Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: Stottern
-
15.07.2007, 02:13 #21Kowymoy
AW: Stottern
Oh man zum Glück passiert mir das nicht!? Was für ein Text musstes du sagen?
-
-
15.07.2007, 02:18 #22Goldfinger
AW: Stottern
Boah...ich weiss das heute nich mehr, wir hatten den mal in der Schule zu lernen und vor lauter Aufregung hab ich ihn beim Priester vergessen. Es war irgend so ein komplizierter, religiöser Text den kein Schwein verstand. Aber jeder Mensch muss mal beichten, ausser vielleicht andere Religionen, keine Ahnung ist mir auch egal. Musstest du denn nie so nen Text deinem Prediger vortragen?
-
23.07.2007, 15:32 #23Leon54
AW: Stottern
Ich hab immer gestottert wenn ich ein Mädchen anreden wollte,aber seitdem hatt sich das gelegt.
-
23.07.2007, 18:33 #24Ondorion
AW: Stottern
Nein, ich stottere nicht. Sofern ich es tue, befinde ich mich gerade in einer unangenehmen Situation oder ich bin nervös.
-
16.08.2007, 15:08 #25Vegeta
AW: Stottern
Ich bin Stotterer, das aber aus keinem besonderen Grund.
Wenn ich nervös bin stottere ich nur, bei Mädchen stottere ich gar nicht, und bei Vorträgen/ Referaten nur sehr wenig.
-
16.08.2007, 15:18 #26Sanchez
AW: Stottern
Ich stotere nicht ich bin ein ganz ruhiger Mensch, aber wenn sich Leute durch meine anwesendheit bedroht oder eingeschüchtert fühlen, stottern die meisten und sind ganz leise. Obwohl ich Niemanden etwas tue der mir auch nichts tut....
-
16.08.2007, 16:20 #27**Lena**
AW: Stottern
mmh,ich fange auch nur dann an zu stottern,wenn ich nervös oder so bin.
gruß
lena
-
16.08.2007, 16:24 #28Vegeta
AW: Stottern
Ich glaube Stottern tritt bei jedem Menschen ein, wenn er nervös ist.
Nur die die chronisches Stottern haben (also die die irgendwie Stottern als Krankheit oder so haben) tun mir leid.
-
16.08.2007, 18:19 #29Wii-König
AW: Stottern
kenn einen der stottert sie ganze zeit wenn er redet. er stottert weil seine schwester beim auto unfall ums leben gekommen ist vor seinen augen
-
21.08.2007, 15:33 #30Sanchez
AW: Stottern
-
26.08.2007, 16:21 #31Altair
AW: Stottern
Ich stottere nur, wenn ich sehr nervös bin... Ich denk dann meistens: "am besten sagts du garnichts...."
-
11.07.2008, 00:20 #32pH!c0
AW: Stottern
Eigentlich könnte man den Thread mal wieder auffrischen... habe ihn zufällig gefunden und er ist ganz gut für mich, denn ich stottere relativ oft, fast immer eigentlich. Es ist allerdings so, dass ich mehr stottere wenn ich aufgeregter und nervöser bin oder mehr zuhören... Wenn die Zuhörer auch noch unbekannt sind ist es nochmal mehr...
Wenn ich mit Freunden rede ist es manchmal auch so, dass ich lange gar nicht stottere... das kommt auch auf die Wörter und Buchstaben an.
Naja... scheiße ist es schon... weil ich mich z.B. in der Schule viel mehr melden würde, wenn ich nicht stottern würde. Außerdem würde ich viel mehr Leute ansprechen weil ich mich eigentlich sehr gerne unterhalte...
-
12.07.2008, 00:01 #33Ryuk
AW: Stottern
Huhu,
also ich stottere zum Glück nicht. Kenne aber einen der sehr stark stottert beim lesen, reden usw., ein alter Mitschüler, der wurde immer ziemlich ausgelacht. War ziemlich unlustig, aber naja, hauptsache man kann jemanden ärgern.
Wie gesagt, ich stotter nicht. Bin auch ziemlich froh darüber!
-
12.07.2008, 01:46 #34Dark_Phalanx
AW: Stottern
hi,
habe als ich klein war, übelst gestottert. das war damals meistens so, dass ich nur reden konnte, wenn ich irgend ein körperteil mit bewege während ich rede, und dann konnte ich reden. ich musste beispielsweise meistens meine hand oder mein bein mit bewegen damit ich reden konnte. das war schon schlimm damals muss ich sagen. einmal haben mich aus spaß meine 2 älteren brüder komplett festgehalten, und wollten schauen ob ich dann reden konnte. und ich konnte kein wort mehr von mir geben. aber später als ich etwas größer wurde, habe ich eine therapie gemacht, und seitdem hat es sich eigentlich stark verbessert. stottere nur noch super selten.
MFG
-
12.07.2008, 11:01 #35Schlubberblubb
AW: Stottern
Ich stotter zum Glück nicht.
Aber ich kenne jemand der Stottert. Um genau zu sein der Bruder meines Vaters.
Er stottert aber komischer weiße nicht immer. Es kommt mehr auf die Situation drauf an. Manchmal stottert er eine halbe Stunde garnicht dann aber schlag auf schlag.
Besonders stören tut mich das aber nicht.
-
12.07.2008, 11:29 #36frechdax
AW: Stottern
als ich kleiner war, habe ich auch öfter mal gestottert jetzt passiert mir das eher selten, nur wenn ich besonders schnell irgendwas sagen will und vorher nicht richtig überlege was ich genau sagen will xD rofl
-
12.07.2008, 13:27 #37nitroflash
AW: Stottern
Ich möchte euch etwas erzählen und verdeutlichen wer stottert und wer nicht:
Stotternde Menschen unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit nicht von nicht sotternden Menschen. Es gibt unter ihnen genausso viele inetligente und weniger intelligente, sympathische und unsympatisdche, emotional stabile und emotional unstabile Menschen. wie in der sogennanten >>normalsprechenden Bevölkerung.
Es stotternd mehr Männer als Frauen. Es ist aber unbestritten, das es einen unzterscheid gibt. Für das Kindesalter wird meist das Verhältnis von 3:1 angegeben,
d.h. auf drei stotternde Jungen kommt ein stotterndes Mädchen. Mit zunehmenden Alter wird dieser Unterschied größer.
Auch bei anderen Sprachstörungen ist das männliche Geschlecht stärker betroffen. Woran liegt das bloß?
Diese Frage führt uns bereits zu den möglichen Ursachen des Stotterns. Doch so viel sei jetzt schon angedeutet: Es gibt Erklärungssätze, von denen allerdings keiner richtig bewiesen ist.
Die eine Richtung argumentiert soziologisch und sucht die Ursache im gesellschaftlichen Bereich. Andere Forscherinnen machen eher biologische Gründe verantwortlich.
Wie verbreitet ist das Stottern?
Im Kindesalter zeigt die Mehrzahl aller Kinder Unflüssigkeiten beim Sprechen. Dies hängt damit zusammen, dass die Flüssigkeit des Sprechens - wie andere Bereiche der komplizierten Sprachentwicklung auch - erst allmählich entsteht. Mit und ohne therapeutische Unterstützung verlieren sich dieses Auffälligkeiten wieder. Nur bei etwa vier Prozent der Kinder kommt es zum Stottern.
Bis zum Erwachsenenalter nimmt die Anzahl der Redeflssstörungen weizter ab. Schätzungen von Fachleuten gehen davon aus, dass etwa ein Prozent der erwachsenen Bevölkerung stottert. Das ist nicht wenig.
Quelle: Buch: Stottern - erfolgreich bewätigen^^
Das war nur ein Anhang, jetzt komme ich zumir. Ich stotterte in jungen Jahren ein bisschen manchmal auch viel wenn ich nervös oder angst hatte. Heute stottere ich bisschen schlimmer als früher doch ich vergesse das ich das habe und versuche normal zu sprechen, nicht immer klappt das leider.
-
28.07.2008, 22:28 #38GinTonic
AW: Stottern
also ich stottere noch selten und das bei komplizierten Wörtern oder Satzbauten!
-
29.07.2008, 23:09 #39wolf-chan
AW: Stottern
kann dann manche wörter kaum aussprechen usw.
ich finds ziemlich schlimm aber es geht da es nicht immer auftritt
-
02.08.2008, 20:45 #40Joshua
AW: Stottern
Ich stottere schon seit ich denken kann, ich stottere aber nicht, weil ich nervös bin, sondern auch so, aber nicht so viel, wenn ich richtig nervös bin, ist es echt schlimm. Ich hab beim Lesen mit bestimmten Buchstaben Schwierigkeiten, vorallem die Vokale fallen mir schwer "a, e, i, o, u". Aber das passiert nicht immer, es gibt Momente wo ich richtig gut sprechen kann, abeer auch Momente wo es wieder nicht so gut klappt.
Da mein Vater auch stottert, stelle ich mir schon die Frage, ob es vererbbar ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber es gab keine Begegebenheit wo ich das Stottern hätte bekommen können, schon komisch.
Das Stottern kommt durch falsches Atmen zu stande, soweit ich weiß, es ist eine Art Blockade die man hat. Das führt dann zu Verkrampfungen und dann geht garnichts mehr. Man sollte dann ruhig bleiben und es nochmal probieren, dann klappt es besser. Es gibt auch Therapien, aber die hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht sollte ich das wirklich mal tun, na ja weiß ned^^.
Ich hab in der Schule relativ Glück gehabt was die Mitschüler anbetrifft, es gab zwar den einen oder anderen, der gegrinst und gelacht hat, aber das war eher die Ausnahme.
Vorallem bei Vorträgen die ich ja sowieso sooo mag, war ich super nervös und war die Hölle für mich, aber na ja, wie gesagt die anderen hatten alle Geduld mit mir^^.
Beim Singen stottern man ja ned, da man da nicht diese Blockade hat, man atmen automatisch richtig, denk ich mal.
Ähnliche Themen
-
Stottern und Ähnliches: also seit einigen monaten oder vielleicht auch seit höchstens oder mindestens einem Jahr stottere ich immer mehr. Jedes Mal wenn ich etwas sagen... -
Videos stottern:(: Hi:) Zu aller erst möchte ich sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch dabei ist nix herausgekommen weshalb ich jetzt hier schreibe:) Nunja, mein...
Dann lege ich persönlich mal los. Ich will hier keine Bachelor-Arbeit schreiben, daher setze ich voraus, dass die meisten wissen, worum es sich...
Gesunde Ernährung (Austausch, Rezepte u.v.m.)