Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 399
  1. #261
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Ich hab das Video jetzt nicht angeschaut, aber kenne ein Video, mit dem Inhalt (ich vermute einfach mal das ist das auf dem markt, wo die Tiere angeboten werden...)
    Sowas ist einfach abartig und gehört verboten. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine vernünftige Behandlung und wenn es bei Nutzvieh nur der schmerzlose und schnelle Tod ist.
    Es ist schrecklich aber was willst du da machen, es ist China und China ist riesig und hat andere Probleme, als irgendwelche Hinterwäldler, die noch schlachten wie vor 200 Jahren...
    Achja, dass es "Gefühllos" passiert ist keine Seltenheit in der Branche, wer bei jedem getöteten Tier weint überlebt nicht lange in dem Gewerbe

  2. Anzeige

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Schlimm, was du erzählst...ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so mit Lebewesen umgehen kann. Die Tiere sind absolut hilflos. Bei sowas werde ich einfach nur wütend und traurig. Meiner Meinung nach sollte den Menschen, die sowas bewerkstelligen auch mal das Fell über die Ohren gezogen werden. Ich hasse es, wenn sich jemand an unschuldigen Tieren vergreift..Da steht ja dann nur noch der Profit im Vordergrund. Ich finde in Deutschland ist man teilweise gar nicht mehr soweit davon entfernt mit den krassen Vorgehensweisen. Vor allem mit den Nutztieren wird übelst umgegangen. Nur ein Beispiel ist "Gänse stopfen"..oder die Schlachtungsweisen von Hähnen, falls es mal jemand gesehen hat. Die hängen kopfüber an laufbandähnlichen Strippen und dann wird ihnen im Massenverlauf die Kehle durchgeschnitten. Noch während sie ausbluten, werden sie durch heißes Wasser gezogen, absolut grausam und widerlich. Bei solchen Vorstellungen kann ich es gut nachvollziehen wenn man zum Vegetarismus hinübertritt.
    Eines der heftigsten Beispiel für Tierquälerei(auch aus China): Wenn eine Seekuh-Mutter mit Babys entdeckt wird, wird diese erschossen, damit die Jungen weinen(Seekühe sind eine der wenigen Tierarten, die beim Weinen Tränen vergießen), sodass die Tränen abgeschöpft und in Fläschchen als Glücksbringer verkauft werden können. Ich finde es absolut unfassbar, dass für irgendeinen sinnfreien Mist ein Tier sterben muss.
    Heftig ist auch, dass in einigen Ländern Haien die Flossen abgeschnitten werden, um Suppe daraus zu kochen. Die Haie werden danach einfach wieder ins Meer geschmissen und verbluten oder verhungern, weil sie nicht mehr fähig sind zu schwimmen... Bei solchen Beispielne wird mal wiedere deutlich, wer das grausamste Tier der Welt ist...der Mensch.

  4. #263
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    ..oder die Schlachtungsweisen von Hähnen, falls es mal jemand gesehen hat. Die hängen kopfüber an laufbandähnlichen Strippen und dann wird ihnen im Massenverlauf die Kehle durchgeschnitten. Noch während sie ausbluten, werden sie durch heißes Wasser gezogen, absolut grausam und widerlich.
    Ähm das muss ich dementieren...
    Hühner die im Massenverfahren geschlachtet werden, werden
    1.) Durch Strom betäubt (werden durch ein Wasserbecken gezogen, durch das etwas Strom fließt => sie werden sofort ohnmächtig)
    2.) Kehle im betäubten Zustand durchgeschnitten
    3.) Kopf in einer "Schnecke" abgerissen
    4.) Gerupft (mit heißem Dampf) und dann kommt das Zerteilen

    Ist zwar nicht viel besser, aber immerhin...

  5. #264
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Puuh, das Video ist ja echt heftig! O.o

    Ich bin zwar kein Tierschützer oder "Naturfreund", aber ich finde auch nicht, dass man Tiere unnötig quälen sollte. Tiere haben genauso ein Recht auf ein würdevolles Leben wie der Mensch und wie die Tiere in dem Video behandelt werden, ist absolut abartig.

    Allerdings muss ich leider auch Don Promillo zustimmen, was die "Gefühllosigkeit" angeht. Der Handel mit Pelzen ist eben ein hart umkämpftes Geschäft, bei dem sich die Menschen, die damit Geld verdienen, keine Emotionen erlauben dürfen. Es wäre ja genauso, als ob ein Schlachter plötzlich Gewissensbisse bekommen würde (auch wenn ein Schlachter kein Tierquäler ist)...

    Ich denke allerdings nicht, dass Kritik und Proteste aus dem Ausland diese Menschen zum Nachdenken anregen werden. Die im Video gezeigten Personen scheinen ja eher einfache Arbeiter auf dem Land zu sein, die sich wahrscheinlich gar keiner Schuld bewusst sind, wer weiß, ob es sich überhaupt um eine Pelzfarm handelt. Außerdem gibt es in China generell eine andere Einstellung gegenüber der Wertigkeit von Tieren als in Deutschland. Meines Wissens nach gibt es in China kein Tierschutzgesetz, das ihr Handeln verbieten würde, nach chinesischem Recht machen sie sich also nicht strafbar. Außerdem ist die Mentalität in China eine völlig andere. Für uns Europäer mag dieses Verhalten abscheulich wirken, in Asien nicht.

    Allerdings muss man auch sagen, dass sich das Verhalten gegenüber Tieren in China in den letzten Jahren deutlich ins Positive geändert hat. Nicht alle Chinesen sind Tierquäler.

    Ich denke, das Beste, was man tun kann, ist einfach keine Produkte zu kaufen, die auf solchem Wege hergestellt werden.

  6. #265
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Ich bin Halb-Chinese, also meine Mutter stammt aus China.

    Aber ich hab noch nie von so etwas gehört o.O und ich find das auch grässlich (atrox).
    Ich könnt meine Mutter darüber fragen... vielleicht weiß sie etwas mehr davon...

  7. #266
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    find ich auch Tiere haben auch gefühle die die zu nahrung verarbeiteten Tiere sollen bevor sie sterben immer am bessten betäubt werden der Mensch braucht nunmal Fleisch keine Frage das war schon in Uhrzeiten so und wird auch so bleiben aber sogar die Steinzeitmenschen haben die Tiere nicht lebendig irgendwelche gliedmassen abgetrennt sondern erst nach dem tot.

    naja China ist ein großes Land mit einen Kaiser... ihre Wirtschaft fängt gerade an erst zu boomen sie leben in anderen verhältnissen als wir Deutschen wir können uns das kaum vorstellen aber da sind die meisten immernoch bauern
    aber ihr habt recht Tiere Quälen ist unter aller sau.

    was auch krass ist das in China es immer einen nachfolger geben muss sprich einen Jungen der den Familiennamen erbt und beibähelt und wenn in China eine Frau 3 kinder bekommt die weiblich sind wird das jüngste getötet weil ein Junge geboren werden muss damit er den nachnamen erben kann hab ich mal in ein magazin gelesen...

  8. #267
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    China ansich hat ein großes Problem mit Tieren.Da merkt man aber auch,das sie uns Deutschen noch in einiges hinterher sind.Auch die Walljagt oder Delpfinjagt ist für mich unverständlich!Die Menschen dort haben halt wie schon gesagt aber auch eine andere Einstellung.Das ist halt so.Und dadurch das wir Proteste oder sowas machen,werden die net vernümpftigt.Wieso jagen die den noch Walle?!?Da gibt es jeden Tag Proteste,aber das juckt die auch net.Man sollte ein Weltweites Gesetz einführen,das eine "normale" Tötung von Tieren verordnet.Wenn Mörder das Recht auf einen Schnellen Tot haben,wieso dann nicht unschuldige Tiere?

  9. #268
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Das sind schon ganz, ganz harte Szenen die sich dort abspielen. Ist aber falsch anzunehmen, dass solches 'nur' in China passiert. Dies zeigt auf sehr erschütternde Art die Doku "Earthlings" (Erdlinge). Diese Doku handelt von der Abhängigkeit der Menschen von Tieren, und vom Umgang der Menschen mit Tieren.

    Wer sich die Doku anschauen will, sie ist hier zu finden:
    Earthlings
    (Ebenfalls nichts für schwache Nerven)

  10. #269
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Chinesen haben ein weniger ausgepraegtes Verhaeltnis zu Tieren als wir es nach westlichen "Standards" kennen. Allerdings kann man von Chinesen im Westen des Landes (speziell Urumuqi und Inner Mongolia) die ueber ein Tageseinkommen von 2 Euro verfuegen, nicht voraussetzen das sie:
    1. Ueber die noetige moralische Bildung verfuegen um Tiere gut zu behandeln
    2. Sie genug damit zu tun haben ihr eigenes Ueberleben zu sichern (was unserer Wohlstandgesellschaft natuerlich ueberhaupt nicht einleuchtet) und Tiere als auch Umwelt erst an 2. Stelle kommen.
    Hier werden Tiere gequaelt weil der Mensch es nicht besser weiss. Schlimmer sind meiner Meinung nach die hier schon angesprochenen Haifischflossenjaeger (Japan), rituelles Schaechten (moslemische Laender) oder eben der Walfang. In diesen Punkten tut es der Mensch wider besseren Wissens.

    naja China ist ein großes Land mit einen Kaiser.
    Ohje...

    wenn in China eine Frau 3 kinder bekommt die weiblich sind wird das jüngste getötet weil ein Junge geboren werden muss damit er den nachnamen erben kann hab ich mal in ein magazin gelesen...
    In welchem? Reichsprotektoratgazette von 1860? Hoer besser auf zu lesen...

    einkindpolitik - Google-Suche

    Meines Wissens nach gibt es in China kein Tierschutzgesetz
    Das ist richtig und das eigentliche Verbrechen bei der ganzen Sache. Selbst wenn die KP einen entsprechenden Erlass verfassen wuerde, die Umsetzung wuerde erfahrungsgemaess eine Dekade dauern bis sie auch beim letzten ankommt. Die Kluft zwischen Arm (Westen) und Reich (Osten) ist selbsterklaerend fuer den Umgang mit Tieren. Es fehlt einfach der Bezug. In den Staedten ist es schick ein Haustier zu haben (nicht etwa weil man dieses Geschoepf mag), auf dem Land dagegen dienen Tiere lediglich als Nutztiere oder eben zur Ernaehrung. Selbst in der 3. groessten Stadt der Welt ging ich zu einer grossen franzoesischen Supermarktkette, waehlte einen lebenden Barsch und dieser Drecksack von Verkaeufer fing an ihn bei lebendigen Leib zu entschuppen!? Auf mein Intervenieren reagierte er absolut verstaendnislos. Sie wissen es einfach nicht besser!

    Man sollte ein Weltweites Gesetz einführen,das eine "normale" Tötung von Tieren verordnet
    Guter Plan, aber utopisch. Warum sollen sich die Menschen daran halten, wenn es z.B. beim Walfang oder Fangplaenen schon scheitert?

    damit die Jungen weinen(Seekühe sind eine der wenigen Tierarten, die beim Weinen Tränen vergießen), sodass die Tränen abgeschöpft und in Fläschchen als Glücksbringer verkauft werden können.
    DAS moechte ich belegt sehen! Urban Legends

  11. #270
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das ist richtig und das eigentliche Verbrechen bei der ganzen Sache. Selbst wenn die KP einen entsprechenden Erlass verfassen wuerde, die Umsetzung wuerde erfahrungsgemaess eine Dekade dauern bis sie auch beim letzten ankommt.
    Ein Tierschutzgesetz dem deutschen vergleichbar gibt es nicht - das ist richtig. Aber China ist nicht so maßlos sadistsch und unaufgeklärt das es keinen Tierschutz betreibt.

    1988 im November wurde vom natiobalen Volkskongress das "Gesetz zum Schutz der Wildtiere", verbschiedet das dann im März 1989 rechtskraft erhielt. In diesem Gesetz gibt es strenge Vorschriften für den Schutz, die Jagd, die Haltung in Gefangenschaft, die Fortpflanzung, die Nutzung von Wildtieren. Auch werden sehr strenge Strafen dort erwähnt. Dumm ist aber nur, das in diesem Land keine wirklich effektive Kontrolle möglich ist und im weiteren der Begriff Tiere an sich und besonders Wildtiere ja durchaus interpretierbar ist.

    Ausserdem ist es ja auch in China nicht Gang und Gäbe Tiere bestialisch zu ermorden. Ich weiß nur von Deustchland wo es gesetzlich geregelte ausnahmen dazu gibt. Beim rituellen Schächten von Tieren ....

  12. #271
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Es gibt Kleintiermaerkte - auch in den Grosstaedten - das vergeht einem alles. In den grossen Compounds werden Kleintiere wie Kaninchen oder Hamster beim Wocheneinkauf "besorgt" und nach belieben dann draussen ausgesetzt; u.U. nach wenigen Stunden. Das fuehrt soweit, das es bereits ueppige Populationen von Schilkroeten, Katzen und Kaninchen (sofern sie im Sommer ausgesetzt wurden) in solchen Wohnanlagen gibt. Bei einem Preis von 2 Euro pro Lebewesen auch nicht verwunderlich.
    Interessanterweise ist die Situation bei Fischen und Voegeln genau verkehrt herum. Diese Gattungen werden gepflegt und gehegt indem man ihnen stundenweise Aufmerksamkeit pro Tag schenkt.
    Laut meinen Informationen beruht dieses Gesetz bzgl. Wildtiere hauptsaechlich auf dem in den 80ern erkannten Notstand von Pandas, Kragenbaeren und Tigern. Diese 3 Tierarten sind die Nutznieser (zurecht).

  13. #272
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es gibt Kleintiermaerkte - auch in den Grosstaedten - das vergeht einem alles. In den grossen Compounds werden Kleintiere wie Kaninchen oder Hamster beim Wocheneinkauf "besorgt" und nach belieben dann draussen ausgesetzt; u.U. nach wenigen Stunden. Das fuehrt soweit, das es bereits ueppige Populationen von Schilkroeten, Katzen und Kaninchen (sofern sie im Sommer ausgesetzt wurden) in solchen Wohnanlagen gibt. Bei einem Preis von 2 Euro pro Lebewesen auch nicht verwunderlich.
    Interessanterweise ist die Situation bei Fischen und Voegeln genau verkehrt herum. Diese Gattungen werden gepflegt und gehegt indem man ihnen stundenweise Aufmerksamkeit pro Tag schenkt.
    Laut meinen Informationen beruht dieses Gesetz bzgl. Wildtiere hauptsaechlich auf dem in den 80ern erkannten Notstand von Pandas, Kragenbaeren und Tigern. Diese 3 Tierarten sind die Nutznieser (zurecht).

    China ist im Umbruch. Dadurch, dass die Wirtschaft in den letzten Jahren massiv verbessert hat, hat sich die Lebenssituation der Menschen ebenfalls verbessert. Besonders die aufgeklärten und gebildeten jüngeren Chinesen kümmern sich um die Missstände im Land. In China sind allein in den letzten drei Jahren 40 Tierschutzvereine gegründet und werden weiter betrieben. Bärenfarmen die als besonders grausam galten sind dank der Arbeit dieser Tierschützer erheblich reduziert worden.

    Ich meine auch, das gerade die westliche Welt mit ihrer Massentierhaltung sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Wer heute mal in Hühnerfarmen schaut und die Zustände dort nicht anprangert, der darf in meinen Augen auch nicht die Tierhaltung in China anprangern - erst recht nicht, wenn er die Mentalität und Kultur der Leute dort nicht kennt.

  14. #273
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    AW: Tierquälerei!?

    Menschen denken das Tiere nicht fühlen, weshalb Tiere fühlen müssen das Menschen nicht denken.

    So in etwa...

  15. #274
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Tierquälerei!?

    Zitat Yieva
    Heftig ist auch, dass in einigen Ländern Haien die Flossen abgeschnitten werden, um Suppe daraus zu kochen. Die Haie werden danach einfach wieder ins Meer geschmissen und verbluten oder verhungern, weil sie nicht mehr fähig sind zu schwimmen... Bei solchen Beispielne wird mal wiedere deutlich, wer das grausamste Tier der Welt ist...der Mensch.
    Ja schon allein sie danach wieder ins Meer zu werfen zeigt einmal mehr wie grausam wir sind. Aber die, die das machen naja es ist halt denen ihr Job was will man machen.

    Zitat mxyptlk
    Ich meine auch, das gerade die westliche Welt mit ihrer Massentierhaltung sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Wer heute mal in Hühnerfarmen schaut und die Zustände dort nicht anprangert, der darf in meinen Augen auch nicht die Tierhaltung in China anprangern - erst recht nicht, wenn er die Mentalität und Kultur der Leute dort nicht kennt.
    Da muss ich dir recht geben und da darf man nicht nur auf China schauen. Es ist schlimm wie Hühner bei uns auf engstem Raum gehalten werden. Irgendwie kommt das alles auf das selbe heraus, Tierquälerei ist auch das mit den Hühnern wie gesagt und da ist es nicht viel schlimmer als wenn man einem Hasen zB. lebendig tötet, wir sind nunmal nicht viel besser ist leider so.

    Egal welches Tier, Gefühle haben sie alle.
    Wir Menschen sind halt das schlimmste was es gibt aber man selber kann nix gegen diese Tierquälerei in China tun zumal es eben auch nur die betrifft die arm sind wenn ihr wisst was ich meine. Keine Bildung=wissen nicht was sie tun, sind sich dessen nicht bewusst das sie Tiere quälen. Wobei, gibt auch welche die nicht arm sind und die essen trotzdem Hunde, das kann ich so gar nicht nachvollziehen, Delikatesse? naja.

  16. #275
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ein Tierschutzgesetz dem deutschen vergleichbar gibt es nicht - das ist richtig. Aber China ist nicht so maßlos sadistsch und unaufgeklärt das es keinen Tierschutz betreibt.
    China, ein Land welches es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt legt wert auf Tierschutz. Vielleicht sollten sie dann den Tierschutz erst mal hinten dran stellen

    China soll ja aber angeblich auch etwas gegen Umweltschutz tun, trotz vorhanden Gesetzen kann man sich dort Chemikalien kaufen, die sonst überall schon lange verboten sind, wie zB Dichlordifluormethan.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie es mit dem Tierschutz ähnlich handhaben

  17. #276
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    China, ein Land welches es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt legt wert auf Tierschutz. Vielleicht sollten sie dann den Tierschutz erst mal hinten dran stellen

    China soll ja aber angeblich auch etwas gegen Umweltschutz tun, trotz vorhanden Gesetzen kann man sich dort Chemikalien kaufen, die sonst überall schon lange verboten sind, wie zB Dichlordifluormethan.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie es mit dem Tierschutz ähnlich handhaben
    Der Thread geht aber über Tierquälerei -bäääätsch!

    Übrigens ist Dichlordifluormethan nicht verboten!

  18. #277
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Der Thread geht aber über Tierquälerei -bäääätsch!

    Übrigens ist Dichlordifluormethan nicht verboten!
    Ob der in China erlaubt ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber der Stoff ist in Europa und USA verboten.
    Aber selbst wenn er nicht direkt verboten wäre, so hat China das Montreal-Protokoll unterschrieben und hat sich damit verpflichtet, dafür zu sorgen dass uA dieser Stoff nicht mehr in die Atmosphere gelangt und anscheinend scheinen die das nicht so wichtig zu nehmen.

    Und das sollte nur als Beispiel dienen, wie China nach außen hin auftritt und wie es in Wirklichkeit ausgeführt wird.

  19. #278
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und das sollte nur als Beispiel dienen, wie China nach außen hin auftritt und wie es in Wirklichkeit ausgeführt wird.

    Das habe ich wohl erahnt

    Auch in D ist der Stoff nicht verboten. Es gibt noch genügend Klimageräte die mit dem Stoff bestückt und auch noch neu produziert werden......

    uuppss... we fade to off topic..

  20. #279
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: China und Tierquälerei und das Legal..!!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das habe ich wohl erahnt

    Auch in D ist der Stoff nicht verboten. Es gibt noch genügend Klimageräte die mit dem Stoff bestückt und auch noch neu produziert werden......

    uuppss... we fade to off topic..
    So von mir hier das letzte mal etwas nicht zum Thema:
    Wiki sagt:
    Es wurde als Kältemittel und Treibgas in Sprays eingesetzt, bis es durch die FCKW-Halon-Verbotsverordnung verboten wurde.
    (Dichlordifluormethan – Wikipedia)

  21. #280
    Aros Aros ist offline
    Avatar von Aros

    AW: Tierquälerei!?

    Tierquälerei!!! on Yahoo! Video

    Diese Menschen würde ich am liebsten eigenhändig umbringen.
    Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tierquälerei: Mich traf ein Schlag, als ich diese Video sah. Würd gern mal eure Meinung dazu hören. A Shocking Look Inside Chinese Fur Farms Edit by Mod:...

  2. Anti Tierquälerei: Hallo Leute, ich bin geschockt wenn ich mir anschaue, wie manche Tiere gequält werden.:( Hier könnt ihr darüber diskutieren!:( Falls es das Thema...

  3. Extreme Tierquälerei in Spanien: Hallo liebe Freunde! Ich bzw. die Tiere um die es geht brauchen dringends eure Hilfe. Ich habe gerade ein Mail bekommen in dem ein Link zu...

  4. 30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....