotzdem ist das Fleisch nicht natürlich. Die Tiere bekommen doch keine normale Nahrung, sondern werden da schon darauf vorbereitet wie das Endprodukt wird. Und oben habe ich etwas von Antibiotika geschrieben, welches für die Tiere und für uns die das Endprodukt konsumieren ungesund ist. Also gutes Fleisch ist für mich etwas anderes.
-
01.10.2009, 13:20 #313RisOn
Tierquälerei
gegen-die-tierquaelerei
Ich werde niewieder Tierperlz oder Fell tragen, das schwöre ich!
Das ist doch nicht mehr normal !
-
01.10.2009, 15:44 #314Jayner
AW: Tierquälerei
Ich muss sagen das, dass bisher das bei weitem schlimmste Tierquälereivideo ist das ich je gesehen habe, habs mir trotzdem zu Ende angeschaut und kann so eine Kaltblütigkeit einfach nicht begreifen, wie man mit einem Menschenverstand überhaupt zu so etwas fähig ist > ! <
Wenn man mal davon absieht wie schlimm das ist wie mit den Tieren im Video umgegangen wird, find ich die Härte im Video vollkommen korrekt, die Menschen sollten lernen hinzuschauen als die Augen zu verschließen.
Ich kauf mir grundsätzlich keine Pelze egal ob die Tiere so gefoltert wurden oder nicht, sowas ist einfach nicht nötig. Ich wünschte ich könnte mehr machen weiß nur nicht wie, bin ja auch net Reich.
-
01.10.2009, 15:48 #315Epicsky
-
01.10.2009, 15:52 #316Tigon
AW: Tierquälerei
Sowas ist echt schlimm
-
01.10.2009, 16:02 #317Sudo7
AW: Tierquälerei
Hab schon Videos von Leuten gesehen die andere Menschen in Badewannen zerstückelt haben, Babies den Kopf abgehackt, Kannibalen in Thailand die einen Mitmenschen zerstückelt und gegessen haben.
Dagegen ist das hier ein Witz der einen nichtmehr berührt :O
Eigentlich berührt mich sowas gar nicht mehr aber so ist das nunmal.
Befürworten tue ich solch ein Verhalten wie in den Videos gezeigt trotzdem nicht, aber interessieren tut es mich auch nicht wirklich.
Man sieht halt die Welt nach einer Weile von einer anderen Seite.
-
01.10.2009, 16:17 #318Epicsky
AW: Tierquälerei
Es muss dich auch nicht interessieren, dass es dich nicht berührt ist zwar schade und auch irgendwie unverständlich für mich aber wie man es an den Videos sieht bist du nicht der einzige.
Man sieht an solchen Sachen eben wie egoistisch und bestialisch der Mensch sein kann. Im Gegensatz zum Mensch kann kein Tier böse sein.
-
01.10.2009, 16:23 #319Sudo7
-
01.10.2009, 16:28 #320Jayner
AW: Tierquälerei
Es geht darum wie sie getötet werden. Warum werden Menschen nur "selten" so getötet?
Ähnliche Themen
-
Tierquälerei: Mich traf ein Schlag, als ich diese Video sah. Würd gern mal eure Meinung dazu hören. A Shocking Look Inside Chinese Fur Farms Edit by Mod:... -
Anti Tierquälerei: Hallo Leute, ich bin geschockt wenn ich mir anschaue, wie manche Tiere gequält werden.:( Hier könnt ihr darüber diskutieren!:( Falls es das Thema... -
Extreme Tierquälerei in Spanien: Hallo liebe Freunde! Ich bzw. die Tiere um die es geht brauchen dringends eure Hilfe. Ich habe gerade ein Mail bekommen in dem ein Link zu... -
30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....
Ja, so wird es wahrscheinlich kommen. Aber angesichts der stetig abnehmenden inhaltlichen Qualität (bedingt durch den Fokus auf Digital und...
Hardmedium Vs. Streaming / Besitz Vs. Miete