Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Terroranschlag Quebec Kanada
-
30.01.2017, 12:44 #1gamefreake89
Terroranschlag Quebec Kanada
Tote durch Schüsse in Moschee - Trudeau: "Terroranschlag"
Quebec in Kanada: Tote durch Schüsse in Moschee - Trudeau: "Terroranschlag" - Politik - Tagesspiegel Mobil
In einer Moschee im kanadischen Quebec eröffnen Unbekannte während des Abendgebets das Feuer. Sechs Menschen sterben. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Mutmaßliche Terroristen haben während des Abendgebets eine Moschee in der kanadischen Ostküstenmetropole Quebec gestürmt und auf die Gläubigen geschossen. Sechs Menschen seien dabei getötet und acht weitere verletzt worden, teilte die Polizei in der Nacht zu Montag mit. Es gab zwei Festnahmen.
-
-
30.01.2017, 13:08 #2Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Für mich absolut unverständlich. Weiß man schon, wer in Verdacht steht?
Kanada ist eigentlich ein sehr tolerantes Land gegenüber den Leuten die dort auch leben, unabhängig der Kultur, Religion, oder Herkunft.
Es ist schon verdammt schwierig in Kanda die Staatsangehörigkeit zu erhalten, und wer dort nicht geboren ist fliegt in der Regel auch schnell wieder raus.
Desweiteren haben sie ein gutes, soziales System. Dort hätte eigentlich keiner einen Grund querzuschießen.
Es ist einer der Länder mit der niedrigsten Kriminalitätsrate, sogar das sicherste Land Nordamerikas. Anders als hier gibt es dort keine größeren Probleme mit politischen Extremisten, kriminelle Migranten-Banden, oder sonstige Problemherde.
Mich schockiert dieser Akt gerade, da ich mit solchen Taten niemals auf Kanada gekommen wäre.
-
30.01.2017, 13:16 #3Onimusha
-
30.01.2017, 13:48 #4Ole2
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
So viele unbekannte Infos sind das doch gar nicht. Ich meine, ein ebensolches Wissen im Laufe der Jahre gesammelt zu haben, auch ohne kanad. Fernsehen. Wer sich mit best. Regionen und Ländern seit Langem befaßt, bekommt solche Informationen quasi immer irgendwie, weil, wenn man sich für etwas bestimmtes interessiert und offen ist, dann erfährt man solche Informationen zwangsläufig.
Der Anschlag schockiert einen schon und schon dreht sich das Spekulationskarussell, denn immer dann, wenn Informationen fehlen, wachsen Spekulationen.
-
30.01.2017, 14:09 #5Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Ich habe Verwandtschaft dort wohnen, mit der ich auch hin und wieder Kontakt habe
EDIT: Ansonsten hier mal ein Beitrag über einen muslimischen Einwanderer
https://www.welt.de/politik/ausland/...chlechter.html
Ansonsten sind die alltäglichen Straftaten auf Diebstahl beschränkt.
http://www.kanada-reisefuehrer.info/...heit-gefahren/
http://wikitravel.org/de/Kanada
http://www.berliner-zeitung.de/ratge...-welt-24469088
Deutschland ist da gerade mal auf Platz 16 der sichersten Länder, während Kanada auf Platz 8 ist.
Bei uns sind Anschläge und sonstige Gewalt im größeren Stil auch eher unüblich, und selten.
In Falle von Kanada, welches fast doppelt so sicher ist hingegen ein Schock.
-
30.01.2017, 14:23 #6Swok
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Da musste ich ja kurz lachen.
Mit den USA als Nachbarn auch nicht so schwer xD
Zum Thema:
Ja, was soll man dazu sagen. Wieder eine Tat die man nicht nachvollziehen kann. Ob es jetzt IS war, oder irgendeine arme Seele spielt im Prinzip keine Rolle, da es die Tat dadurch nicht besser oder sinnhafter werden lässt.
-
30.01.2017, 14:39 #7Cao Cao
-
30.01.2017, 14:47 #8Miya
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Es gab ja schon im Dezember Brandanschlage auf Moscheen in Quebec , das wird wohl jetzt der traurige Höhepunkt davon gewesen sein.
Also wahrscheinlich stecken irgendwelche Irren dahinter, die meinen, wenn sie Moslems töten zahlen sie es dem IS heim. Eine Spirale des Hasses, die durch Trump jetzt fleißig weiter genährt wird.
-
30.01.2017, 14:53 #9Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Du meinst weil Trump da drüben sich gerade bei den Muslimen unbeliebt machen? Denke nicht dass das einen Zusammenhang hat, da Trump keinen Einfluss auf Kanada, sowie deren Bevölkerung hat. Und zwischen den Amis und Kanada herrscht ohnehin eher ein weniger freundschaftlicheres Verhältnis. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
30.01.2017, 15:17 #10Freddie Vorhees
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Wenn einer rechts eingestellt in bspw. oesterreich ist, wird er teilweise mit putin sympathisieren (Thema Homosexuelle) und bei anderen themen der afd und npd beipflichten.
Wieso soll trumps gelaber also nicht einzelne Kanadier beeinflussen, jedoch 49.x% Der wahlberechtigten US-Amerikaner ?
-
30.01.2017, 15:28 #11Miya
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Nein, warum sollten Muslime gegen Muslime gehen, weil sich Trump bei ihnen unbeliebt machen? Das ergibt keinen Sinn.
Was ich meine ist, Trump schürt mit seinen Aktionen und Äußerungen Hass auf Muslime und macht ihn politisch zur Normalität. Dieser Hass geht bei manchen dann eben zur Gewalt gegenüber diesen Bevölkerungsgruppen über. Wenn das in den USA passiert, bekommt das in Kanada doch trotzdem jeder mit. Passiert in Deutschland doch auch immer wieder, mit Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime etc. Ich sage nicht, dass Trump der Ausschlaggeber sein muss, aber er feuert eben genau diesen Hass an und bringt ihn auf die große politische Bühne.
-
30.01.2017, 15:45 #12Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Weil die es gar nicht nötig haben. Die "Kanadier" haben im Durchschnitt nicht solche Feindbilder wie die Amis. Woher denn auch? Die schotten sich teilweise von ihren Umländern ab.
Homosexualität wird in Kanada auch ganz anders gewertet als in der USA, und die "bösen Muslime" wie in der USA gibt es da auch nicht in solchen Massen.
Manchmal glaube ich die Leute denken, nur weil beide Nationen auf einen Kontinent sind, funktionieren sie auch gleich
Die Anschläge auf Flüchtlingsheime gab es vor Trump hierzulande. Es gab sie sogar schon vor 20-30 Jahren hier auf Flüchtlingsheime. Das liegt aber einerseits an einigen rechtsextremistischen Bewegungen, welche vorallem im Osten recht groß sind, und teilweise an Flüchtlinge selbst die ihre Heime in Brand gesetzt haben.
Diesen Hass gab es schon immer, und mittlerweile wird die soziale Ungerechtigkeit hierzulande auch immer größer. Fühlen sich die Leute benachteiligt, fangen viele an nach einen Grund zu suchen, oder nach einen Sündenbock. Das klappt hier, aber noch besser klappt es in der USA wo die Ungleichheit teilweise gar nicht größer sein kann.
Kanada ist nicht nur eines der sichersten Länder, sondern auch eines der bodenständigsten. Soziale Ungleichheit ist dort minimal, und deshalb gibt es auch keinen Grund für die Bevölkerung jetzt auf einmal den Muslimen als Feind zu deklarieren, wo es in ihren Land noch nie wirkliche Probleme mit ihnen gab, während die USA schon immer eine negative Einstellung hatte aus politischer Sicht. Auch vor 9/11.
Kanada ist da im übrigen nur ein Beispiel. Diese Leute kaufen sich im Durchschnitt keine BILD, bekommen von ihren Politikern kein Sinnbild des Bösen vermittelt, und regen sich nicht auf FB über die Muselmänner auf. Selbst den Einwanderern die sich dort einen Platz erschaffen haben, geht es dort sehr gut. Gründe weshalb sie sich selten daneben benehmen, und auch die muslimischen Bürger dort keine Probleme machen, liegt wahrscheinlich auch daran das Kanada ziemlich schnell Problemkinder abschiebt. Die haben also keine Wahl als sich zu benehmen, während die Leute hier schon gefühlt 1000 Straftaten begehen müssen, damit sie abgeschoben werden (Falls das überhaupt geht, wenn sie keine Papiere haben)
Also nein, den Durchschnittskanadier geht es am ***** vorbei, was Uncle Sam da von sich gibt. Die Rechtspopularität in Kanada ist auch sehr gering.
-
30.01.2017, 15:54 #13Miya
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Haben sie in der Regel nicht, aber es reichen schon zwei um so eine Tat zu vollbringen, wie du siehst.
Auch ein friedliebendes, offenes Land wie Kanada ist vor solchen Einflüssen nicht sicher.
"Canada’s warm embrace of Syrian refugees has won the country accolades at home and abroad, but is not without its domestic opponents. A survey in Ontario last summer found that while there was widespread support for accepting the refugees, only a third of respondents had a positive impression of Islam, and more than half felt its mainstream doctrines promoted violence.
Anti-Muslim incidents have been on the rise in Canada, with several minor incidents reported in Quebec during the past year."
https://www.nytimes.com/2017/01/29/w...ng-canada.html
-
30.01.2017, 16:08 #14Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Das sind allerdings keine äußeren Einflüsse, bzw. nicht durch den US-Hampelmann verursacht, oder durch uns.
Was in deren Land passiert, behandeln sie auch in ihren Land. Wenn einer von denen quer schießt, kann er sich noch so auf sein Bleiberecht (Was in Kanada schwierig ist) berufen, und fliegt dennoch raus.
Außerdem hab ich ja schon geschrieben welche Position die USA gegenüber des Islams vertretet, also ist New York Times nicht wirklich der Bringer
In Kanada sind sowas Einzelfälle, nicht so wie auch in Norwegen z.B. der Amokläufer von Utoya. Sowas kann immer passieren. Irgendwann ist es aber in einen unnatürlichen Rahmen, und dann geht es da los wo politische Bewegungen immer mehr vertreten sind, wie bei uns, auch wie in der USA.
Die Probleme allerdings hierzulande mit Flüchtlingen und Neo-Nazis, kenne die Leute da drüben in einen solchen Ausmaß nicht, und das obwohl Deutschland diesbezüglich einer der sichersten Länder ist. Guckt man mal die Neo-Nazis in Russland, oder die randalierenden Muslime in Frankreich an, weiß man das es auch anders gehen kann.
-
30.01.2017, 16:17 #15Miya
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Und woher nimmst du diese Gewissheit? Kennst du alle Kanadier persönlich und hast die gefragt?
Wo willst du mit deiner Argumentation eigentlich hin? Dass es auf keinen Fall ein Kanadier gewesen sein kann, weil du nur nette Kanadier kennst? Trotzdem gibt es in jeder Gesellschaft Idioten, ist nun mal so.
Wer soll es sonst gewesen sein, wenn nicht jemand, der etwas gegen Muslime hat. Alles andere wäre unlogisch. Und zu dem Thema wird eben momentan viel Öl ins Feuer gegossen von Trump, es wird sicher kein Zufall sein, dass es gerade jetzt passiert ist. Islam-Gegner fühlen sich gerade stark, weil sie politisch Gehör erhalten. Trump feuert die Spaltung der Meinung an.
-
30.01.2017, 16:22 #16svenSZonia
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
:O aus Kanada hört man von solchen Vorfällen eher selten was...sehr traurig.
Das Land der offenen Haustüren, der Baumfäller, des Ahornsirups usw war mir als "ruhiges Land" in Erinnerung.
-
30.01.2017, 16:32 #17Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Erfahrung durch Bekannte, gesammelte Informationen über Kanada, Erkundung über die Sicherheit, Politik, etc.
(Weil es für mich eine mögliche Option ist, dort ein Leben aufzubauen, sollte es mir nicht mehr gefallen)
Häh? Ich habe nirgendwo geschrieben das der Täter kein Kanadier ist o.O
Ich glaube da haben wir aneinander vorbeigeschrieben.
Das war deine Aussage:
Was ich meine ist, Trump schürt mit seinen Aktionen und Äußerungen Hass auf Muslime und macht ihn politisch zur Normalität. Dieser Hass geht bei manchen dann eben zur Gewalt gegenüber diesen Bevölkerungsgruppen über. Wenn das in den USA passiert, bekommt das in Kanada doch trotzdem jeder mit. Passiert in Deutschland doch auch immer wieder, mit Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime etc. Ich sage nicht, dass Trump der Ausschlaggeber sein muss, aber er feuert eben genau diesen Hass an und bringt ihn auf die große politische Bühne.
Die haben diese grundlegene Einstellung gegenüber Muslimen nicht, genau so wie gegenüber Homosexuellen, oder sonstigen Menschen. Klar, es gibt natürlich Menschen die es anders sehen, und einige drehen durch. Das ist aber in Kanada äußerst selten, noch viel seltener als bei uns. Ich will lediglich von einen Vergleich zwischen unseren Ländern hier abraten.
Ich kann es gerne noch mal zum Verständnis aufarbeiten:
Kanada ist sicherer als Deutschland. Kanada hat weniger mit politisch extremistischen Bewegungen zu kämpfen als Deutschland. Kanada hat weniger mit integrationsunfreiwillige Einwanderer zu kämpfen, als Deutschland. Der Respekt in Kanada ist ein anderer als hierzulande. Das sind alles Tatsachen bis hierher. Beispielbelege, die drei Folgelinks. Sollte noch was fehlen, werde ich es noch heraussuchen.
http://www.bpb.de/apuz/27564/multiku...tschland?p=all
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...a-1000374.html
https://www.kanada-eta.de/etikette-u...kanada-knigge/
Nun passiert so etwas aufgrund von religiöser Überzeugung, Rassismus, oder irgendeiner anderen kranken Einstellung: Hier würde man gleich sagen das es entweder ein Nazi oder ein Muslime war. Beides können Deutsche sein, ggf. Kanadier. In Kanada hat man aber mit diesen Grundgedanken nicht zu kämpfen. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Und nun sag mir bitte was Kanada mit der USA zu tun hat.
Was oder wie beeinflusst Trump diese Leute, deren Land es nicht mal ist?
Mir geht doch auch am ***** vorbei was der französische Premier, oder Erdogan da unten sagt. Das interessiert uns nicht, weil es landesinterne Probleme sind. Vereinzelt gucken sich das Menschen an, und diejenigen welche schon zuvor eine politische Einstellung haben, werden dies natürlich als Wahrheit ansehen. Davon sitzen in einen Land mehr, im anderen Land weniger.
Nazis hat jedes Land, auch Kanada. Diese sind allerdings in keiner nennenswerten Größe vorhanden, oder sind zumindest nicht der Rede wert.
Was deine Erklärung bezüglich dessen das "Wer soll sonst Muslimen schaden", betrifft:
Unter den Muslimen gibt es unterschiedliche Glaubensrichtungen, worunter teilweise schon welche ermordet wurden weil sie keine Sunniten waren, sonder Schiiten, oder Aleviten. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Natürlich können es auch politisch motivierte Extremisten gewesen sein, und das habe ich auch nirgendwo ausgeschlossen.
Nur halte ich es für ausgeschlossen das dies durch Trump seiner Angstmacherei verursacht wurde.
-
30.01.2017, 16:46 #18Issomad
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Ich vermute, dass es einen Zusammenhang damit gibt, dass die kanadische Regierung angekündigt hat, mehr Flüchtlinge aufzunehmen (im Klartext: diejenigen, die die USA nicht mehr aufnimmt) ...
Einigen Xenophoben gefällt das natürlich nicht ...
-
30.01.2017, 21:30 #19Cao Cao
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Behörden gehen inzwischen von einen Terrorakt aus.
-
30.01.2017, 22:45 #20Blau
AW: Terroranschlag Quebec Kanada
Tja es musste irgendwann so kommen. Der IS hat es einfach zu weit getrieben und jetzt schlagen die Christen quasi zurück. Das ist wie das physikalische Gesetz: "Aktion und Reaktion." Dass es wiedermal Unschuldige trifft ist natürlich bitter.
Ähnliche Themen
-
Terroranschlag Dresden: Gestern gab es kurz vor 22 uhr einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und eine halbe Stunde später eine zweite Explosion am Congress-Center.Zum... -
Orlando Terroranschlag: In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten USA,... -
Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -... -
Wii aus Kanada: Hallo! Mein Freund hat von seinem ältesten Sohn zu Weihnachten eine Wii aus Kanada bekommen. Die Videos die er mitgekriegt hat aus Kanada... -
Wii Spiel aus Kanada: Hallo Leute, ich hab mir naiverweise ohne mich zu informieren ein Spiel aus Kanda bestellt. Folgende Mail bekam ich zurück: "The game you...
Moment....wurde das tatsächlich gesagt in dem Circlejerk?
Alternative für Deutschland