Ergebnis 101 bis 120 von 124
-
28.12.2007, 01:44 #101Kelshan
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Letztlich sind die Sucht-Arten natürlich am gefährlichsten, bei denen man seinem Körper (evtl. auch auf Dauer) Schaden zufügt, wie bei Drogen.
Irgendwie habe ich gegen solche Süchte wie zu WoW aber ebenfalls, wie laurin, eine natürliche Abwehr: Ich kann mich einfach nicht ZU lange mit einer Sache beschäftigen, das wird mir dann einfach zu langweilig. Vor allem wenn man dann auch die meiste Zeit nur rumgrindet, bei sowas schlafe ich nur ein.
Daher sind für mich die besten Spiele auch diejenigen, die zwar recht kurz sind, dabei aber eine coole spannende Geschichte erzählen, wie z.B. F.E.A.R., auch wenn der Spaß da nach einigen Stunden (FEAR hat glaube ich etwa 7 Stunden Spielzeit) vorbei ist. Einige spannende Stunden finde ich eben 100mal besser, als mehrere Monate Langeweile.
-
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.12.2007, 01:47 #102Schädelbasisbruch
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
ich habe noch nie n mmorpg hespielt und werde es auch nicht, finde es langweiligausserdem hat ma da doch keine chance da oben mitzumischen, die suchtis spielen 30 stunden am tag
mein kollege ist auch mmorpg süchtig, eher gesagt seine ganze familie, sein vater, mutter, bruder, kleiner bruder sind süchtig, haben alle ein account. (die eltern arbeiten, sind also freizeit süchtis)
Daher sind für mich die besten Spiele auch diejenigen, die zwar recht kurz sind, dabei aber eine coole spannende Geschichte erzählen, wie z.B. F.E.A.R., auch wenn der Spaß da nach einigen Stunden (FEAR hat glaube ich etwa 7 Stunden Spielzeit) vorbei ist. Einige spannende Stunden finde ich eben 100mal besser, als mehrere Monate Langeweile.
-
28.12.2007, 01:52 #103S.A.P
-
28.12.2007, 02:23 #104Decodaz
-
28.12.2007, 12:26 #105GinTonic
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
ich muss sagen ich war auch süchtig aber es wurde mir ein Schlussstrich gezogen, da ich dieses Jahr wichtige Sachen in der Schule zu bewältigen habe (Praktikum, Zentrale Klassenarbeiten usw.)
-
28.12.2007, 12:32 #106Decodaz
-
28.12.2007, 12:42 #107GinTonic
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
ja bei mir ist das mit Call of Duty 4 - Multiplayer der Fall^^
-
30.12.2007, 00:16 #108ipv6
Wow Sucht !!!!!!
Bei WCG Europe findet sich ein Artikel über World of WarCraft – Welche Gefahren es mit sich bringt
Der Titel ist ja beschreibend genug, und am liebsten würde ich nahezu den gesamten Artikel zitieren.
Dass mir das Spiel World of Warcraft sehr viel Spass macht, daraus mache ich ja keinen Hehl. Sowohl in der Firma als auch im Freundeskreis und mit meinen Gildenmitgliedern vom Ältestenrat machen wir immer Scherze über das Spielen, schon wieder online zu sein, wie oft man sich doch online sehen würde und begrüßt sich scherzhaft mit “Hallo Süchtige!” Und darin steckt definitiv mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.
Folgende Fragen sollte man sich mal zu Herzen nehmen:
Jeder Spieler, der das Spiel World of WarCraft regelmäßig zockt, sollte sich ein paar Fragen stellen:
1. Habe ich jemals schon gelogen um World of WarCraft zu spielen?
2. Habe ich schon mal meine Arbeit (Schule, Uni, Job usw.) vernachlässigt um World of WarCraft zu spielen?
3. Habe ich schon mal meine sozialen Kontakte (Freundin, Freunde) vernachlässigt um zu spielen?
4. Habe ich häusliche- oder sonstige Pflichten vernachlässigt um zu spielen?
5. Habe ich jemals meiner Gesundheit geschadet, sei es durch vernachlässigen des Essen und Trinken, der täglichen Körperpflege oder sonstigen Sachen, um spielen zu können?
Solltet Ihr auch nur eine Frage mit „Ja“ beantworten können, so seid ihr definitiv suchtgefährdet und solltet Euch schnell mit dem Thema befassen, bevor ihr noch tiefer reinrutscht. Die beste Lösung ist: Spiel verkaufen und von der Platte tilgen. Sollte es bereits schlimmer sein und Ihr findet keinen Ausweg, dann scheut nicht davor andere um Hilfe zu bitten. Allen die täglich nur angemessen oft spielen und dabei wirklich nichts vernachlässigen, können wir weiterhin nur viel Spaß beim spielen wünschen.
World of WarCraft – Ein faszinierendes Spiel mit enormen Risiken, die wir nicht ignorieren sollten.
Quelle: WDC: World of WarCraft – Welche Gefahren es mit sich bringt
Zumindest in 2 Punkten muss ich mich wohl schuldig erklären.
Wie in dem Artikel aber empfohlen wird, das Spiel zu verkaufen und von der Platte zu löschen, so weit möchte ich nicht gehen. Dafür macht es einfach zu viel Spaß. Man muss das ganze nur wirklich mal hinterfragen und manchmal auch einen oder zwei Abende Pause machen, raus gehen, sich mit Freunden im Biergarten (o. ä.) treffen und am Wochenende einen Spaziergang machen. Ich habe ja beispielsweise meine regelmässigen Kinobesuche. Auch lasse ich Essen und Trinken nicht zu kurz kommen und gehe regelmässig arbeiten. Aber Vorsicht ist definitiv geboten. Man sieht es ja sogar hier auf [bronski.net] an der Regelmässigkeit meiner postings, die in den letzten 2 Monaten rapide abgenommen hat.
Wenn das Spiel nicht soooo viel Spaß machen würde…
-
30.12.2007, 00:27 #109Nevixx
AW: Wow Sucht !!!!!!
Viele meiner Freunde sind WoW-Süchtige geworden.
Ich selbst verstehe nicht warum...?
Habe das Spiel selbst getestet, und muss sagen, es ist nicht viel besser, als z.B. Flyff, Guild Wars etc. aber von denen wird man auch nicht süchtig.
Also mir ist und bleibt es ein Rätsel...
-
30.12.2007, 01:01 #110Ted83
AW: Wow Sucht !!!!!!
Es ist wahrscheinlich dieser Mix aus den vielen Möglichkeiten, den Kontakten die man während des spielens knüpft, der sich immer weiter "drehenden" ingame-Welt und des eigenen Umfelds, der zu so manchem Spieler zur Sucht oder zumindest zu Suchtsymptomen führt.
-
30.12.2007, 10:29 #111warlaan
AW: Wow Sucht !!!!!!
Ansich sind solche Artikel ja gut und sinnvoll, aber gerade bei dem Rat, das Spiel zu verkaufen und zu löschen, wird es unsinnig und gefährlich, denn wer in Bezug auf WoW suchtgefährdet ist, der zeigt damit, daß er Bedürfnisse hat, die er im realen Leben nicht erfüllen kann, und somit ist sojemand auch für andere Drogen, sei es nun Hasch oder blos Seifenopern, empfänglich. Ich kannte beispielsweise mal ein Mädchen, die in Therapie musste, weil sie nach Büchern süchtig war.
Ob man süchtig ist oder nicht, hat meines Erachtens mit der konkreten Droge nichts zu tun, und Artikel, die nahelegen, es sei WoW, das süchtig mache, sind gefährlich, weil sie den Leuten die Möglichkeit geben, die "Schuld" anderen in die Schuhe zu schieben.
Bildlich ausgedrückt: Wenn ich keine Vitamine esse, dann werde ich einen Vitaminmangel haben. Den werde ich aber in jedem Fall bekommen, egal ob ich das vitaminarme Essen bei McDonalds oder zu hause zu mir nehme.
Genauso wird das Verkaufen von WoW nichts ändern, wenn man für sich selbst nicht die Frage beantworten kann, warum man überhaupt so gerne in das Spiel eingestiegen ist.
-
30.12.2007, 12:43 #112Schlumpfgermane
-
30.12.2007, 12:48 #113Mankind
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
na wenn dass keine Sucht ist
erst zocken die unuterbrochen und dann verdienen sie damit haufenweise von Kohle
eBay: WOW Account, wow acc, wow, wow account krieger
-
30.12.2007, 12:59 #114GinTonic
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
lol ich muss gestehen ich habe, vor nicht all zu langer Zeit mal meinen xBlaster Account für ca 50€ verkauft^^
habe da auch sehr viel Zeit investiert.
-
30.12.2007, 22:15 #115Ted83
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Man verdient mit diesem Account doch nicht "haufenweise" Kohle. So ein Quatsch...
Bei der Zeit die man investiert um einen Charakter auf 70 zu spielen und diesen auch noch vernünftig auszurüsten, lohnt sich das absolut nicht. Da kannste besser in der Innenstadt Pfandflaschen sammeln.
Als ich mit WoW aufgehört habe, habe ich meinen Account auch für gute 350 Euro bei Ebay verscheuert. Warum auch nicht? Bevor die Charaktere auf irgendeiner Server-Datenbank verstauben, kann ich doch besser versuchen noch was rauszuschlagen .
-
30.12.2007, 23:45 #116S.A.P
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Lest mal en bisschen in den Forum hier rum :
Online Spielsucht Forum | Startseite
Manche Sachen sind echt brutal
-
11.03.2008, 16:48 #117Zenturius
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Ich spiel Selber WoW aber ich bin der Meinung wenn wann Viel zu viel WoW zock wird man süchtig aber nicht von 1-2 stunden.
Wenn ich langer als 2,5 stunden spielt wird mir Langweilig^^
Gez. Zenti
-
11.03.2008, 18:58 #118Sanchez
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Kein Spiel der Welt erzeugt eine Sucht, es kommt immer darauf an was für Leute das Spiel spielen und ob man es dann zur Sucht macht. Das WoW da natürlich eine gute möglichkeit gibt endloss da dran zu sitzten ist klar....
-
12.03.2008, 17:06 #119sYs
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
aber es gibt wirklich leute die süchtig sind,ich kannte einen aus wow,der hatte von jeder klasse einen 60er character,mittlerweile dürften alle 70 sein(weiß ich aber nicht ich zocke nicht mehr) und der spielt wow seit es draußen ist und das nenn ich süchtig ^^.
es gibt in holland sogar das weltweit erste therapiecenter(mir fällt grad kein anderes wort ein ^^) für onlinesüchte.
-
12.03.2008, 21:16 #120Fresh Dumbledore
AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft
Ich denke man muss sich für eine Welt entscheiden
Ähnliche Themen
-
Free MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter): Hey! Also ich suche ein kostenloses MMOFPS! (MMOFPS = Massive Multiplayer Online First Person Shooter) Also diese free MMOFPS habe ich schon... -
Warcraft III Multiplayer = Problem: Hi, ich möchte mit meinem Freund Warcraft 3 und TfT im Multiplayer spielen. Aber das Problem ist: Wenn ich auf dem einen Laptop ein Spiel erstelle,... -
massive-action-game.de online, suchen u.a. Moderatoren!!!: Hallöle liebe Community, haben nun die erste und einzige offizielle Clan Homepage für MAG Online geladen. Es ist noch nicht fertig wie man sehen... -
World of Warcraft: spielt ihr WoW?? wenn ja erzählt mal eure coolsten geschichten... -
World of WarCraft II: hmmm hallo erst mal was haltet ihr davon World of WarCraft II bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel World of WarCraft II eigendlich inst ja...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket