Ergebnis 61 bis 80 von 160
Thema: Terrorgefahr in Deutschland.
-
01.12.2010, 14:44 #61Unregistriert
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
-
-
01.12.2010, 16:57 #62Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ja richtig, weil eine Terrorwarnung, die über eine Zeitspanne von ca. 3 Monaten gültig ist (Anschläge sollen ja angeblich erst 2011 erfolgen) dafür sorgt, dass die dt. Bürger alle anderen Probleme vergessen.
Schwachsinn, wer so ein lächerliches Gedächtnis hat, hats nicht anders verdient verar*** zu werden...
-
01.12.2010, 18:33 #63Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Das sind doch auch nur Unterstellungen, nichts weiter! nimm das von dir erwähnte Endlager. Niemand hat über Jahrzehnte etwas davon mitbekommen das die Kohl-Regierung den Standort trotz bekannter Bedenken politisch wollte und durchgesetzt hat. Eine Gefahr vorzutäuschen oder eine WM zu mißbrauchen ist gar nicht notwendig um politischen Willen neben den demokratischen Wegen durchzudrücken. Gleiches Beispiel: Stuttgart 21.
Die Vorratsdatenspeicherung wurde durch das BVG abgelehnt - es gibt weder einen Grund derzeit unsere Verfassung dahingehend zu ändern und daher auch keinen Grund, dass das BVG nocheinmal eine Klage zulassen würde oder eine Partei dies durchdrücken wollte. Die GG Änderung würde derzeit ohnehin keine politische Mehrheit finden - nicht wenn der Vorgang nicht verändert wird, wie es bspw. in England getan wurde.
Das Bundesverfassungsgericht
-
01.12.2010, 18:47 #64Dark_Phalanx
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Hi,
Hier wurde mal ein Experiment durchgeführt.
Was haltet ihr davon?
mfg
Dark_Phalanx
-
01.12.2010, 19:44 #65Don Promillo
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ja was soll man davon halten... Dass es etliche "Perlen" unter den Politikern gibt, die (zurecht) vorgeführt wurden ist ja kein Geheimnis. Wobei man auch da gemerkt hat wie die Politiker versucht haben keine bestimmten Personengruppen anzusprechen (z.B. Islamisten). Und das 2. ist ja auch kein Wunder... Soll die Polizei etwa bei jedem "normal" aussehenden Touristen eine Personenkontrolle durchführen, nur weil sie Berliner Sehenswürdigkeiten filmen? Ist doch klar das da die Personen rausgepickt werden, die von Anfang an verdächtig erscheinen (auch wenn das "Experiment" absolut überzogen war...).
Das gefährliche an Terroristen ist ja das man sie nicht erkennt, da finde ich es schon verständlich wenn die Beamten dann Leute kontrollieren, die in das 08/15 Schema "Terrorist" passen. Hat zwar wenig Hoffnung auf Erfolg, aber lieber mal einen saudi-arabischen Touristen leicht verärgert, als dann nachher zu merken, dass das doch ein (strunzdummer, weil offen erkennbar) Terrorist war...
-
01.12.2010, 19:55 #66Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Zunächst einmal: Experiment? Zu welchem wissenschaftlichen Zweck?
Was davon zu halten ist? Schön das unsere Polizei beachtet, dass nicht alle Menschen grundsätzlich verdächtig sind, sondern nur eine offensichtlich klar umrissene Menschengruppe besonders kontrolliert werden soll. Einen pauschalen Terrorverdacht zur weiß gekleideten bartträgern daraus abzuleiten sind wohl eher in den Bereich der Moscheeparolen zu sehen.
Nichts in dem Beitrag - immerhin ein Experiment - zeugt davon, dass die Polizei evtl. durch aufmerksame und verängstigte Bürger auf den "Tourist" aufmerksam gemacht worden ist. Evtl. dur andere Touristen die in Madrid, London oder Mumbai gerade so eben mit dem Leben davon gekommen sind und die sich nun mit offenen Augen dem Aufruf unserer Sicherheitsbehörden insoweit ergeben, dass sie weitere hundertfache Zivilopfer zu vermeiden helfen.
Auffällig ist vor allem die Ruhe und Besonnenheit mit der die Beamten auf diese Farce reagiert wurde, obwohl ja die Satire nicht ersichtlich sein konnte. Mit derlei "Experimenten" muss sich kein Mensch in als arabisch bekannter Kleidung wundern, wenn er Aufmerksamkeit erregt. Das gleiche würde dir auch ohne Terrorwarnung in Saudi Arabien passieren wenn du mit kurzen Hosen oder nur mit einem Fotoapparat durch die alten Innenstädte von Jeddah oder Riad gehst. Du könntest am roten Meer als Araber verkleidet alles fotografieren, als Westeuropäer erkennbar - an gleicher Stelle wird dir nichts anderes passieren als das, dass in dem Vid dargestellt wird.
Also, welche Aussage hat dies oder du erwartet und welchem Zweck sollte dein Link dienen? Du willst spalten???? Wieder einmal....???
-
01.12.2010, 21:01 #67Steve
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Das "Experiment" ist gelinde gesagt für'n *****.
Wieso, weshalb und warum das so ist, hat Camillo oder scores ja schon gut erläutert.
Die Frage sollte nun lauten, was Du damit bezwecken wolltest. Weil an dem ganzen ist nichts verwerfliches dran, ganz im gegenteil. Und andere Länder würden es nicht anders handhaben.
Da kann man sich auch direkt schwarz ankleiden, Sturmmaske aufziehen und die Zentralbank stürmen. Der gleiche Mist. Und das kann man auch "Experiment" nennen.
-
01.12.2010, 21:16 #68Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Die Intention ist doch wohl offensichtlich. Er will "beweisen" dass Muslimen zu Unrecht ein schlechtes Image nachgesagt wird. alles was er damit beweist ist, dass es wenigstens einen Menschen gibt, dem nichts zu peinlich ist, sich als "zu unrecht Verfolgter" darzustellen. Und obendrein Satire als Rechtfertigung zu benötigen scheint.
Ich als sein Imam würde ihm sicher auch nach dem Sinn seines Handelns und den Gründen fragen. Denn Moslems bekommen gelehrt, dass die Suche nach einem Sinn das Handeln eines jeden Moslems ganz maßgeblich beeinflusst. Und dass man sich als Moslem an dem Sinn messen lassen muss, den sie für sich gefunden haben.
in´s Deutsche übersetzt bedeutet das für Dark_Phalanx: Er muss noch ne Menge Sonderschichten einlegen.
... oder in das islamisch-religiöse transponiert um auch für Dark_Phalanx verständlich zu sein:
alles Handeln eine Moslems soll das Wohlgefallen Gottes finden und in Übereinstimmung den offenbarten Gesetzen stehen. Muslime dürfen keine Entscheidungen fällen, die allein auf Gefühlen, Gelüsten und Wünschen basieren. Sie sollten sich, laut Überlieferung,des Verstandes bedie*nen, der fest im Wissen um Gott und die Religion verankert sein sollte. Dann werden sie sich entschließen, das zu tun, was Gott erfreut und für Ihn akzeptabel ist. Eine dümmliche Satire als Beschwichtigung wir IHM wohl kaum gefallen...
EDIT:
@STAFF: Die Wort-Zensurfunktion ist echt ******
-
02.12.2010, 13:06 #69DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
das man in so einer kleidung in deutschland auffällt, wird sich wohl selbst der weniger kluge terrorist denken können.
meiner meinung zeigt dieses video sehr gut, wie sinnfrei es ist, nach optik zu gehen.
daher sollten die vorurteile eigentlich weg sein, sind sie aber nicht.
-
02.12.2010, 15:24 #70Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Neben der Sinnfreiheit die du beschrieben hast ist das Vorbringen des Videos, als anklagenden Rundumschlag wie Dark_Phalanx es wohl gemeint hat, nicht gerade fördernd für ein gegeseitiges Verständnis.
Ich bin überrascht, dass ich dir so schnell mal eine positive Bewertung verpasse - Mea maxima culpa
-
07.12.2010, 15:25 #71Sebi82
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Natürlich. Es handelt sich dabei nur um Inzenierungen und die Verschwörungstheorie wird auch wieder ganz gross geschrieben. Auch die Polizei ist nur verstärkt auf den Strassen unterwegs um die Bürger besser kontrollieren zu können. Die haben ja auch nichts besseres zu tun.
Ich bin sicher nicht Weltfremd und behaupte auch nicht das in der Politik alles Rechtens läuft, aber deine Aussage ist mir persönlich etwas zu stumpf und beruht auf schwammigen Vermutungen.
MFG Sebi
-
07.12.2010, 17:50 #72DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
wie war das eig, es wurde doch gesagt das was passieren muss, damit die Terror Warnungen noch Ernst genommen werden, und das die Terroristen sich selbst schaden würden wenn sie Drohen, aber nichts Passiert.
ich Frage mich was die leute die sowas gedacht haben, jetzt über Terror Denken.
-
07.12.2010, 17:58 #73Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Du meinst es ist nun nicht mehr angebracht vorsichtig zu sein weil drei Wochen nichts passiert ist? Schonmal die Nachrichten aus Belgien verfolgt....
-
08.12.2010, 12:51 #74DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
ja habe ich
kein terror anschlag nach wie vor.
es wurde nur ein "verdächtiger" festgenommen. das kann der wahrheit entsprechen, oder ein irrtum sein, oder ein Absichtlicher Fake sein. doch darüber zu spekulieren ist genau so sinnfrei wie über einen Terror Anschlag.
-
08.12.2010, 16:24 #75Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Und nun rate einmal warum es nicht bis zum Anschlag gekommen ist? Weil die Behörden überall auf der Welt die (gefakten) Umstände dazu nutze unsere Telefone und E-Mails überwachen zu können?
Die Vorsicht und die Warnungen vor Terror, besonders dem islamistischen, sind überaus angebracht. Nach drei Wochen mit den Finger auf die Behörden zu zeigen und alle Welt davon überzeugen zu wollen, es sei eine Hysterie angestachelt worden die nur dazu dient, Kritik gegen strengere Überwachungsgesetze zu beschwichtigen ist vielleicht genau die Strategie. Und, wenn ich "Projektleiter" einer Terrororganisation wäre, wären Menschen mit solchen Botschaften ein Teil meiner Strategie.
Übrigens geht der Thread um Terrorgefahr:
und nicht zu vollendeten Anschlägen.
-
09.12.2010, 11:56 #76DevouringKing
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
das ändert ja nichts daran das viele Menschen die Terror Warnungen nicht mehr ernst nehmen wenn nichts passiert.
und genau das war mein Kontext.
Die Menschen hören von den Medien das eine Gefahr Droht, immer und immer wieder. doch immer und immer wieder passiert nichts.
um die angst aber nicht unberechtigt machen zu lassen wären solche Meldungen die einzige Option.
und nun lässt sich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist.
meiner Meinung nach bringt angst nur eines, es unterhällt die Dummen.
man sollte seine Gedanken und Handlungen nicht von "angst" beeinflussen lassen, sondern von seinem Verstand.
was bringt es mir die Medien zu Verfolgen, Zeitungen zu lesen, Nachrichten zu gucken ?
1. gab es in der BRD in den letzten 30 Jahren einen Erfolgreichen Terror Anschlag ?
2. Selbst wenn die Gefahr Real ist, würde man es Wissen ?
3. wenn man Selbst als Normaler Bürger Wissen würde das was Passieren Soll, würde man sich mit diesem Wissen davor Schützen können ?
4. von daher ist es Relativ Sinnfrei und Zeitverschwendung ständig die neusten Zeitungen zu kaufen und Medien zu Konsumieren wenn es um Terror Warnungen geht.
5. ist die Lebensgefahr durch Rauchen oder sonstiges auf das wir nicht zwangsweise angewiesen sind tausend mal höher, und dennoch setzen wir uns dem Risiko aus ohne unsere Zeit und unsere Gedanken damit zu Verschwenden.
6. sollte ich meine zeit daher sinnvoller nutzen, und aufhören mich von Solch einer geistig Armen Choreografie bedienen zu lassen.
denkt einfach mal nach liebes Volk
-
09.12.2010, 14:59 #77User65694
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ich bin der Meinung dass es nie einen Anschlag geben wird- die waren nur Mittel zum Zweck, diese Meldungen...
-
10.12.2010, 09:09 #78Der Schmied von Kochel
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Mal weniger in die Koranschule gehen und mehr reale Bildungseinrichtungen besuchen:
1. Oktoberfestanschlag 1980 Oktoberfestattentat
2. La Belle Anschlag 1986 La Belle (Diskothek)
3. RAF Anschlag 1985 Sprengstoffanschlag auf die Rhein-Main Air Base
4. RAF Mord 1991 Detlev Rohwedder
Und dann wollen wir mal Theo van Gogh nicht vergessen, der zwar 2004 in den NL heimtückisch von den niedersten Lebewesen dieser Erde ermordet wurde, jedoch aufgrund der Parallelen zu Deutschland hier erwähnt werden sollte.
Dann wollen wir auch noch den vereitelten Bombenanschlag von 2006 erwähnen, denn die Bedrohung bzw. der Gegenstand des Anschlags wird in seiner Schwere nicht durch die Verhinderung relativiert.
Lebe dein Vorbild, Kollegah...
-
10.12.2010, 09:16 #79Exodus
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Ich bitte euch die größte Terrorgefahr in Deutschland gabs zu Zeiten der RAF, die "Drohungen" (die größtenteils nicht von den Terroristen selbst, sondern von Staaten wie USA kommen) heute sind nichts dagegen
-
10.12.2010, 09:34 #80Nicoletta
AW: Terrorgefahr in Deutschland.
Man gut das Fleischfresse dir schon geantwortet hat. Du hast offensichtlich tatsächlich die Augen wohl nur aus dem Koran gezogen wenn es zum beten in die Moschee geht oder Herrn Vogel zugejubelt werden darf, oder?
Du lässt hier einen Unsinn ab, der zudem noch überall simpel widerlegbar ist, nur um eine Terrorhysterie anzuprangern die angeblich unnötig ist. Dabei vergisst du, dass auch schon ohne die Information und Warnung an die Öffentlichkeit genügend Anschläge von islamischen Terroristen vereitelt worden sind:
"März 2010: Vier Mitglieder der islamistischen Sauerland-Gruppe müssen wegen der Planung von Terroranschlägen auf Diskotheken, Flughäfen und US-Einrichtungen in Deutschland für bis zu zwölf Jahre ins Gefängnis.
Dezember 2008: Wegen der gescheiterten Terroranschläge auf zwei Regionalzüge wird der „Kofferbomber von Köln“ zu lebenslanger Haft verurteilt. Wegen technischer Fehler waren die Sprengsätze nicht explodiert. Die Anwälte des Libanesen legen Berufung ein, der Bundesgerichtshof bestätigt das Urteil.
Dezember 2004: Mitglieder der kurdisch-irakischen Islamistengruppe Ansar al-Islam planten, den damaligen irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi während eines Deutschland-Besuches zu ermorden. Die Polizei hört ihre Telefongespräche ab und nimmt die drei Männer fest.
März 2003: Ein Tunesier wird verhaftet, der angeblich Attentate gegen amerikanische und jüdische Einrichtungen plante. Vor Gericht kann ihm das nicht bewiesen werden. Die Bundesanwaltschaft bleibt jedoch der Ansicht, dass ein Horrorszenario verhindert wurde.
April 2002: Der Polizei gehen mutmaßliche Anhänger der Al-Kaida- nahen Terrorgruppe Al-Tawhid ins Netz. Die Männer planten Angriffe auf das jüdische Gemeindezentrum in Berlin und jüdische Gaststätten in Düsseldorf. Sie müssen bis zu acht Jahre hinter Gitter."
(Quelle: Innere Sicherheit: Chronologie: Vereitelte islamistische Anschläge in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online)
Wenn nun die Öffentlichkeit gewarnt wird, dann wird das nicht getan um dich zu philosophisch nichtssagenden Ergüssen zu reizen, sondern deswegen, weil Behörden wie Politik ihren Job machen: Die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren.
Ähnliche Themen
-
Piratenpartei Deutschland: Wie der Threadname schon sagt, finde ich die Piraten-Partei am besten, da die Partei für die Menschenrechte und gegen die Internet-Zensur ist.... -
Terrorgefahr aus dem Jemen: Am 25.12.2009 wäre um ein Haar erneut eine Flugzeugkatastrophe mit 278 Passagieren wahr geworden. Ein Nigerianer wollte noch während des Fluges, ca.... -
Erhöhte Terrorgefahr?: Schon seit längerem gibt es immer wieder Warnungen, in Deutschland könnte es vor der Bundestagswahl zu einem Anschlag kommen, um die Deutschen... -
Wahlpflicht in Deutschland?: Guten Abend. Vor einigen Minuten musste ich etwas, für mich, erschreckendes im Videotext des TV-Senders Sat 1 lesen. Folgendes Zitat von Jörn... -
Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??
Naja... es wurde als In-Engine mit In-Game-Materialen beworben. Da muss man nicht auf die Engine schließen... es IST die Engine! Nur halt nicht für...
The Witcher 4