Ergebnis 21 bis 40 von 101
Thema: Terrorwelle erschüttert Oslo
-
24.07.2011, 11:56 #21Counterweight
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
A European Declaration Of Independence
*** entfernt ****
Der Grund der Tat vom Täter persönlich niedergeschrieben. Ca 1500 Seiten umfasst dieses Werk. Vor den Anschlägen hatte er dieses "Buch" an mehrere ausgewählte Adressaten geschickt und somit seine Tat angekündigt.
http://www.veoh.com/watch/v21123164bZCBQeZ8
-
-
24.07.2011, 12:07 #22Overhero
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Hat es irgendjemand schon durchgelesen? Mich würden die Gründe interessieren...
-
24.07.2011, 12:35 #23Counterweight
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Ich habe es enur mal überflogen, ist mir dann doch zu lang.
Das Video fagegen ist interessant. Prinzipiell kann man schon sagen, dass er recht hat. Ich persönlich bin auch gegen die Islamisierung und bei manchen Forderungen der Islamisten kommt mir die Galle hoch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich seine Ziele durchaus teile, aber an der Ausführung hapert es dann wieder mal.
-
24.07.2011, 13:03 #24daywalker2609
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Es gibt laut Medienberichten schon wieder einen Polizei Einsatz in Oslo .
-
24.07.2011, 15:13 #25Sad_
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Sehr interessant wie hier die Finger zuerst auf den Islam gezeigt wurden und sich dann herausstellt, dass diese nichts damit zu tun haben.
Peinlich, peinlich für die betreffenden User.
-
24.07.2011, 15:25 #26Shorai
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Ein angeblich im Web aufgetauchtes 1.500 Seiten umfassende Manifest soll offenbar belegen, dass der Amokläufer Anders Behring Breivik das Spielen von “World of WarCraft” nur als Vorwand nutzte, um sich von der Außenwelt abschotten zu können. Das Manifest hat Breivik angeblich selbst verfasst.
In Wirklichkeit soll er sich mit “Call of Duty: Moidern Warfare 2″ auf seinen Amoklauf vorbereitet haben. Der Activision-Shooter war nach seiner Auffassung die beste Vorbereitung im kommenden Kampf gegen den Islam.
Der 32-Jährige hatte am Freitag im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo eine Bombe gezündet und anschließend auf der Insel Utøya ein Blutbad angerichtet. Insgesamt starben 92 Menschen.
In dem Manifest, welches den Titel “2083. A European Declaration of Indepence” angeblich trägt, soll Anders Behring Breivik die folgenden Aussagen niedergeschrieben haben:
“Ihr werden begeistert sein, was ihr alles unentdeckt machen könnt, wenn ihr dieses Spiel (gemeint ist “World of WarCraft, Anm. d. Red.) als Vorwand nutzt. Falls man reisen möchte, kann man sagen, dass man einen seiner ‘WoW’-Freunde besucht. Oder besser noch … eine Freundin aus der Guilde, die in einem anderen Land lebt. Keine weiteren Fragen werden aufkommen, wenn man diese Argumente liefert.”
” … das Training mit ‘Modern Warfare’ ist auch eine gute Alternative, aber man sollte auch mit einem echtem Sturmgewehr, mit Red Dot wenn möglich, üben.”
“Ich habe gerade ‘Modern Warfare 2″ gekauft. Es ist wahrscheinlich der beste erhältliche Militärsimulator und eines der heißesten Spiele des Jahres. Ich betrachte “MW2″ als einen der wichtigsten Teiler meiner Trainingssimmulation. (…) Man kann mehr oder weniger komplette und tatsächliche Operationen simulieren.”
Ich sehe schon das die nexte Diskusion kommt wegen Killerspielen...
-
24.07.2011, 16:08 #27Counterweight
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
-
24.07.2011, 16:13 #28Aurel-
-
24.07.2011, 16:29 #29Nicoletta
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Ich denke, dass ist weniger peinlich als das Terror von islamischen Radikalen nun einmal leider eher der Regelfall geworden ist, als Terror anderer Gruppierungen. Wenn du mit Magenschmerzen zum Arzt gehst, wir man zunächst einmal auch auf verdorbenen Magen tippen als an Magen- oder Bauchspiecheldrüsenkrebs.
Außerdem: Man berücksichtige mal Fälle ähnlicher Brutalität und Opferzahl. Und nenne mal einen Anschlag auf Zivilisten der letzten 10 Jahre, der nicht islamistischen Hintergrund hatte. Den Massenmord in Oslo nun als pauschale Entschuldigung und Freisprechen islamistischen Terrors zu machen trifft ebensowenig wie die kurzzeitig aufgekommenen Mutmaßungen in dem Fall des jetzigen Anschlags.
-
24.07.2011, 16:43 #30Issomad
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Hat der Typ keine Ansammlung von Muslimen in Norwegen gefunden? Ich habe noch nie von Multi-Kulti-Problemen in Norwegen gehört, also waren seine Motive sehr wirr ...
Norwegen macht eine gute Integrationspolitik und hat mit Stoltenberg einen guten Ministerpräsidenten. Ich wollte, wir hätten auch einen solchen Politiker ...
-
24.07.2011, 17:02 #31Don Promillo
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Die Partei war eines seiner "priority targets" wie es in dem Kompendium nachzulesen ist. Die haben sich scheinbar FÜR ein multikulturelles Norwegen ausgesprochen und wurden somit zu den "Class B Traitors" gezählt.
Seine Motive waren nicht sonderlich "wirr"...
Schon krass was da drinsteht, das Ding ist ein Handbuch für Terroristen, inkl. Bombenanleitungen, wie man Verbindungen zu Waffenschiebern etc. macht...
-
24.07.2011, 18:36 #32Schlumpfgermane
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Eine Frage:
Seit wann ist CoD eine Militär-Simulation?
Was an diesem Popcorn-Blockbuster soll realistisch sein?
Bezweifle ich doch mal sehr stark, ob man sich damit wirklich zum Attentäter schulen kann...
-
24.07.2011, 18:40 #33Don Promillo
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Natürlich kann man das nicht, man kann mit KEINEM Spiel den vernünftigen Umgang mit Waffen lernen... Um den Umgang mit Waffen zu erlernen braucht man Waffen und keine Spiele... Vielleicht wollte er mit der Aussage auch die letzten Vollidioten erreichen, die sich denken "ey geil alter, dann baller ich ein bisschen in CoD und dann bin ich Soldat und kann für die Sache kämpfen"
-
24.07.2011, 19:16 #34Nicoletta
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Na ja, wenn die norwegischen Sozialdemokraten eben eine Überflutung des Landes (wo auch immer diese beginnen mag) mit Zuwanderern zulässt, dann wird schon eine gewisse Logik aus der Tat.
Wir haben in D nichts anderes! Jahrzehntelang wurden Zuwanderer als "Kulturbereicherer" verklärt - mit dem Ergebnis, dass man heute als Deutscher nicht mehr ohne Gefahr alle Stadteile der deutschen Hauptstadt betreten kann. Scheinbar sind einige Kräfte in anderen Ländern nicht bereit., es so weit kommen zu lassen. Oder gar zu warten, bis ein islamischer Mob kulturschaffende hinrichten will oder hinrichtet, wie in Dänemark, Niederlande und England passiert ist.
Eine ohne Frage verwerfliche Tat, aber scheinbar auch eine sehr sehr genau kalkulierte. Vom sehr wohl formulierten Anlass bis hin zur wohl außergewöhnlich einmaligen Durchführung für einen einzelnen Menschen. Davon können Vertreter anderer radikaler Gruppen nur beschämt den Kopf abwenden.
Ich bin überzeugt davon, dass es in Europa eine Menge Menschen gibt, die ähnlich ungehalten über Überfremdung des eigenen Landes denken - wenn auch nicht mit diesen Auswirkungen. Und bei einigen wird sich dies ebenso entladen - und mal ehrlich, es wundert doch eher, dass es so lange gedauert hat - wie sich der Hass auf alles Westliche bei einigen Zuwanderergruppen etabliert hat. Auf jede Aktion folgt eben eine Reaktion. Die Macht- und Hilflosigkeit ist es eigentlich, die solche Taten begünstigt.
-
24.07.2011, 21:02 #35Shorai
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Also waren die Demokraten/Kinder für Ihn genau so schlimm wie Muslime ?!?
Ich mein wie krank muss man im Kopf sein um unschuldige Kinder zu erschießen,dass hat nichts mehr mit seiner Ideologie zutun,sondern mit Wahnsinn und Kaltblütigkeit ...
Also für mich gehört der Typ auf den elektrischen Stuhl ... !!!
-
24.07.2011, 21:53 #36Nicoletta
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Das kann wohl nur der Täter beantworten
Wie krank muss man im Kopf sein um Kinderhochzeiten für normal zu erachten, wie krank, wenn man Mord an Schwestern für ehrenhaft hält und wie krank, wenn man wehrlose Menschen mit Steinen totschlägt? Oder, weniger letal aber genauso perfide, wenn man Anleitung zur religionsgerechten Mißhandlung von Frauen vertreibt. Alles was dem Täter völlig zurecht als unmenschlich vorgeworfen wird, passiert um uns herum jeden Tag - ohne das sich jemand echauffiert. Und wenn doch, dann wird es mit dem Vorwurf des Entzugs der Meinungs- oder Religionsfreiheit beantwortet. Hilft das nicht, hilft die Nazikeule. Und niemand, wirklich niemand dürfte öffentlich nach dem elektrischen Stuhl rufen. Sogar ein solcher Beitrag wäre hier gelsöcht worden, wenn die Tat von einem radikalen Moslem verübt worden wäre. Politisch korrekt - das ist wichtig!
-
24.07.2011, 21:56 #37Rob & Rob
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Richtig, ich unter anderem auch. Am Anfang, zu dem Zeitpunkt an dem ich gepostet habe, hieß es auch das sich eine Islamistische Gruppe dazu bekannt hat. Daher bin ich zu 100 % davon ausgegangen das dies auch so der Fall ist. Das dem nicht so ist, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht ahnen.
MfG simon
-
24.07.2011, 22:13 #38Nicoletta
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Aber "nur" weil es (offensichtlich) keinen islamistischen Hintergrund gibt, bedeutet es nicht, das es einen rechtsradikalen Hintergrund geben muss. Auch wenn das viele Linke und Salafisten nun gerne so plakatieren.
Denn, die Bezeichnung rechtsextrem ist viel zu eindimensional. Die Ideologie des Täters schien viel viel komplexer zu sein. Letztlich ist jeder Terrorist ein Irrer, aber wirr argumentiert der Täter bei weitem aber nicht. Er will keinen totalitären Staat haben wie ihn religiöse Radikale gerne haben wollen, er will scheinbar ein Europa frei von Islam und Kulturmarxismus - und er warnt in seiner Erklärung vor einer kulturellen Unterwanderung Europas. Insofern argumentiert er nicht rechtsextrem, sondern maximal rechtsaußen, ähnlich wie die rechtskonservative Szene hier in Deutschland. Auch diese spricht davon, dass das linke Gedankengut zum Multikulturalismus geführt hat, der den Tod Europas bedeutet. Und sieht man sich Berlin oder London oder Paris in den Vorstädten um, dann sind seine Argumente nur eine Beschreibung einer längst eingetretenen Realität. Ob man nun so wie er darauf reagieren muss steht auf einem völlig anderen Blatt.
-
25.07.2011, 00:16 #39Shorai
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Aber das heißt jetzt nicht das wir gegen Islam-Länder in den Dritten Weltkrieg ziehen müssen oder die Mitbürger mit islamischen Hintergrund mit einer "Nazikeule" begrüßen !
Es gibt in jeden Land genug schwarze Schaffe und man sollte nicht gleich alle in ein Topf schmeißen.
-
25.07.2011, 02:49 #40Der Schmied von Kochel
AW: Terrorwelle erschüttert Oslo
Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll, nach all dem was bekannt ist war das eher ein Amoklauf als Terrorismus. Nur das er sich halt am Ende nicht selbst richtete unterscheidet die Sache ein wenig... Dann, wer sich zuerst um evtl. Einschränkungen bei seinen Hobbies in Zukunft - nämlich Spiele - macht wenn er von solch einem Vorfall hört, der sollte sich mal Gedanken über seine Prioritäten im Leben machen.
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy