Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
08.03.2012, 19:10 #21Raviolidose
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Die Regierung zu motivieren ist desweiteren auch kein Argument. Die USA hat bereits mehrere Versuche, Kony zu erledigen, gestartet, was fehlgeschlagen ist und in Vergeltungsschlägen endete.
Kurzum: Entweder es passiert nichts, diese Organisation kriegt Geld von dem nur ein Drittel ankommt, oder die Lage wird schlimmer. Diese Aktion zu unterstützen ist das wohl Kontraproduktivste seit langem.
-
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.03.2012, 20:31 #22PsychoGamer
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Falls Kony Internetzugang hat, wird er sich eh nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen, der taucht sicher ab!
-
08.03.2012, 20:58 #23narutofan1
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
-
08.03.2012, 21:03 #24PsychoGamer
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Es wurden also Soldaten geschikt, welche das ugandische Militär ausgebieldet haben?
-
08.03.2012, 21:34 #25Raviolidose
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Die Tatsache, dass die amerikanischen Aktionen ineffektiv waren, ändert nicht die provokative Wirkung auf die LRA und somit das Erscheinen von Vergeltungsschlägen, die meist auch an den Kindern selbst ausgeführt werden.
Wenig ist besser als nichts? Aber warum wenig nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt, viel nehmen zu können?
Warum verwenden wir das Geld nicht auf eine Hilfsorganisation, die nicht nur ein Drittel der Spenden, sondern mehr davon auf direkte Hilfe verwendet?
Zumal die Wirkung der Hilfe hier auch so eine Sache ist. Invisible Children unterstützt das ugandische Militär mit ihren Mitteln und befürwortet auch einen militärischen Eingriff. Das Problem dabei ist das ugandische Militär selbst, was für eine hohe Gewaltbereitschaft und Plünderei bekannt ist. Und die meisten Befürworter von IC wissen noch nicht mal, dass bei der "Hilfe" das Militär von Uganda involviert ist.
Wenn ich ehrlich bin, missfällt mir der Gedanke, eine gewalttätige Gruppe durch eine weitere gewalttätige Gruppe zu bekämpfen.
Dieser Schuss kommt nur zu einem Drittel am Ziel an, kann aber mit voller Kraft nach hinten los gehen.
-
08.03.2012, 23:52 #26narutofan1
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Ja die haben hundert hingeschikt weil die sich nicht wirklich auskennen und die haben die dann in taktischen und ttechnischen sachen ausgebildet.
Und kennst du da eine hilfsorgansiation ich nicht.
Und eigentlich jede hilfsorganisation gibt nur ein drittel ab den was glaubst den von was die leute leben die nach afrika fliegen um denen zu helfen oder die plakate die die leute bekommen wenn man spendet das kostet auch alles geld und das alles zu organieziern kostet auch geld da geht es einfach nicht das mehr an die kinder usw geht
-
09.03.2012, 00:03 #27FabiCry
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Du bist anscheinend einer dieser Menschen, die das Video sehen, sich dieses Kit bestellen und denken sie hätten tatsächlich den Kindern dort geholfen. Menschen dieser Welt, schaltet euer Hirn ein
Egal, wie seriös diese Organisation tatsächlich ist, der Gedanke zu demonstrieren und zu helfen scheint dich in der Nase zu kitzeln. Du hast dich von diesem gut gemachten Video beeinflussen lassen. Anstatt dich aufzuklären, dich zu informieren und weiter zu recherchieren, warst du blind von dieser Sache überzeugt. Das Video erzählt dir, dass es gut ist, der Organisation zu helfen. Also willst du ihr helfen. Es will dich glauben lassen, du könntest Kinder retten und die Welt verbessern. Also glaubst du dies.
Das traurige ist: Damit bist du nicht der Einzige.
Wie bereits von @A GJP erwähnt, wird Kony bereits gesucht. Allerdings helfen diese putzigen Plakate (die übrigens in Deutschland für ein wenig Aufruhr sorgen dürften, dank des gewissen Herrens mit markantem Oberlippenbart) ugandanischen und amerikanischen Truppen im Einsatz herzlich wenig. Menschen hängen sie auf und fühlen sich gut. Das einzige, was sie tatsächlich bewirken, ist die Bereicherung der Organisation. Ob diese das Geld dann spendet bleibt ein offene Frage.
Kony ist definitiv nicht der einzige Schwerverbrecher dieser Welt. Es läuft doch irgendetwas falsch, wenn die Menschen sich erst für ihn interessieren, sobald es eine Facebook-Gruppe und einige Youtube-Videos gibt. Und was noch schlimmer ist: sie interessieren sich nur für ihn! Von weiteren Orten, an denen Kinder leiden müssen und anderen schlimmen Verbrechern haben die Meisten Teilnehmer dieser Aktion mit Sicherheit keinen blassen Schimmer.
-
09.03.2012, 01:52 #28narutofan1
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
sicher nicht ich mag nicht spenden finde das man nicht mit geld helfen sollte sondern anders.
Das ist ja genau falsch die Amerikaner suchen nicht nach ihm sondern helfen nur Uganda sich besser auf ihn vorzubereiten im taktischen und technischen sinne und bei der ganzen Aktion geht es nicht um das spenden ,sondern zu zeigen das es nicht in Ordnung ist sowas Toleriren zu lassen nur ,weil ein land nicht davon bedroht ist.
Dadurch das es Internet gibt lässt es sich ändern der 2 Weltkrieg wurde auch erst beendet von den Amerikaner als ihr land in Gefahr war obwohl sie genau wussten was in Deutschland passiert.
Und genau das gleiche machen die anderen Länder hier auch sie sehen zu wie das passiert obwohl sie die mittel haben das zu stoppen und währen nicht 200.000 Leute zu den Politikern gegangen und hätten gesagt das sie endlich was machen sollen dann währen jetzt nicht einmal die 100 Soldaten dort.Und wenn Millionen Leute sagen jetzt müsst ihr was machen dann werden die auch mal was machen und nicht wenn jeder schön zu guckt und zu feige ist was zu sagen.
-
09.03.2012, 02:01 #29Der Schmied von Kochel
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Mit Interpunktion zum Beispiel.
Abgesehen davon das ich nur die Hälfte von dem verstehe was da steht, finde ich er befremdlich das sich das Demonstrationsvermögen in der westlichen Welt nur noch auf Onlien-Petitionen und Absicherungen beschränkt. Bloß nicht vor die Tür gehen! Ich bin non-konfrom denn ich unterzeichne eine Online Petition! Viva la revolucion! (aber nur mit ADSL!)
-
09.03.2012, 02:09 #30narutofan1
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Da fast alle Leute nur demonstrieren wenn es sie selbst betrifft das sieht man ja an amokläufen in schulen soffort ist das ganze dorf auf der straße und demonstriert gegen killerspiele aber wenn 60.000 kinder entführt werden interssiert es kein schwein aber durch dass internet kann man auf der ganzen welt auch leute finden die es interessiert und was dagegen machen wollen und ist nicht nur auf die ignorante nachbarschaft angewiesen.
Und so eine abzocke kann es auch nicht sein denn man kann das kit sich auch runterladen gratis auf ihrer internetseite.
-
09.03.2012, 03:18 #31Graf Koks
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Pieces Of Mee
Ende der Diskussion!
-
16.03.2012, 00:41 #32Klotzkopf
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Muss dich mal kurz in deinem Schreibüberfluss unterbrechen. Mit viel Übung und Zauberei kann ich das, was du uns mitteilen möchtest, entziffern, aber es bringt nichts, wenn du dich aufführst wie einer dieser amerikanischen Hobbyhumanisten vom IC-Verein. Kony passiert schon seit dreißig Jahren, auf einmal publiziert irgendein austauschbares Einwegreporterteam ein herzzereißendes Video und jedermann erkennt plötzlich die Menschenrechtlerdemagoge in sich selbst und spielt den kollegialen, immerzu empathischen Freund der Sonne, welcher Interesse für das Leiden anderer Länder zeigt?
Jagt mir ja Angst ein....
-
16.03.2012, 01:19 #33ARRMATEY
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Bist du von Vorvorgestern! Heutzutage definieren wir Freiheit über das Recht online jeglichen Schnickschnak runterzuladen weil der Begriff des Eigentums im Internet einfach noch nicht genau definiert wurde.
Die Welt war schon immer ein schlechter Ort, sie wird aber nicht schlechter. Wir werden nur fauler und 'flexibler'. Wenn es die Leute glücklich macht sich über etwas zu echauffrieren und ihr Gewissen zu besänftigen, wieso sollten wir sie dran hindern? Immerhin wirkt er ja glücklich
-
17.03.2012, 01:31 #34Graf Koks
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Einer der Gründer der Bewegung dachte wohl er wäre auch unsichtbar:
Director of Viral 'Kony 2012' Video Detained in 'Meltdown' - WSJ.com
http://29.media.tumblr.com/tumblr_m0zx8uiNrA1qfp4qao1_500.png
-
17.03.2012, 09:23 #35Eisuke261990
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
"Kony 2012" ist der beste Beweis, dass die manipulativste Propaganda auch heutzutage noch in der westlichen Welt funktioniert...
Mehr muss ich dazu nicht sagen, weil sich im Internet schon genug Leute kritisch dazu geäußert haben und wenn man sich auch nur etwas mit der Materie auskennt, weiß man, was wirklich los ist...
-
17.03.2012, 09:42 #36iSimulacron3
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Kony ist ohne Zweifel ein großer Verbrecher - allerdings halte ich diese Aktion für eine reine Kriegspropaganda... sorry.
-
18.03.2012, 08:03 #37Kolo
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Ich finde es so unglaublich peinlich wie jeder das Video postet ohne davon Ahnung zu haben. Ich habe mich in letzter Zeit auch intensiv damit beschäftigt und mein Fazit: Propaganda-Video würde absolut Sinn ergeben. Was ich meine dürfte mittlerweile auch dem letzten klar sein. ÖL-Quellen, teilweise 10 Jahre altes Videomaterial, es gibt noch andere Verbrecher in Afrika aber man will unbedingt Kony und das führt uns zu Punkt 1. Das weiß ja schon jeder aber irgendwie sind zu viele dabei, die das für Quatsch halten. Naja, was kann man auch schon dagegen machen?
-
18.03.2012, 10:49 #38Aurel-
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Keine eigene Meinung, aber die eines Anderen:
http://jacobjung.wordpress.com/2012/...-einen-morder/
Sieht in der Tat nach Propaganda und Moneymaking aus...
Auszüge
20 Prozent der Einkünfte fließen danach unmittelbar in die eigene Verwaltung. Von dem Rest werden jeweils ein Drittel für politische Lobbyarbeit und ein Drittel für die Finanzierung von Filmen ausgegeben. Lediglich das übrige Drittel wird eingesetzt, um Projekte und Aktionen in Uganda selber zu finanzieren.
80% / 3 =
26,66%
Wer nicht offen sagt, dass von 100 gespendeten € erstmal 74€ für "Verwaltung" (das bedeutet übrigens auch: "Gehälter"!) und PR ausgegeben werden und nie in Uganda bei Menschen in Not ankommt, verschweigt das entschiedene.
2011 (also nicht erst mit der Riesen Bekanntheit durch das Video über Kony) hat Invisible Children 13,7 Mio $ erwirtschaftet, 2010 ca. 8,3Mio $.
Ich kann euch verraten, wo das Geld bleibt. Dafür muss man sich nur die Stellenangebote anschauen:
http://invisiblechildren.force.com/careers
Das versickert alles in einer riesigen Marketing-, PR- und Verwaltungsblase, die mittlerweile zum Selbstzweck geworden ist: Eine Spendenkampagne finanziert die Marketingexperten, die sich neue ausdenken.
Die Kampagne „KONY 2012“ verfolgt unter anderem das Ziel, eines militärischen Eingreifens durch die USA in Uganda. Der öffentliche Druck, den die Aktion aufbaut, soll verhindern, dass die Truppen wieder abgezogen werden und dazu führen, dass die USA ihre Anstrengungen verstärken.
Abgesehen davon, dass ich es für falsch halte, Gewalt mit Gewalt zu beantworten: Joseph Kony hält sich nachweislich bereits seit Jahren nicht mehr in Uganda auf.
Die Kampagne unterstützt, teils direkt und teils indirekt, die Regierung und das Militär in Uganda. Präsident Yoweri Museveni ist dort seit mehr als 25 Jahren an der Macht. Das Land ist nicht demokratisch, es gibt kaum soziale Unterstützung für die Bevölkerung und Menschenrechtsverletzungen durch die Regierung sind üblich und gut dokumentiert.
Tja.
Einfach mal so zur Kenntnis nehmen.
-
18.03.2012, 12:41 #39daywalker2609
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
-
19.03.2012, 19:12 #40eSportWarrior
AW: Stop Kony 2012 - Invisible Children
Das Kony ein Verbrecher ist, das ist schon lange in Stein gemeiselt....
Aber 17Millionen Euro zu erwirtschaften die über höhere Mitarbeiter und PR-Kosten dann "angeblich" versickern.
Kony 2012 sagt mir nur eines, dass es nun einen Verbrecher mehr gibt, nämlich Invisible-Children.
Außerdem lustig das die Kommentarfunktion unter dem Video mittlerweile deaktiviert wurde, die Leute kann man halt nur über einen gewissen Zeitraum für dämlich verkaufen, als ich das Video gesehen habe, war ich wirklich von Herzen gerührt, als ich die Fakten dann aber gelesen habe brannte die Wut umso mehr!
Ähnliche Themen
-
GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch... -
Metal Children Of Bodom
Children Of Bodom: http://www.forumla.de/clear.gif Bandname: Children Of Bodom Gegründet: Espoo,Finland 1993 Musikrichtung: (Heavy) Metal Aktuelle Besetzung -
Children of Men: The Children of Men http://www.forumla.de/bilder/2007/02/219.jpg Titel: The Children of Men -
The Children of Huang Shi: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/418.jpg Regie: Roger Spottiswoode Darsteller: Jonathan Rhys Meyers, Radha Mitchell, Chow Yun-Fat, Michelle... -
Little Children: Little Children http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1126.jpg Titel: Little Children
The Game Awards