Ergebnis 21 bis 40 von 125
-
16.04.2013, 13:33 #21Sir Onkl Happy
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
BTT:
Kein Thema, es ist wieder einmal etwas schlimmes auf der Welt passiert und irgendwie, wenn auch sehr entfernt, tun mir die nun Betroffenen leid. Das war es aber auch schon. Es wird halt wieder ein riesen Trara drum gemacht weil die USA betroffen sind, da ist alles gleich um das 10-fache schlimmer und ein amerikanischen Menschenleben eh mehr wert.
Wer die Anschläge nun verübt hat kann ich nicht sagen, müsste ich tippen dann auch eher auf inländische Extremisten. Und sind mir mal ehrlich, wen verwundert so ein Anschlag eigentlich ... mich wundert es eigentlich eher dass nicht noch viel mehr passiert.
-
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.04.2013, 13:36 #22Issomad
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Nach der Wirkung der Bomben zu urteilen, fand sie in Bodennähe statt (viele Menschen sind an den Beinen verletzt). Ich nehme an, jemand hat sie in Rucksäcken deponiert, da laufen ja bei einem Marathon zehntausende Menschen mit Rucksäcken herum, sodass sich kaum jemand wundert, wenn irgendwo einer herumsteht ...
Die Bomben zeitgleich zu zünden ist mit dem Handy nicht schwer, deshalb wurde auch das Netz gestern nach dem Anschlag abgeschaltet ...
Dass 3 Bomben nicht explodiert sind, zeigt aber, dass sie bei der Bauanleitung etwas falsch gemacht haben ...
Wenn man es genau bedenkt, ist es bei so einem Sportfest kaum zu schaffen, für ausreichend Sicherheit zu sorgen ...
-
16.04.2013, 14:04 #23Dereen
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Ob ich ernsthaft glaube..? Nein, denn in meinem Beitrag steht nicht oft genug "meiner Meinung nach".
Ich habe aus persönlicher Sicht gesprochen. Eine Sammlung an Erfahrungen im Marathon von über 15 Jahren, mit großer Begeisterung.
Und du sagst es später richtig, "weil sie zusammen eine Strecke entlang laufen" und nicht gegeneinander. Das macht einen gewaltigen Unterschied.
Ich sage nicht, dass Marathonläufer bessere Menschen sind als Fußballspieler etc. falls du dich mit meiner Meinung angegriffen fühlst. Im Moment des Marathonlaufs finde ich die Atmosphäre friedlich und gutgesinnt, aber anschließend gibt es wohl leider keinen Grund mehr:
-
16.04.2013, 18:43 #24Krankfried
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Und derweil reagiert Westboro Baptist Church wie gewohnt....
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/530/495/85c.jpg
Diese Bastarde.
Mir fehlen die Worte. Ein Sportereignis bombardieren? Wer zum Teufel macht so etwas?
Tragisch ist das Wort und kein anderes.
-
16.04.2013, 22:03 #25Dereen
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
-
16.04.2013, 22:34 #26Sir Onkl Happy
-
16.04.2013, 22:36 #27Krankfried
-
16.04.2013, 22:38 #28Sir Onkl Happy
-
16.04.2013, 23:05 #29Issomad
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Westboro Baptist Church sind nicht anderes als Menschenfeinde, die christliche Form von Hasspredigern ... Die jubeln auch, wenn eigene Soldaten im Irak sterben ...
Westboro Baptist Church – Wikipedia
Ich frage mich wirklich, wieso die USA die Anführer solcher Gruppierungen nicht schon längst weggesperrt hat. Die Meinungsfreiheit hat doch dort sicher auch eine Grenze ... Immerhin sind sie noch 10.9 Mio Dollar Strafzahlungen schuldig ... angeblich wohnen sie ja in ihrer Kirche ...
-
17.04.2013, 01:16 #30Spike Spiegel
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
-
17.04.2013, 01:20 #31flickschuster
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
da gibts einen roman über dieses thema daß die geheimdienste hinter solchen anschlägen stecken,um die maßnahmen,beschneidung der freiheitsrechte zu rechtfertigen,klar gibt es immer irre die da unterwegs sind,1984 ist ja schon lange ein alter hut,in unserer welt werden jeden tag menschen getõtet und verhungern weil die anderen wegschauen,kann ein jeder einem leidtun,ein volk das mundtot gemacht wird und seine rechte nicht mehr warhrnehmen kann,ist kein volk mehr,gottseidank gibts die playstation
-
17.04.2013, 01:30 #32Spike Spiegel
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Heute Abend hatte ich auf Al-Jazeera ein Video gesehen, in dem 3 Kinder im geschätzen Alter von 3 bis 7 Jahren Tot auf den Boden lagen und ein Familienagehöriger schockiert die Fassung verloren hat. Alles unzensiert. Wünsche mir manchmal deutsche TV-Sender würde auch solche Bilder zeigen damit die naiven Menschen sehen was auf der anderen Seite passiert.
-
17.04.2013, 01:48 #33Sanchez
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Sogenannte IEDs sind meißtens Werk von Experten. Das gehört z.B. zur guten Schule von diversen "Einheiten".
IEDs sind oft nur ein Mittel um z.B. wie hier in den USA einen Sprengsatz zu bauen, weil man ja schlecht C4 oder Semtex im Supermarkt kaufen kann. Ich würde also nicht behaupten, das hier keine Experten am Werk waren, oder es daran fest machen. Aber in betracht der Sprengkraft und der Opfer war der Täter sicher nicht ausgebildet. Hat sich eine Terrorzelle schon bekannt? Ansonsten würde ich nicht einmal denken, das es Terroristen waren.
Schließlich ist Amerika das Land in dem sich gelangweilte Exsoldaten in die Nähe von Tankstellen legen und dort Moorhuhn mit Menschen spielen.
Der Terror bedroht die USA kein Stück, sondern ihre degenerierte Innenpolitik, die ihnen soviel Armut und Gesetzlosigkeit beschehrt das dort ständig Leute aus nichtigen Gründen erschoßen werden.
Auch in Zeiten des Internets kann man nicht einfach eine IED bauen. Meißtens sind solche Leute von diveresen Terrorzellen ausgebildet, oder von den Staaten selbst.
Und ja selbst die USA ist vor, Highways auf denen täglich mehr Menschen sterben, nicht sicher.
-
17.04.2013, 02:07 #34Don Promillo
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Die Bomben bestanden ja (Spiegel zufolge) aus Schießpulver. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann dir daraus ne Rohrbombe basteln, ein paar Stunden Internetrecherche (und Wikipedia bietet schon einiges an Information) gehören natürlich dazu und (hoffentlich die ein oder andere Hand), aber möglich ist es für nahezu jeden. Schießpulver kriegst du in den Staaten in etlichen Läden. Natürlich ist es ein ziemlicher Aufwand das Zeug aus einzelnen Patronen zu sammeln, aber wenn man einen Schein zur Herstellung eigener Munition hat (das ist selbst in D kein größeres Problem als Jäger), kriegt man auch größere Mengen Schießpulver leicht rangeschafft. Ein Chinaböller unterscheidet sich (vom Prinzip) her nicht wirklich von einer tödlichen Rohrbombe. Zugegeben, die Zündung per Fernsteuerung (evtl. Handy) dürfte das größte Problem an der Sache sein, ist aber sicherlich kein absolutes Hindernis, dem Internet sei Dank.
Abgesehen davon, sehe ich nicht wirklich die Arbeit eines Experten darin, eine Zündkapsel an z.B. eine nicht explodierte Fliegerbombe/Artilleriegranate zu kleben und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken... Natürlich gibts auch kompliziertere IEDs mit Druckplatten etc. aber selbst die sind extrem einfach nachzubauen (beim Bund waren wir damals in einem Ausbildungshaus, in dem etliche Möglichkeiten IEDs zu bauen gezeigt wurden. Angefangen von der einfachen Granate mit Stolperdraht, bis hin zur Druckplatte die 3 Panzerminen auslöst)
-
17.04.2013, 17:32 #35Issomad
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Die Anleitung zum Bau solcher Bomben aus einfachen Mitteln findet man im Internet und dann braucht es nur noch etwas handwerkliches Geschick, um eine Eieruhr mit einem Schnellkochtopf zu verbinden ....
Zudem steht immer noch im Raum, dass mindestens 2 Bomben nicht explodiert waren, denn es kamen nach der Tat Meldungen der Bostoner Polizei rein, dass Bomben gefunden und entschärft wurden ...
Ein Profi hätte wohl mehr als 50 % Erfolgsquote ...
Es sagt leider gar nichts über den Täterkreis aus. Es können Ex-Soldaten gewesen sein oder Islamisten oder jeder andere auch ...
Wenn man schon wieder sieht, wie hilflose Menschen von Jugendlichen getötet werden, können es auch Heranwachsende gewesen sein, die eine Wette laufen hatten. In der USA ist es für sie ja nicht schwer, an Schießpulver zu kommen ...
-
18.04.2013, 21:14 #36Krankfried
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Dennoch zeigt alles wieder wunderbar, wie heuchlerisch unsere Medien eingestellt sind. Terroranschlag im Nahen Osten, 31 Tote, Randnotiz in den Nachrichten.
Terroranschlag in Boston, zwei Tote...figures.
Natürlich ist jeder Tote schlimm, aber dennoch finde ich es abstoßend, wie hier plötzlich die ganze Welt mittrauert.
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/531/104/5a7.jpg
-
18.04.2013, 21:33 #37Millzpaffen
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
-
18.04.2013, 23:36 #38Spike Spiegel
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Dieses Desinteresse von deutschen Medien an Vorfälle im nahen Osten ist immer wieder erstaunlich. 30 Tote in einem Shisha Cafe in Bagdad und es wird nur so nebenbei erwähnt, um vorzuheucheln man würde seine Pflichten als Nachrichten Sender/Blatt ordentlich erledigen. Das der deutsche Bürger sich mehr für die Amerikaner interessiert ist so eine Sache, aber von den MEDIEN kann man wohl Ausgeglichenheit erwarten. Die arabischen Nachrichtensender haben sogar ihre Leute in Boston gehabt als der Bombenanschlag passierte. So viel Interesse an einem Bombenanschlag am Ende der Welt kann man von unseren Medien wohl nicht erwarten. Warte nur noch auf den ersten Kommentar, der es damit rechtfertig, dass so etwas dort doch sowieso immer passiert.
-
19.04.2013, 02:52 #39Der Schmied von Kochel
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Bezüglich der Gewichtung fällt mir da ein schlauer Satz von einem schlauen Mann ein: 10 Tote sind eine Katastrophe, 100.000 Tote nur ein Zahl.
-
19.04.2013, 17:00 #40Issomad
AW: Terroranschlag beim Boston Marathon
Ich weiß nicht so genau, was ich von den Terror-Verdächtigen(!), die anscheinend schon als Täter feststehen sollen (wie kann man so sicher sein?), halten soll.
Über die Motivation der Brüder Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev kann man wenig sagen, beide sind hochgebildet, Studenten, interessieren sich für Kampfsport, einer ist Amateurboxer, der andere Wrestler ...
Ihre Familie stammt aus Tschetschenien, aber beide sind nicht in Tschetschenien geboren, in Kirgisien, Dagestan und der USA aufgewachsen ...
Angeblich hatte Tamerlan große Integrationsprobleme in der USA, was auf seinen jüngeren Bruder wohl nicht zutraf ...
„Wir hingen zusammen herum, machten Partys; wir waren gute Freunde auf der Highschool“, sagte demnach Eric Machado. „Wir sind alle wie unter Schock. Wir verstehen das wirklich nicht. Es gab keine Anzeichen von irgendwie bösartigem Verhalten von Dzhokhar.“ (Quelle: CNN)
Zudem soll Dzhokhar nach dem Anschlag auf seiner Facebook-Seite geschrieben haben:
"Ich wollte das alles nicht, ich wurde dazu gezwungen."
Sehr undurchsichtige Sache, wer hat ihn gezwungen ? Natürlich wäre es praktisch für eventuelle Hintermänner, wenn beide auf der Flucht erschossen werden ...
Ähnliche Themen
-
Blitzer-Marathon: Gestern ging die Polizei mit einem noch nie dagewesenen Aufgebot an Blitzern gegen Raser vor. 24 Stunden lang waren fast 15.000 Polizisten und... -
Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -... -
speeddemosarchive N 64 Marathon: ja jetzt live ansehen Super Mario Marathon xD Speed Demos Archive edit: Mario sind sie schon durch 120 sterne in ka ...glaub 3 stunden oder... -
Boston Legal - FanTalk: Boston Legal - Season 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1378.jpg Titel: Boston Legal - Season 1
Hahaha, ja da könnten wir uns nun im Kreis drehen über die Meinungen, die hier offenkundig weit auseinander gehen. Ich persönlich finde, wenn man...
Alternative für Deutschland