Ergebnis 121 bis 140 von 160
Thema: Terrorgefahr in Deutschland.
-
11.12.2010, 20:58 #121DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
um nochmal auf die terror angst zurück zu kommen, auch terror ist nur ein produkt der "angst"
von daher würde es das genau so nicht geben, wenn alle menschen stets nach vernunft und nicht nach urtrieben gehandelt hätten.
-
-
11.12.2010, 22:15 #122Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Die Weltkriege waren schlicht & weg Erfahrungen, die unsere Menschheit gemacht hat. Heutzutage versucht ( fast ) jedes Land einem Krieg aus dem Weg zu gehen, weil ihnen die Ausmaße bekannt sind. Die Natur könnte man als Erfahrung nehmen, die wir momentan machen .. Theorien sagen bevorstehende Katastrophen vor, aber keiner will das so richtig wahr haben. Irgendwann wird sich die Natur rächen und alle sagen: Ach, hätten wir bloß!
Genau so ist es wie beim Terrorismus .. "scheiß auf Sicherheit, uns passiert eh nichts" - ist das Motto eines ( fast ) jeden Menschen. Deutschland braucht mal die Erfahrung, was Leichtsinn einen kosten kann ( ich wünsche keinem Menschenleben dieser Welt den Tod ), danach werden die Bürger die Regierung anbetteln jede kleine Ecke zu überwachen, das versichere ich dir.
-
11.12.2010, 23:21 #123DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
die weltkriege waren keine nötigen erfahrungen.
es gab schon soviele große kriege, warum sollte der technologische fortschritt eine neue kriegs erfahrung rechtfertigen ? wir testen unsere neuen wasserstoff bomben schließlich auch nicht mit echten kriegen. der mensch hat nunmal die fähigkeit sachen zu berechnen und zu erahnen. dadurch muss er nicht jede einzelne dummheit machen, die andere vor ihm taten. und die geschichte lehrt uns ganz deutlich, das wir ängsten nie eine chance lassen sollten.
ich sagte stellt eure angst ab, doch sagte ich nicht, seit unvorsichtig. denn ich sagte auch, nutzt euren verstand um euch zu schützen.
daher will ich keines wegs eine naivität propagaieren.
da bist du aber sehr zuversichtig das es noch einen terror anschlag in deutschland geben wird wie ich deinem text entnehme.
wenn die regierung auch so zuversichtig ist, erhöht das nur misstrauen zugunsten von verschwörungs theorien, mit recht. schließlich besteht eine berechtigung für einen fake, ähnlich wie beim 9/11 würden viele davon profitieren.
doch im endeffekt bringen uns unsere spekulationen nicht weiter denke ich.
du bist deiner meinung, ich meiner. ich bedanke mich für den austausch und hoffe das die leser profitieren konnten.
-
11.12.2010, 23:30 #124Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
die weltkriege waren keine nötigen erfahrungen.
es gab schon soviele große kriege, warum sollte der technologische fortschritt eine neue kriegs erfahrung rechtfertigen ?
da bist du aber sehr zuversichtig das es noch einen terror anschlag in deutschland geben wird wie ich deinem text entnehme.
-
12.12.2010, 08:29 #125Samyra
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Naja, Menschen werden immer nach Trieben handeln, und wenn es nur der Gang zum Supermarkt ist um den Hunger zu stillen. Niemand kann sich komplett davon loslösen, egal wie sehr er sich diszipliniert, dafür müsste er schon aufhören Mensch zu sein. Deshalb wird auch die Angst immer ein Teil der Menschheit sein und sich als Druckmittel verwenden lassen.
-
12.12.2010, 10:29 #126Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Stimme ich dir völlig zu, aber im Bezug auf den Terrorismus in Deutschland haben hier kaum Menschen Angst, stattdessen ( und das wird schon seit ein paar Seiten diskutiert ) bangen sie um ihre Privatphäre. Die Bevölkerung hat höchstens Angst vor dem Staat, der die Daten ( nicht wirklich ) missbrauchen würde, um ( wurde noch kein Beispiel genannt ) irgendwelche Dinge damit zutun.
-
12.12.2010, 14:09 #127Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Nun last doch mal den armen DevourKing in Frieden, Inschallah. Die Terrorwarnung ist ein Fake, 9/11 war ein Fake. Ihr wollt doch alle nur auf den armen Moslems rumhacken.
Er schreibt doch, dass der Mensch "nunmal die fähigkeit (hat) sachen zu berechnen und zu erahnen." Das ist doch ein ganz klarer Beweis dafür, dass es keine Terrorgefahr gibt. Schon gar keine, die von religiös radikalen Gruppen ausgeht. Die können das doch alles berechnen und brauchen so gar nicht erst die teure und gefährliche Tat ausführen. Der beste Beweis ist doch, dass noch gar nichts passiert ist. Belgien, Schweden... alles weit weg. Deswegen hat Samyra auch Recht: Die Angst ist nur ein Trieb ohne den der Mensch nicht existieren kann - wie eben den Gang zum Supermarkt um den Hunger zu stillen. Ohne den kann ja auch keiner von uns existieren.
-
12.12.2010, 15:15 #128dARius
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Die Weltkriege waren eine schmerzhafte Erfahrung, die aber Besserung nach Europa gebracht haben. Vergleiche mal die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts mit den anderen Jahrhunderten in Europa - was fällt auf: im Vergleich zu den anderen Jahrhunderten, gab es in Europa nach dem 2. Weltkrieg - wenn wir mal den Balkan auslassen - keine Kriege. Der 1. und besonders der 2. Weltkrieg haben in Europa etwas geweckt - die europäische Integration. Den Gedanken, dass wir zusammenarbeiten müssen, um Kriege künftig zu vermeiden und auch wenn wir zusammenleben, können wir davon profitieren. Wie leicht ist es für mich, als einen Studenten aus Südtirol in Irland mal ein Auslandsjahr zu machen oder zukünftig vielleicht in Deutschland zu arbeiten. Wann war das je möglich in der Vergangenheit? Statt sich gegenseitig zu befrieden, helfen sich die europäischen Staaten heute (Griechenland, Irland,...)
Man kann sogar sagen, dass du es den Weltkriegen zu verdanken hat, dass so einer wie du oder ich - oder die meisten hier im Forum das Recht haben, unsere Meinung hier kundzugeben. Denk mal nach, was die Weltkriege für eine Welle an Mitgefühl - ja auch die Menschenrechtscharta - und vieles andere mit sich gebracht haben. Ehrlich gesagt würde die Liste ins unendliche gehen. Naja, einfach peinlich, wie du dich immer wieder in die Ecke drängst.
Unter anderem ist es nur durch den technologischen Fortschritt möglich, dass du anstatt auf dem Feld für ein halbes Brot den ganzen Tag zu ackern, vor den Computer deine Beiträge verfassen kannst und andere Technologien verwenden kannst. Das geht vom Bereich Gesundheit bis hin zu Arbeit und Haushalt...Aber du kannst ja gern zurückgehen und auf die Kriegstechnologie verzichten - Schwert und Morgenstern waren ja um soviel menschlicher...Weißte was, mir wird das zu dumm, ich schenke mir einfach weitere Ausführungen, da es sowieso keinen Sinn hat. Wie will man jemanden auch was erklären, der nur Youtube und Wikipedia als Informationsgrundlage hernimmt?
-
12.12.2010, 16:52 #129Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ich bitte dich, lieber dARius. DevourKing hat sehr wohl wenigstens ein Buch gelesen. Das Buch der Liebe und der Gutmütigkeit. Und natürlich sollten wir toleranter sein im Umgang mit Menschen die nur zu Frieden und Nächstenliebe erzogen wurden, nun aber ihr Leben in einer erfolgs- und machtversessenen westlichen Gesellschaft führen müssen. Sie kommen aus einer Welt der vollkommenen Religion und Harmonie und haben allein schon schwer daran zu tragen hier ständig mit für sie nicht nachvollziehbaren Meinungen konfrontiert zu werden.
Er gibt doch auch einen Guten Rat:
...ruft er uns freundschaftlich zu. Eine Botschaft aus einer Welt die wir noch nicht gut genug kennen. Und er gibt uns gute Ratschläge:
Was er uns gütig damit sagen will ist sicher, dass wir mit unserem Verhalten gegenüber den verdächtigen Gruppen eigentlich der Auslöser für eine (völlig unwahrscheinliche) Eskalation sind. Würden wir ein wenig mehr auf solch weise Worte hören und unsere Handeln danach ausrichten, müssten wir gar nicht erst diskutieren ob kriegerische Erfahrungen notwendig sind oder waren, und ob sie im Nachhinein eher bereichernd waren oder schädlich.
"Allah ist Gross und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften" - Einstein 1952
-
13.12.2010, 18:08 #130Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
-
13.12.2010, 18:17 #131Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
In einer Drohmail hatte ein Mann vorher den Einsatz schwedischer Soldaten in Afghanistan und "das Schweigen des schwedischen Volkes" zur Mohammed-Karikatur verurteilt.
Wieso wird sowas nicht blitzschnell zurückverfolgt, ausfindig gemacht und derjenige wird festgenommen?
Westliche Geheimdienste weisen seit Wochen darauf hin, dass bis Weihnachten islamistische Terrorakte in Europa zu befürchten sind.
Meine Frage dazu: Wie kann man sowas befürchten? Gab es Ankündigungen, Anzeichen etc.?
-
13.12.2010, 18:25 #132Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Tja, gepriesen sei die Bürokratie sag ich da nur. Das sowas innerhalb von Minuten geschieht ist mit der heutigen Bürokratie wohl utopisch, schade das durch sowas dann Menschenleben gefährdet werden. Bei solchen Fällen würde ich das sofortige Ermitteln der IP und des Users absolut begrüßen. Selbst wenn es nur ein "Spaß" war...
Naja wie die Geheimdienste genau arbeiten dürfte wohl niemand so genau wissen, aber ich bin schon der Meinung das auch die ihre Quellen haben. Und wenn es "Maulwürfe" in den Organisationen sind und die mitkriegen, das scheinbar was im Busch ist, werden die das wohl ihren Dienstherren kabeln. Naja, hoffen wir mal das alles ruhig bleibt, aber ich finde Schweden hat gut gezeigt, dass der Terror überall zuschlagen kann...
-
13.12.2010, 18:32 #133Propagandapanda
-
13.12.2010, 18:40 #134Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Tja, das werden etliche anderen hier aber anders sehen.
Ich bin da auch ein wenig zwiegespalten. Noch mehr bewaffnete Polizisten an öffentlichen Plätzen würde mMn auch nicht mehr Sicherheit bringen, allerhöchstens ein Gefühl von mehr Sicherheit hervorrufen. Wenn ein Selbstmordattentäter in ein Fußgängerzone geht mit der Absicht sich aus dem Leben zu bomben, bringen auch 50 Polizisten nichts. Der zieht sich unauffällig an, geht hin und sprengt sich in die Luft. So schnell kann kein Beamter reagieren...
Höchstens eine Lockerung der bürokratischen Hürden, z.B. im Bezug auf IP-Lokalisierung etc. bei solchen Drohmails etc. würde Sinn machen. Aber dann kommen wieder die Datenschützer....
Würde mich interessieren wie das Innenministerium reagiert hätte wenn da ein paar Dutzend Leute gestorben wären (es ist ja nur 1 von 6 Rohrbomben explodiert und die Nägel/Sprengsatz im Rucksack sind auch nit zur Wirkung gekommen). Ob dann trotzdem keine Verschärfung kommen würde?
-
13.12.2010, 18:52 #135Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ich rede ja nicht von mehr Polizisten, eher von mehr Überwachung, wie du schon sagtest: Die Zurückverfolgung solcher Drohmails, aber nicht nur das .. sondern auch mehr Überwachung von öffentlichen Plätzen, mehr Kontrollen. Es würde der Bevölkerung auf den Keks gehen, klar! Aber ich finde .. lieber jeden Tag 'ne Kontrolle am Bahnhof, als jeden Tag Angst zu haben: Hier könnte sich jemand gleich in die Luft sprengen.
-
13.12.2010, 19:09 #136Millzpaffen
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Wenn man so denken würde müsste man vor vielen anderen viel warscheinlicheren Sachen mehr Angst haben , und nicht vor einem Unwarscheinliche Terror-Anschlag. Wie hoch ist bitte die Warscheinlichkeit bei einem Terroranschlag zu sterben? Sicherlich sehr gering.
Denk doch mal nach was die alles zuhause passieren kann. Ob das jetzt der nasse Boden in der Toilette ist oder das Überfahren auf der Straße, hierbei verletzen/sterben viel mehr Menschen als bei einem Terroranschlag, der jedes Jahre mal irgendwo mal statt findet.
Wolt ich nur gesagt haben zum Thema Angst
-
13.12.2010, 19:13 #137Propagandapanda
-
13.12.2010, 19:31 #138Millzpaffen
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ja. Die Gefahr wird immer bleiben, da helfen auch keine großen Überwachungsmaßnahmen wie Videoüberwachung (was soll das bringen? Echte Terroristen sind nicht blöd im Kopf, die kennen doch die Überwachungsmaßnahmen) oder einer Kontrolle am Bahnhof ( und wo ist hier der Sinn? Der Terrorist wird sich schon entsprechend kleiden).
Großer Schwachsinn ist auch die Online Durchsuchung (Man kann doch einfach den PC beschlagnahmen, geht ja bereits, wieso Online?) oder Bullen am Bahnhof (als ob die jetzt ne Schießerei mit der Polizei anfangen).
Das dient alles nur dem Gefühl um von der echten Maßnahme (meiner Meinung nach der Kontrolle der Bürger) abzulenken.
Naja aber wie ich hier bereits lies, jeder der keine Scheiße baut, hat doch nichts zu befürchten ( d.h. dass jeder der was zu verbergen hat -wie ich meine Privatsphäre, indem ich zb wie hoffentlich ihr auch die Tür abschließe- gleich verdächtigt ist? )
Jeder hat was zu verbergen, ob das jetzt die schwarzarbeitende Frau am Samstag ist oder die eig. privaten Sex-Aufnahmen sind. Wer suchet, der findet
-
13.12.2010, 19:34 #139Propagandapanda
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
-
13.12.2010, 19:41 #140Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Es geht nicht nur darum Maßnahmen zu starten die Terroranschläge wirklich verhindern können (das können leider die wenigsten), sondern auch darum den Bürger eine gewisse Sicherheit zu suggerieren. Ich würde z.B. persönlich lieber an Bahnhöfen nachts warten, wo Polizeibeamte sind, ich fühle mich durch deren Anwesenheit einfach sicherer und keineswegs kontrolliert.
Von den Onlinedurchsuchungen bei allen halte ich auch nichts, das dürfte mMn lediglich bei Terrorverdächtigen (das BKA hat ja eine solche Kartei) durchgeführt werden. Wenn dann da Pläne zum Bombenbau gefunden werden, weiß man schon was im Busch ist und kann agieren.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich lege auch wert auf meine Privatsphäre, aber ich lege auch Wert auf einen gewissen Sicherheitsstandard in Deutschland. Und ich sehe meine Privatsphäre durch bewaffnete "Bullen" (da sieht man schon eine gewisse Grundeinstellung ) an Bahnhöfen oder sonstwo nicht bedroht. Und selbst wenn mir die Sicherheit nur suggeriert wird, dann nehme ich das Angebot gerne an. Aber sich hinstellen, Finger kreuzen und sagen "wird schon nichts passieren", ist blauäugig. Dann kann man ja im Endeffekt alle Sicherheitsvorkehrungen abblasen.
Kofferkontrolle am Flughafen? Ich will nicht das der Beamte sieht was ich in meine Flitterwochen mitnehme, wird schon niemand was dabei haben... Abtasten vor Discos? Ich will nicht das mich jemand angrabelt, hat schon niemand was dabei... und und und
Edit: Die meisten Medien pokern solche Meldungen mMn so hoch, damit sie sich im Fall der Fälle immernoch hinstellen können und sagen "wir haben gewarnt".
100% Schutz vor Terror gibt es nicht und wird es nie geben, aber man kann immerhin tun was man kann, damit eine gewisse Grundsicherheit aufrecht erhalten wird...
Ähnliche Themen
-
Piratenpartei Deutschland: Wie der Threadname schon sagt, finde ich die Piraten-Partei am besten, da die Partei für die Menschenrechte und gegen die Internet-Zensur ist.... -
Terrorgefahr aus dem Jemen: Am 25.12.2009 wäre um ein Haar erneut eine Flugzeugkatastrophe mit 278 Passagieren wahr geworden. Ein Nigerianer wollte noch während des Fluges, ca.... -
Erhöhte Terrorgefahr?: Schon seit längerem gibt es immer wieder Warnungen, in Deutschland könnte es vor der Bundestagswahl zu einem Anschlag kommen, um die Deutschen... -
Wahlpflicht in Deutschland?: Guten Abend. Vor einigen Minuten musste ich etwas, für mich, erschreckendes im Videotext des TV-Senders Sat 1 lesen. Folgendes Zitat von Jörn... -
Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??
Du wirst hoffentlich hier berichten. ;)
Pokémon Trading Card: Pocket