Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Stiefvater Nazi
-
10.04.2008, 20:59 #1Geldie88
Stiefvater Nazi
Jeder Versuch vernünftig zu reden scheitert, sein Niveau und seine Argumente fallen gleich auf Null, oder er verstehts net... keine Ahnung.
Wie geht ihr mit sowas um, oder was würdet ihr tun.
-
-
10.04.2008, 21:08 #2S.A.P
-
10.04.2008, 21:08 #3SkaLiberta
AW: Stiefvater Nazi
hallo
ehrlich gesagt: ich wäre völlig überfordert. eine friedliche lösung wäre, ihm zu sagen, dass es so nicht geht und dass ihr zusammen nicht mehr über politik redet und dieses thema nicht mehr anschneidet. ist aber schon schwer... also ist er voll nazi???? oder scherzt er auch ein wenig zum dich provozieren??
Gruss SkaLiberta
-
10.04.2008, 21:39 #4GinTonic
AW: Stiefvater Nazi
naja sei froh dass er kein aktiver Nazi ist aber es ist schlimm passiv rechtsradikal zu denken... interessant ist, dass wir des grade in der Schule haben. Die beweiße für die Gräueltaten sind denk ich mal die zeitzeugen
-
10.04.2008, 21:53 #5Jakobini
-
11.04.2008, 00:19 #6Knollo
AW: Stiefvater Nazi
Wenn er bei so etwas zuschaut, sich unterdrücken lässt und so etwas ertragen müsste würde er sich belügen und damit würde es ihn bestimmt nicht gut gehen.
Was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, wüsste nicht wie ich damit umgehe schätze es aber so ein das ich krass überreagieren würde.
-
11.04.2008, 22:45 #7DMAX
AW: Stiefvater Nazi
Kannst ja mal mit ihm ein KZ besichtigen gehen, da merkt er ja das das alles gar nicht war ist.
-
11.04.2008, 23:10 #8Vangooo
AW: Stiefvater Nazi
Was sagt deine mum dazu..sry falls das zu persönlich is..abhauen bringt erstmal nix..wohin willst´de schon???
-
11.04.2008, 23:27 #9Roter Oktober
AW: Stiefvater Nazi
Rede mit ihm darüber auch wenn es sinnlos scheint. Du kannst nur mit guten Argumenten und viel ruhe solche Leute zum nachdenken anregen.
Du tust nicht nur dir sondern deinem ganzen Umfeld damit was gutes.
Jeder Nazi ist ein Nazi zu viel auf dieser Welt.
Du mußt die Sache langsam angehen auch wenn du eine Jüdische Einrichtung unterstützt solltest du bedenken das es viele Leute gibt die dem skeptisch gegenüberstehen. Dieses Thema solltest du glaube ich nicht mit ihm besprechen.
-
17.04.2008, 22:42 #10Eddie23
AW: Stiefvater Nazi
-
04.05.2008, 11:29 #11Vegeta
AW: Stiefvater Nazi
Naja, ich würde ihm sagen:
- das man mit so einem Denken nicht weit kommt, er würde es schon noch sehen.
-Ausschwitz war brutale Realität!
-Die Juden sind nun mal da, ob er es will oder nicht, da kann auch er nichts dran rütteln.
Ausserdem ist es ein Unterschied, ob er nazistisch veranlagt ist, oder selbst Nazi war. Nächstes mal ne deutlichere Überschrift bitte. "Stiefvater rechtsradikal eingestellt, was tun?" hätts auch getan.
Trotzdem. So ne Einstellung bringt nichts.
-
10.05.2008, 14:34 #12Fredi
AW: Stiefvater Nazi
Das ist natürlich ein Prooblem , vorallem wenn du eine total
andere Einstellung hast.´Ich würde mit ihm einfah nicht mehr
über POlitik oder über alte zeiten reden.
Wen du nicht mehr mit ihm klarkommst , unternehmt was zusammen ,
das würde euer Vertrauen stärken , und du kannst besser mit ihm
reden.
-
23.05.2008, 23:19 #13Azphalt
AW: Stiefvater Nazi
ein tipp wende dich an die polizei die helfen dir
-
24.05.2008, 11:33 #14horst45
AW: Stiefvater Nazi
Was soll die Polizei da den bitteschön ausrichten?
Hier in Deutschland darf, zum Glück, jeder seine eigene Meinung haben.
Und wenn dein Stiefvater seine Meinung nicht ändern will dann lass ihm seine Meinung - nur lass die nicht von ihm seine Meinung aufdrücken.
-
24.05.2008, 20:00 #15Azphalt
-
25.05.2008, 11:55 #16Goafraggle
AW: Stiefvater Nazi
ich würde erstmal die mutter zu rate ziehen und schauen, wie sie darüber denkt. Evtl. kommt es dann ja schon zu einer lösung des problems. ansonsten ruhig diskutieren und sich nicht auf die palme bringen lassen. wozu auch? du bist doch sowieso im recht sollte er dennoch handgreiflich werden, würde ich auch zur polizei gehen.
-
25.05.2008, 12:00 #17Riku_93
AW: Stiefvater Nazi
Ja ich würd den Thema mit Juden was auch immer net anfangen ,verhalt dich immer normal vor deinem stiefvater und mach es ihn deutlichdas wenn er w as rechtradikales macht das es dich stört .
-
27.05.2008, 17:30 #18grunge_e_nut
AW: Stiefvater Nazi
das ist mal echt ein dickes Problem.
also generell sind ja Vorschläge wie ruhig bleiben, sinnvoll argumentieren wenn diskutiert wird, klappe halten und lächeln und so weiter ganz nett aber denkt die Vorschläge mal zu Ende geht das nicht wirklich gut. Das Ganze ist nicht innerhalb von 2 Wochen gegessen - es geht auf Lange sicht und da wirds schwer.
Sinnvoll argumentieren ist bei den meisten Nazis zwecklos. Die sind verblendet und verbohrt - da hat man mit Argumenten, so gut sie auch sein mögen, keine Chance. Man rennt da gegen ne Wand an und auf lange Sicht beginnt dann der Kopf wehzutun.
Klappe halten und lächeln wird auf dauer auch nicht gut gehen denke ich. Mit dem sich selbst belügen, was Bieberpelz angesprochen hat sehe ich das nicht so extrem. Man weiß ja, dass man das seiner Ruhe wegen macht und das Widerstand in dem Falle zweck/sinnlos ist. Man muss sich also nicht belügen sondern lässt den Typ einfach links liegen.
Aber ich denke, ich weiß was du meinst Bieberpelz - Selbstkonsistenz und die Tatsache man selbst zu sein ohne sich für andere zu verbiegen. Aber wenn man die Situation mal betrachtet sehe ich das etwas anders. Man muss ja nicht alles tun um den Nazi wie den verlorenen Sohn zur Umkehr zu bewegen. Da labert jemand Scheiße, also ist er es nicht wert sich drüber aufzuregen - das haben seine Provokationen doch als ziel: er will polarisieren! Deswegen sollte man ihm einfach keine Angriffsfläche bieten. Das Selbst und die eigene Einstellung verrät man da doch in keinster Weise. Man verändert sich nicht und so ein typ ist es nicht wert, dass man seine eigenen Ideale vor ihm vertreten geschweige denn verteidigen müsste. Von daher sehe ich das nicht so eng.
Was man machen kann: gleiches mit gleichen bekämpfen. Also einfach mit dämlichen, flachen und unbegründeten Gegenargumenten antworten, ohne auch sich auch nur im Geringsten genötigt zu fühlen, sich rechtfertigen zu müssen. Vielleicht bemerkt er ja dann wie dämlich seine Position ist. Sowas ist aber sehr schwer durchzuhalten und ich weiß nicht wie weit das führt.
Man könnte auch versuchen, das Ganze ins leere Laufen zu lassen. Entweder garnicht oder absolut gleichgültig antworten - so als hätte er gesagt, dass es ziemlich bewölkt draußen ist. Dann verliert er (hoffentlich) ganz schnell die Lust an so ner Scheiße und kann das dann bei seinen Nazifreunden am Stammtisch rauslassen.
Mit deiner Mutter drüber sprechen ist auch eine super Sache. Die kann da entweder mit drauf einsteigen und ihn einfach labern lassen.
Was aber sicherlich am vielversprechendsten ist, ich gehe mal von einer Familiensituation bei dir aus, die auch den Kindern und Frauen gleiches Recht wie den Männern einräumt, wäre ein 3er Gespräch in neutraler Situation. Will heißen du sagst den beiden, dass du gerne mal mit ihnen sprechen möchtest und das, wenn die Stimmung ganz normal ist. Nicht nach oder während einem Streit während das Ganze schon am brodeln ist, sondern am besten, wenn die Stimmung gut ist und alle Zeit haben.
Und dann legst du die karten so wie sie sind vor beiden auf den Tisch. Sagst, dass du eine ganz andere politische Einstellung hast und du willst, dass sie akzepepiert wird. Dass du die politischen Themen am liebsten ganz bei Seite lassen willst oder zumindest willst, dass alle die Position des anderen Respektiert. Wenn der Stiefvater drauf eingeht, hat er ne ganz schwache Position beim nächsten "Rückfall" und du deine Mutter auf deiner Seite und wenn er nicht drauf eingeht würde er deiner Mutter zeigen, dass er dich so, wie du bist nicht akzeptiert und das hört keine Mutter gern. Der Stiefvater wäre also unter Zugzwang. Ich denke, dass du damit wahrscheinlich am weitesten kommst. Wenns nicht klappt, kannste immernoch ignorieren oder klappe halten aber ein offenes Gespräch ist in meinen Augen meist das Beste.
-
19.06.2008, 11:27 #19grunge_e_nut
AW: Stiefvater Nazi
-
19.06.2008, 15:26 #20Ryuk
AW: Stiefvater Nazi
Würde mich auch mal interessieren ?
Wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich es sofort meiner Mutter sagen.
Ist ja echt schlimm sowas.
Ähnliche Themen
-
Tips und Trix zum Nazi Zombie Modus: Hallo zusammen, wollte mal eure besten Strategien und Tricks zum möglichst langen Überleben im Zombie Modus hören. Gibt ja verschiedene Strategien... -
Nazi-Kitsch im Ausland: Mahlzeit Mädels! Bisher hat sich Japan immer große Mühe gegeben allen möglichen Kitsch mit Nazisymbolen oder ähnlichem zu versehen. Vom SS... -
Nazi Stempel: Also mal ne frage wurdet ihr schonmal als nazi abgestempelt wegen einer aussage wie scheiss sowieso oder sowas in der art ? Ich meine nur weil man... -
Bayern möchte Nazi-Zeitungen verbieten: Hallo zusammen, wie einige sicherlich schon im Fernsehen mitbekommen haben werden zur Zeit Zeitungen aus der Zeit des Nationalsozialismus im... -
Der Polnische Nazi: Der Fehler: YouTube - DJ Tomekk Hitlergruß Menschen machen Fehler. Und das war ganz klar einer!!! Die Entschuldigung: Nazisymbolik: DJ...
Ich warte bis 60 und dann geht es wieder runter auf Null, Kinder! :ugly: 56!!!
User vs. Mods